Langzeittagebuch | Ein Tisch entsteht - von Grund auf. | Lets go

AW: Langzeittagebuch | Ein Tisch entsteht - von Grund auf. | Plus Wakü und Pc

Dann kannst du evtl. Auch das Cooler Master V550 nehmen, voll modular und leise, aber halt nicht semipassiv
Für den Mora nimmst du am besten NB-PK2 oder die Cooler Master Silenvio Lüfter
 
AW: Langzeittagebuch | Ein Tisch entsteht - von Grund auf. | Plus Wakü und Pc

Dann kannst du evtl. Auch das Cooler Master V550 nehmen, voll modular und leise, aber halt nicht semipassiv
Für den Mora nimmst du am besten NB-PK2 oder die Cooler Master Silenvio Lüfter

NT: Cooler Master wäre auch was für mich

Die Radi Lüfter werden definitiv die BQ. Gibt im anderen Forum einen der Bq auf seinem Mora nutz und sehr zufrieden ist und falls sie nix sind werden sie zurück geschickt ;)
 
AW: Langzeittagebuch | Ein Tisch entsteht - von Grund auf. | Plus Wakü und Pc

Die beQuiet sind für den Radi mehr als ********...
Da sie keinen geschlossen Rahmen haben entweicht die Luft hier und muss nicht durch den Radi...
Das kostet im Vergleich zu den PK-2 über 10% Leistung
 
AW: Langzeittagebuch | Ein Tisch entsteht - von Grund auf. | Plus Wakü und Pc

Die beQuiet sind für den Radi mehr als ********...
Da sie keinen geschlossen Rahmen haben entweicht die Luft hier und muss nicht durch den Radi...
Das kostet im Vergleich zu den PK-2 über 10% Leistung

Keine vorschnellen Äußerungen..

der Verlust wäre nicht spürbar bei der Hardware und wer hat gesagt das ich das nicht abdichte? Richtig - Keiner!

Und woher hast du bitteschön die 10% her? Ich hoffe du weißt außerdem das die Pk2 140mm sind...
 
AW: Langzeittagebuch | Ein Tisch entsteht - von Grund auf. | Plus Wakü und Pc

Jo, die PCGH hat die PK 2 mit den 140er Silent Wings verglichen...
Auch ham se die Silent Wings abgedichtet...
Die Noiseblocker waren trotzdem besser...
 
AW: Langzeittagebuch | Ein Tisch entsteht - von Grund auf. | Plus Wakü und Pc

Ich darf euch freudestrahlend mitteilen: Der Paketbote war da :)

Netzteil,SSDs,RAM und Kleinteile sind da. Mainboard kommt dann hoffentlich Montag. DPD hats mal wieder nicht hinbekommen zu liefern....


Heute leider nur ein Bild gemacht :wall:

photo-2015-11-14-18-57-11_0182-jpg.863354


der rest kommt morgen

 
AW: Langzeittagebuch | Ein Tisch entsteht - von Grund auf. | *Der Pc wird gebaut*Hex Gear R40*

Also, ich hab PCGH 4/15 rausgekramt, es sind 3K unterschied, zwischen den abgedichteten SW2 und den PK2.
Aber ich werde bei meinem nächsten Projekt auch SW2 auf den Radi schnallen, dass hat aber andere Gründe.
 
AW: Langzeittagebuch | Ein Tisch entsteht - von Grund auf. | *Der Pc wird gebaut*Hex Gear R40*

Also, ich hab PCGH 4/15 rausgekramt, es sind 3K unterschied, zwischen den abgedichteten SW2 und den PK2.
Aber ich werde bei meinem nächsten Projekt auch SW2 auf den Radi schnallen, dass hat aber andere Gründe.
 
AW: Langzeittagebuch | Ein Tisch entsteht - von Grund auf. | *Der Pc wird gebaut*Hex Gear R40*

Also, ich hab PCGH 4/15 rausgekramt, es sind 3K unterschied, zwischen den abgedichteten SW2 und den PK2.
Aber ich werde bei meinem nächsten Projekt auch SW2 auf den Radi schnallen, dass hat aber andere Gründe.

Doppelpost 4 the win :lol:

Bin aktuell noch am überlegen was für Lüfter etc. Plane die Wakü vielleicht nochmal neu wenn das Case da ist.


Bilder von der Hardware kommen leider erst Montag.
 
AW: Langzeittagebuch | Ein Tisch entsteht - von Grund auf. | *Der Pc wird gebaut*Hex Gear R40*

Und weiter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Langzeittagebuch | Ein Tisch entsteht - von Grund auf. | *Pc wird gebaut*Hex Gear R40

Das Projekt wird nun definitiv zu Ende geführt! Bis ende Dezember möchte ich den Tisch gebaut haben. Hoffe wir schaffen das


Hardware wird nochmal mit Tageslicht fotografiert. Aber jetzt erstmal ein paar Handybilder

Als erstes mal ein Überblick über die angekommenen Sachen

photo-2015-11-21-20-54-57_0203-jpg.865859


photo-2015-11-21-20-56-21_0206-jpg.865862


Mainboard und CPU

photo-2015-11-21-20-55-11_0204-jpg.865860


photo-2015-11-19-18-26-56_0194-jpg.865858


photo-2015-11-14-18-57-56_0183-jpg.865857


photo-2015-11-14-18-57-11_0182-jpg.865863


photo-2015-11-21-20-55-35_0205-jpg.865861



Am Wochenende kommt das Case und nächste Woche die Wakü Teile :) Also Stay Tuned


 
AW: Langzeittagebuch | Ein Tisch entsteht - von Grund auf. | *Pc wird gebaut*Hex Gear R40

Hex Gear R40 Black​

Heute habe ich es kaum vor Freude ausgehalten - doch dann kam DPD endlich :) 15 KG aus GB schnell ausgepackt und zum Glück keine als so schlechte Qualität vorgefunden. Die Teile sehen alle von der Außenseite schön aus und haben weder Krater noch sind sie verbogen. Eine Sache die mir dann aber sehr negativ aufgefallen ist folgende. Das hintere I/O Panel wird mit 9 Schrauben angeschraubt wovon einfach mal zwei Gewinde kaputt waren.. und hinten ist eins von vier Gewinden wohl nicht weit genug eingeschnitten worden. Die Schraube geht leider nicht ganz rein aber die werde ich kürzen ;)
Zum Auspacken und aufbauen habe ich ganze zwei Stunden gebraucht - Ich habe mir allerdings auch die Zeit gelassen da ich nichts beschädigen wollte und erstmal die Anleitung verstehen musste :fresse:


Ich lass mal die Bilder sprechen :)
DSC_0186.jpg DSC_0187.jpg DSC_0190.jpg DSC_0191.jpg
 
AW: Langzeittagebuch | Ein Tisch entsteht - von Grund auf. | *Pc wird gebaut*Hex Gear R40

Hex Gear R40 Black​

Heute habe ich es kaum vor Freude ausgehalten - doch dann kam DPD endlich :) 15 KG aus GB schnell ausgepackt und zum Glück keine als so schlechte Qualität vorgefunden. Die Teile sehen alle von der Außenseite schön aus und haben weder Krater noch sind sie verbogen. Eine Sache die mir dann aber sehr negativ aufgefallen ist folgende. Das hintere I/O Panel wird mit 9 Schrauben angeschraubt wovon einfach mal zwei Gewinde kaputt waren.. und hinten ist eins von vier Gewinden wohl nicht weit genug eingeschnitten worden. Die Schraube geht leider nicht ganz rein aber die werde ich kürzen ;)
Zum Auspacken und aufbauen habe ich ganze zwei Stunden gebraucht - Ich habe mir allerdings auch die Zeit gelassen da ich nichts beschädigen wollte und erstmal die Anleitung verstehen musste :fresse:


Ich lass mal die Bilder sprechen :)
Anhang anzeigen 866065Anhang anzeigen 866066Anhang anzeigen 866067Anhang anzeigen 866068

Geil, bin auf Weiteres gespannt! Das R40 (in weiß) von Hex Gear möchte ich auch für den Build meiner Freundin verwenden und ich finde einfach viel zu wenige Buildlogs mit diesem Case im Internet, um mir ein besseres Bild machen zu können. Man will immerhin genauestens informiert sein, bevor man sich für 330€ eine Lieferung aus GB annimmt :D

Bleib also am Ball, ich behalte dich im Auge ;)
 
AW: Langzeittagebuch | Ein Tisch entsteht - von Grund auf. | *Pc wird gebaut*Hex Gear R40

@Tmay,
Kann das Case nur empfehlen :) Man muss sich aber bewusst sein das es nicht 100% der Qualität entspricht die man für 330 taken erwarten würde. Deshalb wird meins auch noch mit Custom Parts von Nubscustoms ausgerüstet.

Custom Parts sind auch schon so gut wie bestellt :D dann wird ordentlich gebastelt.. Noch ein paar Worte zu den Bilder. Das Blau wird natürlich nicht bleiben - Habe nur ein blauen Ledstreifen gehabt und wollte mal mit der Beleuchtung spielen ;)
 
AW: Langzeittagebuch | Ein Tisch entsteht - von Grund auf. | *Pc wird gebaut*Hex Gear R40

Also im Luxx finde ich schon mal 3 Hex Gear Logs
Schau mal in der Wakü Bastelecke
 
AW: Langzeittagebuch | Ein Tisch entsteht - von Grund auf. | *Pc wird gebaut*Hex Gear R40

ist die "Wildeiche" aus Vollholz?
sieht ganz schön aus, das Holz ;)
 
Zurück