• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Leistungsindex Prozessoren: Mehr Spiele, mehr Anwendungen oder was?

Leistungsindex Prozessoren: Spiele oder Anwendungen stärker gewichten?

  • Ein Poll, ich musssssss klicken! (Sonstiges)

    Stimmen: 21 5,9%
  • Gewichtung: 90% Spiele, 10% Anwendungen

    Stimmen: 20 5,6%
  • Gewichtung: 80% Spiele, 20% Anwendungen

    Stimmen: 57 16,1%
  • Gewichtung: 70% Spiele, 30% Anwendungen

    Stimmen: 72 20,3%
  • Gewichtung: 60% Spiele, 40% Anwendungen (Status Quo)

    Stimmen: 75 21,2%
  • Gewichtung: 50% Spiele, 50% Anwendungen

    Stimmen: 66 18,6%
  • Gewichtung: 40% Spiele, 60% Anwendungen

    Stimmen: 7 2,0%
  • Gewichtung: 30% Spiele, 70% Anwendungen

    Stimmen: 4 1,1%
  • Gewichtung: 20% Spiele, 80% Anwendungen

    Stimmen: 3 0,8%
  • Gewichtung: 90% Spiele, 10% Anwendungen

    Stimmen: 6 1,7%
  • Nur Spiele

    Stimmen: 23 6,5%
  • Nur Anwendungen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    354
  • Umfrage geschlossen .
Ich will ja nicht kleinlich sein, aber ich Versuchs trotzdem mal ;)
PCGH sollte primär auf Spiele sich konzentrieren, deswegen ist ja die Mehrheit auch hier und kauft sich das Heft, denn das Format nennt sich ja "PC GAMES HARDWARE", die Betonung liegt natürlich auf Games (Spiele).
Wenn zb PCGH nur mehr für Anwendungen testet bzw thematisiert und nur mehr solche Threads im Forum erwünscht sind, würde PCGH einen Tag später nicht mehr existieren, das sollte wohl jedem klar sein der die Gewichtung primär auf Anwendungen sehen will.
Ich tendiere dazu, sich mehr auf Spiele zu konzentrieren, auch wenn "nur" von "sechs Spiele und vier Anwendungen" jetzt auf "sieben Spiele und drei Anwendungen" geändert wird.
@PCGH, wie wäre die Idee mit Zwei Wertungen, getrennt in Spieleleistung und Anwendungen ?
 
[X] Status Quo

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:ugly: :D :pcghrockt:
 
Zuletzt bearbeitet:
[x] getrennter Index waere toll.
Kann jeder fuer sich selbst entscheiden, nach welchem Index er/sie die CPU auswaehlt, je nach Anwendungszweck.
 
70:30, aber eigentlich komplette Trennung am besten, jemand der ne CPU nur für Anwendungen bräuchte würde so mehr geholfen, und umgekehrt :)
 
Ganz klar in Richtung Anwendung.
Für Games ist die CPU-Leistung ab einer gewissen Mindestleistung oft irrelevant.
Mal abgesehen davon, dass man ja wohl völlig realitätsfremde Einstellungen vornehmen muss, um überhaupt großartige Unterschiede aufzeigen zu können.
Außerdem schadet es der PCGH nicht, mal mehr aus dem Games-Ghetto rauszukommen und öfter über den Tellerrand zu schauen. ;)
Den Lesern auch nicht. :devil:
 
Huh... habs doch geschafft, die Poll Version nicht zu drücken!:)
MMn. muß es beides gleichstark gewichtet werden! Auch wenn es PCGAMEShadware ist, verwendet auch den Über-Zocker sein PC bestimmt auch mal
zum Arbeiten (zip-en, Bildbearbeitung, Berechnungen, usw...)
 
Huh... habs doch geschafft, die Poll Version nicht zu drücken!:)
MMn. muß es beides gleichstark gewichtet werden! Auch wenn es PCGAMEShadware ist, verwendet auch den Über-Zocker sein PC bestimmt auch mal
zum Arbeiten (zip-en, Bildbearbeitung, Berechnungen, usw...)

Ja aber beim zippen kann man auch mal ne halbe sec warten. Beim zocken nicht ;-) da zählt jede sec!
 
ich lese ja PC-GAMES-Hardware...

also gehts hier um spiele...anwendungen lese ich dann zur not woanders...auch wenn sie mich eigentlich null interessieren.
brauche cpu-power zum zocken :D

habe dennoch 70/30 gewählt.

mfg
 
Frage, hat die Umfrage einen Bug, weil Zwei mal "Gewichtung: 90% Spiele, 10% Anwendungen" vorkommt, oder ist dies eine absichtliche Irritation ?
 
die tätigketen am pc bestehen nicht nur aus spielen, darum 50:50
(ein "i" fehlt, liegt wohl am namen :D )

das sicher nicht, aber einen highend-pc haste sicher nicht zum browsen oder ähnliches gekauft ;)
sondern in erster linie, damit deine spiele schnell laufen. zumindest betrifft das hier sicher den GRößTEN teil der mitglieder (-> spieler-magazin)
man muss weder fürs browsen, noch fürs office oder entpacken die geschwindigkeit deiner cpu wissen ;)
nur für sehr wenige speziellere anwendungen, die aber auch nur einen kleinen ANTEIL ansprechen würden.

und WENN du wissen willst, wie dein pc in spielen abschneidet, DANN sucht und erwartet man das in einer SPIELE-ZEITSCHRIFT und nicht, wie er in anwendungen rennt.

mfg
 
Zurück