Tagebuch [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress FT02 meets Friedhof [eingestellt]

AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress FT02 meets aquamarin & white - Planungsphase

Machst du fein :D. Aber lass mal paar handwerkliche Arbeiten langsam hier sehn :D
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress FT02 meets aquamarin & white - Planungsphase

wow respeckt :daumen: ich mach das immer auf gut glück so wie auch mein Black ice gtx480 radi und die 5870 rein passen müssen :ugly:
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress FT02 meets aquamarin & white - Planungsphase

Machst du fein :D. Aber lass mal paar handwerkliche Arbeiten langsam hier sehn :D
Du machst keine Bilder, also mach ich auch kein Handwerk :D

Naja ich denke nächste Woche gehen die HW Bestellungen raus, und dann kommt auf jeden Fall mal sleeving action in da house... :schief:
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress FT02 meets aquamarin & white - Planungsphase

Hab genug Bilder bei mir drin (> 250 glaube :D)

nene lass dir Zeit, dann wirds besser :D - freu mich schon auf die ersten Fotos :)
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress FT02 meets aquamarin & white - Planungsphase

Jo, sag ich auch immer: Gut Ding will Weile haben :)

wow respeckt ich mach das immer auf gut glück so wie auch mein Black ice gtx480 radi und die 5870 rein passen müssen
Ich hätte nicht mal so'n Problem damit, würde ich's Window nicht gern erstmal virtuell sehen wollen um zu entscheiden wohin ich's platzieren kann.
Schließlich ist der Sinn vom Window, etwas vom Innenleben zu sehen :D
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress FT02 meets aquamarin & white - Planungsphase

Jo, sag ich auch immer: Gut Ding will Weile haben :)


Ich hätte nicht mal so'n Problem damit, würde ich's Window nicht gern erstmal virtuell sehen wollen um zu entscheiden wohin ich's platzieren kann.
Schließlich ist der Sinn vom Window, etwas vom Innenleben zu sehen :D

Yeah! Hast du denn keine Fantasie mehr? :fresse: Das ist das problem mit der heutigen Jugend - die sitzen nur noch vor der Kiste! :ugly:

Ich finds aber gut das du dir sorgfältig die Zeit nimmst für deine Planung und ich bleibe am Ball!

Grüße Ben
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress FT02 meets aquamarin & white - Planungsphase

Yeah! Hast du denn keine Fantasie mehr? :fresse: Das ist das problem mit der heutigen Jugend - die sitzen nur noch vor der Kiste! :ugly:
Ich komm glei rüber und verzähl dir was von Jugend ;) Wenn ich nur schon dran denke, dass nächstes Jahr keine 2 mehr vor meinem Alter steht....

Glaubt mir, ihr werdet verstehen warum ich das so sorgfältig plane. Ich glaube dass ich heute das Update ungefähr hinbekomme, damit man mal sehen kann, was geplant ist.
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress FT02 meets aquamarin & white - Planungsphase

Ich komm glei rüber und verzähl dir was von Jugend ;) Wenn ich nur schon dran denke, dass nächstes Jahr keine 2 mehr vor meinem Alter steht....

Glaubt mir, ihr werdet verstehen warum ich das so sorgfältig plane. Ich glaube dass ich heute das Update ungefähr hinbekomme, damit man mal sehen kann, was geplant ist.

HaHa! Du früher ich später! :devil: Ich habe da noch knapp 3 Jahre Zeit :lol:
Ich freue mich schon auf das Update!

Grüße Ben
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress FT02 meets aquamarin & white - Planungsphase

So, nach etwas rumwerkeln, Mainboard, PSU, Graka einfügen, Slotblenden bearbeiten, habe ich mal etwas am Window rumgemacht.

So ca. stelle ich mir das vor. Ich hatte es erst ohne den mittleren Ausschnitt probiert, aber dann würde zuviel Sichtfläche von der Graka und evtl auch der CPU verloren gehen.

Weiter nach links bzw rechts möchte ich nicht unbedingt, da in den Bereichen eher "uninteressante" Dinge versteckt werden ;)

attachment.php


Und Seitenansicht direkt von rechts

attachment.php
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress FT02 meets aquamarin & white - Planungsphase

sieht schonmal genial aus!
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress FT02 meets aquamarin & white - Planungsphase

Gefällt mir auch schon richtig gut! Also dann kannst nun bald den Dremel rausholen! :daumen: Und mir gefallen auch richtig diese Details! Das MB sieht aus wie ein Maximus II Formula :)

Grüße Ben
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress FT02 meets aquamarin & white - Planungsphase

Sieht wirklich sehr geil aus^^:daumen::hail:
Wenn das Casemodding bei mir nicht so witzlos wäre - mehr wie die Front sehe ich bei mir nicht vom Rechner - würde ich das Window glatt abkupfern^^;)
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress FT02 meets aquamarin & white - Planungsphase

Das sieht echt gut aus, aber man könnte es allgemein minimal kleiner machen, dann sieht man auch nicht die Laufwerksschächte, und uach nciht unten die Lüfter
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress FT02 meets aquamarin & white - Planungsphase

Und mir gefallen auch richtig diese Details! Das MB sieht aus wie ein Maximus II Formula :)
Danke, das soll ein Asus Rampage 2 extreme darstellen, ist aus der Sketchup Datenbank, daher nicht von mir gezeichnet, genauso wenig wie die GraKa, das NT und die 180er Lüfter ;)
Das würde sonst wirklich viel Zeit fressen, glaube allein das MB hat ~8600 Einzelelemente :D

Sieht wirklich sehr geil aus^^:daumen::hail:
Danke ;)

Das sieht echt gut aus, aber man könnte es allgemein minimal kleiner machen, dann sieht man auch nicht die Laufwerksschächte, und uach nciht unten die Lüfter
Jo also soweit links sollte der Ausschnitt auch nicht sein, ich geb dazu grad ma ein Update, etwas mit Texturen rumgewerkelt, damit man ca. erkennen kann, wie es später mit Acryl aussieht. Die Lüfter kann man ignorieren, da kommt später sowieso der Radiator hin, und den darf man wiederum sehen ;)

Der Schriftzug links wird dann sattiniertes Acryl werden, da keiner sehen muss, was dahinter ist (=langweiliger LW/HDD Tray) aber trotzdem ein schöner Effekt mit indirekten LEDs zustande kommt.

Ich hab mal den Ausschnitt generell dünner gemacht, sprich die "Verstrebungen" sind nur noch 2cm breit anstatt 4cm, und das ganze Gebilde weiter nach rechts, sieht man ja auch an der NT Position.
Als Orientierung kann man die kleinen schwarzen Verbindugsstriche anschauen.

attachment.php



attachment.php


Die folgenden 2 Bilder zeigen den Unterschied, den ich ansprechen wollte:

4cm Streben:

attachment.php


2cm Streben:

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress FT02 meets aquamarin & white - Planungsphase

hübsch hübsch :daumen:

freu mich auf die umsetzung :D

MfG
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress FT02 meets aquamarin & white - Planungsphase

Die Variante mit den 2cm Streben sind verdammt edel aus! So ein tolles Window hab ich lange nicht gesehen von der Form her ;)
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress FT02 meets aquamarin & white - Planungsphase

absolut die 2cm variante sieht super aus! würde ich so umsetzen.
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress FT02 meets aquamarin & white - Planungsphase

Ich schliese mich den anderen an - 2cm! Du musst nur aufpassen das du wirklich alles parallel hinbekommst. Ansonsten geht der Schuss nach hinten los!

Grüße Ben
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress FT02 meets aquamarin & white - Planungsphase

Du musst nur aufpassen das du wirklich alles parallel hinbekommst. Ansonsten geht der Schuss nach hinten los!
Wenn's nach hinten losgehen sollte, eben doch ein Standardwindow ;)

Nein im Ernst: wenn das nach hinten losgeht, schaufel ich mir mein eigenes Grab :wow:
 
AW: [Langzeittagebuch] Silverstone Fortress FT02 meets aquamarin & white - Planungsphase

Auf jeden Fall 2cm.
 
Zurück