Lancool Metal Boned K7: jetzt für Lesertest bewerben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Lancool Metal Boned K7: jetzt für Lesertest bewerben

Hallo,

ich würde mich auch gerne für diesen Test bewerben. Hier interessiert mich die schlichte Optik mit einer hoffentlich guten Verarbeitung.
Ebenfalls interessant ist die Breite von 21cm, da ich dort endlich auch die großen CPU Kühler nutzen kann (jetzt Aerocool Extreme 3T).

Teilnahmebedingungen können erfüllt werden :)

Vielen Dank
 
AW: Lancool Metal Boned K7: jetzt für Lesertest bewerben

Hi!
Ich bin 25, Wirtschaftinformatik-Student und bastle schon mein ganzes Leben an Rechnern herum. Mein Gehäuse ist die älteste Komponente an meinem aktuellen Rechner. Ich habe es extrem auf Low-Noise-Betrieb getrimmt. Es handelt sich um ein schon sehr altes CS601. Ich habe es komplett schallgedämmt. Die Festplatte ist in einem 5,25"-Schacht komplett entkoppelt aufgehängt und aktive gekühlt (140mm), da mir die herausnehmbaren Festplattenkäfige viel zu starke Vibrationen verursacht haben. Auch die klapprigen Platikeinbaurahmen für die 80mm Lüfter habe ich herausgenommen und stattdessen normale Gummi-Entkoppler verwendet. Für eine kühlere CPU habe ich den Trocknerschlauch-Tip aus einer der PCGH-Ausgabe umgesetzt.
Die Kabelführung ist ebenso auf einen optimalen Luftstrom optimiert und es wird stehts ein Überdruck im Rechner gehalten, damit nur Luft von den drei einblasenden Lüftern ins Gehäuse gelangt. Diese drei Lüfter sind mit sehr guten Staubfiltern bestückt und es wird so ein zu schnelles verstauben des Innenraums sehr effektive verhindert.

Allerdings stößt, trotz all dieser Maßnahmen das Gehäuse langsam an seine kühl-technischen Grenzen. Mein stark übertakteter Athlon X2 4200+ und die 8800GT AMP! von Zotac erzeugen während dem 3D-Betrieb zu viel Hitze um einen Low-Noise-Betrieb aufrecht erhalten zu können. Die Lüftersteuerung greift deshalb nach kurzer Zeit ein und macht den sonst lautlosen Rechner hörbar. Für einen Low-Noise-Fanatiker wie mich ist das sehr ärgerlich. Vor der geplanten Aufrüstung zum SLI-Rechner, steht also höchstwahrscheinlich ein Gehäusewechseln voran.

Leider reicht das Geld z.Z. weder für diese Aufrüstung noch für einen Laptop. Und so muss ich meinen Rechner oft zwischen meinem Hochschulstandort und meiner Heimatstadt hin und her transportieren. Und das ist mit dem alten Stahlgehäuse und den sehr schweren Schalldämmmatten kein Spaß, wie ihr euch sicher vorstellen könnt.

Ich bewerbe mich deshalb für diesen Lesertest und hoffe, mit dem Geschriebenen ein gutes Textbeispiel geliefert zu haben. Digitale Fotos bekommt ihr von mir in Topqualität zu den Testberichten!

Auf positive Antwort freue ich mich sehr. Bis dahin fröhliches Schrauben! Und macht weiter so!
 
AW: Lancool Metal Boned K7: jetzt für Lesertest bewerben

Hallo,

ich möchte mich hiermit zum Lesertest bewerben.
Ich bin Student, 24 Jahre und studiere z.Z. Wirtschaftsinformatik.
Schon seit meiner frühen Kindheit beschäftige ich mich mit dem Computer.
Seit dieser Zeit habe ich zahlreiche PCs für Freunde/Familie und Bekannte konfiguriert.
Die Ausarbeitung eines Berichts gehört ebenso zu meinen Fähigkeiten (ich habe schon an einigen Hausarbeiten und Projekten mitgearbeitet) wie die Erstellung von digitalen Fotos.
Erst letzten Monat habe ich mir einen neuen Tower zugelegt und diesen modifiziert.
Davor hatte ich einen "Mini-Tower" (Barebone ähnlich) für meinen LCD-Fernseher.

Gerne würde ich diesen Tower testen.
Er sieht einfach top aus und die Marke spricht für sich.
Vor allem aber um weitere %e bei der Übertaktung meines Systems zu schaffen.

Mein System (Kurzübersicht):
E4300 @ 2,81GHz
Zotac 8800GT AMP!
4GB A-DATA OC RAM
GIGABYTE Board
Sharkoon Tower
insg. 750GB Samsung
 
AW: Lancool Metal Boned K7: jetzt für Lesertest bewerben

Würde dieses Gehäuse gerne testen!

Digitalkamera und ausreichend Erfahrung vorhanden!

Greetz!

Korfe
 
AW: Lancool Metal Boned K7: jetzt für Lesertest bewerben

Hallo,
da ich alle Vorraussetzungen für den Test erfülle, würde ich mich hiermit gern für ihn bewerben.
Wär auch interessant zu sehen, wie gut das Gehäuse mit meinen Heizwiederständen in Form einer 9800GX2 und zwei Raptoren klar kommt, und ob damit noch eine leise Kühlung zu realisieren ist.
MfG, nemetona
 
AW: Lancool Metal Boned K7: jetzt für Lesertest bewerben

Hallo PCGHX- Team,

hiermit möchte ich mich ebenfalls für den Test des Gehäuses bewerben.
Ich akzeptiere die Teilnahmebedingungen und würde mich über eine Auswahl ihrerseits sehr freuen. Ich verfüge über ausreichend Erfahrung mit Gehäusen und PCs allgemein. (IT- Sys Elo) Mir stehen mehrere Systeme zum testen zur Verfügung (siehe Profil), welche die breite Masse in diesem Forum akzeptabel darstellen dürften. Ich schraube sehr gern an Rechnern und kann auch relativ gut schreiben. Ich bin schon ne Weile auf der Suche nach einem neuen Gehäuse, da mein Intertech "blue star" thermal an seine Grenzen stößt und ich Komplikationen mit dem Audiofrontausgang habe.( AC`97 zu HD audio)
 
AW: Lancool Metal Boned K7: jetzt für Lesertest bewerben

Ich würde gerne das Gehäuse testen. Ich finde schöne Gehäuse sowieso zum "abbeißen" ^^.
Nein ich würde mich geehrt fühlen so ein schönes Gerät testen zu dürfen.
Die Voraussetzungen erfülle und akzeptiere ich natürlich.
 
AW: Lancool Metal Boned K7: jetzt für Lesertest bewerben

Dann bewerbe ich mich auch mal für dieses sehr ansprechende Case.

Ich war gleich zu Beginn sehr fasziniert von der Belüftung. Dies liegt zum Großteil wohl daran, dass ich bisher noch nie in den Genuss eines gut belüfteten Gehäuses gekommen bin.
Daher würde ich mich wirklich außerordentlich freuen, dieses Gehäuse testen zu dürfen.
Natürlich würdet ihr einen genauen und ausführlichen Erfahrungsbericht bekommen.
Digitale Fotos kann ich mit 7 MP machen und eine ordentliche Schreibe habe ich.

Dann bin ich mal gespannt wie ihr euch entscheiden werdet.
 
AW: Lancool Metal Boned K7: jetzt für Lesertest bewerben

Moin

Bei so einer Möglichkeit wird man vom Leser auch zum Aktiven :)

Gerne würde ich das Gehäuse unter die Lupe nehmen um Einbauaufwand, Einbaumöglichkeiten und Kühlung zu erläutern.
Alle Geforderten Anforderungen erfülle ich.
Erfahrungen im erstellen von Artikeln konnte ich sammeln in Zusammenarbeit mit einer Internetseite für User-Gametests.

Zum Einsatz kommen würde folgende Hardware:

Asus P5N-E SLI
Core 2 Duo E6400 & Core 2 Quad Q6600 (beide vorhanden wegen Aufrüstung )
4 x 512 MB OCZ RAM
Asus x1950XT & 8800 GTX (beide vorhanden wegen Aufrüstung)

Bisheriges Gehäuse Aerocool AeroEngine Gamer Case Jr. (4 Jahre alt)Ich wär dann soweit für den Test :)

Grüße aus Hamburg
 
AW: Lancool Metal Boned K7: jetzt für Lesertest bewerben

ich bewerbe mich ebenfalls als Lesertester.

eine gute Kamera mit 6 Megapixeln ist in meinem Besitz, damit würde ich high-resolution Fotos schießen.

ich habe schon viele erfahrungen mit gehäusen gesammelt

Somit denke ich dieses Gehäuse würde gut zu mir passen.

der deutschen Sprache bin ich ebenfalls mächtig.

Zeit habe ich ebenfalls um so einen Test möglichst ausführlich und gewissenhaft durchzuführen.

ich würde mich freuen das Lancool Gehäuse mein eigen nennen zu dürfen
 
AW: Lancool Metal Boned K7: jetzt für Lesertest bewerben

Hallo Redaktion,

da ich gerne mit Computern arbeite und alles was sich so darum bewegt würde ich gerne dieses Gehäuse testen.

Das schlichte Design gefällt mir sehr gut und ich würde es -falls ich genommen werde- nach dem Test meiner Freundin schenken, da sie noch einen recht alten tower besitzt.

Für den Test habe ich genügend Zeit und Motivation.

Fotos kann ich mit einer Canon PowerShot A570IS erstellen und hier posten.

Mein Schreibstil ist verständlich, hoffentlich grammatikalisch richtig und locker.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ich für den Test ausgesucht werden würde.

Mit freundlichen Grüßen
Marc Stapp
 
AW: Lancool Metal Boned K7: jetzt für Lesertest bewerben

Sehr geehrtes PCGH(X)-Team

Hiermit bewerbe ich mich für den Lesertest des Lancool Metal Boned K7

- Ihr müsst Mitglied bei PCGH Extreme sein

Bin ich schon seit längerem. ;)

- Ihr solltet etwas Erfahrung mit Gehäusen haben

Habe ich natürlich. Ich habe schon mehrere PCs zusammengebaut, und weiß deshalb, was man so alles beachten muss.
Des weiteren habe ich an meinem jetzigen Gehäuse ebenfalls schon einige Mods vorgenommen, wie z.B. ein Seitenfenster eingebaut, 2 Lüfter an der Front installiert, die normalerweise aufgrund der etwas größeren Breite sonst nicht hineingepasst hätten. Außerdem wurde eine Lüfterhalterung an der Front angebracht, sodass man nun auch einen 120mm Lüfter einbauen kann. Basteln tue ich ebenfalls gerne, weshalb meine 2 HDDs auf dem Gehäuseboden auf Schaumstoff liegen, um Vibrationen vorzubeugen.

- Ihr solltet eine ordentliche Schreibe haben

Ich hoffe, man kann meine Bewertung lesen :D
Spaß beiseite, habe ich natürlich

- Ihr müsst in der Lage sein, digitale Fotos zu machen

Habe eine Nikon 3700, die schon tausende brillante Fotos gemacht hat und auch machen wird

Die verbaute Hardware könnt ihr aus meinem SysProfile Link auslesen.

Hier die wichtigsten Komponenten:

-Intel Q6600
-Arctic Cooling Freezer 7 Pro
-ASUS P5N-E SLI
-ATI X1950XT
-BeQuiet Straight Power 500W
-Samsung SP2514N 250GB
-Samsung HD252KJ 250GB
-Maxtor 6Y080P0 80GB
-Zalman ZM-MFC1
-1*120mm Zaward LED
-3*80mm Zaward LED
-1*80mm Coolermaster

Die vorhandenen Lüfter im Lancool Metal Boned K7 könnte ich z.B. mit meiner Zalman ZM-MFC1 regeln und auch auf die subjektive Lautstärke testen.

Ich würde dieses Gehäuse sehr gerne Testen, da meinem jetzigen schon so langsam der Platz ausgeht. Des weiteren ist die Durchlüftungstechnologie auch nicht mehr die neueste, wesshalb die Komponenten auch oft an ihre Grenzen stoßen. Etwas neues unter dem Schreibtisch würde sich außerdem auch nicht schlecht machen.

Die Restlichen Teilnahmebedingungen erfülle ich natürlich oder stimme diesen zu.
 
AW: Lancool Metal Boned K7: jetzt für Lesertest bewerben

Hiermit bewerbe ich auch mich zum großen Lesertest:

Die Anforderungen sollte ich erfüllen und genau wissen, was ich mit dem Spitzengehäuse anstelle. Diese Art von Design wäre sowieso mein nächstes Gehäuse geworden. Mein Schreibstil dürfte für einen halbwegs gelungenen Bericht ausreichen. Fotos, sowie das nicht Verkaufen sind natürlich selbstverständlich.

Ich bewerbe mich, weil ich auch endlich einmal das Glück (oder wie man das hier nennt;)) haben will und mein schönes System nicht in so eine Rostlaube packen will. Unter anderem finde ich dieses Gehäuse sehr elegant und fände es aufregend, dass es diese Eleganz neben mir auf dem Tisch ausspielen würde. Außerdem wäre dies mein erstes Gehäuse oberhalb der 50 Grenze. Kühltechnisch gesehen wird das ganze auch interessant zu sehen, denn das Gehäuse gegen mein jetziges antreten zu lassen und den Vergleich zu wagen, wie sich die Temperatur entwickelt, wenn ich einen 250mm Lüfter noch mit antreten lasse...

Hoffe, dass ich es einmal werden darf...
In diesem Sinne, allen viel Glück
Overlocked
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lancool Metal Boned K7: jetzt für Lesertest bewerben

Würde mich freuen das Lancool Midi-Tower K7 Testenzu können.:D

Erfahrung mit Gehäusen habe ich genug von Antec Nine Hundred bis hin zu Thermaltake, selbst NoName Gehäuse wurden von mir schon inspiziert (Verarbeitung, Räumlichkeit, Gewicht, Kühlleistung usw.) und mit meinen Hardwarekomponenten verbaut.:devil:

Ein Testbericht zu schreiben, dürfte mir auch nicht so schwer fallen. Da ich als Azubi ständig meinen Ausbildungsnachweiß schreiben darf habe dafür die vorhandene Schreibe.:wall:

Digitale Fotos sind auch kein Problem.
Ich denke eine Cam von Nytech mit 4.0 Megapixel sollte dafür reichen

Weiterverkaufen??? Ne, habe genug hungrige Hardware die darauf wartet nur ein neues Zuhause zu bekommen :D.
- Nach der Laufzeit des Testes dürft ihr eure Ergebnisse auch in anderen Foren veröffentlichen:haha:

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen=> Einverstanden

Warum ausgerechnet ich? Ich biete Erfahrung und Variable Hardware zum Testen des Gehäuses auf unterschiedlichster Weise.
 
AW: Lancool Metal Boned K7: jetzt für Lesertest bewerben

Hallo PCGX-Team!
Hiermit bewerbe ich mich als Tester für das "Lancool Metal Boned K7".
Da ich mir gerade neue Komponenten zusammenstelle, würde es so ziemlich genau in meinen Zeitplan passen!


- Ihr müsst Mitglied bei PCGH Extreme sein
Erklärt sich von alleine

- Ihr solltet etwas Erfahrung mit Gehäusen haben
Privat sowie beruflich habe ich mit Gehäusen und dem Bau von PCs zu tun

- Ihr solltet eine ordentliche Schreibe haben
Meiner Meinung nach ist meine Grammatik sowie Rechtschreibung ganz in Ordnung

- Ihr müsst in der Lage sein, digitale Fotos zu machen
Mehrere DSLR-Kameras stehen zur Verfügung. Unter anderem eine "Nikon D50" und eine "Fuji FinePix S2 pro"

- Ihr müsst einen ausführlichen Erfahrungsbericht über das Gehäuse auf PCGH Extreme schreiben (Details, worauf wir bei einem solchen Test wert legen, werden später direkt mit den "Gewinnern" geklärt)
Sollte selbstverständlich sein

- Nach der Laufzeit des Testes dürft ihr eure Ergebnisse auch in anderen Foren veröffentlichen
Da werden sich schon welche finden

- Während der Testlaufzeit dürft ihr das Gehäuse nicht weiterverkaufen
Das bekommt keiner, wäre ja auch schön blöd ;)

- Nach den Tests verbleibt das Gehäuse beim Tester
Hab ich natürlich nichts gegen!
 
AW: Lancool Metal Boned K7: jetzt für Lesertest bewerben

So, hier auch noch eine.

Die Teilnahmebedingungen erfülle ich denke ich alle.
Was ich testen würde wären Punkte wie:

- Verpackung
- Verarbeitung
- Design
- Funktionalität (bei Detaillösungen wie Schnellverschlüsse usw.)
- Maße
- Besonderheiten (Belüftungskonzept, I/O-Panel)
- Temperaturen

Natürlich könnt ihr detailierte und gute Bilder erwarten, sowie eine gnadenlose und kritische Berichterstattung. Ich werde alles testen, was der Community und mir selbst einfallen sollte.

Testen würde ich erst mit meinem derzeitigen LuKü System (Q6600/8800GT/4GB Ram/1,3TB Speicher) und entsprechend dann mit einer WaKü. Zu direkten Vergleichen habe ich noch meinen derzeitigen MIDI Tower Thermaltake Armor Jr. und ein LianLi HTPC Gehäuse hier.

Persönlich brauche ich einen Tower, der die immense Abwärme meiner viel zu hitzigen OC Hardware händeln kann. Deshalbwäre der Lian Li Armorsuit P60 für meine Hardware zwar besser geeignet, das soll aber nicht heißen, das ich im Falle eines Tests des Lancool Metal Boned K7weniger Einsatz zeigen würde.

Auf ein gutes Gelingen!

MfG
Maeyae
 
AW: Lancool Metal Boned K7: jetzt für Lesertest bewerben

Puh, sogar noch rechtzeitig. Mein P180 ist leider silber, schwarz ist cooler - her mit dem Ding :D

cYa
 
AW: Lancool Metal Boned K7: jetzt für Lesertest bewerben

Nö, ich will lieber den mit der Hutze. :ugly:
 
AW: Lancool Metal Boned K7: jetzt für Lesertest bewerben

Hallo liebe PCGH,
auch ich würde gerne dieses Gehäuse (Lancool Metal Boned K7) testen, da bald ein Hardwaretausch anfällt und ich kein Adäquates "Zuhause" für die neue Hardware habe.
Es sollen folgende Komponenten verbaut werden:

Gigabyte GA-X38-DQ6 vorhanden
Intel Core2Quad 9450 vorhanden
GeCube HD 3870 X2 vorhanden
4x2 GiByte A-Data DDR2-800 RAM vorhanden
2x Samsung HD 501 LJ HDD´s vorhanden
1x Seagate Baracuda 120 HDD vorhanden
Seasonic M-12 700 Netzteil vorhanden
Plextor Px-810-SA vorhanden
Samsung SH-203-B vorhanden
IFX-14 mit einem Scytch S-Flex SFF21E vorhanden
Zalman ZM-MFC1 Plus Lüftersteuerung vorhanden
3,5" Cardreader vorhanden
3,5" NEC Floppy vorhanden

Ich erfülle alle o.g. Anforderungen und bin selbstvertändlich mit ihnen einverstanden, des weiteren würde mich sehr freuen wenn ich eines dieser Gehäuse testen könnte.
Als "Digicam" hätte ich eine Canon EOS 350D incl. Stativ zu bieten, die macht ganz gute Fotos (auch im Makrobereich).

Gruß Daniel
 
AW: Lancool Metal Boned K7: jetzt für Lesertest bewerben

Die Bewerbungsfrist ist abgelaufen. Wir werden uns beraten und demnächst die beiden Gewinner bekanntgeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück