Tagebuch [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Gefräste Teile

AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience / Planung ist alles!

Naja so schlimm isses auch wieder net ;)
Heute kam Ich nach Formel 1 im Wirtshaus (:D:D)zum bestellen des Pleximusters:
PLEXIGLAS® - Shop - PLEXIGLAS truLED® Schwarz 9H04 SC - PLEXIGLAS truLED®

Ich hoffe mal, dass es nicht zu durchsichtig ist. Ich will schließlich nur die roten LED Punkte an der Front sehen:)
Die LEDs wurden auch gleich bestellt.

Leds.JPG


Habe mal extra die teueren genommen (diffus) um mal zu sehen wies Licht aussieht. Eventuell bleib Ich bei denen.

Schönen Sonntag wünsch Ich noch:)
 
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience / Pleximuster und LEDs sind da

Guten Abend miteinander!
Gestern sind die LEDs eingetrudelt, leider aber noch kein Plexi.
Selbiges hat mich dafür heute erwartet und die Qualität überzeugt;)

Plexi.jpg


Naja, original Plexiglas kostet auch ne Stange Geld, da darf man sowas erwarten. Anschließend hab ich mir n lustiges Teststück mit den LEDs zusammengebastelt:D. Es darf gegrinst werden.

Beleuchtung.jpg


Es folgten Tests mit versch. Abständen. Hier der Erste mit 0mm Abstand:

LED1.jpg


Zweiter mit 5mm Abstand:

LED2.jpg


Und zu guter letzt mit 10mm Abstand, wobei Ich eigentlich nicht mehr als 5 nehmen werde:

LED3.jpg


Ihr seht ja wieso:). Will ja dass man zum Schluss noch erkennt, was das ganze darstellen soll. Die Streuung wird schon extrem hoch bei leicht verändertem Abstand, aber so solls ja auch sein;)

MfG
 
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience / Pleximuster und LEDs sind da

Gestern hat der Lötwahnsinn Einzug gehalten:ugly:

So gegen 19 Uhr hab ich damit angefangen, die ROG Schablone auszudrucken. Um etwa 2 Uhr morgens war alles gelötet. Heute kam dann noch der Rest mit Opal folieren und auschneiden.
Soviel zum Gesammtüberblick:)

Zum Material: Da ich nix andres, was sich ähnlich gut verarbeiten lässt, im Haus hatte, hab ich mir kurzerhand ne Buttlerfinish Platte zugeschnitten. Des geht mitm Teppichmesser :ugly::ugly:!!!
Anschließend kam ne Schablone aus Papier drauf, die ich mit Bleistift nachgezeichnet habe. Dannach gings an Bohren:)

Buttler Finish.jpg


Glaube man kann schon sehen was es werden soll;). Schwierig war nur, nicht zuviele Löcher zu bohren, da ich nur 80 LEDs da hatte.
Es ging ans Einsetzen:

Löt1.jpg


Also relativ bescheiden warens dann ca 40-50 LEDs.:D

Löt2.jpg


Und wie sah die Rückseite aus? Ähm...

Löt3.jpg
Löt4.jpg


Licht an!

Löt5.jpg
Löt6.jpg


Stein fiel vom Herzen und Lötzinn aus den Augen:)
Als nächstes wurde höchst experimentell mit aufwändigsten Messverfahren (Moosgummi unterlegen:lol:) ermittelt, wie weit denn die Opal Platte von den LEDs weg sein muss.

Beleuchtung1.jpg


Naja schlussendlich bin ich drauf gekommen, dass Mainboard-Abstandshalter ideal sind. Also:

Bohrungen.jpg
Beleuchtung2.jpg


Sieht dann ohne plexi noch so aus:)

Beleuchtung3.jpg


Und mit so:

Beleuchtung4.jpg


Damit ich den gewünschten "verschwommenen" Effekt hab, muss das Plexi noch etwas vom Logo weg. Aber nicht mehr so weit wie zuvor. Ca 3mm waren OK.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience / Lötwahnsinn: Leuchtendes ROG Logo!

:wow:


Mir fehlen die Worte, extreeeem geil! Jemand sollte das mal Asus mitteilen ;) Die sollten dich engagieren :D
 
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience / Lötwahnsinn: Leuchtendes ROG Logo!

Am Anfang dachte ich mir, hmm was wird den das, sieht ja komisch aus :D.
Gefällt mir aber sehr gut und bin mal gespannt wie das Ganze auf den finalen Bildern rüberkommt :daumen:.
 
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience / Lötwahnsinn: Leuchtendes ROG Logo!

Sieht echt super aus:daumen:
Ohne Opalplatte fände ich es zwar schöner, aber das musst du wissen :)
 
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience / Lötwahnsinn: Leuchtendes ROG Logo!

Verdammt nice was du hier veranstaltest !! =D

+Abo !! :)
 
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience / Lötwahnsinn: Leuchtendes ROG Logo!

Hi, ich muss zugeben, dass mich dein Mod hier nicht besonders interessiert hat obwohl ich auch ein Fan der ROG Produkte bin. Dein unscharfes Logo finde ich jedoch dermaßen scharf, dass ich mich hier sofort hinter hänbge. Ist wirklich klasse, mal wieder was frisches, neues zu sehen und dann auch noch in einem Stilö den ich mag...:daumen::daumen::daumen:
Ab jetzt hat dein TB einen neuen Stalker!:devil:
 
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience / Lötwahnsinn: Leuchtendes ROG Logo!

Hey Eric, haste gut gemacht :daumen: :D

Mir persönlich würde es zwar ohne die unschärfe besser gefallen, aber das ist Ansichtssache. Wo soll das Teil denn mal hin?
 
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience / Lötwahnsinn: Leuchtendes ROG Logo!

Herzlichen Dank fürs positive feedback:)
Achja stimmt hab ich noch nicht erwähnt, Logo kommt in die Front. Deswegen hat es auch die Breite von 15 cm
Wieviel von der Front genau aus Plexi wird steht noch in den Sternen :D
 
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience / Lötwahnsinn: Leuchtendes ROG Logo!

Heftig, es sieht richtig geil aus. Kannste mal die Massenanfertigung starten, ich würd dir sofort eins abnehmen, wüsste zwar net wohin damit aber sehr sehr geil ist es trotzdem :daumen:
 
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience / Lötwahnsinn: Leuchtendes ROG Logo!

Mein weiterer Plan für das Logo sieht so aus:
Im Prinzip will ich, dass das Logo langsam pulsiert. So wie man des bei den Razer Mäusen gewohnt ist. Nun hab ich aber noch nie so wirklich mit Elektrobauteilen gearbeitet.
Ich häts mir jetzt erst mal so gedacht:

Strom kommt an einen Kondensator --> LEDs fangen langsam zu leuchten an, bis der Kondensator vollständig geladen ist. Wenn das der Fall ist sorgt ein Relais dafür, dass der Kondensator keinen Strom mehr bekommt bis er komplett entladen ist. Die LEDs ziehen dem Kondensator daher den Strom langsam ab und gehen dann aus. Selbiges wiederholt sich dann dauernd.

Wenn ich nach "LEDs pulsieren oder blinken" googel, treffe ich meist auf Bauanleitungen für Schaltplatinen, die programmiert werden müssen.
Eventuell kann mir wer sagen ob meine Methode auch hinhauen kann:D?

Sowas hier
http://www.moddingtech.de/tutorials/44-lichteffekte/66-led-fader.html
Gibts sowas auch fertig zu kaufen?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience / Lötwahnsinn: Leuchtendes ROG Logo!

es gibt bestimmt derartige schaltungen bereits fertig zu kaufen. aber wo kann ich grad spontan auch nicht sagen. conrad möglicherweise. reichelt ist auch möglich.

edit: das hier hab ich gerade bei reichelt entdeckt.
http://www.reichelt.de/Bausaetze/MK...8AAAIAAA18@Hwb761b109b235a9c716c44b37e3ca1494

2kanäle würde dann auch bedeuten, die roten und blauen led's könnten unabhängig voneinander blinken
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience / Lötwahnsinn: Leuchtendes ROG Logo!

Ein geileres Logo hab ich noch nicht gesehen! RESPECT! :hail:

MfG type_o
 
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience / Lötwahnsinn: Leuchtendes ROG Logo!

@FeuerToifel: Hm die Idee gefällt mir. Hab mir das Ding grade bestellt:). Mal schaun wies auschaut wenn beides unterschiedlich pulsiert.
 
Zurück