Lenkrad-Pedal-Systeme für Simulationen?

AW: Lenkrad-Pedal-Systeme für Simulationen?

Was besser oder schlechter ist entscheidest du selbst. Weshalb man einen LKW über einen joystick steuern sollte entzieht sich meiner Logik.
 
AW: Lenkrad-Pedal-Systeme für Simulationen?

Jemand der freiwillig FFB deaktiviert, legt wahrscheinlich nicht viel Wert auf Immersion ^^
 
AW: Lenkrad-Pedal-Systeme für Simulationen?

Bei den Lenkrädern, die ich bisher hatte, ebenso bei den Joysticks, fand ich FFB meist unangenehm und störend, vielleicht ist das aber besser geworden bei den heutigen Lenkrädern, ich hab ja eh keine Wahl, weils anscheinend ja keine ohne FFB mehr gibt.
 
AW: Lenkrad-Pedal-Systeme für Simulationen?

"Für den Einstieg" ist gut angesichts über 160 Euro für das T150. :ugly:

Gibt es denn abgesehen vom dritten Pedal (welches ich eh nicht brauche, da ich immer Automatik oder Schaltgetriebe ohne Kuppeln) fahre und abgesehen vom Plastik an den Pedalen noch andere Nachteile beim Non-Pro?
Ist das Lenkrad selbst denn genauso präzise und verarbeitet wie beim Pro?
Die Pedale vom Pro sind hochwertiger und bieten auch einen besseren Druckpunkt.
Das no Pro hatte ich auch kurze Zeit bei mir und habe es wieder zurück geschickt da mir die Pedale nicht gefallen haben.

Der Druckpunkt war nicht so gut und die Pedale sind auch von T80, also aus einem billigem Lenkrad Set.
Wenn dann würde ich das T150 Pro kaufen, das Lenkrad ist vom T150 mit und ohne Pro immer identisch.

Das Lenkrad selber ist gut und lässt sich auch gut steuern.
Aber das Lenkrad vom Logitech G27 was mein Sohn hat lässt sich leichter und besser drehen.
Ich persönlich empfand es als besser als das T150.

Daher werde ich mir das G29 oder das G920 kaufen.
Mir ist bekannt das Logitech Zahnradantrieb hat und Thrustmaster Riemenantrieb.
Ich sehe aber am Riemenantrieb nicht unbedingt ein Vorteil drin, denn in der Fahrzeugtechnik wird heute noch im Lenkgetriebe Zahnräder verwendet.

Zumindest hat mir persönlich das Zahrandantrieb vom Lenkgefühl besser gefallen und war auch für mich realistischer.
Das T300 von Thrustmaster hat den Vorteil dass das Lenkrand auch ausgetauscht werden kann.

Aber am ende finde ich den Thrustmaster genau wie das Lenkrad von Logitech sehr gut.
Ist daher am ende in der selben Preisklasse eine Sache des Persönlichen Geschmacks.

Nur das T150 ohne Pro würde ich nicht nehmen.
In meinem Fall kann ich mit dem dritten Pedal aus bestimmten Gründen nichts anfangen wo mir auch zwei Pedale ausreichen würden.
Daher fahre ich auch in echt aus Gesundheitlichen Gründen(Körperliche Einschränkungen) ein Fahrzeug mit Automatikgetriebe.
 
AW: Lenkrad-Pedal-Systeme für Simulationen?

Das Logitech G29 wäre auch eine Option für mich, ist zwar teurer, aber wenns nochmal leichtgängiger und realistischer ist als das T150(Pro)...

Real bin ich mehr als die Hälfte der Zeit wo ich ein Auto hatte auch Automatik gefahren, auch ohne körperliche Einschränkungen, einfach weil es viel entspannter war in der Stadt, im Stau und beim Abbiegen, ich weiß garnicht ob die LKWs heute immer noch Handschaltung haben, vermutlich auch oft schon Automatik oder Halbautomatik, oder?
 
AW: Lenkrad-Pedal-Systeme für Simulationen?

Das T150 Pro, G29 und G920 liegen im Preis sehr nahe beisammen.
Musst aber gut suchen, da es hier in Shops immer Preisunterschiede sind.

Schau auch mal bei Otto-Versand rein, die haben in letzter Zeit da auch gute Angebote mit dabei.

EDIT:

LKWs bin selbst Jahrelang gefahren, da könnte ich dir viel Berichten, was hier aber zu viel werden würde und auch nicht richtig dazu gehört.
Aus diesem Grund habe ich diesen Beitrag überarbeitet und das OT entfernt. Was ich hier eingestellt hatte, habe ich dir per PN zukommen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Lenkrad-Pedal-Systeme für Simulationen?

Bevor man sich nun zu technischen Gegebenheiten aktueller LKW's austauscht oder persönliche Vorlieben im Straßenverkehr bespricht kann man den Thread auch schließen.

Empfehlungen wurden genannt und so groß ist der Markt da im Einsteigerbereich nicht.

PS: Wenn du noch ETS2 besitzen würdest, müsstest du solche Fragen gar nicht stellen, da kann man alle möglichen Getriebearten verbauen und mit sämtlichen Fahrhilfen kombinieren. So kann man sogar ein manuelles Getriebe im Automatikmodus fahren, irre gelle?
 
AW: Lenkrad-Pedal-Systeme für Simulationen?

Mit nem Flugzeug Joystick ETS 2 spielen? Man kann es sich auch noch schwieriger machen :D

Also ich würde entweder das G29 oder das T150 Pro kaufen.

Wir haben dir die Vor und Nachteile aufgezeigt, jetzt musst du entscheiden.
 
AW: Lenkrad-Pedal-Systeme für Simulationen?

Jetzt nochmal kurz als wahrscheinlich letzte Frage, wo liegt genau der Unterschied zwischen Logitech G29 und G920?
 
AW: Lenkrad-Pedal-Systeme für Simulationen?

Jetzt nochmal kurz als wahrscheinlich letzte Frage, wo liegt genau der Unterschied zwischen Logitech G29 und G920?

Das eine ist PS4 kompatibel (G29) und das G920 ist XBOX kompatibel, beide kannst du aber am PC nutzen, ich würde aber das G29 wählen, da du unten nen cooles Rad dran hast, da kann man ganz nützliche Funktion drauflegen.
 
AW: Lenkrad-Pedal-Systeme für Simulationen?

Ansonsten sind sie identisch?
Aber das G920 ist doch etwas günstiger, oder nicht?
 
AW: Lenkrad-Pedal-Systeme für Simulationen?

Unterschied ist wie hier richtig geschrieben ob für PS3/4 oder XBox.

Die Anordnung der Knöpfe ist daher auch etwas unterschiedlich und wenn du keine Konsole bevorzugst kann es sein das du die Tastenanordnung und Belegung ggf. von einem Lenkrad bevorzugst.
 
AW: Lenkrad-Pedal-Systeme für Simulationen?

Ich vermute da ein Problem, da ich ja ein X-Box-Lenkrad von Logitech noch habe, was ich neulich auch am PC erstmals ausprobiert habe und dort so gut wie keine der Tasten des Lenkrades erkannt wurde...
Die einzigen Tasten die erkannt worden sind, waren die Kursortasten am Lenkrad, alle anderen waren tot, wenn ich jetzt also das G920 nehmen würde, das hat die Tastenanordnung genauso wie mein altes Logitech-Lenkrad, also befürchte ich da auch Probleme beim ETS 2, oder mache ich mir da unnötig Sorgen?
 
AW: Lenkrad-Pedal-Systeme für Simulationen?

Kommt drauf an was für ein Lenkrad du hast.
Das kann ich jetzt nicht beurteilen da ich das G920 noch nicht hatte, kann es mir aber nicht so ganz vorstellen.

Das T150 und auch das G27 von meinem Sohn wurde richtig vom ETS2 erkannt und eingerichtet.
Das T150 musste ich aber in The Crew erst einstellen, da hier nichts automatisch eingerichtet wurde.
Da musste ich jede Taste zuweisen.

Kommt daher manchmal auch aufs Spiel mit an.
Das T150 hat hierzu ein Treiber was vom Hersteller bezogen werden muss und der Schalter muss dann auf PS3 gesetzt sein, sonst funktioniert es am PC nicht.
Mein XBox 360 Controller wird ja auch richtig vom PC bzw. meist in Spielen erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Lenkrad-Pedal-Systeme für Simulationen?

Nö, ist völlig berechtigt, wenn jemand ein Haar in der Suppe findet, dann du.

Es ist auch jetzt schon abzusehen, dass keines der Räder gekauft wird sondern ein weiterer Thread eröffnet wird in dem es um mögliche Haltungsschäden oder mangelhaften EMV Schutz geht.
 
AW: Lenkrad-Pedal-Systeme für Simulationen?

Nö, ist völlig berechtigt, wenn jemand ein Haar in der Suppe findet, dann du.

Es ist auch jetzt schon abzusehen, dass keines der Räder gekauft wird sondern ein weiterer Thread eröffnet wird in dem es um mögliche Haltungsschäden oder mangelhaften EMV Schutz geht.
Frage mich was das von dir soll, der TS erkundigt sich hier nach bestimmten Lenkräder.
Jeder der hierzu was dazu beitragen kann oder möchte kann sich hier mit beteiligen, es wird keiner dazu gezwungen.

Wir sind auch in einem Forum wo alle Fragen auftauchen können.
Und ob er sich nun solch ein Lenkrad kaufen wird oder nicht soll uns vollkommen egal sein!
Auch andere Themen die er aus bestimmten Gründen verfassen wird.

Aber solche Spam Beiträge wie von dir braucht hier sicherlich auch keiner!
In seinem Thema sehe ich nichts ungewöhnliches, was andere auch nicht anders fragen würden.
 
AW: Lenkrad-Pedal-Systeme für Simulationen?

Mir egal was du brauchst.

Läuft trotzdem in jedem seiner Threads gleich, inklusive dem Fakt das sich die Helfenden nachher in die Wolle kriegen.
Darum beantwortet der Tim auch keine Fragen, sondern stellt immer neue banale Sachen zur Diskussion.

Allein der Threadtitel in Kombination mit dem abgeschalteten FF und Automatikschaltung ist schon ein Witz.
 
AW: Lenkrad-Pedal-Systeme für Simulationen?

Mir egal was du brauchst.

Läuft trotzdem in jedem seiner Threads gleich, inklusive dem Fakt das sich die Helfenden nachher in die Wolle kriegen.
Darum beantwortet der Tim auch keine Fragen, sondern stellt immer neue banale Sachen zur Diskussion.

Allein der Threadtitel in Kombination mit dem abgeschalteten FF und Automatikschaltung ist schon ein Witz.
Kenne seine anderen Themen, aber ich behandle jedes Thema für sich und ganz egal von wem, wenn mir ein Thema nicht passt dann verlasse ich es einfach ohne was mit beizutragen. ;)

Und was ist an seinem Thema nun so ungewöhnlich? Am T150 was ich da hatte musste ich das FF auch sehr stark reduzieren, da hiermit das Lenkverhalten ungewöhnlich schwer war, das ist heute bei keinem LKW was nicht aus dem 19em Jahrhundert der Fall. In Spiele fahre ich auch lieber mit Automatik, da einfacher. Ich selbst habe 16 Jahre LKW gefahren und dies sogar im Schwer- und Spezialtransport und überwiegend auch Schaltfahrzeuge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück