Langzeittest: PH-Indikatoren zum Färben des Wassers- Das Rosarot und Das Gelbe

AW: Langzeittest: Chemische Säure-Base-Indikatoren zum Färben des Wassers

Btw. der Thread hat schon über 1000 Klicks :Dschein ja nicht ganz un interresant zu sein;)

Na Hallo, wenns darum geht ohne Flocken und Rückstände die Suppe farbig zubekommen sind da ne ganze Menge Leute mit dabei.. auch wenn ich zugeben muss anfangs meinen Hass auf Chemie etwas zu bereuen, weiß ich seit den Posts von Hotfirefox wieder ganz genau warum das so war, einfach nur grausig diese Naturwissenschaft, da bleib ich doch lieber bei der puren Physik.. :ugly:
 
AW: Langzeittest: Chemische Säure-Base-Indikatoren zum Färben des Wassers

So. Wie angekündigt habe ich mal noch andere Farben mit in den Test aufgenommen.
Diese Farben sind Grün (Unisol als Indikator) und Gelb-Orange (Methylorange als Indikator).
Die Kühlflüssigkeit ist wie bisher Inno Protect IP.
Die Bilder sind in super Qualität, da ich endlich mal eine gescheite Kamera hatte:daumen: (ein Danke an Creativcase).


attachment.php
attachment.php


attachment.php
attachment.php


attachment.php
attachment.php


Außerdem haben wir noch ein paar Bilder vom blauen Wasser gemacht.


attachment.php
attachment.php


Die Farbe ist immernoch die selbe wie am Anfang des Tests.

attachment.php
attachment.php


Auf dem Kupfer, dem Alu und dem Schlauch sind keinerlei Rückstände zu erkennen.

Und jetzt noch ein paar Bilder von allen zusammen.


attachment.php
attachment.php



So nach den vielen Bildern und langen Ladezeiten:ugly: hoffe ich die Farben haben euch gefallen.:D

MfG icecold
 
AW: Langzeittest: Chemische Säure-Base-Indikatoren zum Färben des Wassers

Sieht echt geil aus :D
Da überleg ich mir doch noch ob ich nun blaue Schläuche holen geh oder net :)
Das Blau gefällt mir am besten da es irgentwie weniger trüb ist :)

Hast du einfach einmal mit Licht im Hintergrund und einmal ohne fotographiert ?
 
AW: Langzeittest: Chemische Säure-Base-Indikatoren zum Färben des Wassers

Hammergeil.. sieht immer mehr nach der Lösung aller Wakü-Farbprobs aus.. übrigens echt schöne Bilder, wenn man so die ersten als Vergleich nimmt ;)

Ich hoffe das Ergebnis bleibt so..:devil:
 
AW: Langzeittest: Chemische Säure-Base-Indikatoren zum Färben des Wassers

Ich muss leider sagen, dass die grüne Farbe (Unisol) versagt hat.:( Auf dem PVC-Schlauch sind nach nur zwei Tagen leider schon deutliche grüne Rückstände:ugly: (Bild kommt noch). Auf dem Alu und Kupfer sind keine Verfärbungen und Ausgeflogt ist auch nichts.:)
Jetzt muss man halt mal noch ne weile warten ob das das einzige ist was negativ auffällt. Wenn das so bleibt kann man das ja noch halbwegs verkraften wenn man ne andere Farbe will muss man halt die Schlauche wechseln. ;)

Aber das gute ist die anderen Proben sind noch OK :daumen:

Ich muss jetzt halt mal schauen wie es sich mit der Zeit weiter entwickelt.

MfG icecold
 
AW: Langzeittest: Chemische Säure-Base-Indikatoren zum Färben des Wassers

na mein Gott, würd aber auch sagen, dass man einen gefärbten Schlauch verkraften kann, solang der Rest stimmt :)
 
AW: Langzeittest: Chemische Säure-Base-Indikatoren zum Färben des Wassers

Ja klar seh ich auch so aber war halt mal so zur info da ich ja sonst nichts spannendes zu sagen habe;)
 
AW: Langzeittest: Chemische Säure-Base-Indikatoren zum Färben des Wassers

Ne, besser ist ein Beleuchtungsmodul und eine LED.
Passt einfach besser in den AGB als ein Schlauch :D
 
AW: Langzeittest: Chemische Säure-Base-Indikatoren zum Färben des Wassers

xD ;)

Wo kriegt man das Zeug denn zu kaufen ?
In der Apotheke ? Oder muss man da schon bestellen ?
Wenn das Blaue keine Rückstände hinterlässt dann ist es meins :)

DD 16/10 mit der blauen Farbe -> Lechtz

mfG Galaxy
 
AW: Langzeittest: Chemische Säure-Base-Indikatoren zum Färben des Wassers

xD ;)

Wo kriegt man das Zeug denn zu kaufen ?
In der Apotheke ? Oder muss man da schon bestellen ?
Wenn das Blaue keine Rückstände hinterlässt dann ist es meins :)

DD 16/10 mit der blauen Farbe -> Lechtz

mfG Galaxy

Das "Blaue" wirst du am besten unter dem Namen Bromtymolblau kriegen sonst wird es sehr sehr schwer es zu bekommen;).
Aber über das Thema hab ich mir auch mal gedanken gemacht und auch mal im Internet geschaut aber eher weniger gefunden.
Man kann es mal in der Apotheke versuchen die müssten das eigendlich haben.
Aber ich habe es von meiner Mutter und die ist Hebamme und die brauchen des irgendwie.:D

Wo bei es allgemein etwas schwierig ist so etwas zu kriegen da es hal eine (ungefährlichw) Chemiekalie ist aber man kennt das ja wie das so mit Chemiekalien ist.

Man sollte mal Aquatuning oder A-C-Shop oder sonstige kontacktieren ob die das nicht auch verkaufen könnten.;)


MfG icecold
 
AW: Langzeittest: Chemische Säure-Base-Indikatoren zum Färben des Wassers

Schreib denen erstmal du würdest ihnen gerne eine Information verkaufen für nicht flockende Wasserzusätze :D

Danke, ich geh dann in die Apotheke wenn das ganze zu meinem Gefallen verläuft :)

Ändert sich der PH Wert in ner Wakü nie so dass er unter 7,5 fällt ?
Das wäre ja net so gut oder?

PS: Deine Mutter testet wohl warum die Babys schreien:
Wenn sie Hunger haben dann passiert nichts aber wenn sie sauer sind dann wird das Bromtymolblau gelb ^^

Ist schlecht ich weiss aber der musste jetzt sein ^^

mfG Galaxy
 
AW: Langzeittest: Chemische Säure-Base-Indikatoren zum Färben des Wassers

PS: Deine Mutter testet wohl warum die Babys schreien:
Wenn sie Hunger haben dann passiert nichts aber wenn sie sauer sind dann wird das Bromtymolblau gelb ^^

Ist schlecht ich weiss aber der musste jetzt sein ^^

mfG Galaxy
:lol:
So schlecht ist er nicht.

Schreib denen erstmal du würdest ihnen gerne eine Information verkaufen für nicht flockende Wasserzusätze :D

Die haben hier sicher ihre Spione :cool::hmm:die schon alle Infos haben und morgen steht das da in den Regalen:D

Ändert sich der PH Wert in ner Wakü nie so dass er unter 7,5 fällt ?
Das wäre ja net so gut oder?
Irgendwann Ja, aber dann muss man die Kühlfüssigkeit wechseln.
Auf der Protect IP Verpackung steht das, wenn der PH-Wert unter 8 fällt soll man die Flüssigkeit tauschen weil dann der Korrosionsschutz "verbraucht" ist.
Mit Indikatoren ist die Sache einfacher, man braucht keine Teststreifen mehr sonder muss nur warten bis die Suppe langsam grün wird . Warten und Tee trinken:bier:bzw. Bier.

MfG icecold
 
AW: Langzeittest: Chemische Säure-Base-Indikatoren zum Färben des Wassers

:banane:Hoffen wir mal das es Stabil ist, dann hat man gleich drei Fliegen mit einmal erschlagen!:banane:
 
AW: Langzeittest: Chemische Säure-Base-Indikatoren zum Färben des Wassers

Also nach fast einem Monat wollte ich mal wieder ein Update machen.
Es gibt weiter hin nichts negatives zu berichten (außer, dass das "Grüne" den Schlauch verfärbt). Was mir aber aufgefallen ist das aus den Gläsern am Fenster eine Menge an Kühlflüssigkeit verdunstet ist.
Aber sonst sieht alles super aus.:daumen:
 
Zurück