Kurioses: YouTuber baut einen PC für rund 7 Spieler gleichzeitig

AW: Kurioses: YouTuber baut einen PC für rund 7 Spieler gleichzeitig

Keine Ahnung ob es schon geschrieben wurde, zu faul zum nachgucken, aber es sind 32 GB ram PRO Monitor!!! Nicht insgesamt. Also 32*7GB
Es sind 8x 32 GB, sieht man im Video und auf der Website von Linus, falls das noch keiner gemerkt hat :D
Glaube übrigens nicht das das gefaked ist, da kommt bestimmt noch ein Video wo die ganzen Mitarbeiter von LinusTechTipps jeweils dran zocken. Mich würdenur interressieren, wie das wohl mit 7 GTX 980 ti abgehen würde, unter Wasser versteht sich, wobei da ja leider as Zweislot design ein Problem ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kurioses: YouTuber baut einen PC für rund 7 Spieler gleichzeitig

Es sind 8x 32 GB, sieht man im Video und auf der Website von Linus, falls das noch keiner gemerkt hat :D

Richtig denn das "Host OS braucht ja auch noch Leistung zum Verwalten, 32GB sind da aber etwas OP / da hätte er mehr auf die anderen VM´s verteilen können.

Wurde denek ich nur erstellt um keien krummen ungewöhnlichen zahlen beim Ram zu haben :ugly:
 
AW: Kurioses: YouTuber baut einen PC für rund 7 Spieler gleichzeitig

mal ne Frage an unsere Mobo Spezialisten... dieses System hat doch niemals genügend Lanes um alle Grakas voll zu bedienen oder? Wie viele Lanes bekommt den eine R9 Nano am Ende?
 
AW: Kurioses: YouTuber baut einen PC für rund 7 Spieler gleichzeitig

Jep hat genug Lanes.

je CPU stehen 40 Lanes zur Verfügung / die karten werden dabei mit 8 lanes angebunden was schon ziemlich krank ist :-D
 
AW: Kurioses: YouTuber baut einen PC für rund 7 Spieler gleichzeitig

Oh cool, danke für den Link und die Erklärung shadie.
 
AW: Kurioses: YouTuber baut einen PC für rund 7 Spieler gleichzeitig

mal ne Frage an unsere Mobo Spezialisten... dieses System hat doch niemals genügend Lanes um alle Grakas voll zu bedienen oder? Wie viele Lanes bekommt den eine R9 Nano am Ende?

Mit zwei 40-Lane-CPUs (genauer: 40+44, die überflüssige DMI-Verbindung der zweiten CPU lässt sich zweckentfremden) stehen umfangreiche Ressourcen zur Verfügung. Ich kenne das Routing des Boards nicht, aber siebenmal 8 Lanes sind für derartige Server-Platinen keine Besonderheit. Ungewöhnlich ist allenfalls, dass das Layout auch deutlich längere (wahlweise leistungsfähigere oder günstigere) Grafikkarten als die R9 Nano ermöglicht.

Wesentlich spannender finde ich aber die Virtualisierung mehrerer 3D-beschleunigter Windows-Instanzen, scheinbar ohne Leistungsverlust.
 
AW: Kurioses: YouTuber baut einen PC für rund 7 Spieler gleichzeitig

Wow, finde es witzig wenn hier wirklich 2 Leute die magischen Worte in den Mund nehmen "ist doch nichts besonderes" und "könnte ich selbst besser machen"... Irgendwie habe ich so meine Zweifel daran, das diese Personen den Kübel überhaupt zum hochfahren gebracht hätten. Spätestens als man die Codezeilen vom BIOS/UEFI überarbeiten musste, damit die Kiste erstmal aus der Bootloop kommt, sollte man meiner Meinung nach erstmal entsprechenden Respekt zollen und ehrlich zugeben, das dies eben kein normales Alltagsgerät mehr ist welches wir auch zu Hause zusammenschustern könnten. Aber ich weiß, jede dieser Personen hat sicherlich auch kein Problem damit sich mal schnell nen Wasserkühlerverteiler mit 7 Anschlüssen zu designen und aus einem Alublock zu "schnitzen". Übelstes Troll Gelaber auf einer Ebene, bei der euch einfach niemand mehr ernst nehmen kann sorry. Manchmal sollte man halt einfach still sein, bevor man solche Worte zum Besten gibt... wer weiß, am Ende kommt noch jemand und macht den Deal mit euch "ihr baut die Maschine, wir sponsern aber wenn ihr es nicht hinbekommt dann zahlt ihr den regulären Marktpreis" :lol:Würde mich interessieren ob die Klappe dann immernoch gleich anspringt und sagt "mach ich besser als dieser Linus, der eh nix kann". Neid steht einfach keinem Menschen wirklich gut zu Gesicht. ;)


Zu der Maschine: Wäre genial sowas im LAN-Party-Raum stehen zu haben aber der Preis und das nötige rumcoden am BIOS/UEFI sowie die USB-Geräte den einzelnen VM's richtig zugeordnet zu bekommen wenn die Hersteller da schon wieder gemurkst haben an den hinterlegten Daten... da bau ich lieber weiter an meinen gängigen High-End-PC's - die im Vergleich dazu aber irgendwie wie Kindergarten aussehen. :devil: An Fake glaube ich jetzt bei dem Video etc. übrigens nicht, da diese Maschine ja offiziell für die Messevorstellung gedacht ist. Sicherlich werden dort Möglichkeiten bestehen, sich live von der Leistung zu überzeugen - reden können sie nämlich alle aber wie man weiß, glauben die Leute eher was sie mit eigenen Augen sehen können. Wer es genau wissen will, muss wohl ein Messeticket lösen. :daumen:
 
AW: Kurioses: YouTuber baut einen PC für rund 7 Spieler gleichzeitig

Ich krame jetzt nicht alles hier durch um zu sehen ob das Schon wer geschrieben hat ABER :

WTF soll das eigendlich ? OK es ist für "Enthusiasten" aber (Ruhig ihr Roten Hardcore-Fans) Nvidia hat für sowas speciale GraKas im Angebot wo PRO KARTE bis zu 6 Spieler verkraften (ok nicht am gleichen PC sondern MIn ne kleine ITX Workstation) und dabei deutlich weniger Kosten

Ok , es ist echt eine Nette angelegenheit , aber für die meisten weit an der Realität vorbei ....
 
AW: Kurioses: YouTuber baut einen PC für rund 7 Spieler gleichzeitig

Man kann quasi die Dialog hören :
"Leute wollen wir ne LAN machen?"
"Ne Man Gehäuse zu groß, zu viele Anschlüsse, zu schwer, zu zeitaufwendig, bla bla bla "
"ach das ist doch kein Problem, sieben können an meinen PC mitspielen "

So oder so ähnlich :D und im Winter wäre es bei 1500 Watt Abwärme auch schon fast überall warm ;)
 
AW: Kurioses: YouTuber baut einen PC für rund 7 Spieler gleichzeitig

Die 4,1 Ghz kommen ja auch nur vom OC, hier spielt es aber keine Rolle ob BLCK OC oder nicht (ist ja kein Multiplikator), der Boost geht bei mir auf allen Kernen.

OT: Ein Xeon ist übertaktbar auch wenn es eine für Server gedachte CPU ist, die neueren kann man aber nur über den BCLK übertakten (Plattform abhängig).

Wollte nur das mit dem Boost geklärt haben. Kenn es halt noch anders bzw. scheint wohl wieder so zu sein. :D
 
AW: Kurioses: YouTuber baut einen PC für rund 7 Spieler gleichzeitig

Ich krame jetzt nicht alles hier durch um zu sehen ob das Schon wer geschrieben hat ABER :

WTF soll das eigendlich ? OK es ist für "Enthusiasten" aber (Ruhig ihr Roten Hardcore-Fans) Nvidia hat für sowas speciale GraKas im Angebot wo PRO KARTE bis zu 6 Spieler verkraften (ok nicht am gleichen PC sondern MIn ne kleine ITX Workstation) und dabei deutlich weniger Kosten

Ok , es ist echt eine Nette angelegenheit , aber für die meisten weit an der Realität vorbei ....

Lol die da wären?

Die karte würde ich gerne sehen die 6 mal Crysis 3 verkraftet.

Zudem verstehst du scheinbar nicht, wie das alles virtualisiert wird.

Es muss jeweils eine GPU an die virtuelle Maschiene "weitergereicht" werden.
Wenn es eine NV GPU geben sollte, welche 6x Crysis 3 packt, müsste diese auch auf insgesamt 6 VM´s aufgeteilt werden können.

Und Schwups sind wir wieder bei Virtualisierung und massiven leistungseinbußen.

Und warum die Nano?

Weil Sie für Ihre Leistung einen geringen Verbrauch hat und Linus die maximal mögliche Leistung für MAX 1500W Stromverbrauch haben wollte.

Alles über 1500W wird schon schwierig, da darf man dann 2 Netzteile koppeln und das bringt wieder Probleme mit sich.

VG von einem "nicht grünen/roten"
 
AW: Kurioses: YouTuber baut einen PC für rund 7 Spieler gleichzeitig

@shadie,

VM heißt nur bei Nvidia Geforce heftige Leistungseinbußen, bei AMD und den Server Karten von Nvidia nicht :) (Der Nvidia Geforce Treiber blockiert wenn Hyper-V zum Einsatz kommt, angeblich ein bug... jajaja)
Über Nvidia Grid ist es tatsächlich möglich mit einer Grafikkarte performant mehrere VMs zu befeuern.

Was aber ansonsten hier an halb/nicht-Wissen verbreitet wird stößt mir sauer auf...
Und wo ist das denn bitte eine Machbarkeitsstudie ? Das ist innerhalb der Specs der Komponenten und Software, das hat Nichts aber auch Garnichts mit einer Machbarkeitsstudie zu tun und wurde schon X mal so gemacht nur halt nicht fürs daddeln :wall:

@NatokWa (Edit)
Dir ist schon klar was so eine Lösung kostet oder ? Ich habe mal für einen Kunden eine Workstation mit 9 Virtuellen Arbeitsplätzen mit Grid eingerichtet und las mich dir sagen, dass ist teurer als 9 Consumer Karten zu verwenden.
Bevor die Frage kommt, das wollte der unbedingt so haben und ich hatte nix zu melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kurioses: YouTuber baut einen PC für rund 7 Spieler gleichzeitig

@ PCGH_Torsten: So wie ich das verstanden habe hätte er bei längeren Grakas Probleme mit Entfernung bzw. dem Einbau als "Package".
 
AW: Kurioses: YouTuber baut einen PC für rund 7 Spieler gleichzeitig

Wow, finde es witzig wenn hier wirklich 2 Leute die magischen Worte in den Mund nehmen "ist doch nichts besonderes" und "könnte ich selbst besser machen"... Irgendwie habe ich so meine Zweifel daran, das diese Personen den Kübel überhaupt zum hochfahren gebracht hätten. Spätestens als man die Codezeilen vom BIOS/UEFI überarbeiten musste, damit die Kiste erstmal aus der Bootloop kommt, sollte man meiner Meinung nach erstmal entsprechenden Respekt zollen und ehrlich zugeben, das dies eben kein normales Alltagsgerät mehr ist welches wir auch zu Hause zusammenschustern könnten. Aber ich weiß, jede dieser Personen hat sicherlich auch kein Problem damit sich mal schnell nen Wasserkühlerverteiler mit 7 Anschlüssen zu designen und aus einem Alublock zu "schnitzen". Übelstes Troll Gelaber auf einer Ebene, bei der euch einfach niemand mehr ernst nehmen kann sorry. Manchmal sollte man halt einfach still sein, bevor man solche Worte zum Besten gibt... wer weiß, am Ende kommt noch jemand und macht den Deal mit euch "ihr baut die Maschine, wir sponsern aber wenn ihr es nicht hinbekommt dann zahlt ihr den regulären Marktpreis" :lol:Würde mich interessieren ob die Klappe dann immernoch gleich anspringt und sagt "mach ich besser als dieser Linus, der eh nix kann". Neid steht einfach keinem Menschen wirklich gut zu Gesicht. ;)


Zu der Maschine: Wäre genial sowas im LAN-Party-Raum stehen zu haben aber der Preis und das nötige rumcoden am BIOS/UEFI sowie die USB-Geräte den einzelnen VM's richtig zugeordnet zu bekommen wenn die Hersteller da schon wieder gemurkst haben an den hinterlegten Daten... da bau ich lieber weiter an meinen gängigen High-End-PC's - die im Vergleich dazu aber irgendwie wie Kindergarten aussehen. :devil: An Fake glaube ich jetzt bei dem Video etc. übrigens nicht, da diese Maschine ja offiziell für die Messevorstellung gedacht ist. Sicherlich werden dort Möglichkeiten bestehen, sich live von der Leistung zu überzeugen - reden können sie nämlich alle aber wie man weiß, glauben die Leute eher was sie mit eigenen Augen sehen können. Wer es genau wissen will, muss wohl ein Messeticket lösen. :daumen:

Danke Daumen hoch dafür! Trifft den Nagel auf den Kopf. LTT hat nicht umsonst über 2 Mio. Abonnenten auf YT. Die Jungs faken das Zeug nicht, immerhin wird die Maschine auf der CES laufen und für Interessenten des Sponsors zugänglich gemacht... was würde es bitte da helfen zu faken?? Immer dieses lächerliche rumhate, klar is das alles eine Marketingmasche des Sponsors und der LMG aber warum auch nicht? Schliesslich verdienen sie damit ihr täglich Brot.

Im Übrigen ist das LTT Forum eines der grösseren in Nordamerika und ich kann mir nicht vorstellen, dass da alle nur hirnverbrannt sind, auch wenn die lieben Deutschen immer denken nur sie haben Ahnung von Hardware und können geile PCs bauen. Einfach mal nen Blick in die Build Log Section werfen :).
 
AW: Kurioses: YouTuber baut einen PC für rund 7 Spieler gleichzeitig

Naja kann ja jeder halten wie er will... Ich wer sich gerne durch Linus blenden lassen will, kann dass gerne tun :)
Ich weis nur was ich schon beruflich damit gemacht habe und da ist das einfach nichts besonderes was Linus und seine Leute da gemacht haben/machen, das ist 0815. Nicht unbedingt schlecht (aus der Phase wo er Mainboards durch Unvermögen zerstört ist Linus zum glück raus) aber eben nichts besonderes.
 
AW: Kurioses: YouTuber baut einen PC für rund 7 Spieler gleichzeitig

@shadie,

VM heißt nur bei Nvidia Geforce heftige Leistungseinbußen, bei AMD und den Server Karten von Nvidia nicht :) (Der Nvidia Geforce Treiber blockiert wenn Hyper-V zum Einsatz kommt, angeblich ein bug... jajaja)
Über Nvidia Grid ist es tatsächlich möglich mit einer Grafikkarte performant mehrere VMs zu befeuern.

Was aber ansonsten hier an halb/nicht-Wissen verbreitet wird stößt mir sauer auf...
Und wo ist das denn bitte eine Machbarkeitsstudie ? Das ist innerhalb der Specs der Komponenten und Software, das hat Nichts aber auch Garnichts mit einer Machbarkeitsstudie zu tun und wurde schon X mal so gemacht nur halt nicht fürs daddeln :wall:

@NatokWa (Edit)
Dir ist schon klar was so eine Lösung kostet oder ? Ich habe mal für einen Kunden eine Workstation mit 9 Virtuellen Arbeitsplätzen mit Grid eingerichtet und las mich dir sagen, dass ist teurer als 9 Consumer Karten zu verwenden.
Bevor die Frage kommt, das wollte der unbedingt so haben und ich hatte nix zu melden.

Ok die Grid Serie war mir persönlich noch fremd.

Wo sind denn diese NV Grid karten Leistungsmäßig einzuordnen von der Rohleistung her?
kann da echt eine karte 6 R9 nano "ersetzen"?
Das würde mich bei dem Verbrauch extrem stark verwundern :-O :-O

Durftest du mit der verbauten Karte mal ein par Benches fahren?

Interessiert mich echt brennend das Thema :-D
 
AW: Kurioses: YouTuber baut einen PC für rund 7 Spieler gleichzeitig

Ok die Grid Serie war mir persönlich noch fremd.

Wo sind denn diese NV Grid karten Leistungsmäßig einzuordnen von der Rohleistung her?
kann da echt eine karte 6 R9 nano "ersetzen"?
Das würde mich bei dem Verbrauch extrem stark verwundern :-O :-O

Anhand der Daten dürfte es sich bei der K340 um 4 modifizierte GeForce GT 640 handeln.
 
AW: Kurioses: YouTuber baut einen PC für rund 7 Spieler gleichzeitig

@ PCGH_Torsten: So wie ich das verstanden habe hätte er bei längeren Grakas Probleme mit Entfernung bzw. dem Einbau als "Package".

Alle sieben Karten auf einmal einzubauen ist natürlich schwierig; ein Ausbau sogar unmöglich weil man bei längeren Grafikkarten nur nach und nach an die Sicherungen der PCI-Express-Slots kommt. Man kann die Verbindungsbrücke von EKWB (und auch die Gegenstücke von Aquacomputer, Watercool und Alphacool) aber auch einfach nachträglich montieren und die Karten einzeln verbauen. Dann gehen beliebig lange. Eine größere Einschränkung:
Alle mir bekannten Nvidia-Karten haben einen DVI-Anschluss am zweiten Slotblech. Den müsste man auslöten, um eine Karte pro Slot unterzubringen. Wassergekühlte Fury X' sollten aber gut passen.
 
Zurück