Tagebuch [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Gefräste Teile

AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience

Zeichne es doch einfach im Corel nach.
Wird schon nicht zu schlimm aussehen.
Wie groß soll es denn mal werden?
 
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience

Ich darf mit Freuden verkünden, dass Mainboard und Grafikkarte auf dem Weg zu mir sind.:)

Edit: Der MDPC-X Warenkorb steht momentan auch schon fest.
Ich hoff ich hab nicht zu wenig reingepackt. Sobald die Kamera bei mir steht und Ich die alte Hardware verhökert habe kommt der Bestellen Button ;D

Unbenannt3.JPG


Bei den Sleeve Farben schwanke Ich zwischen Schwarz/Rot oder Shade19/Color-X.
Hat mal jemand die farben vergleichen können?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience

Vergleichen nicht, aber ich stand vor derselben Entscheidung und hab Schwarz/Color-X genommen und das sieht vorallem in dunkleren Umgebungen einfach genial aus. Der rote Sleeve sollte ein wenig heller als der Color-X sein, mir persönlich wäre das dann aber zu hell. Zu Shade19 kann ich dir leider nichts sagen, aber für das rot würd ich auf jeden Fall Color-X nehmen, die Farbe sieht so genial aus! Allerdings kann ich dir nur dieses Bild hier bei MDPC-X empfehlen, dort sieht man, dass Shade19 eher grau ist und mMn wirkt schwarz da mit Color-X zusammen besser.
http://de.mdpc-x.com/components/com_virtuemart/shop_image/product/shade19-small-x.jpg
Hier mal ein Bild, wie schwarz und Color-X so wirkt:
IMG_4104.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience

Jetzt wo ichs so an deinem Netzteil seh...Yep, genauso hab Ichs mir vorgestellt. Warenkorb hab ich bereits geändert. Hab auch dummerweise den Shrink vergessen:lol:.
Wusst Ichs doch, dass mir der Warenkorb zu billig vorkam:ugly:

Aber mal vom Sleeve abgesehen,
Durch Zufall hab ich vorhin n Lüfter auf Youtube gesehen der mich von den Socken gehauen hat.
Passt farblich hervorragend ins Konzept und die dafür verantwortliche Marke kam mir auch bekannt vor;)
CORSAIR Geh Zub Lüfter 12cm Corsair AF120 Perf. online kaufen bei PC-SPEZIALIST

Nun find ich leider keinen 200mm Fan:huh:
Ob die mir wohl auf Anfrage 3 Stück bauen würden?

Ne Scherz :)
Schließlich würde ja dann der Rote Ring nach unten zeigen, sollen ja keine Luft Raus sondern Rein schaufeln^^
Aber oben auf meiner H60 wär das der perfekte Akzent :)

MfG
 
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience

Heute kam die ersehnte Lieferung:ugly:

Ich hab ja nicht mehr dran geglaubt, dass es heut noch was wird. Meist ist nämlich morgens das Paket immer um 5:00 ca in Regensburg beim Zielpacketzentrum (laut DHL Vefolgung). Dem war heute leider nicht so als ich zur Arbeit bin:D.
Ich freu mich also, schon die ersten Bilder zu servieren.


Packet.jpg


Schade egentlich, dass die Cartons nicht symetrisch gemacht wurden, so würden sie noch besser ins Regal passen:)

Graka.jpg
Mainboard.jpg


Enttäuscht bin ich vom ROG Schriftzug aufm Board (des in der Mitte aufm kleinen Kühler). Dieser läuchtet nämlich nicht wie erwartet rot:daumen2:. Beim Formula ham se zumindest nicht mit der Ästhetik gegeizt.

IO.jpg
Matrix.jpg


Bin mittlerweile fertig mit einbauen (und natürlich auch seelisch).
Windows musst ich zum Glück nicht neu installieren, sonst wärs ne lange Nacht geworden, trotz SSD;).
Habs auch schon geschafft den ersten Bluescreen zu fabrizieren :lol:
Wenn man im Bios auf "Performance" im einfachen Bildschirm klickt, dann ist das nicht nur wie bei meinem alten Board weniger Stromspaaren und...ne der breezt die CPU gleich mal auf 4,8 Ghz. Ich war erstaunt:D

Zum Grafikmonster: Einfach nur geil...
NfS MW 2 auf Full in einer nie dagewesenen Flüssigkeit. Ok Ich gebs zu, ab und an scheint er von 100 auf ca 40 FPS zu springen, was man als "Ruckeln" empfindet. Vertical Sync hab ich leider nicht im Spielmenü gefunden.
Das Tool "Radeon Pro" worauf ich in der letzten PCGH gestoßen bin, scheint die Karte (noch) nicht zu unterstützen.
-> Invalid Video Adapter und so, ich hoffe auf ein baldiges Update.

Euch noch n guts Nächtle

MfG
 
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience

Dir gehts ja ums modden, da brauchst du das Ding doch bestimmt danach nicht mehr oder? Ich melde mich freiwillig, ihm eine artgerechte Haltung zu spendieren ;)
 
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience

Dir gehts ja ums modden, da brauchst du das Ding doch bestimmt danach nicht mehr oder? Ich melde mich freiwillig, ihm eine artgerechte Haltung zu spendieren ;)

Klar gehts mir ums Modden:D
Und mal so: Definiere "Danach":ugly:

Was den Rest angeht, würd ich drauf wetten, dass mehrere Leute so ein "Haustierchen" bei sich aufnehmen möchten;)

MfG
 
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience / Die zwei Monster sind da

Die Ausgangssituation

Jetzt hab ich Bilder von Board und Karte gezeigt, doch nicht vom Gesamtbild. Darum gibts hier mal nen kleinen Einblick.

Ausgangssituation.jpg


Wie man sieht, ist noch alles blau. Sogar so blau, dasss man kaum erkennt, dass n Maximus V Extreme drin ist:D.
Neben dem Kabelsalat (im Laufwerkskäfig) der mittels MDPC-X hoffentlich gebändigt wird, bringt auch die SSD Beleuchtung Unruhe ins Konzept. Von den ungesleevten Kabeln ganz zu schweigen, aber sollte ja wohl klar sein;)

Zur Netzteilabdeckung hab ich mich noch nicht geäussert, da die dem lieben Chriss und mir ziemlich Kopfzerbrechen bereitet hat.
Meine erste Idee wär jetzt mal gewesen: SSD samt Halterung nach hinten an die Wand (Abdeckung leider weg) und die blauen durch weisse LEDs ersetzt (aber nur auf 5-7 V, 12 V ist zu krass).
Dann würd Ich das Netzteil gerne komplett ausblenden. Und zwar mit einer Verschachtelung aus Rotem und Schwarzen Plexiglas.

Was die LEDs abgeht, wirds keine komplett rote Beleuchtung, sondern ein Mix aus rot und weiss.
Aber im Gegensatz zu jetzt dezent! Immerhin sieht man nämlich unter farbigem Licht die andren Farben nicht mehr.

Der Bodenbelag aka Lüfterandeckung muss weichen, da ich gern etwas ROG-mäßiges mit Relief einführen will. Eventuell nehm ich mir den Kühler des MBs als Vorbild (Rote Zacken in schwarzem Umfeld).
Und hoffentlich denk Ich dran, den hinteren 200mm lüfter mal genauer unter die Lupe zu nehmen, der dreht sich nämlich seit ner Weile nicht mehr :(

Abschließend muss ich noch auf ein paar kleinere Ungereimtheiten meiner Grafikkarte eingehen.

1. Das Matrix Logo verfärbt sich ja je nach Auslastung von hellblau zu Rot. Normal wenn man den Rechner startet, dann leuchtet es hellblau.
Manchmal wenn ich den Rechner starte, pulsiert dieses aber in grün :what:. Und auch unter Last ändert sich nichts mehr. Fährt man runter und startet neu, ist meist wieder alles beim alten.

2. GTA IV bringt mir Grafikfehler bei den Autos. Die Oberfläche ist übersäht von weissen "Grafikfehlern". Bei allen andren Spielen ist alles wie vorher, nur bei Black Ops 2 darf ich das Datum auf 3 tage vorher einstellen, sonst
krieg ich beim Intro n Fehler und das Spiel startet nicht.

Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen:)

MfG
 
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience / Die zwei Monster sind da

sieht jetzt schon hübsch aus das geasmtbild :)
nur ein wenig viel blau ;)
 
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience / Die zwei Monster sind da

Oh ja viel zu blau :ugly:
Am Anfang wars ja ganz nett...aber setz dich mal n Jahr daneben.
Naja wie auch immer, Ich hab nen ersten Entwurf fürs Wappen an der Vorderseite, ihr erinnert euch, Post#14?;)

Wappen Form.JPG


Zur genaueren Erläuterung: Das Quadrat in der Mitte wird eine ca 1mm dicke Ausspaarung für folgendes:

FrontLogo.jpg


Der "Sticker" war bei der Grafikkarte dabei und ist es allemal wert aufm Gehäuse zu tronen. Zumal er nicht wie der Mainboardsticker einfach gedruckt ist! Er besteht aus mattschwarzem Plastik mit edlem Aluminiumdekor.
Im Ernst, so nen hochwertigen Sticker hab ich noch nie gesehen:)
Das "Wappen" wird aus 5mm Plexi gefräst. Dickeres würde nur unnötig auffallen bzw zu weit aus der Gehäusefront herausragen:)

MfG
 
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience / Planung ist alles!

Hach, nu willer die schöne Abdeckung wieder raushauen....:(
 
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience / Planung ist alles!

Nur den Alu Part:(
Aber du darfst das nicht so eng sehen:). Bezüglich aller Fräsarbeiten wend Ich mich an dich, versprochen:D
Front, Wappen und was sonst noch so dazukommen wird ;)
 
Zurück