Special Benchmark-FAQ 2023 (CPUs): 12 Spiele + 6 Anwendungen inklusive Anleitung und Savegames

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Benchmark-FAQ 2023 (CPUs): 12 Spiele + 6 Anwendungen inklusive Anleitung und Savegames

Benchmark-Anleitung 2022+: PC Games Hardware legt großen Wert auf transparente, für unsere Leser nachvollziehbare Messwerte. Damit Sie unsere Prozessor-Tests Zuhause nachstellen und vergleichen können, haben wir die Benchmark-FAQ auf den aktuellen Stand gebracht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Benchmark-FAQ 2023 (CPUs): 12 Spiele + 6 Anwendungen inklusive Anleitung und Savegames
 
Man sieht es schon an der Anzahl der Kommentare: hier ist nichts zu holen :D
Aber: Wie findet ihr denn solche Übersichten, die ausschließlich dazu dienen, euch zu informieren, was PCGH tut? Ich meine, wir müssen das nicht tun, aber machen es trotzdem :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr uns die Spiele auch dazu liefert, dann gebe ich gern feedback was meine CPU so kann :ugly:

Bis auf Anno 1800 hab ich keins davon :D

Aber Spaß beiseite: Finde es toll, dass ihr der community einen Einblick gönnt und auch das Mitmachen ermöglicht :daumen:
 
Man sieht es schon an der Anzahl der Kommentare: hier ist nichts zu holen :D
Aber: Wie findet ihr denn solche Übersichten, die ausschließlich dazu dienen, euch zu informieren, was PCGH tut? Ich meine, wir müssen das nicht tun, aber machen es trotzdem :-)
Ich finde es Spitzenmäßig. :daumen: :daumen: :daumen:

Hätte ich mehr Zeit fürs Hobby würde ich auch damit arbeiten. :(
 
Sehr informativ ! Toll wäre mal ein Benchmark incl. Microsofts Flight Simulator als Vertreter besonders "hardwarefressender" Programme.
 
Top wie ihr das hier macht und uns die Möglichkeit bietet es selbst nachzustellen. Ich hoffe, das ich über die Feiertage auch mal wieder bisl zum testen komme. Zwei Spiele aus der Liste hab ich ja immerhin schon ?
 
Warum sagt mir eigentlich niemand, dass das Video dazu gar nicht im Artikel auftaucht. :wall:
Das zeugt aber auch davon, dass niemand den Text gelesen hat, wo 20 mal das Video erwähnt wird. :wall:

Ist jetzt drin:
1669581565828.png


Dort seht ihr alle Spiele-Benchmarks und wie ihr sie durchführen müsst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wtf?! :what:
Okay, morgen bekommt irgendwer "aus Versehen" den Kaffee über den PC gekippt. :devil:

Edit: Irgendwer hat das Video "nicht gelistet". Habs jetzt auf Öffentlich gestellt, so müsste es auftauchen und auch da bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sagt mir eigentlich niemand, dass das Video dazu gar nicht im Artikel auftaucht. :wall:
Das zeugt aber auch davon, dass niemand den Text gelesen hat, wo 20 mal das Video erwähnt wird. :wall:

Ist jetzt drin:
Anhang anzeigen 1409293

Dort seht ihr alle Spiele-Benchmarks und wie ihr sie durchführen müsst.
Uh, ich glaube es wird von meiner Seite aus mal wieder ein kleiner Benchmark Marathon fällig. Jetzt wo die Hardware runderneuert wurde und dem Ram ordentlich die Sporen gegeben wurde.

Saubere Arbeit Dave :daumen:
 
Kurios: Man möchte meinen, dass der Sprint durch Hogsmeat am Tag mehr CPU Last kosten würde, mit den ganzen geschäftigen NPCs.
 
Geil, bis Sonntag bin ich leider unterwegs, aber danach kann ich mal ein paar Daten liefern. Mich interessiert schon was ich über den Parkour hinweg aus dem 7950X3D quetschen kann.
 
@PCGH_Dave
Der Spielstand für Hogwarts Legacy kann so leider nicht genutzt werden. Ich vermute mal da wird nicht nur der einzelne Spielstand sondern alles was "SaveGames" Ordner unter der ID liegt.
 
Zurück