Tagebuch [Langzeit-Tagebuch] Lion's PC meets water || Das Eis ist gebrochen :)

AW: [Langzeit-Tagebuch] Lion meets i7 under water || Stand 1.0 || Laing :)

Sooo, ich hab jetzt mal ein paar Benches gefahren, denn Gestern musste die Karte unbedingt rein, da war nichtmal Zeit für Fotos.
Die kommen morgen, ich muss die Graka ja dann ausbauen ;)

3DMark06:

GTX460
NVIDIA GeForce GTX 460 video card benchmark result - Intel Core i7-2600K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. P8P67 PRO REV 3.1 score: 27494 3DMarks

GTX480
NVIDIA GeForce GTX 480 video card benchmark result - Intel Core i7-2600K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. P8P67 PRO REV 3.1 score: 31256 3DMarks


3DMark11:

GTX460
http://3dmark.com/3dm11/2395631

GTX480
http://3dmark.com/3dm11/2660324


Die GTX460 war übertaktet (850/1700/2100) und die GTX480 auch (850/1700/1950).
Ich weiß nicht, ob ich das jetzt als Gut oder als Schlecht empfinden soll, aber bei der GTX480 geht bestimmt noch was am Speicher ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeit-Tagebuch] Lion meets i7 under water || Stand 1.0 || Laing :)

Die Werte sind ja schonmal nicht schlecht. Mein Bulli hat da wohl nur das nachsehen :(
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Lion meets i7 under water || Stand 1.0 || Laing :)

** UPDATE **

Soo, ich habe Heute endlich Zeit gefunden, Bilder von meiner Graka zu machen. Und hier sind sie:

100_5228.jpg
100_5230.jpg
100_5231.jpg

Ich denke, dazu muss nicht mehr gesagt werden ;)
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Lion meets i7 under water || Stand 1.0 || GTX480-TIME!

Ich hab hier mal eine kurze Leistungsspitze:

NVIDIA GeForce GTX 480 video card benchmark result - Intel Core i7-2600K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. P8P67 PRO REV 3.1 score: P10880 3DMarks

Aber die Komponenten werden nicht dauerhaft so bleiben ;)
Ist einfach zu teuer


EDIT:

Ich hab einfach mal zum Spaß prime und FurMark gestartet ... Braucht mein PC da nicht etwas zu viel Storm? :devil:

100_5259.JPG

PS: Mein Netzteil ist ein BeQuiet Dark Power Pro P9 750W ... Die Leute von BeQuiet haben da ein Super Netzteil konstruiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeit-Tagebuch] Lion meets i7 under water || Stand 1.0 || GTX480-TIME!

Puhhh! Krasser Wert! Das habe ich nicht mal mit meinem damaligen GTX470 SLI System erreicht!
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Lion meets i7 under water || Stand 1.0 || GTX480-TIME!

Das sind halt 2 GTX480 und die haben noch nichtmal ihr volles Potential ausgeschöpft :ugly:

Aber ich will die Dinger ja nicht mit nem Suppenlöffel aus meinem PC entfernen? (verglühen lassen)

Außerdem hab ich ab morgen oder Montag nurnoch eine drin und nächste Woche ne ganz andere Karte (warscheinlich).
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Lion meets i7 under water || Stand 1.0 || GTX480-TIME!

Eine ist meine und eine gehört meinem Bruder, der hat aber noch kein gescheites NT (-> keinen 8Pin) ;)
Aber ich tausche meine warsch gegen ne 5870 ;)
Und damit will ich dann ein CF-System bauen xD
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Lion meets i7 under water || Stand 1.0 || GTX480-TIME!

So wieder da :D

Naja gestern BF3 war schon coll odern icht mit denn beiden leisen dinger ? :D
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Lion meets i7 under water || Stand 1.0 || GTX480-TIME!

** UPDATE **

Heute musste ich eh meinen kompletten PC auseinander bauen,
da mein Bruder seine GTX480 bekommt und mein Mainboard.
Also hab ich mich schonmal an das Case rangemacht, sprich den HDD- und den 5,25"-Käfig entfernt.
Außerdem kam die Unterbodenbeleuchtung raus, weil sie mehr wellenförmig, als gerade angeklebt war ;)

100_5262.JPG
100_5263.JPG

Jetzt passt erstmal die neue Graka rein (die soll ja länger sein, als die GTX480 :huh:)
Und der Platz für die Pumpe, den AGB und die Verkleidung ist schonmal da :D
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Lion meets i7 under water || Stand 1.0 || Man zerlege ein Gehäuse

Zwei sehr schicke Bilder, muss ich schon sagen!
Will mehr sehen^^
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Lion meets i7 under water || Stand 1.0 || Man zerlege ein Gehäuse

Ich auch :) habe mich erst im titel verlesen Mann zerlegt Gehäuse :D
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Lion meets i7 under water || Stand 1.0 || Man zerlege ein Gehäuse

Mit dem Stromverbrauch eines PCs zu prahlen ist schon ziemlich arm.
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Lion meets i7 under water || Stand 1.0 || Man zerlege ein Gehäuse

Wenn es arm ist kannst du dir den Beitrag sparen ;)

Und jede findet nunmal etwas anderes cool denn ich hätte auch nicht gedacht das 2xGTX480 soviel zeihen wie 3xHD5870 ;)
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Lion meets i7 under water || Stand 1.0 || Man zerlege ein Gehäuse

Wenn dir die Umwelt so egal ist, kannst du dir deine Existenz sparen ;)

Auf die Gefahr hin, gleich von einer Horde wild gewordener "Gamer" (herrlich, dieses Neudeutsche...) überfallen zu werden, weise ich auf das Bewusstsein für Energie und Ressourcen hin. Also ich prahle jedenfalls nicht damit, wie viel meine Karre in die Atmosphäre verpulvert - nur um einen gewissen 'Vergleich' anzuführen.

Sorry für das OT, aber ich kann einfach nicht anders. Bei mir ist der Umdenkprozess von High End Prollo Gamer Maschine auf Energieeffizienzsystem abgeschlossen, weil ich zum Einen die Kosten und zum Anderen auch die Quelle der Energie sehe.
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Lion meets i7 under water || Stand 1.0 || Man zerlege ein Gehäuse

Naja man nennt uns auch Enthusiasten und wir wollen halt einen schnellen Pc und da muss man nun opfer bringen ;)

Und ich glaube kaum das sein pc 24/7 mit 930watt läuft ;)
Aber dennoch gebe ich dir Recht man muss nicht Übertreiben.

@TE gibt es vllt was neues Berichten?
 
AW: [Langzeit-Tagebuch] Lion meets i7 under water || Stand 1.0 || Man zerlege ein Gehäuse

Ich hatte die zweite GTX480 nur für 2 Tage in meinem PC, da sie meinem Bruder gehört, ich aber mal ein SLI-System ausprobieren wollte. Unter BF3 hat der PC "nur" ca. 620W gebraucht, mit einer Graka ca. 380W.

Und nur kommen wir zu AOB's Frage:
Ich habe meine 480 gegen eine 5870 getauscht und die braucht ja wie schon erwähnt etwas weniger (siehe da: ich schaue auch etwas auf die Umwelt ;)). Außerdem werkelt seit Montag kein 2600k mehr in meinem PC, sondern ein i5-750 samt genialem Überraschungsboard (Ihr werdet schon sehen welches) kommt nächste Woche zu mir.

PS: Das hier ist unter anderem ein Übertakterforum und da braucht man nunmal etwas mehr Storm ;). Warum darf ich dann nicht froh drüber sein, dass ich ein 750Watt Netzteil habe, das mir 930Watt bereitstellen kann (bitte keine Nachrechnungen wegen Wirkungsgrad, ich weiß, dass der PC eigentlich weniger braucht, als er aus der Steckdose zieht).
 
Zurück