Tagebuch [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress FT02 meets Friedhof [eingestellt]

AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress FT02 meets aquamarin & white - Planungsphase

ich schau mal eventuell kann ich dir die cad zeichnungen für die seitenteile besorgen.
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress FT02 meets aquamarin & white - Planungsphase

jo wenn de hesch, alls her damit :)
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress FT02 meets aquamarin & white - Planungsphase

ich hab mal eine pn versendet, sobald ich antwort habe melde ich mich.

ich finde eigl, bei dem case das schöne das es fast aussieht als würde es direkt auf dem tisch/boden stehen, und untendrunter kein hohlraum ist. Also mir gefällt es so auf jedenfall besser als mit standfüßen.
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress FT02 meets aquamarin & white - Planungsphase

Möglichkeiten gibts da auf jeden Fall, weil ja wie zu sehen zwischen Standfuß und Lufteinlässe zum späteren Radi genug Luft ist.

Müsste man evtl. kürzere Schrauben nehmen und Gewindeschneiden in 4,5mm Alu :-_-: aber gehen würde es.
Ich bin im Nachhinein auch etwas von den Gummilappen enttäuscht, es fügt sich zwar gut ins Gesamtdesign ein, weil damit keine globigen Füße rausstechen, aber nunja...

äh ja Andy bringts auf den Punkt: es sieht halt gut aus ohne Füße ;)

Edit von heute morgen: Silverstone Deutschland kann mir die DWG Dateien - verständlicherweise - nicht zur Verfügung stellen, ein Versuch wars mal wert.
Mal schauen was ich mit Sketchup hinbekomme.

So, erste Schritte im Sketchup, mal schauen was daraus wird ;)
attachment.php


Neues Modell, Wandstärke in Realmaß angepasst sowie Gitteraussparung Rückseite und skizzierten Tragegriff in Realmaßen.
Der richtige Spaß mit Laufwerkshaltern usw kommt jetzt.
attachment.php


So, etwas weiter:

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress FT02 meets aquamarin & white - Planungsphase

Ein kleines Update gibt es hinsichtlich "Lieferungen" :)

Man könnte meinen die Acid-Lieferung ist angekommen, es war aber weder eine "Lieferung" auf Bestellung noch LSD ;)

Vielen Dank Andy :)

attachment.php


attachment.php


:D

attachment.php


Ja, ich sehe etwas verheizt aus ;)

attachment.php


So lässt sich der Abend genießen :daumen:

attachment.php


attachment.php


Die guten Schaumstoffplatten zum Üben..

attachment.php


Acryl-Impressionen...

attachment.php


attachment.php


attachment.php

 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress FT02 meets aquamarin & white - Planungsphase

hihi, schönes update. Die Sketchup zeichnung sind genial! Für 1mal :daumen::daumen::daumen:

Dann probier mal kräftig deine Fantasien aus mit dem Plexi :)

Aber weil du sagtest der Sleeve fühlt sich super an, nicht das du noch einen nils-mdpc-sleeve fetisch bekommst xD Ich hab letztens im Tv ein bericht gesehn, da hatte jemand einen Gummi Fetisch :D Der hat Fahrradreifen beschnuffelt :D :D
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress FT02 meets aquamarin & white - Planungsphase

Hat dieses "bunte Bändchen" irgend einen sinn?
Hey, das ist quasi ein Scoubidou-Band aus DEM MDPC-X Sleeve :hail:

Aber einen eigentlichen Sinn erfüllt es nicht. Acid hatte nur die Pflicht, sein Paket auf irgendeine kreative Weise in Szene zu setzen ;)
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress FT02 meets aquamarin & white - Planungsphase

nice!

Cooles Projekt, da bleib ich am Ball!

Viel Spass und weiterhin gutes Gelingen!
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress FT02 meets aquamarin & white - Planungsphase

Ran ans Sägewerk :D. Schönes Plexi hast gekrischt, bin mal gespannt, was du drauß machst :daumen:
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress FT02 meets aquamarin & white - Planungsphase

So, MB Tray zumindest mal soweit fertig, dass er nahezu passgenau der Realität entspricht, auf der Seite zur Rückwand hin, habe ich etwas getrickst, da durch die Nichtbeachtung einiger Materialstärken einfach Ungenauigkeiten entstehen.

Fehlen noch die Gewindebohrungen, Schlitze, Erhebungen und Vertiefungen im MB Tray, ma gucken ob ich das jetzt noch mache, auf jeden Fall mal ein paar Bilder:

Rechte Seitenansicht

attachment.php


Rechte Seitenansicht, farbige Einzelkomponenten

attachment.php



Schräge Ansicht

attachment.php



Unglaublich wieviel Zeit das gefressen hat mit den ganzen Kanten und Aussparungen :daumen2:

Ergänzung:

MB Tray mit mehr Details

attachment.php


Ich lasse mal folgendes mit dem Kommentar stehen: MB Tray fertig ;)

attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress FT02 meets aquamarin & white - Planungsphase

sehr schön :) wenn die praktische umsetzung, auch so ``perfekt`` wird, bekommen wir hier einiges zu sehen... glaube ich xD
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress FT02 meets aquamarin & white - Planungsphase

sehr schön :) wenn die praktische umsetzung, auch so ``perfekt`` wird, bekommen wir hier einiges zu sehen... glaube ich xD
nur kann ich bei der praktischen Umsetzung nicht STRG+Z machen :lol:
Mal schauen ;) Ich bin ja irgendwie scharf auf's sleeven, das wäre jetzt genau das richtige fürs Wochenende :)

aber danke für's Lob, ich hoffe ich kann dem irgendwann gerecht werden :)
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress FT02 meets aquamarin & white - Planungsphase

Warum machst du das 3D Modell?

MfG
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress FT02 meets aquamarin & white - Planungsphase

Warum machst du das 3D Modell?

Ich möchte gern die Platzverhältnisse genau einschätzen, wo was hinpasst, WaKü, Beleuchnung usw.

Zudem muss ich das Spezialwindow noch machen, dafür muss ich aber erstmal wissen welcher Ausschnitt wo und vor allem was sichtbar macht :)
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress FT02 meets aquamarin & white - Planungsphase

Wo bleibt denn da der Reiz ohne Drücken & Quetschen? :ugly:
Ich beobachte trotzdem schon weiter!

Gruß Ben
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress FT02 meets aquamarin & white - Planungsphase

Wo bleibt denn da der Reiz ohne Drücken & Quetschen? :ugly:
Das stimmt schon ;)
Da das Window aber etwas aufwendiger wird, kann ich da nicht einfach mal nachdremeln, wenns nicht den Ausschnitt zeigt, den ich haben möchte ;)

Und hier mal den "Deckel" weitergemacht, mit PSU und ATX Blenden Aussparung, und PCI Slotaussparungen samt Blenden (bei Gelegenheit mache ich die Lüftungsschlitze auch noch rein :ugly:)

attachment.php
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress FT02 meets aquamarin & white - Planungsphase

Darf man fragen wie viele Stunden schon daran arbeitest??
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress FT02 meets aquamarin & white - Planungsphase

seit Anfang der Woche, pro Tag ca 6 Stunden, 5*6 = 30.

30-35 Stunden würde ich schätzen. Hatte zwar mal während dem Studium mit CAD zu tun, aber das ist schon ewig her.
Kam eben sehr viel Einarbeitungszeit in Sketchup dazu, dammit Arbeitsschritte effektiv funktioneren.
 
Zurück