Tagebuch [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Gefräste Teile

AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Gefräste Teile

Schön, zu hören dass es doch noch nicht ausgestorben ist und dass dir die Arbeit Spaß macht :) So solls sein. Danke auch für die Beantwortung der Widerstandsfrage, wenn das so ist muss ich nichts nachbestellen :D Umso besser ;)

Dir auch nen guten Rutsch, falls man sich vorher nicht mehr liest (aber bitte rutsch nicht aus, bei uns ist grade wunderschönes Schneegestöber :D) und natürlich nen schönen Urlaub ;)
 
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Gefräste Teile

In Augsburg selber eigentlich nur Berufsschule ;)
Arbeiten tu ich in Lagerlechfeld:)
 
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Gefräste Teile

Moin Erik,

ich hab mal - aufgrund des jahrelangen Wunsches meines Vaters, eine digitale Spiegelreflex zu erwerben - etwas gestöbert... dabei ist mir eine Frage aufgekommen: Hast du für das nachträgliche Makro-Objektiv tatsächlich mehr gezahlt als für die Cam selbst?!! :ugly: Wenn mein Dad sich schon sowas in der Richtung holt, dann werd ich da schön schnorren, und so ein Makro hat schon was :D Aber der Preis ist ja außerirdisch ^^
 
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Gefräste Teile

Moin,

Ja das ist durchaus üblich, dass die Linse mal mehr kostet als die kamera wenn du jetzt nicht unbedingt die Monstercam von Hasseblad hast oder ähnliches.
Ich bereue den Kauf des Makros nicht, muss aber sagen, dass ich es zu wenig genutzt habe und es wieder verkauft hab. Im Nachhinein hät ich mir ein gutes Zoomobjektiv holen sollen, wie etwa das 24-70mm oder eine 50er Festbrennweite.
Das Standart Objektiv ist zwar für vieles zu gebrauchen aber die ultrascharfen Bilder machste damit einfach nicht.
Preislich biste allerdings bei dem 24-70mm auch mit 7-800 Euro dabei, bleibt sich also hübsch egal :)
Gibt auch einige Videos auf YT die sich mal damit beschäftigt haben, was am Anfang mehr sinn macht: Teure DSLR und billig Lens oder Mittelklasse DSLR und teures Lens. Die Optik obsieht einfach immer.

MfG
 
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Gefräste Teile

ERik mal über das 18-35 1.8 von Sigma nachgedacht? Ich bin total zufrieden damit!!!
 
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Gefräste Teile

Mein Dad hat mittlerweile eine 750D mit Canon EF-S 18-135mm 1:3.5-5.6 IS Objektiv, seitlich steht noch "MACRO 0.39m/1.3ft" drauf (kenn mich damit nicht so gut aus, hört sich aber ganz ok an :D).

@Erik: Ich weiß, dass du viel zu tun hast, aber langsam dürstet es mich schon mal wieder nach nem Update ;)
 
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Gefräste Teile

Und auch hier hoffe ich, es kommt noch was. Wäre wirklich schade wenn dieser wunderschöne durchdachte Mod nicht zu Ende gebracht wird.
 
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Gefräste Teile

Ich klingel hier mal, auch wenn morgen erst Halloween ist - ich will mal wieder Süßes :ugly: Erik, lebst du noch? :D
 
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Gefräste Teile

Ohje wo ist die Zeit nur hin?
Ja der Coon lebt noch :lol:
Die Ausbildung hat ihre Zeit gefordert und wenn man nur wochenends zu Hause ist müssen viele Dinge leider hinten angestellt werden.
Man fragt sich nun: Wie gehts dem Mod?
Das System läuft nun seit Jahren. Zwischenzeitlich kam das ein oder andere Upgrade.
-16 GB Ram statt 8GB
-Eine 1070 letzten Jahres mit passendem Wasserblock. Zu meiner Schande muss ich gestehen dass es leider keine Karte von Asus sondern von Gigabte ist

Probleme bis dato hatte ich nur bei der Aquaero. Diese meinte nämlich spontan kein PWM Signal mehr an die Pumpe auszugeben. Zumindest denke ich dass es die Aquaero ist.
Habe sicherheitshalber die Pumpe ersetzt und diese nun direkt an 12V hängen und per Drehregler direkt runtergeregelt.
Komme nicht dazu den PC zu zerlegen, da 2 Tage die Woche etwas knapp ist, noch dazu wenn der PC eigentlich funktionieren soll wenn man ihn braucht.

Dieser Jahr werd ich aber zum Glück wieder in die Heimat entlassen, was den Vorteil bringt, dass ich einen Ersatz PC daheim stehen haben werde. Lustigerweise hat der PC sogar einen i7 mit 2011er Sockel verbaut, wenn auch nur eine GTX 960:D
Sofern mir nix einen Strich durch die Rechnung macht sollte es also dieses Jahr möglich sein, den Rechner komplett zu zerlegen um absolut ungestört an ihm arbeiten zu können.

So far ;)
 
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Gefräste Teile

Schön, wieder was von dir zu lesen! Ich denke, ich spreche für uns alle, wenn ich sage: Freue mich schon auf Bilder :P:D

Eine Gigabyte-Karte in einem ROG-Mod... ja ok, das beißt sich ein wenig, aber Gigabyte macht gute Karten :daumen: hab meine gebraucht gekaufte GTX 780 jetzt schon über 2 Jahre und die läuft noch 1A.
 
AW: [Langzeittagebuch] Raven - An Extreme R.O.G. Experience | Update: Gefräste Teile

Lang ist es her.
Aber fürs Böse ehh Gute kämpfen, nimmt halt sehr viel Zeit in Anspruch :ugly:

Freue mich schon drauf .
Ist immer ein Augenschmaus.:sabber:
 
Zurück