Langzeittagebuch | Ein Tisch entsteht - von Grund auf. | Lets go

AW: Langzeittagebuch | Ein Tisch entsteht - von Grund auf. | *Pc wird gebaut*Hex Gear R40

Wasserkühlung die Erste

Heute ist das Paket von Aquatuning gekommen :)
Schaut selbst was schönes angekommen ist.
Kleinkram, Fittings, Schlauch und Flüssigkeit habe ich mal nicht Fotografiert. Mach ich vielleicht am Wochenende wenn der Mora zusammen gebaut wird.

dsc_0192-jpg.867328

Geschenke :D
dsc_0193-jpg.867329


dsc_0195-jpg.867331


dsc_0194-jpg.867330


dsc_0196-jpg.867332


 
AW: Langzeittagebuch | Ein Tisch entsteht - von Grund auf. | *Pc wird gebaut*Hex Gear R40

Freitag habe ich die Bilder von meinen Teilen fürs Case bekommen. Und gestern schon alles eingebaut ;) Passt alles Perfekt. Sonntag wird die GPU umgebaut und die Wakü angefangen.

Großen dank an Tasso für die super schnelle arbeit :daumen:

dsc09247-900px-png.868595


dsc09266-900px-png.868596


 
AW: Langzeittagebuch | Ein Tisch entsteht - von Grund auf. | *Pc wird gebaut*Hex Gear R40

Alles mal schön eingebaut :)

Im Januar kommt dann die Front dran :D

dsc_0197-jpg.868613


dsc_0198-jpg.868614


 
AW: Langzeittagebuch | Ein Tisch entsteht - von Grund auf. | *Pc wird gebaut*Hex Gear R40

Nach etwas längerer Zeit gibt es nun das Ergebnis meiner Mühen. Noch nicht ganz fertig aber dennoch schön ;)


dsc_0203-jpg.869578


dsc_0205-jpg.869579


Nächste Woche kommt dann die Orange Flüssigkeit rein und es werden noch ein paar Kleinigkeiten umgebaut.


 
AW: Langzeittagebuch | Ein Tisch entsteht - von Grund auf. | *Pc wird gebaut*Hex Gear R40

Witzig, dass immer alle den CPU Kühler falsch verschlauchen. :wall:
 
AW: Langzeittagebuch | Ein Tisch entsteht - von Grund auf. | *Pc wird gebaut*Hex Gear R40

Witzig, dass immer alle den CPU Kühler falsch verschlauchen. :wall:
In wie fern meinst du "falsch verschlauchen"?


Eigentlich wollte ich heute Basteln. Nur leider hat es AT nicht mehr geschafft am Freitag meine Bestellung zu verschicken. Also gibt es erst Dienstag oder Mittwoch (je nachdem ob ich noch zeit finde) Bilder von den Neuerungen.
 
AW: Langzeittagebuch | Ein Tisch entsteht - von Grund auf. | *Pc wird gebaut*Hex Gear R40

Hm, der Mittlere Anschluss ist der Eingang und der seitliche der Ausgang...
 
AW: Langzeittagebuch | Ein Tisch entsteht - von Grund auf. | *Pc wird gebaut*Hex Gear R40

Hm, der Mittlere Anschluss ist der Eingang und der seitliche der Ausgang...

Jetzt hab ich es verstanden :D
Ja das ist natürlich falsch, nur hab ich es erst nach dem biegen der Rohre bemerkt. Das kommt mit den kleinen Verbesserungen dann nächste Woche geändert. Denn so bremst der Kühler den Kreislauf enorm.
Werde dann den Kühler einfach um 180° Drehen und die Rohre neu machen.
 
AW: Langzeittagebuch | Ein Tisch entsteht - von Grund auf. | *Pc wird gebaut*Hex Gear R40

Es werde Orange

photo-2015-12-29-15-45-53_0409_cleaned-jpg.871843


Die Rohre habe ich bewust so gelassen da der Durchfluss doch nicht so stark beeinträchtigt wird wie ich annahm.
 
AW: Langzeittagebuch | Ein Tisch entsteht - von Grund auf. | *Pc wird gebaut*Hex Gear R40

Ich finds schick :)

Laut Aqualis gibt es doch zwei Anschließmöglichkeiten ?

Der Typ meint den Cpu Block. Der ist falsch angeschlossen. Das mittlere Fitting ist eigentlich der Eingang und das links der Ausgang.. Dadurch das ich den durchfluss aber messe kann ich sagen das es so passt und ich die Roher nicht anders mache.

Wie meinste das mit dem Aqualis? Oben das Rohr? Das ist einfach nur in der Mitte angeschlossen da ich den Wassersäulen Effekt haben wollte. Der Ausgang zur Pumpe ist dann nach hinten weg.
 
AW: Langzeittagebuch | Ein Tisch entsteht - von Grund auf. | *Pc wird gebaut*Hex Gear R40

Der Typ meint den Cpu Block. Der ist falsch angeschlossen. Das mittlere Fitting ist eigentlich der Eingang und das links der Ausgang.. Dadurch das ich den durchfluss aber messe kann ich sagen das es so passt und ich die Roher nicht anders mache.

Wie meinste das mit dem Aqualis? Oben das Rohr? Das ist einfach nur in der Mitte angeschlossen da ich den Wassersäulen Effekt haben wollte. Der Ausgang zur Pumpe ist dann nach hinten weg.
Ich dachte es ging um den Aqualis :D
Hat sich dann geklärt :)

Wenn du siehst das der Durchfluss okay ist dann würde ich das nicht ändern und so beibelassen
 
AW: Langzeittagebuch | Ein Tisch entsteht - von Grund auf. | *Pc wird gebaut*Hex Gear R40

Ich dachte es ging um den Aqualis :D
Hat sich dann geklärt :)

Wenn du siehst das der Durchfluss okay ist dann würde ich das nicht ändern und so beibelassen

Seh ich genau so ;) Deshalb hab ich auch extra einen DFM eingebaut.

Allerdings werde ich beim CPU Block die Halterung schwarz lackieren. Das werd ich wohl die nächsten Tage machen da die GPU in die Rma geht.... Freu mich schon aufs Kühler umbauen :-|
 
AW: Langzeittagebuch | Ein Tisch entsteht - von Grund auf. | *Pc wird gebaut*Hex Gear R40

Seh ich genau so ;) Deshalb hab ich auch extra einen DFM eingebaut.

Allerdings werde ich beim CPU Block die Halterung schwarz lackieren. Das werd ich wohl die nächsten Tage machen da die GPU in die Rma geht.... Freu mich schon aufs Kühler umbauen :-|

Sieht dann bestimmt gut aus mit der schwarzen Halterung

Na dann viel Spass noch :)

Dann muss die orangene Suppe wieder raus?

Ich habe auch noch einiges an meinem Tagebuch zu tun
Aber komme gut voran
 
AW: Langzeittagebuch | Ein Tisch entsteht - von Grund auf. | *Pc wird gebaut*Hex Gear R40

Sieht dann bestimmt gut aus mit der schwarzen Halterung

Na dann viel Spass noch :)

Dann muss die orangene Suppe wieder raus?

Ich habe auch noch einiges an meinem Tagebuch zu tun
Aber komme gut voran

Zum Glück kann ich den Mora ja trennen.. dann muss nur ca 1 Liter raus. Hoffe das ich den Teppich nicht schon wieder versaue :D
beim letzten befüllen gab es ein leck und die Suppe ist auf den Teppich gelaufen bevor ich reagieren konnte.

Verfolge dein Tagebuch übrigens ;)
 
Zurück