Probleme mit Razer Deathadder Maus / Razer Synapse Software

ZuIR4m

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

Schwarmwissen gefragt:
Ich habe seit heute Probleme mit meiner Razer Deathadder Elite Maus.

Um diese einzustellen habe ich immer die Razer Synapse Software benutzt.
Primär dabei die Funktion um die DPI per Tastendruck an der Maus genau wie von mir davor eingestellt wurde, umzustellen.
Hat auch immer tadellos funktioniert.
Die eingestellte DPI wurde mir kurz am Bildschirm angezeigt und die Maus bewegte sich schneller / langsamer.


Seit heute beim Start des PC's ergibt sich allerdings folgendes Problem:
  • Der Rechner startet
  • Die Software ist noch nicht geladen--> Die DPI lässt sich noch über Maustasten einstellen
  • Die Software wird geladen (automatisch bei Windows start)--> Software ist geladen - DPI die vor Laden der Software eingestellt wird ist fix gesetzt und quasi "eingefroren"
  • Das Umstellen der DPI ist nicht mehr möglich--> Verschiedene DPI Zahlen werden mir zwar bei Tastendruck angezeigt, haben aber keinen Einfluss auf die Scrollgeschwindigkeit
Die Maus wird in der Synapse Software erkannt, auch die Beleuchtung lässt sich einstellen.
Nur die DPI machen Probleme.


Wenn ich die Razer Synapse App wieder schließe, kann ich zwar wieder per Tastendruck die DPI umstellen, weiß aber dann nicht wie genau die Umstellung ist, noch entspricht sie meinen Wunsch-Werten, da die genaue Anzeige bzw. Einstellung der Werte ja nur mit der Synapse Software funktioniert.
Was ich bereits alles probiert habe:
Software "repariert"
Software deinstalliert & neuinstalliert
Neueste Version runtergeladen und neu installiert
Maus beim Starten ausgesteckt und eingesteckt (bei laufender & geschlossener Synapse)
Diverse Neustarts des PC

Leider hilft nichts.

Vllt hat ja jemand eine Lösung, da ich die Option der Umstellung der DPI durchaus aktiv genutzt habe (bei verschiedenen Games, verschiedene DPI)

Danke
VG
Marius
 
Zurück