Feedback Kritik/Fragen/Anregungen zu Werbung auf www.pcgameshardware.de

Feedback-Threads
werbung.jpg


Sprich, wer nicht gewillt ist zu zahlen, wird anderweitig zur Kasse gebeten? Scherz... :D Selbst mit F5 bleibt der Artikel weiterhin bestehen.

Zu den Dubaro Angeboten: Was die beiden AMD Angebote angeht, sollte der Anbieter mal in sich gehen, lässt sich dies doch mit Sicherheit fairer gestalten. Was Intel angeht, bin ich jetzt nicht so bewandert, würde aber bei einem Preis aufwärts tausend Euro ebenfalls etwas mehr erwarten als eine NV2 1TB SSD sowie eine Einstiegs GPU in Form der 4060 Ti.

Auch die Wahl der CPU Kühler, sowie das fehlende OS scheint mir diskussionswürdig, verzichte aber zugunsten einer langwierigen Auseinandersetzung darauf, dies näher zu kommentieren. :-P

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG_0381.jpeg
Bei mir taucht der besagte “news-Artikel” im heutigen Newsfeed zwar auch nicht auf, aber ich kann mich erinnern, zumindest die “Headline” vor ein paar Tagen ebenfalls zu Gesicht bekommen haben, auch wennnich mangels Interesse den Artikel nicht aufgemacht habe und daher nicht mit letzter Sicherheit hier Clickbait-Reklame vorwerfen kann. Aber eventuell erfolgt die Ausrollung von derlei “E-Commerce-Zeug” auch einfach zufallsgesteuert und hängt nicht unbedingt mit dem Abostatus zusammen. Bin selber Abonnent...
Achja, Ipad, Safari, aktuelles iOS, Zugriff über ein WLAN ohne Pihole(!) über den Handy-Hotspot…
 
Ich bin mir zu 99% sicher dass der Artikel in der falschen Kategorie gelandet ist. Hoffentlich wird das morgen aufgeklärt.
 
Das Problem habe ich auch. Wollte in der GPU-Umfrage meine GPU anklicken, hatte dann aber die penetrante Dragon'S Dogma 2-Werbung. Genauso auch, als ich die Kommentare anklicken wollte.

Stattdessen öffnet ein neuer Tab, in dem man dann das beworbene Produkt kaufen kann.

Desktop, Win 10 Pro x64, MS Edge.

Hallo,

Unser Vermarkter hat uns erst vergangenen Dienstag mitgeteilt, dass das Problem nicht mehr reproduzierbar sei. Ich kann es leider selber auch nicht nachvollziehen. Bist Du sicher, dass da die Dragon's Dogma 2 Werbung in der Umfrage im Forum ausgespielt wurde, also hier: https://extreme.pcgameshardware.de/...-nutzt-du-derzeit-zum-spielen-q2-2024.647700/ Oder bestand das Problem beim Versuch, den Link zur Umfrage im Artikel auf der Main aufzurufen? Benutzt Du irgendwelche Plugins/Werbeblocker in Edge?

Viele Grüße

Markus
 
Firefox 124.0.2, Win11 Home 23H2 - keine Werbeblocker aktiv

Gerade kam zum Beispiel bei jedem Link folgende Werbung: https://warthunder.com/de/play4free...ace&utm_campaign=warthunder&utm_id=branding#/
Danke für die Rückmeldung. Wir haben eine Rückmeldung von unserem Vermarkter - bei
langsamen Verbindungen oder ausgelasteten CPUs scheint es die Möglichkeit zu geben, dass Werbemittel bereits starten, obwohl der Content (und dessen Ausmaße) noch nicht 100% klar sind. Daraufhin schlägt die korrekte Positionierung des klickbaren Hintergrundes fehl. Derzeit ist ein Workaround aktiv, der zumindest das Überlagern von Inhalt verhindern sollte, die Kollegen im AdServer-Team arbeiten aber noch an einer dauerhaften Lösung.
 
@PCGH_Thilo
Wird es zum neuen Layout noch ein Feedback-Thread geben? Mir fallen da so einige Punkte af. Ich finde es zum Beispiel ganz uncool, dass man so wahnsinnig weit nach unten scrollen muss, am Ende eines Artikels, um zum Kommentarbereich zu kommen. Mobil ist das unerträglich, weswegen ich da auch explizit immer die Desktop-Variante genutzt hatte, welche es jetzt quasi nicht mehr gibt.^^

MfG
 
@PCGH_Thilo
Wird es zum neuen Layout noch ein Feedback-Thread geben? Mir fallen da so einige Punkte af. Ich finde es zum Beispiel ganz uncool, dass man so wahnsinnig weit nach unten scrollen muss, am Ende eines Artikels, um zum Kommentarbereich zu kommen. Mobil ist das unerträglich, weswegen ich da auch explizit immer die Desktop-Variante genutzt hatte, welche es jetzt quasi nicht mehr gibt.^^

MfG
Da kannst Du gerne hier weitermachen https://extreme.pcgameshardware.de/...-auf-das-alte-design-homepage-feedback.648149

Die Sprungmarke zum Kommentarbereich gibt es ja noch immer, wie vorher auch.
 
Wir haben eine Rückmeldung von unserem Vermarkter - bei langsamen Verbindungen oder ausgelasteten CPUs scheint es die Möglichkeit zu geben, dass Werbemittel bereits starten, obwohl der Content (und dessen Ausmaße) noch nicht 100% klar sind.

Mir scheint das noch wohlwollen formuliert zu sein. Hier auf meinem 300,- Euro Notebook (Ryzen 5 3500U, 8GB RAM), welches auf Arbeit herhalten muss, ist die Seite mit Werbung schlicht nicht nutzbar. Konkret bedeutet dies, dass sich Text nur mit erheblicher Verzögerung einfügen lässt.

mit frdl. Gruß
 
Danke für die Rückmeldung. Wir haben eine Rückmeldung von unserem Vermarkter - bei
langsamen Verbindungen oder ausgelasteten CPUs scheint es die Möglichkeit zu geben, dass Werbemittel bereits starten, obwohl der Content (und dessen Ausmaße) noch nicht 100% klar sind. Daraufhin schlägt die korrekte Positionierung des klickbaren Hintergrundes fehl. Derzeit ist ein Workaround aktiv, der zumindest das Überlagern von Inhalt verhindern sollte, die Kollegen im AdServer-Team arbeiten aber noch an einer dauerhaften Lösung.
Es gibt heute ein Update - der aktuelle Workaround wird voraussichtlich bis Mitte nächter Woche durch einen dauerhaften Fix ersetzt, dann sollte das Problem endgültig behoben sein.
 
Hallo,

Unser Vermarkter hat uns erst vergangenen Dienstag mitgeteilt, dass das Problem nicht mehr reproduzierbar sei. Ich kann es leider selber auch nicht nachvollziehen. Bist Du sicher, dass da die Dragon's Dogma 2 Werbung in der Umfrage im Forum ausgespielt wurde, also hier: https://extreme.pcgameshardware.de/...-nutzt-du-derzeit-zum-spielen-q2-2024.647700/ Oder bestand das Problem beim Versuch, den Link zur Umfrage im Artikel auf der Main aufzurufen? Benutzt Du irgendwelche Plugins/Werbeblocker in Edge?

Viele Grüße

Markus

Das Problem war generell auf eurer Website beim Anklicken mancher Artikel, Umfragen oder User-Kommentare vorhanden - auch bei anderen Werbungen wie z.B: Corsair. ABP ist das Einzige, was ich in Edge nutze und es ist auf eurer Website ja deaktiviert, um euch zu supporten.

Wegen war: seit ihr das Layout der Website umgestellt habt, scheint das Problem (zumindest bei mir) behoben zu sein.
Danke für die Rückmeldung. Wir haben eine Rückmeldung von unserem Vermarkter - bei
langsamen Verbindungen oder ausgelasteten CPUs scheint es die Möglichkeit zu geben, dass Werbemittel bereits starten, obwohl der Content (und dessen Ausmaße) noch nicht 100% klar sind. Daraufhin schlägt die korrekte Positionierung des klickbaren Hintergrundes fehl. Derzeit ist ein Workaround aktiv, der zumindest das Überlagern von Inhalt verhindern sollte, die Kollegen im AdServer-Team arbeiten aber noch an einer dauerhaften Lösung.

Sollte aber mit CPU's wie dem 5800 X3D, genügend RAM und NVME normalerweise kein Problem sein.
 
Es gibt heute ein Update...

Nice... jetzt wird mir, wenn ich einen Artikel auf der Hauptseite aufrufe und anschließen Kommentare/Diskussion im Form anwähle, elendig lang Werbung, Werbungs und nochmal Werbung beim herunterscrollen untergejubelt. Also nein, der Linkt führt NICHT zum gewünschten Resultat! Somit bleibt mir nur zu dem Fix zu gratulieren. Sorry, aber was gestaltet sich an einem präzise zusetzenden Link so schwer?

mit frdl. Gruß
 
Nice... jetzt wird mir, wenn ich einen Artikel auf der Hauptseite aufrufe und anschließen Kommentare/Diskussion im Form anwähle, elendig lang Werbung, Werbungs und nochmal Werbung beim herunterscrollen untergejubelt. Also nein, der Linkt führt NICHT zum gewünschten Resultat! Somit bleibt mir nur zu dem Fix zu gratulieren. Sorry, aber was gestaltet sich an einem präzise zusetzenden Link so schwer?

mit frdl. Gruß
Andere Baustelle, das hat nichts mit dem ursprünglichen Problem zu tun, bei dem ein Element aus einem Werbemittel den eigentlichen Content überlagerte und so Klicks auf Content-Links verhindert hat.

Das Problem mit den Sprungmarken auf die Kommentare ist noch in Arbeit und ja, das ist in der Tat nicht so simpel - das wäre es, wenn die Seite keinerlei externe Abhängigkeiten hätte, die z.T. erst zur Laufzeit lazy geladen werden, wenn man nach unten scrollt. Da die Höhe der nachgeladenen Elemente beim Laden nicht bekannt ist, geht der Sprung zum Kommentaranker mitunter daneben, und da verschiedene Browser mitunter versuchen, das selber nachträglich zu korrigieren, ist ein allgemeiner Workaround dafür tatsächlich nicht so einfach wie man sich das vielleicht vorstellt. Wir hoffen aber, dass wir da noch im Lauf der Woche eine brauchbare Lösung hinbekommen.
 
Zurück