Kryptowährungen: Mitarbeiter von Atomforschungszentrum wegen Mining-Versuch mit Supercomputer festgenommen

AW: Kryptowährungen: Mitarbeiter von Atomforschungszentrum wegen Mining mit Supercomputer festgenommen

Solche Leute haben es nicht besser verdient...
 
AW: Kryptowährungen: Mitarbeiter von Atomforschungszentrum wegen Mining mit Supercomputer festgenommen

Solche Leute haben es nicht besser verdient...

Was sollen solche Urteile schon wieder?

Die festgenommenen Menschen werden sich schon verantworten müssen. Katzenbabies wurden aber nicht verspeist. Der Supercomputer war schon da, und wie sehr im Sinne der Menschheit das ist, was da sonst so im "streng geheimen russischen Forschungszentrum" berechnet wird, wissen wir auch nicht. Bestimmt wurden nur die Auszeiten effizient genutzt, blöd halt der Denkfehler mit dem Internet.

Hätten sich halt nicht erwischen lassen sollen, vor dem Hintergrund wird einem bei oben zitierter Aussage auch nicht sofort schlecht..
 
AW: Kryptowährungen: Mitarbeiter von Atomforschungszentrum wegen Mining-Versuch mit Supercomputer festgenommen

"Atomforschungsprogramm" "streng geheim" und "Supercomputer", das sind für mich eindeutige Zeichen dafür, dass hier keine "wissenschaftlichen Berechnungen" zum Wohle der Menschheit laufen, sondern irgendwelche Kernwaffensimulationen. Und zumindest die Top-Leute sind da in der Regel auch gut bezahlt, eben damit die nicht auf den Gedanken kommen ihr Wissen anderswo zu Geld zu machen.

Mein Mitleid hält sich deswegen stark in Grenzen.

Es gibt dazu auch ganz andere Dinge, es muss sich nicht alles um Waffenforschung handeln, nur weils in Russland ist.
 
AW: Kryptowährungen: Mitarbeiter von Atomforschungszentrum wegen Mining-Versuch mit Supercomputer festgenommen

Was sollen solche Urteile schon wieder?
Wenn man es auf die kriminelle Energie beschränkt hat er recht denn ein Unrechtsbewußtsein belohnt man ja nicht. Muss man die jetzt feiern? Es ist letztlich egal wie und warum ich meinen Arbeitgeber schade am Ende bleibt es trotzdem eine Straftat die ahnden ist.
es muss sich nicht alles um Waffenforschung handeln, nur weils in Russland ist.
Es ist aber der Ort der Entstehung von deren Atombomben und daher ist es ziemlich naheliegend. Ich glaube eher nicht das uns einer unterrichten wird wozu genau diese Einrichtung dient und ob die gesprochenen Worte der Wahrheit entsprechen.
 
AW: Kryptowährungen: Mitarbeiter von Atomforschungszentrum wegen Mining mit Supercomputer festgenommen

Nach kurzem Nachdenken drängt sich mir die Frage auf: wieso kommen solche Infos aus dem angeblich supergeheimen russischen Atomforschungszentrum überhaupt ans Licht. Man würde doch erwarten dass derartige Zwischenfälle und Details darüber nicht publik gemacht werden.

Ein Geheimnis ist umso schwerer zu bewahren, je mehr Leute involviert sind. Das Forschungszentrum ist nicht direkt geheim. Und dort arbeiten angeblich um die 20.000 Leute. Den Rest kannst du dir ja denken.
Was sollen solche Urteile schon wieder?

Die festgenommenen Menschen werden sich schon verantworten müssen. Katzenbabies wurden aber nicht verspeist. Der Supercomputer war schon da, und wie sehr im Sinne der Menschheit das ist, was da sonst so im "streng geheimen russischen Forschungszentrum" berechnet wird, wissen wir auch nicht. Bestimmt wurden nur die Auszeiten effizient genutzt, blöd halt der Denkfehler mit dem Internet.

Hätten sich halt nicht erwischen lassen sollen, vor dem Hintergrund wird einem bei oben zitierter Aussage auch nicht sofort schlecht..

Wer Ressourcen seines Arbeitgebers, in diesem Fall wohl dem russischen Steuerzahler, für die persönliche Bereicherung nutzt, und dabei auch noch so dämlich vorgeht, bei dem hält sich mein Mitleid auch in Grenzen.
 
AW: Kryptowährungen: Mitarbeiter von Atomforschungszentrum wegen Mining-Versuch mit Supercomputer festgenommen

Hier bei uns im Lande hätte man das riskieren können aber in Russland? Da geht es jetzt Steine kloppen und Moos pflücken in Sibierien ...
 
AW: Kryptowährungen: Mitarbeiter von Atomforschungszentrum wegen Mining-Versuch mit Supercomputer festgenommen

wie viel T/h´s wären damit möglich gewesen?
 
AW: Kryptowährungen: Mitarbeiter von Atomforschungszentrum wegen Mining-Versuch mit Supercomputer festgenommen

Hier bei uns im Lande hätte man das riskieren können aber in Russland? Da geht es jetzt Steine kloppen und Moos pflücken in Sibierien ...

Was möchtest du uns jetzt mit dieser Aussage übermitteln?

"Atomforschungsprogramm" "streng geheim" und "Supercomputer", das sind für mich eindeutige Zeichen dafür, dass hier keine "wissenschaftlichen Berechnungen" zum Wohle der Menschheit laufen, sondern irgendwelche Kernwaffensimulationen.

Soso, weil es "geheim" ist und "Atom.." enthält ist es natürlich böse (es geht ja schließlich um die bösen Russen).
Weil ja jede Weltmacht seine technologischen Neutentwicklungen direkt ans schwarze Brett hängt, damit jeder Bescheid weiß...
 
AW: Kryptowährungen: Mitarbeiter von Atomforschungszentrum wegen Mining mit Supercomputer festgenommen

Was sollen solche Urteile schon wieder?

Die festgenommenen Menschen werden sich schon verantworten müssen. Katzenbabies wurden aber nicht verspeist. Der Supercomputer war schon da, und wie sehr im Sinne der Menschheit das ist, was da sonst so im "streng geheimen russischen Forschungszentrum" berechnet wird, wissen wir auch nicht. Bestimmt wurden nur die Auszeiten effizient genutzt, blöd halt der Denkfehler mit dem Internet.

Hätten sich halt nicht erwischen lassen sollen, vor dem Hintergrund wird einem bei oben zitierter Aussage auch nicht sofort schlecht..

Na, so einfach ist das nicht bei den Russen (und bei den Amis auch nicht :D ) und daher möchte jetzt nicht in deren Haut stecken!

Das Problem das diese "Miner" nun vor Gericht haben werden, ist nicht der Versuch des Schürfens an sich, sondern das sie durch den Versuch eine Internetverbindung aufzubauen, "hochgeheime Forschungen" damit gefährdet haben/hätten.
Das ist quasi "Hochverrat"

Würde mich nicht wundern, wenn am Ende 10+ Jahre Gulag (oder neuerdings liebevoll Zwangsarbeit genannt) herauskommen würde ...

mfg
 
AW: Kryptowährungen: Mitarbeiter von Atomforschungszentrum wegen Mining-Versuch mit Supercomputer festgenommen

Bei keiner Atomnation wären die fein raus gekommen, Unterschiede würde es höchstens bei der Qualität der Unterbringung und Dauer der Zimmerreservierung. Im strengen Kommunismus kann es auch EoL bedeuten. Besonders wenn man da noch geneigt ist Spionage seitens der Staatsanwaltschaft einzuflechten.
 
AW: Kryptowährungen: Mitarbeiter von Atomforschungszentrum wegen Mining-Versuch mit Supercomputer festgenommen

"Atomforschungsprogramm" "streng geheim" und "Supercomputer", das sind für mich eindeutige Zeichen dafür, dass hier keine "wissenschaftlichen Berechnungen" zum Wohle der Menschheit laufen, sondern irgendwelche Kernwaffensimulationen. Und zumindest die Top-Leute sind da in der Regel auch gut bezahlt, eben damit die nicht auf den Gedanken kommen ihr Wissen anderswo zu Geld zu machen.

Mein Mitleid hält sich deswegen stark in Grenzen.


Das ist alles im Namen der Wissenschaft und im Namen der Wissenschaft Rerchtfertigen die auch ein zweiköpfigen Hund aso wie Hiroshima und Nagasaki.
 
AW: Kryptowährungen: Mitarbeiter von Atomforschungszentrum wegen Mining-Versuch mit Supercomputer festgenommen

Verschiebe den Finger mal etwas nach rechst auf das nächstkleinere Land, die hatten diese Bomben entfesselt. Waffenforschung und Wissenschaft gehen leider Hand in Hand und es gibt keine Waffe die schlechter oder böser ist sondern mal frei gesagt die Dosierung und die Nebenwirkungen. Der Feuersturm in Hamburg war sicherlich kein schöneres Erlebnis
 
AW: Kryptowährungen: Mitarbeiter von Atomforschungszentrum wegen Mining-Versuch mit Supercomputer festgenommen

Zudem hat kürzlich ein russischer Geschäftsmann zwei Stromkraftwerke gekauft, die künftig Rechenzentren mit Strom versorgen sollen.
Kranke *******... unsere Erde geht bald drauf. :rollen:
 
AW: Kryptowährungen: Mitarbeiter von Atomforschungszentrum wegen Mining-Versuch mit Supercomputer festgenommen

Dass kommt davon, wenn Wissenschaftler einen Hungerlohn bekommen.
Also erstens waren das sicher keine "Wissenschaftler", die haben dafür zu dumm agiert.
Zweitens sucht man sich das leider mit dem Studium aus. Egal wie wichtig dein Studium ist, in der Forschung im Staatsdienst wird man nicht reich.
Und insofern ist es die pure Gier die einen zu sowas treibt. Als Wissenschaftler verdient man genug für ein gutes Leben.

Ich habe auch vor einigen Jahren überlegt (so um 2010 rum) alle Institutscomputer (500) mal über Nacht etwas rechnen zu lassen, aber es schlicht einfach auch dumm, denn es ist nicht gratis dafür sehr umsonst.
 
AW: Kryptowährungen: Mitarbeiter von Atomforschungszentrum wegen Mining-Versuch mit Supercomputer festgenommen

Es gibt dazu auch ganz andere Dinge, es muss sich nicht alles um Waffenforschung handeln, nur weils in Russland ist.
Soso, weil es "geheim" ist und "Atom.." enthält ist es natürlich böse (es geht ja schließlich um die bösen Russen).
Weil ja jede Weltmacht seine technologischen Neutentwicklungen direkt ans schwarze Brett hängt, damit jeder Bescheid weiß...
Also nochmal: Die ganze Einrichtung ist streng geheim, es wird an Kernreaktionen geforscht, die haben ihren eigenen Supercomputer und die ganze Stadt ist von der Außenwelt abgeschottet.

Was glaubst du was die da machen? Streng geheime Krebsforschung?
Verschiebe den Finger mal etwas nach rechst auf das nächstkleinere Land, die hatten diese Bomben entfesselt.
Mein Kommentar war nicht als Stichelei gegen die "phösen Russen" gemeint, ich fand nur die Bezeichnung als "wissenschaftliches Forschungszentrum" etwas fragwürdig. Die Amis haben natürlich genauso Einrichtungen, nur werden die eben öffentlich so betitelt.
 
AW: Kryptowährungen: Mitarbeiter von Atomforschungszentrum wegen Mining-Versuch mit Supercomputer festgenommen

Du warst in keinster Weise genannt sondern mein Vorredner mit den Atombombenabwürfen auf Japan.. Wenn ich von jemanden direkt etwas möchte zitiere ich ihn schon
 
Zurück