• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Lenovo-Komplett-PC mit SSD aufrüsten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Lenovo-Komplett-PC mit SSD aufrüsten?

Danke :schief:, ich gehe einfach danach was ich brauche und informiere mich nicht über jeden Modus oder jede Erweiterung der Hardware, wer macht das denn bitte schon? :ka:

User die sich für ihre Hardware die sich in ihrem PC befindet interessieren vielleicht? :ugly:

Ich hab damals echt gehardert mein Cougar zu ersetzen, wie sich herausstellte verschwendete Gedanken... :ka:

Du siehst auch mir passiert sowas... nur suche ich nicht danach und muss sowas auch nicht erst zur Entscheidungsfindung gruppentherapeutisch behandelt. :D

PS: Das das an dir vorrübergegangen sein soll ist mir im Nachhinein doch schleierhaft... Stichworte "Perfektionismus" und dein Besitz des i7 4770K. :stick:
 
AW: Lenovo-Komplett-PC mit SSD aufrüsten?

Woher weiss man eigentlich, ohne ein Mod zu sein, welche Strafen es gibt?

Weil ich mit einigen Mods darüber diskutiert habe.

Und wo steht in meiner Signatur, dass du ein Troll bist?

Weil du mir mal vorgeworfen hast in meinen eigenen Threads offtopic zu schreiben und das zu dürfen, andere aber nicht und weil da für den Namen 3 Sternchen in der Signatur stehen und mein Name (ohne die Zahlen) drei Buchstaben hat.

Ehrlich, ich verstehe nicht was dich oder andere so massiv an mir stört, ich hab dich niemals angegriffen, wenn dann mich höchstens mal verteidigt, wenn es bitter nötig war. Ich hege nicht das Interesse mit meiner Anwesenheit hier Leute zu ärgern oder gegen mich auf zu bringen. Natürlich ist jeder anders und mein Verhalten unterscheidet sich vielleicht stark von dem der meisten anderen hier, aber gibt einem das das Recht anzugreifen?
Das Forum gehört uns nicht, wir sind hier alle Gast und so sollten wir uns auch benehmen. Wenn jemand was schreibt, was einen nervt, liest man es halt nicht komplett oder schreibt nichts dazu. Wenn man etwas dazu schreiben will, macht man das ohne Angriff/Anfeindung und vergiftet so nicht das Klima im Forum.
Ich hab kein Problem damit, wenn mir jemand sagt, das ich mich unklug verhalte, eine schlechte Wahl getroffen habe oder mich auf einem Teilgebiet nicht gut aus kenne, sofern die Kritik konstruktiv ist und mir erklärt wird, was ich nicht weiß und wissen sollte.
Aber mit den persönlichen Angriffen und sei es nur versteckt in einer Signatur, die allgemeindeutig ausgelegt werden kann, sollte man mal endgültig aufhören.

Das würde alles auch viel leichter fallen, wenn man beim Thema bleibt und persönliches hier raus läßt!
 
AW: Lenovo-Komplett-PC mit SSD aufrüsten?

Soll ich jetzt 4 oder 10 Sterne nehmen?
Das ist ein Platzhalter, sowie ... .
Da du dich ja anscheinend angesprochen fühlst, kann ich ja nicht so falsch liegen.

Es ist nunmal einfach so, dass 90% deiner Threads überflüssig sind und ein einfaches googeln die Lösung gebracht hätte.
Das ist es aber nicht alleine, sondern auch das drumherum.
Denn du stellst eine einfache Frage, dir wird in ein paar Posts alles nötige mitgeteilt.
Danach fallen dir aber auf einmal noch tausend Sachen ein, die man auch wieder einfach googeln könnte.
Dadurch ziehen sich deine Threads gerne über mehrere Seiten hinweg.

Nehmen wir mal einen anderen Nutzer als Gegenbeispiel.
Er möge mir verzeihen, dass ich ihn als Beispiel heranziehe.
http://extreme.pcgameshardware.de/search.php?searchid=17227147
Er hat in letzter Zeit ähnlich viele Threads erstellt wie du.
http://extreme.pcgameshardware.de/search.php?searchid=17227156
Jetzt achte mal auf die Seitenanzahl bei ihm und bei dir.

Zum Abschluss, wenn ich dich persönlich angreifen wollen würde, würdest du das merken.
 
AW: Lenovo-Komplett-PC mit SSD aufrüsten?

Da du dich ja anscheinend angesprochen fühlst, kann ich ja nicht so falsch liegen.

Also gibst du es doch zu, na wenigstens etwas! ;)

Es ist nunmal einfach so, dass 90% deiner Threads überflüssig sind und ein einfaches googeln die Lösung gebracht hätte.

Stark übertrieben, aber selbst wenn mehr als 50% meiner Threads mit Google lösbar sein sollten, wozu gibt es dann Foren? Das Wissen was man durch googeln erlangen kann, beruht auch darauf, das dort Forenpostings verlinkt sind und es wird immer reichlich Wiederholungen und Überschneidungen geben!
Der eine sucht lieber eine Stunde mit Google, der andere postet seine Frage lieber in einem passenden Forum, steht doch jedem frei, wie er vor geht und wenn der Forenbetrieber etwas dagegen hat, oder das Thema unpassend ist, kann er es ja löschen, editieren oder ähnliches, aber WIR sind weder Forenbetreiber noch Mods und haben das nicht zu entscheiden, also warum sich hier als Hilfssheriff aufspielen?
Das ist es nämlich was mich nervt und manchmal sogar ärgert!

Das ist es aber nicht alleine, sondern auch das drumherum.
Denn du stellst eine einfache Frage, dir wird in ein paar Posts alles nötige mitgeteilt.
Danach fallen dir aber auf einmal noch tausend Sachen ein, die man auch wieder einfach googeln könnte.
Dadurch ziehen sich deine Threads gerne über mehrere Seiten hinweg.

Zum einen bin ich halt nicht gut darin, alle Fragen schon im Originalposting zu stellen, zum deren entstehen durch die Antworten meist wieder neue Fragen. Außerdem diskutiere ich halt einfach auch gerne, selbst wenn ich gar nichts kaufen will. Wen das nervt, der muß nicht teil nehmen, ich erwarte nicht das mir jeder antwortet, darauf hab ich kein Anrecht, aber wenn jemand antwortet, sollte das doch themenbezogen und vernünftig sein und vorallem ohne persönliche Angriffe.

Nehmen wir mal einen anderen Nutzer als Gegenbeispiel.
Er möge mir verzeihen, dass ich ihn als Beispiel heranziehe.
http://extreme.pcgameshardware.de/search.php?searchid=17227147
Er hat in letzter Zeit ähnlich viele Threads erstellt wie du.
http://extreme.pcgameshardware.de/search.php?searchid=17227156
Jetzt achte mal auf die Seitenanzahl bei ihm und bei dir.

Die Links funktionieren nicht, aber egal, es gibt halt Leute die nur schnell ihr Problem klären wollen und dann wieder paar Wochen nicht mehr hier rein schauen und andere wie mich, die gerne lange und ausführlich alles durch diskutieren wollen.

Zum Abschluss, wenn ich dich persönlich angreifen wollen würde, würdest du das merken.

Schon jemand als ahnungslos hin zu stellen gillt hier als persönlicher Angriff und Beleidigung, die bei strenger Auslegung 3 Punkte und eine kurze Sperre nach sich ziehen würde, egal ob man mit der Aussage recht hat oder nicht!
 
AW: Lenovo-Komplett-PC mit SSD aufrüsten?

Wirklich interessant wie genau du dich mit den Strafen auskennst.
Dann solltest ja wissen, dass du schon des öfteren hättest gesperrt werden müssen.
Denn so wie jetzt stört es dich kein Stück, dass die ganze Diskussion komplett OT ist und fängst mit Absicht damit an.
Übrigens, wenn wir schon vom Thema abdriften, Ubuntustudio 8.10 läuft auf dem ach so tollen Ryzen-System bei mir nicht, es bootet immer wieder in einen Blackscreen, auf dem A10-7800 bootet es anstandslos und es funktioniert alles (UR22-Interface, Bluetooth, WLAN usw.). :daumen:
Wie nennt man es eigentlich, wenn man mit seinen Beiträgen andere Nutzer zu unsachlichen Beiträgen bewegt?
 
AW: Lenovo-Komplett-PC mit SSD aufrüsten?

Mein Gott. Klärt das doch als PN und gut ist. Es muss ja nicht unter jedem Thema so ein OT-Spam angefangen werden. Die Frage ist geklärt und Tim sucht schon in einem anderen Thread nach der passenden SSD.
 
AW: Lenovo-Komplett-PC mit SSD aufrüsten?

Wirklich interessant wie genau du dich mit den Strafen auskennst.
Dann solltest ja wissen, dass du schon des öfteren hättest gesperrt werden müssen.
Denn so wie jetzt stört es dich kein Stück, dass die ganze Diskussion komplett OT ist und fängst mit Absicht damit an.

Ich hab eine abschließende Bemerkung gemacht gehabt, die etwas offtopic war, daß die dann von anderen aufgegriffen wird und es immer hin und her geht, konnte ich nicht ahnen und das war auch nie meine Absicht.
Ich dachte eigentlich, daß du mal einsichtig bist, was das Verhalten angeht, sonst hätte ich hier gar nicht so viel zum Thema Umgangsformen und Regeln geschrieben.
Mein Ziel war/ist damit nicht, den Thread in die Länge zu ziehen (was hätte ich auch davon?), sondern nachhaltig für einen friedlicheren Umgangston im Forum zu sorgen, aber anscheinend ist das zu viel verlangt?! :stick:

Was die Strafen angeht, sollte doch eigentlich klar sein, daß ein offtopic im eigenen Thread weniger deutlich bestraft wird (wenn überhaupt), als ein persönlicher Angriff und Beleidigung eines anderen Teilnehmers.
 
AW: Lenovo-Komplett-PC mit SSD aufrüsten?

Natürlich könntest du das ahnen und wüsstest es auch.
Ist ja nicht so, als wenn es das erste Mal passiert wäre.
Du könntest ja auch bei deinen anderen Threads nie ahnen, dass die so ausarten hätten können.
Dein ganzes Verhalten war natürlich auch nie darauf ausgelegt, bei anderen Nutzern emotionale Reaktionen hervorzurufen.
Natürlich nicht, bist doch das Opfer hier und verlangst ja nie Strafen für Andere, auch wenn sie nicht gerechtfertigt sind.
Und warum sollte man deinen OT in deinem thread auch bestrafen, nur der OT von darf bestraft werden.
Weil du bist ja so friedlich und einsichtig und ignorierst nie was Andere schreiben.
Und zum Abschluss:
Dieser Beitrag könnte Formen von Sarkasmus und/oder Ironie enthalten.
 
AW: Lenovo-Komplett-PC mit SSD aufrüsten?

Natürlich könntest du das ahnen und wüsstest es auch.
Ist ja nicht so, als wenn es das erste Mal passiert wäre.
Du könntest ja auch bei deinen anderen Threads nie ahnen, dass die so ausarten hätten können.
Dein ganzes Verhalten war natürlich auch nie darauf ausgelegt, bei anderen Nutzern emotionale Reaktionen hervorzurufen.
Natürlich nicht, bist doch das Opfer hier und verlangst ja nie Strafen für Andere, auch wenn sie nicht gerechtfertigt sind.
Und warum sollte man deinen OT in deinem thread auch bestrafen, nur der OT von darf bestraft werden.
Weil du bist ja so friedlich und einsichtig und ignorierst nie was Andere schreiben.

Bis hier hin stimme ich voll zu, also hast du mich ja doch verstanden! :daumen:
 
AW: Lenovo-Komplett-PC mit SSD aufrüsten?

Danke, das reicht als Bestätigung für dein Verhalten.
Du bist lange genug hier im Forum um zu wissen, wie die Leute mittlerweile auf deine Aussagen reagieren.
#triggerthemhard passt da am besten zu dir.
Kannst mir bestimmt auch sagen, wie viel Punkte fürs trollen kriegt und wie lange man gesperrt werden sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück