Left 4 Dead 2 mit maximaler Bildqualität - Source-Engine am Anschlag

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Left 4 Dead 2 mit maximaler Bildqualität - Source-Engine am Anschlag

Jetzt ist Ihre Meinung zu Left 4 Dead 2 mit maximaler Bildqualität - Source-Engine am Anschlag gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Left 4 Dead 2 mit maximaler Bildqualität - Source-Engine am Anschlag
 
Left 4 Dead 2 mit maximaler Bildqualität - Source-Engine am Anschlag

1.680 x 1.050 bei 8x MSAA und 16:1 AF ist bei der Source Engine nix besonderes, das Schaft selbst meine Hardware :D

Aber es sieht gut aus, mir gefält die Grafik noch sehr gut .
 
AW: Left 4 Dead 2 mit maximaler Bildqualität - Source-Engine am Anschlag

bild 4 sieht aus wie ein foto O_o

schoen sehr beeindruckend was mit dieser engine noch moeglich ist
 
AW: Left 4 Dead 2 mit maximaler Bildqualität - Source-Engine am Anschlag

also manche screens sehen fast schon gefaked aus, vorallem die sumpfszenen...
:huh:
 
AW: Left 4 Dead 2 mit maximaler Bildqualität - Source-Engine am Anschlag

Source-Engine am Anschlag ? Das ich nicht lache. Für Half-Life 2 gibts Modifikationen mit besserer Grafik.
 
AW: Left 4 Dead 2 mit maximaler Bildqualität - Source-Engine am Anschlag

keine frage, die source engine ist genial, doch ganz ehrlich gesagt, mir gefällt sie nicht besonders. für spiele wie counter strike: source oder dergleichen ist sie perfekt, doch spiele würde ich auf einer neuen engine programmieren..
 
AW: Left 4 Dead 2 mit maximaler Bildqualität - Source-Engine am Anschlag

Sieht doch bescheiden aus, vor allem bei den Texturen merkt man das alter der Engine doch schon sehr stark. Aber das war ja bereits bei HL2 zu erkennen, daß die Engine nicht sehr ausgeglichen war. Menschen/Gesichter Top, Umgebung, Häuser usw. Flop.
 
AW: Left 4 Dead 2 mit maximaler Bildqualität - Source-Engine am Anschlag

Sieht doch bescheiden aus, vor allem bei den Texturen merkt man das alter der Engine doch schon sehr stark. Aber das war ja bereits bei HL2 zu erkennen, daß die Engine nicht sehr ausgeglichen war. Menschen/Gesichter Top, Umgebung, Häuser usw. Flop.

du solltest dabei aber auch beachten, dass es bilder aus einem Multiplayergame ist, wo man enorm auf die Performance achten muss, da sonst die Masse es einfach nicht spielen kann, womit es sich nicht verkaufen würde.
Bei den HL2 Mods sieht man, dass es andes geht, aber auch enorme ressourcen benötigt
 
AW: Left 4 Dead 2 mit maximaler Bildqualität - Source-Engine am Anschlag

Sieht doch bescheiden aus, vor allem bei den Texturen merkt man das alter der Engine doch schon sehr stark. Aber das war ja bereits bei HL2 zu erkennen, daß die Engine nicht sehr ausgeglichen war. Menschen/Gesichter Top, Umgebung, Häuser usw. Flop.

Ehh, nein! Die Auflösung bzw. Qualität hat nichts mit dem Alter der Engine zu tun, siehte Fake Factory. Das ist ganz allein den Entwicklern überlassen, welche Texturen und in welchem Format sie diese einbauen. Und bei einem MP Shooter wie L4D, wo ziemlich viele Gegner berechnet werden müssen wären Texturen wie bei FF Mod ziemlich unangebracht. Außerdem kann ich deiner Aussage bzgl. Half-Life 2 auch net wirklich zustimmen. Half-Life² hatte im Vergleich zu anderen Shootern einen realistischeren Stil, was u.a. auch den Texturen und Charakteren zu verdanken war.

greetz
 
AW: Left 4 Dead 2 mit maximaler Bildqualität - Source-Engine am Anschlag

Half-Life 2 auch net wirklich zustimmen. Half-Life² hatte im Vergleich zu anderen Shootern einen realistischeren Stil, was u.a. auch den Texturen und Charakteren zu verdanken war.
Das mit HL2 kann ich sogar gut verstehen. Es wirkte von anfang an irgendwie aufgeklebt. Ich bin auch nicht hundert pro mit der Engine warm geworden. Sie sah für mich immer irgendwie kalt, leblos und plakatiert aus. Ähnliches gefühl hatte ich bei Max Payne.
Ich bin vermutlich für "Foto"texturen nicht empfänglich, wie mein voriger vorposter auch.
 
AW: Left 4 Dead 2 mit maximaler Bildqualität - Source-Engine am Anschlag

Source engine forever leute was regt ihre euch auf ich finde das spiel inkl grafik sehr gelungen könnte mir keine andere engine dafür vorstellen weil dann einfach der stil weg ist meiner meinung nach ist die source engine einer der besten überhaupt(ok unreal enginge machts ja auch net schlecht)
 
AW: Left 4 Dead 2 mit maximaler Bildqualität - Source-Engine am Anschlag

Ich hab das Game grade bekommen und freu mich schon auf´s Zocken.
 
AW: Left 4 Dead 2 mit maximaler Bildqualität - Source-Engine am Anschlag

na ja so pralle finde ich die grafik jetze nicht

ich denke ma eher es wird zeit das die ma nen neue engine programmieren, denn die alte tuts wirklich nich mehr wirklich und IST am ANSCHLAG!
 
AW: Left 4 Dead 2 mit maximaler Bildqualität - Source-Engine am Anschlag

Finde die Grafik selbst auf Maximum nicht grade so gut. Ich finde die sollte mal über eine neue Engine nachdenken, das würde richtig viel Bringen.
 
AW: Left 4 Dead 2 mit maximaler Bildqualität - Source-Engine am Anschlag

Bedenken sollte man aber, dass es sich um ein Multiplayertitel handelt.
Und dafür finde ich, persönlich, die Grafik ziemlich gut gelungen. Vorallem im Vergleich zu Left 4 Dead.

Verdammt der Postbote war schon da, nur war ich um 12 noch nicht zu Hause.
Naja, ich hoffe er kommt nochmal vorbei. So stehts zumindest auf der DHL Seite. Die Frage ist nur wann :(
 
AW: Left 4 Dead 2 mit maximaler Bildqualität - Source-Engine am Anschlag

Natürlich stellt die Grafik nicht das Optimum da, aber sie ist solide und zum Spiel passend. Läuft auch auf älteren System mit vernünftigen Settings und bei einem High End System kann man ruhig massig AA und AF einstellen. Ich persönlich finde die Source Engine Top!

Ich fand die Demo auf dem PC nicht so toll. Die Maus war so schwammig, konnte es auch nicht vernünftig umstellen. Außerdem kam mir der Spielverlauf ein wenig laggy vor, obwohl ich nur offline gezockt habe. Keine Ahnung woran das nun lag.

Naja, habe gestern zufällig ein Exemplar (von zwei Stück :D) in der Videothek erwischt und zocke es im Moment auf der Xbox 360. Selbst da finde ich die Grafik zufriedenstellend und macht schon fun. Kaufen werde ich es mir aber wohl nicht, weil ich L4D 1 damals auch nur ein paar Wochen gezockt habe und dann nie wieder wirklich angerührt habe.

P.S.: Kauft ja die englische Version! Die deutsche ist echt langweilig. Besonders mit den neuen Nahkampfwaffen weil man gar keine Gliedmaßen abtrennen kann. Da helfen auch die paar Waffen auch Counterstrike Source nix...
 
AW: Left 4 Dead 2 mit maximaler Bildqualität - Source-Engine am Anschlag

Finde die Screens gar nicht so toll^^
 
AW: Left 4 Dead 2 mit maximaler Bildqualität - Source-Engine am Anschlag

ach ne ist auch nur source engine :ugly: was willste erwarten Half life 3 :lol:
 
AW: Left 4 Dead 2 mit maximaler Bildqualität - Source-Engine am Anschlag

Für die Grafik ist das Spiel mal wieder sauschlecht optimiert; Da sehen Games von 2006 besser aus und laufen auch besser auf alten Grafikkarten, wie meiner!
 
Zurück