Langzeittagebuch | Ein Tisch entsteht - von Grund auf. | Lets go

AW: Langzeittagebuch | Ein Tisch entsteht - von Grund auf. | *Pc wird gebaut*Hex Gear R40

Zum Glück kann ich den Mora ja trennen.. dann muss nur ca 1 Liter raus. Hoffe das ich den Teppich nicht schon wieder versaue :D
beim letzten befüllen gab es ein leck und die Suppe ist auf den Teppich gelaufen bevor ich reagieren konnte.

Verfolge dein Tagebuch übrigens ;)

Dann hast du ja noch Glück mit deinem Mora!

Viel Erfolg weiterhin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Langzeittagebuch | Ein Tisch entsteht - von Grund auf. | *Pc fertig*Hex Gear R40

Glückwunsch zur Main !:daumen:
 
AW: Langzeittagebuch | Ein Tisch entsteht - von Grund auf. | *Pc fertig*Hex Gear R40

Glückwunsch zur Main !:daumen:

Danke danke :)

Update:

Aktuell Plane ich noch ein paar kleinigkeiten am Tisch und werde dann auch bald alles bestellen.
Außerdem wird in die front vom Pc noch ein Touch display eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Langzeittagebuch | Ein Tisch entsteht - von Grund auf. | *Pc fertig*Hex Gear R40

Erzeugt der Mora mit seinen Lüftern nicht einen unangenehmen Luftzug unter dem Schreibtisch ? Zugegeben ich bin empfindlich was kalte Füße/Beine angeht aber 9 x 120er Lüfter bewegen selbst runtergeregelt einiges an Luft. Ich würde den Mora mal aufstellen, mich daneben setzen und gucken ob es dich stört bevor du nachher immer mit einer Decke um die Beine vorm PC sitzen musst :p

Super Projekt ! Weiter so :)
 
AW: Langzeittagebuch | Ein Tisch entsteht - von Grund auf. | *Der Pc wird gebaut*Hex Gear R40*

Also, ich hab PCGH 4/15 rausgekramt, es sind 3K unterschied, zwischen den abgedichteten SW2 und den PK2.
Aber ich werde bei meinem nächsten Projekt auch SW2 auf den Radi schnallen, dass hat aber andere Gründe.

Wenn man die Lüfter bei gleicher Lautstärke vergleicht, ist der BQ sogar besser. Steht auch im Heft.

Glückwunsch zur Main.
Sind die beiden genannten Radis im Gehäuse?
 
AW: Langzeittagebuch | Ein Tisch entsteht - von Grund auf. | *Der Pc wird gebaut*Hex Gear R40*

Erzeugt der Mora mit seinen Lüftern nicht einen unangenehmen Luftzug unter dem Schreibtisch ? Zugegeben ich bin empfindlich was kalte Füße/Beine angeht aber 9 x 120er Lüfter bewegen selbst runtergeregelt einiges an Luft. Ich würde den Mora mal aufstellen, mich daneben setzen und gucken ob es dich stört bevor du nachher immer mit einer Decke um die Beine vorm PC sitzen musst :p

Super Projekt ! Weiter so :)

Mora steht schon unterm Tisch :D und ich bin damit sehr zufrieden.
Die Lüfter laufen allerdings fast nie, weder im idl noch in Games was das ganze noch angenehmer macht. Wenn die Lüfter angehen dann spürt man es ein wenig. Jedoch empfinde ich es nicht als störend. irgendwie gewöhnt man sich dran :D

Wenn man die Lüfter bei gleicher Lautstärke vergleicht, ist der BQ sogar besser. Steht auch im Heft.

Glückwunsch zur Main.
Sind die beiden genannten Radis im Gehäuse?
Ja letzen endes ist es dann doch nicht bq geworden da ich bedenken hatte wegen dem abdichten. Jedoch muss ich sagen das die Alphacool Lüfter unhörbar sind und gut luft bewegen. Bei mir laufen die Lüfter alle so bei ca.500-600 rpm

Und die Radis sind nicht im Case. Zumindest der Mora nicht.. (was denke ich klar sein sollte :D) der interne Radiator wird dann noch nachgerüstet. Aktuell könnte ich mir ja noch den Mora untern Arm klemmen und mit schleifen.
 
AW: Langzeittagebuch | Ein Tisch entsteht - von Grund auf. | *Der Pc wird gebaut*Hex Gear R40*

Erzeugt der Mora mit seinen Lüftern nicht einen unangenehmen Luftzug unter dem Schreibtisch ?
Wenn die Lüfter angehen dann spürt man es ein wenig. Jedoch empfinde ich es nicht als störend. irgendwie gewöhnt man sich dran :D

Ich habe meinen Radi (kein MoRa aber ein Phobya Nova 1080) auch unter dem Tisch stehen. Ich habe allerdings darauf geachtet, dass die Lüfter nicht zu den Beinen hin- sondern eben wegblasen. So bekommt man davon gar nichts mit, selbst wenn die Lüfter auf relativ hoher Drehzahl laufen, da die Luft über eine größere Fläche angesaugt und nicht direkt auf die Beine geblasen wird. Also falls es dich doch mal stören sollte...einfach den MoRa oder eben die Lüfter umdrehen. ;)
 
AW: Langzeittagebuch | Ein Tisch entsteht - von Grund auf.

Hi, muss echt sagen, sehr schönes Projekt. Wollte mal nur nachfragen (und vielleicht hast du es schon erwähnt ich fand es nur nirgends in diesem Thread), du erwähnst, dass du den
Pc auch mal mitnehmen können muss... ;)
. Verstehe ich das richtig, dass du dann im Endeffekt ein kleineres Wasserkühlungssystem in den PC-Case baust um bei bedarf den PC mitzunehmen? Wie plannst du die abkoppelung von dem großen Mora Radi? Quasi eine Art "Han zu drehen und abschrauben und den Han im PC aufmachen um in die "im Case eingebaute Wakü" umzuschleusen?? hoffe du verstehst was ich meine. Wäre geil wenn du da ein Art "Dockingstation" hättest.

Jedenfalls echt cooles Design.
 
AW: Langzeittagebuch | Ein Tisch entsteht - von Grund auf.

Hi, muss echt sagen, sehr schönes Projekt. Wollte mal nur nachfragen (und vielleicht hast du es schon erwähnt ich fand es nur nirgends in diesem Thread), du erwähnst, dass du den . Verstehe ich das richtig, dass du dann im Endeffekt ein kleineres Wasserkühlungssystem in den PC-Case baust um bei bedarf den PC mitzunehmen? Wie plannst du die abkoppelung von dem großen Mora Radi? Quasi eine Art "Han zu drehen und abschrauben und den Han im PC aufmachen um in die "im Case eingebaute Wakü" umzuschleusen?? hoffe du verstehst was ich meine. Wäre geil wenn du da ein Art "Dockingstation" hättest.

Jedenfalls echt cooles Design.

Der "Trick" dabei nennt sich "Schnellkupplung". Die kann man einfach zwischen PC und MoRa einbauen und dann einfach trennen. Bei den Guten geht das dann auch komplett ohne Tropfen oder Sonstiges. Dann hast du den PC und den MoRa einzeln und kannst diese somit besser "bewegen".
 
AW: Langzeittagebuch | Ein Tisch entsteht - von Grund auf.

Ich habe meinen Radi (kein MoRa aber ein Phobya Nova 1080) auch unter dem Tisch stehen. Ich habe allerdings darauf geachtet, dass die Lüfter nicht zu den Beinen hin- sondern eben wegblasen. So bekommt man davon gar nichts mit, selbst wenn die Lüfter auf relativ hoher Drehzahl laufen, da die Luft über eine größere Fläche angesaugt und nicht direkt auf die Beine geblasen wird. Also falls es dich doch mal stören sollte...einfach den MoRa oder eben die Lüfter umdrehen. ;)

Habe das schon mal getestet. Aktuell stört es halt nicht. Aber falls es stören sollte dreh ich den Mora einfach.


Hi, muss echt sagen, sehr schönes Projekt. Wollte mal nur nachfragen (und vielleicht hast du es schon erwähnt ich fand es nur nirgends in diesem Thread), du erwähnst, dass du den . Verstehe ich das richtig, dass du dann im Endeffekt ein kleineres Wasserkühlungssystem in den PC-Case baust um bei bedarf den PC mitzunehmen? Wie plannst du die abkoppelung von dem großen Mora Radi? Quasi eine Art "Han zu drehen und abschrauben und den Han im PC aufmachen um in die "im Case eingebaute Wakü" umzuschleusen?? hoffe du verstehst was ich meine. Wäre geil wenn du da ein Art "Dockingstation" hättest.

Jedenfalls echt cooles Design.

Zum externen Radiator habe ich im schlauch Schnellkupplung. Wenn ich diese vom externen Radiator trenne und zusammen stecke ist es so geplant das dann das Wasser intern durch den kleinen Radiator läuft. Nur habe ich den aktuell noch nicht eingebaut, da ich mich "leicht" vermessen habe. Aber der wird auch noch irgendwann eingebaut ;)


Der "Trick" dabei nennt sich "Schnellkupplung". Die kann man einfach zwischen PC und MoRa einbauen und dann einfach trennen. Bei den Guten geht das dann auch komplett ohne Tropfen oder Sonstiges. Dann hast du den PC und den MoRa einzeln und kannst diese somit besser "bewegen".

Ganz gut erklärt :D nur verwende ich die
 
AW: Langzeittagebuch | Ein Tisch entsteht - von Grund auf. | *Pc fertig*Hex Gear R40

Lange Zeit ist es her ;)

Habe mich nun endgültig für Sleeves von ModdingStylez entschieden. Die hässlichen Kabel müssen also premium Ware weichen :)

Die Kabel sollen schwarz/orange werden. Vielleicht auch noch ein wenig Grau um die Farbe vom MB mit aufzunehmen.

4lli893-png.874674


Falls jemand Vorschläge hat gerne her damit

 
AW: Langzeittagebuch | Ein Tisch entsteht - von Grund auf. | *Pc fertig*Hex Gear R40

Besser Später als nie :D

Einmal ausgepackt:

photo-2016-01-15-15-01-28_0551-png.874985


Falls ich meine Erfahrungen detailliert mitteilen soll einfach mal bescheid geben :)



Ansonsten habe ich noch ein wenig am Touch Display rum gefummelt. Letzen Endes soll es dann in die Front oder in ein Gehäuse auf den Tisch kommen. Da bin ich noch unentschlossen. Vielleicht gibts ja Meinungen dazu.

Hier mal ein Bild des ganzen:

Photo-2016-01-16-00-49-05_FullSizeRender.png
Habe die Auflösung nochmals angepasst. Ein Update gibts bei guten Lichtverhältnissen.


 
AW: Langzeittagebuch | Ein Tisch entsteht - von Grund auf. | *Pc fertig*Hex Gear R40



Kommen wir nun endlich zum Tisch


Letzen Endes habe ich mir noch ein "wenig" Gedanken machen müssen. Die Höhe ist immer noch nicht ganz fest gelegt aber immerhin habe ich jetzt die Tiefe und Breite des Tisches fest stehen. Es bleibt also bei 150 cm Breite und 80 cm Tiefe. Eine ganze zeit lange habe ich mit einer tiefe von 90 cm geliebäugelt. Doch habe ich mich nun dagegen entschieden da jetzt ein 27 Zoll Dell Monitor und ein Hex Gear R40 mein Tisch zieren werden. Angangs war die Planung einen 40 Zoll Korea Monitor und ein Corsair 750D zu nehmen. Wie ja vorneweg zu sehen war ist des Pc nun komplett fertig. Sleeves und weitere Kleinigkeiten kommen dann im Februar - Wieder zum Tisch.
Mit der Holzauswahl bin ich sehr zufrieden. Wild-eiche ist einfach ein tolles Holz - Und damit auch zu einem weiteren Problem. Ich war auf der Suche nach Wild-eichen Balken. Jedoch bis heut erfolglos. Deshalb verschiebt sich das ganze auch so stark. Schließlich möchte ich nicht nur die Tischplatte in Wild-eiche haben. Probleme gab es auch bei der finalen Konstruktion. Es musste eine Möglichkeit gefunden werden die Streben einfach und fest zu verbinden. Denn der Tisch muss zerlegt die Treppe hoch und kann erst an seiner endgültigen Position zusammen gebaut werden. Aktuell soll das Wetter ja besser werden und so hoffe ich das es Anfang Februar endlich losgehen kann.

Dies wird das finale Gestell.
beinverschraubung123udr6a-png.876552


Und hier haben wir die Befestigungen die ich nutzen wollte:
Variante A war meine ursprungs Idee. Jedoch hatte ich bedenken das es nicht halten würde.
Also habe ich mich für Variante B entschieden. Diese hält dann auch größere Belastungen der Streben aus.
verschraubung-bearbei2soci-png.876553



Bleibt nur noch zu sagen -Lets go ;)

 
AW: Langzeittagebuch | Ein Tisch entsteht - von Grund auf. | *Pc fertig*Hex Gear R40

Wann wird den das Holz lieferbar sein ?
 
AW: Langzeittagebuch | Ein Tisch entsteht - von Grund auf. | *Pc fertig*Hex Gear R40

Ich will ja nicht nerven :D Aber das Projekt interessiert mich sehr! Gibt es schon was neues ?
 
Zurück