AW: Lenkrad-Pedal-Systeme für Simulationen?
"Für den Einstieg" ist gut angesichts über 160 Euro für das T150.
Gibt es denn abgesehen vom dritten Pedal (welches ich eh nicht brauche, da ich immer Automatik oder Schaltgetriebe ohne Kuppeln) fahre und abgesehen vom Plastik an den Pedalen noch andere Nachteile beim Non-Pro?
Ist das Lenkrad selbst denn genauso präzise und verarbeitet wie beim Pro?
Die Pedale vom Pro sind hochwertiger und bieten auch einen besseren Druckpunkt.
Das no Pro hatte ich auch kurze Zeit bei mir und habe es wieder zurück geschickt da mir die Pedale nicht gefallen haben.
Der Druckpunkt war nicht so gut und die Pedale sind auch von T80, also aus einem billigem Lenkrad Set.
Wenn dann würde ich das T150 Pro kaufen, das Lenkrad ist vom T150 mit und ohne Pro immer identisch.
Das Lenkrad selber ist gut und lässt sich auch gut steuern.
Aber das Lenkrad vom Logitech G27 was mein Sohn hat lässt sich leichter und besser drehen.
Ich persönlich empfand es als besser als das T150.
Daher werde ich mir das G29 oder das G920 kaufen.
Mir ist bekannt das Logitech Zahnradantrieb hat und Thrustmaster Riemenantrieb.
Ich sehe aber am Riemenantrieb nicht unbedingt ein Vorteil drin, denn in der Fahrzeugtechnik wird heute noch im Lenkgetriebe Zahnräder verwendet.
Zumindest hat mir persönlich das Zahrandantrieb vom Lenkgefühl besser gefallen und war auch für mich realistischer.
Das T300 von Thrustmaster hat den Vorteil dass das Lenkrand auch ausgetauscht werden kann.
Aber am ende finde ich den Thrustmaster genau wie das Lenkrad von Logitech sehr gut.
Ist daher am ende in der selben Preisklasse eine Sache des Persönlichen Geschmacks.
Nur das T150 ohne Pro würde ich nicht nehmen.
In meinem Fall kann ich mit dem dritten Pedal aus bestimmten Gründen nichts anfangen wo mir auch zwei Pedale ausreichen würden.
Daher fahre ich auch in echt aus Gesundheitlichen Gründen(Körperliche Einschränkungen) ein Fahrzeug mit Automatikgetriebe.