Tagebuch [Langzeit-Tagebuch] Lion's PC meets water || Das Eis ist gebrochen :)

AW: [Langzeit-Tagebuch] Lion meets i7 under water || Stand 1.0 || Man zerlege ein Gehäuse

Naja ist mein alter kommt auf 4Ghz mit 1,3V

Nachteil sollte es wohl nicht geben da das ding für alle games reicht ;)
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Lion meets i7 under water || Stand 1.0 || Man zerlege ein Gehäuse

Stromverbrauch vom i7 750 dürfte etwas höher sein oder?
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Lion meets i7 under water || Stand 1.0 || Man zerlege ein Gehäuse

Das gleicht die 5870 wieder aus ;)

Ich machs halt jetzt so:
Der i5-750 wird eine Zwischenzeits-Plattform für mich, bis er anderweitig gebraucht wird (evtl HTPC für nen Beamer) oder ich genug Geld hab mir was anderes zu kaufen.
Wegen der Übertaktbarkeit: Es wird auf jeden Fall mehr Spaß machen, weil ich nicht einfach nur "den Multi hochknallen muss und gut is", sondern da noch ein bisschen mehr dran ist :)

Außerdem kommt es mir grade recht, da mein geliebtes Desire Z den Geist aufgegeben hat und die Reparatur 60€ kosten soll (die glauben, die müssen nur die Software neu aufspielen :schief:). Näheres -> Link
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Lion meets i7 under water || Stand 1.0 || Man zerlege ein Gehäuse

** UPDATE **

Wenn ich Update schreibe, dann mein ich auch Update:
Heute hat mir der Götterbote ne Tonne Schlauch (über 7m) mitgebracht und dann kam auchnoch die Postkutsche, die mir den CPU-Kühler gebracht hat .
Aber wie ihr's von mir kennt, lasse ich gerne die Bilder für sich sprechen:


100_5268.JPG
Einmal Supreme HF zum Mitnehmen bitte


100_5279.jpg
Hier ist jetzt mein komplettes Wasserkühl-Zeug - Jetzt fehlt nurnoch der PC dazu :schief:


100_5273.JPG
An die Wakü-kenner: Welche Jetplate soll ich nehmen?
Die Pumpe ist eine Laing DDC (wenns geht bei 7 Volt; ich bin auf Kühlleistung aus und nicht auf Durchflusswerte ;))

Und da man die zwei Laing-Aufsätze auf den Bildern schlecht unterscheiden kann, hab ich sie hier nochmal:
Alphacool Aufsatz
Watercool Aufsatz
Welchen soll ich einbauen?

Ich hoffe, dass am Montag meine CPU, Board und Graka kommen,
denn eine Woche ohne richtigen PC ist schon hart ;)
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Lion meets i7 under water || Bin ich Wakü-Wahnsinnig?

Wäre nett, wenn ihr mir sagen könntet, welche Jetplate und welchen Laing-Aufsatz ich nehmen soll ;)

Und ja, es fehlen noch zwei Pakete (Ich schau Adrian gedanklich ganz böse an :evil:).
Das zweite ist die Graka ... der Typ hat mit mir getauscht und seine Graka seit Mittwoch nicht im Postamt abgeholt oder meine abgegeben -.-.

Also werde ich warscheinlich die ganzen Ferien (nächste Woche) ohne PC Zuhause rumsitzen :(
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Lion meets i7 under water || Bin ich Wakü-Wahnsinnig?

Kannst ja Raus gehen und was machen was Jungs in deinem Alter machen sollten tun.

Ich würde denn Alpacool nehmen
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Lion meets i7 under water || Bin ich Wakü-Wahnsinnig?

Na ma gucken, morgen gehts ab ins nächste Dorf zum Shisha rauchen und feiern
Aber das kann man auch nich jeden Tag machen bzw eigentlich auch blos Abends.
Und draußen ist das Wetter naja: Nass + matschig -> ich bleib lieber drin ;)
 
Also bis ich die neue Plate von EK bekommen habe, habe ich die ganz rechts benutzt
Hatte mal einen Test gelesen da wurden die getestet und besagte war die beste

Als Top für die Laing würde ich ebenfalls eine von EK nehmen, habe mal gelesen die ist richtig gut

:D
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Lion meets i7 under water || Bin ich Wakü-Wahnsinnig?

Naja, ich kauf mir keinen neuen Aufsatz, wenn ich schon zwei daliegen hab ;)
Aber danke wegen der Plate!
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Lion meets i7 under water || Stand 1.0 || Man zerlege ein Gehäuse

Also wenn du die Leistung haben willst bei denn J-Plates nimm die erste bzw. die zweite soll die besten Temps liefern, es soll aber eine neue auf denn Markt gekommen sein die noch besser kühlt als die anderen und sogar denn Durchflusswert erhöht was aber bei dir Nebensache ist.
Also die zweite von links ist die beste J-Plate wenn es um die Kühlung geht die letzte hat denn höchsten Durchflusswert ;), Mfg Snapstar

Hier ist noch ein Test da kann man die Werte der verschiedenen J-Plates vergleichen.

http://www.hardwaremax.net/wasserku...-test-ek-water-blocks-supreme-hf.html?start=4

;), Mfg Snapstar
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Lion's PC meets water || Tagebuch erstmal auf Eis :(

Tut mir leid, dass ich euch das mitteilen muss, dass ich mein Tagebuch erstmal auf Eis lege,
da ich schon wieder das System wechsle (diesmal auf nen Phenom X6) ...
Ich werde das Tagebuch weiterführen, wenn ich sagen kann: "So, jetzt hab ich mein System für die nächsten Jahre gefunden"

Also wenn ich dann mit der Verkleidung anfange, geht das hier weiter (oder ich fange ein neues TB an ;)
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Lion's PC meets water || Bin ich Wakü-Wahnsinnig?

Oh, doof, dass es erstmal auf Eis geht.
Naja, kann man nichts machen. Dann wünsche ich die viel erfolg beim System finden^^
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Lion's PC meets water || Bin ich Wakü-Wahnsinnig?

klar wird es weiter gehen, nur hat es keinen Sinn hier haufenweise Bilder von neuen Boards usw zu machen ... Es geht ja schließlich um Modding, nicht um den Ein- und Ausbau von Hardware. ;)

Damit das ganze nicht ganz "unangefangen" pausiert wird, hab ich hier noch 2 Bilder für euch.

100_5314.JPG

100_5318.JPG
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Lion's PC meets water || Das Eis ist gebrochen

** UPDATE **

Leute, ich lebe noch; und mein Tagebuch soll es auch wieder ;)
Ich hab gerade ein bisschen Zeit gefunden, hier alles wieder auf Vordermann zu bringen und euch in meine aktuelle Pläne einzuweihen.
(Die Freundin hat halt Vorrang vor dem PC xD)


Hardwaretechnisch hat sich eigentlich so ziemlich alles verändert:

Ich habe den i5-750 gegen einen X4 960T getauscht, der bei mir natürlich als X6 läuft ;)
(hier mal ein Link zu CPU-Z @ 4,5Ghz; war nur mal kurz und könnte bestimmt noch optimiert werden bzgl. der Spannung)

Da ein Phenom II ohne sehr viel Lötgeschick auf ein Maximus III passt, wurde dies gegen ein 790FX-GD70 getauscht.

Die 5870 machte bei mir Probleme, bzw. lief nicht so toll wie bei anderen, also wollte ich wieder meine geliebte GTX480 haben.

Und das Be Quiet war mir persönlich zu laut, also hab ich es gegen ein X-650 getauscht, bei dem der Lüfter nur ganz kurz anläuft und dann seine Ruhe gibt.

Außerdem kam ich noch günstig an zusätzliche 8GB Ram, damit die vier Speicherbänke voll sind.
Der kommt aber erst später bei mir an, da er im Moment bei nem Kumpel im PC sitzt.

Das Hardware Highlight, bevor es zur Wakü geht: Die SSD ist eine M4 128Gb geworden.
Sie müsste Ende der Woche zusammen mit den Radiatoren, Lüftern, der XT-Ultra und dem Sleeve kommen.

Den Mora + DDC hab ich gegen 120er + 240er + 360er + 420er und ne XT-Ultra getauscht

Die Pläne zum Umbau hab ich schon im Kopf, die kriegt ihr aber erst zu hören, wenn es auch Zeichnungen dazu gibt ;)

Hier erstmal ein Bild vom Grundaufbau:
100_5458a.jpg
(die Quallität ist nicht die beste, halt keine DSLR)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeit-Tagebuch] Lion's PC meets water || Tagebuch erstmal auf Eis :(

Dann hoffen wir mal das Bald eine DSLR kommt :P

Aber gut das es hier weiter geht :)
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Lion's PC meets water || Tagebuch erstmal auf Eis :(

DSLR hoff ich auch mal, ich werd meinen Dad demnächst mal drauf ansprechen ;)
 
Zurück