• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Leistungsindex Prozessoren: Mehr Spiele, mehr Anwendungen oder was?

Leistungsindex Prozessoren: Spiele oder Anwendungen stärker gewichten?

  • Ein Poll, ich musssssss klicken! (Sonstiges)

    Stimmen: 21 5,9%
  • Gewichtung: 90% Spiele, 10% Anwendungen

    Stimmen: 20 5,6%
  • Gewichtung: 80% Spiele, 20% Anwendungen

    Stimmen: 57 16,1%
  • Gewichtung: 70% Spiele, 30% Anwendungen

    Stimmen: 72 20,3%
  • Gewichtung: 60% Spiele, 40% Anwendungen (Status Quo)

    Stimmen: 75 21,2%
  • Gewichtung: 50% Spiele, 50% Anwendungen

    Stimmen: 66 18,6%
  • Gewichtung: 40% Spiele, 60% Anwendungen

    Stimmen: 7 2,0%
  • Gewichtung: 30% Spiele, 70% Anwendungen

    Stimmen: 4 1,1%
  • Gewichtung: 20% Spiele, 80% Anwendungen

    Stimmen: 3 0,8%
  • Gewichtung: 90% Spiele, 10% Anwendungen

    Stimmen: 6 1,7%
  • Nur Spiele

    Stimmen: 23 6,5%
  • Nur Anwendungen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    354
  • Umfrage geschlossen .
(ein "i" fehlt, liegt wohl am namen :D )

das sicher nicht, aber einen highend-pc haste sicher nicht zum browsen oder ähnliches gekauft ;)
sondern in erster linie, damit deine spiele schnell laufen. zumindest betrifft das hier sicher den GRößTEN teil der mitglieder (-> spieler-magazin)
man muss weder fürs browsen, noch fürs office oder entpacken die geschwindigkeit deiner cpu wissen ;)
nur für sehr wenige speziellere anwendungen, die aber auch nur einen kleinen ANTEIL ansprechen würden.

und WENN du wissen willst, wie dein pc in spielen abschneidet, DANN sucht und erwartet man das in einer SPIELE-ZEITSCHRIFT und nicht, wie er in anwendungen rennt.

mfg
Theoretisch alles richtig. Aber ich für mich liegt die Betonung bei PCGH eben nicht auf SPIELE sondern auf HARDWARE. Die Konzentration ausschliesslich auf Spiele und damit zusammenhängende Hardwareergebnisse erwarte ich in der PCG. Es gibt leider keine andere Zeitschrift die so gewissenhaft, verständlich und informativ über Hardware berichtet, deshalb fänd ich es doch schön wenn PCGH weiter ,,über den Tellerrand schaut'', wie es jemand so passend ausgedrückt hat. Wobei eine seperate Gewichtung jeweils Anwendungen-Spiele am besten wäre.
 
PC GAMES-HARDWARE...........................nicht PC Application-Hardware

GENAU darum gehts hier doch auch...CPU-Ranking (Hardware)...für GAMES (Spiele)...:ugly::lol:

und weil eben Anwendungen nicht gaaanz unwichtig sind, 70/30 ;)
damit die TENDENZ (siehe namen) des magazins gewahrt bleibt ;)

bei der chip oder c´t könnte man es umgekehrt machen ;)

mfg
 
PC GAMES-HARDWARE...........................nicht PC Application-Hardware

GENAU darum gehts hier doch auch...CPU-Ranking (Hardware)...für GAMES (Spiele)...:ugly::lol:

und weil eben Anwendungen nicht gaaanz unwichtig sind, 70/30 ;)
damit die TENDENZ (siehe namen) des magazins gewahrt bleibt ;)

bei der chip oder c´t könnte man es umgekehrt machen ;)

mfg

:daumen: Super! Genau diese Meinung hab ich auch! :D
 

genau...deswegen schreiben wir hier ja auch...um z.b. mal andere gedanken-ansätze zu finden.

pc-games kümmert sich rein um SPIELE...nix hardware oder ähnliches.
pc-games-hardware kümmert sich eben um SPIELE und die dazugehörige HARDWARE.

du reißt das wort HARDWARE komplett aus dem zusammenhang.
denn es geht um SPIELE-HARDWARE ;)

@freshholdingfoil :P
danke :)

mfg
 
leider falsch.

denn sie beschäftigen sich weder mit server-hardware, noch mit irgendwelcher anderen art von hardware, die für hobby pc´ler und spieler uninteressant ist.
"fast" ausschließlich mit gamer-hardware.

sowas machen dann aber die anderen großen zeitschriften alla chip und c´t.

kannst du auch wunderbar in der "test"-rubrik erkennen.
selbst computerbase ist da "anwendungsorientierter"....erkennt man auch am namen.

mfg
 
Alter, is das so schwer? ICH verstehe den Namen der Zeitschrift anders. Ende. Nix richtig oder falsch. Das ist eine Meinung. Bleib doch bei deiner, aber warum hast dus nötig meine zu diskreditieren, das ist ne Meinungsumfage.

Schön, andere sind Anwendungsorientierter, und? Hab ich gesagt sie wärens nich? Hat das irgendwelche Auswirkungen darauf was ich mir von PCGH erhoffe?

Ja, ,,fast ausschließlich'' Gamer Hardware. Das nennt man Schwerpunktsetzung, schließt aber nich den Blick über den Tellerrand aus. Immerhin wird auch preiswerte, fürs Zocken ungeeignete Hardware getestet.

EDIT: Um Mißverständnisse zu vermeiden, ich schreibe das nicht um dich von meiner Meinung zu überzeugen, sondern um meine Sichtweise verständlicher zu machen. Und diesen Unterschied sollten sich einige mal auf der metaphorischen Zunge zergehen lassen.
 
ich will dich nicht von meiner meinung überzeugen, sondern dir lediglich neue denkansätze mitgeben, damit du deine meinung prägen kannst bzw. überdenken.

offenbar vergebene liebesmüh :ugly:

mfg
 
Zurück