Langzeittest: PH-Indikatoren zum Färben des Wassers- Das Rosarot und Das Gelbe

AW: Langzeittest: PH-Indikatoren zum Färben des Wassers- Das Rosarot und Das Gelbe

Danke für den Tipp.:daumen:
Da ist zwar schon Ethanol drin, das Bakterien, Algen, usw. abtötet aber mehr hilft mehr.:ugly:
Und nun zum Grund warum, das weiß wird:
Das liegt an den nicht wasserlöslichen ätherischen Ölen im Raki, die beim mischen mit Wasser eine Emulsion bilden.;) Link
Leider wird die Beschaffung dieses Getränks für mich etwas schwieriger, da ich noch unter 18 bin und ich glaube das wir keinen Raki in der Chemie AG haben.:ugly:
Man müsste mal schauen welche Öle das genau sind und dann kann ich auch einen Test damit machen.;)

Mfg
 
AW: Langzeittest: PH-Indikatoren zum Färben des Wassers- Das Rosarot und Das Gelbe

Hallo zusammen,

den Thread habe ich vor einiger Zeit mal komplett gelesen, danach abonniert. Seither warte ich auf ein Ergebnis. Kann man das bitte in den Startpost integrieren. Oder mal ein vorläufiges Ergebnis bekanntgeben. Bin zu faul den Thread nochmal zu lesen.

mfg
 
AW: Langzeittest: PH-Indikatoren zum Färben des Wassers- Das Rosarot und Das Gelbe

Ich hatte den Test auch vor einiger Zeit mal gelesen und finde ihn sehr gut und informativ.
Auf jeden Fall habe ich heute das Abo nachgeholt, somit geht mir die gute Anleitung nicht mehr verloren. :)
 
AW: Langzeittest: PH-Indikatoren zum Färben des Wassers- Das Rosarot und Das Gelbe

Hallo zusammen,

den Thread habe ich vor einiger Zeit mal komplett gelesen, danach abonniert. Seither warte ich auf ein Ergebnis. Kann man das bitte in den Startpost integrieren. Oder mal ein vorläufiges Ergebnis bekanntgeben. Bin zu faul den Thread nochmal zu lesen.

mfg

Im Moment sieht es ganz gut aus finde ich.:D
Ich denke ich mache zum einjährigen bestehen, mal noch ein großes Update, mit vielen Bildern und überarbeite mal noch den Startpost, dass da alles drinn ist.:)

MfG icecold
 
AW: Langzeittest: PH-Indikatoren zum Färben des Wassers- Das Rosarot und Das Gelbe

Hehe mal ehrlich is ja bald Einjähriges.. Wahnsinn :D

Und noch besser für die Ergbenisse wenn sich bisher nichts tat :)
 
Zurück