Kritik an Windows-7-Browserauswahl: Opera will keine Logos

Ein anderer Vorschlag wäre der, dass man die Browser auf ne Extra CD packt die man dann nach der Installation einlegt! Somit sind alle Browser anzeigbar und niemenad kommt zu kurz!
 
Langsam wird das echt zum Affentheater.
Endlich hat man die erwünschte Auswahl, aber nun passen die Logos nicht. Das blaue e sieht ja auch so nach Internat aus. Es heißt ja auch Enternet oder wie :ugly:

Opera sollte sich lieber mal um ihren eigenen Browser kümmern. Mozilla hat es mit Firefox auch schon sehr weit gebracht und das ohne MS dazu zu bringen eine Auswahl einzubauen.

Einfach nur noch lächerlich das ganze.
Nicht zuletzt geht es immer noch um sowieso kostenlose Browser :ugly:
 
Ein anderer Vorschlag wäre der, dass man die Browser auf ne Extra CD packt die man dann nach der Installation einlegt! Somit sind alle Browser anzeigbar und niemenad kommt zu kurz!


Dann schlag das mal Opera vor, vielleicht wollen die ja die Kosten tragen. Die wollen sich als sehr userfreundlich "verkaufen". Fair wäre es auch, denn jetzt können die Monkeys wieder das Geld investieren, was die vorher mit ihrem kostenpflichtigen Browser eingenommen haben.
 
Da muss man sich doch wirklich fragen, ob die noch alle Tassen im Schrank haben.

Wieso?
Weil sie mit dem Vorschlag "zufrieden sind"?

Und das Gejammer von wegen Monopolstellung von MS:
Stimmt, sie sind am weitesten verbreitet was Betriebssysteme angeht. Aber warum?

Weil sie das OS für den IBM-PC beliebig an andere verkaufen durften.
Und weil sie seitdem jedes Anzeichen von Konkurrenz im Keim ersticken.
 
Wieso?
Weil sie mit dem Vorschlag "zufrieden sind"?

Nein, wegen dem was danach kommt. Und so zufrieden scheinen sie ja nicht zu sein. Ein anderer User hier hat es übrigens gerade mit dem "E" wundervoll auf den Punkt gebracht!

Weil sie das OS für den IBM-PC beliebig an andere verkaufen durften.
Und weil sie seitdem jedes Anzeichen von Konkurrenz im Keim ersticken.

Komisch, Apple lebt noch mit seinem Mac OSX. Wenn jemand mit einem wirklich guten OS kommen würde, hätte MS keine Chance diese Firma im Keim zu ersticken. Aber wer hat den überhaupt das Know How ein derart gutes Produkt zu entwickeln?? Mir fällt da erstmal niemand ein. Und nochwas: Wäre es den wünschenswert, noch ein starkes OS am Markt zu haben?
 
Ich glaub die Jungs von Opera wollen nicht dass man nur dass Logo sieht weil die von allen dass langweiligste Logo haben :ugly:
 
Und nochwas: Wäre es den wünschenswert, noch ein starkes OS am Markt zu haben?

Konkurrenz belebt das Geschaeft, wie man so schoen sagt.
Damit gaebe es kein quasi Monopol mehr fuer MS und sie muessten ihre Politik etwas ueberdenken (was sie auch so schon muessen).

Wenn jetzt ein Konkurrenzfaehiges Betriebssystem auf den Markt kommen wuerde, muesste es auf Windows oder zu mindestens Linux aufbauen oder stark aehneln.

Ansonsten seh ich keine Moeglichkeit ein neues System auf dem Markt zu etablieren.
Wer kauft schon ein Betreibssystem, wofuer es keine Treiber und Programme gibt?
 
bringt aber noch einen weiteren kritikpunkt ins gespräch: Der microsoft entwurf betont die logos der browser sehr stark. Nutzer, die über jahre hinweg daran gewöhnt wurden, dass internet-explorer-logo mit dem internet zu assoziieren, könnten so beeinflusst werden.

Als, ich das gelesen habe musste ich echt lachen, göttlich!!!:lol::lol::lol:

Also die sollten sich meiner Meinung nach bei der EU bedanken das MS die anderen browser überhaubt einbauen muss...

Grundsätzlich is die ganze sache sowas von lächerlich:lol:
 
Komisch, Apple lebt noch mit seinem Mac OSX. Wenn jemand mit einem wirklich guten OS kommen würde, hätte MS keine Chance diese Firma im Keim zu ersticken. Aber wer hat den überhaupt das Know How ein derart gutes Produkt zu entwickeln?? Mir fällt da erstmal niemand ein. Und nochwas: Wäre es den wünschenswert, noch ein starkes OS am Markt zu haben?

Hm, sorry, aber das halte ich für Unsinn. In der Konsumgüter-Technologie-Geschichte (kurz aber turbulent) haben sich doch längst nicht immer die technisch besten Produkte durchgesetzt.

Der PC hat selbst in Zeiten, als er viel zu teuer, zu vergleichbaren Preisen viel zu leistungsschwach und DOS lächerlich bedienunfreundlich war, glänzend dagestanden, seine Existenz war nie gefährdet. Der Grund: Ganz einfach, weil er der "Industrie-Standard" war und heute ganz allgemein der Standard ist.

Die Leute werden, als Gesamtheit betrachtet, immer eher zum Standard-Produkt greifen, das sie auch schon beim Nachbarn oder in der Firma mal gesehen oder ausprobiert haben. Oder früher selbst auf ihrem Rechner hatten. Ein Umbruch im Verbraucherverhalten ist ein langwieriger Prozeß, der ganz sicher mit Vernunft oder der tatsächlichen Güte eines Produktes nur am Rande etwas zu tun hat!

Und MS braucht auch keinerlei Konkurrenz im Keime zu ersticken. Ein neues OS müßte schon extrem gut sein, etwa doppelt so schnell, ein Fünftel so speicherhungrig und 100%ig sicher, damit es genügend Aufmerksamkeit erlangte, um genug Nutzer auf seine Seite zu ziehen. Letztlich zählt doch, welche Software für ein solches OS verfügbar wäre. Und da hat sich schon in der Vergangeheit gezeigt: Wenn ein alternatives OS nicht mindestens ebenso viel Software anbietet, wie Windows, dann bekommt es ernste Existenzprobleme.

Apple ist auch nur noch eine Nische, inzwischen läuft auch dessen OS auf Intel-Prozessoren, weil die einst so rechenstarken Motorola-CPUs einfach nicht mit demselben Aufwand weiterentwickelt werden konnten. Außerdem kann so jeder Apple heute auf die Software beider Welten zurückgreifen... Das ist sicher auch kein Zufall.

Und ein anderes geniales OS wie Linux ist auch weiterhin eine Randerscheinung. Obwohl es doch soooo viele Vorteile bietet. Und dazu noch kostenlos ist....
 
Also die sollten sich meiner Meinung nach bei der EU bedanken das MS die anderen browser überhaubt einbauen muss...

Mussten sie nichtmal, sie mussten nur den IE vom Windows abkoppeln, sodass man das Betriebssystem ohne Browser ausliefern kann.

Das mit der Browserauswahl geht auf Microsofts Kappe.
 
Mussten sie nichtmal, sie mussten nur den IE vom Windows abkoppeln, sodass man das Betriebssystem ohne Browser ausliefern kann.

Das mit der Browserauswahl geht auf Microsofts Kappe.

Okay dann sollten sie sich halt bei MS bedanken!^^

Ich wär dafür das das OS komplett ohne Browser ausgeliefert wird.

Dann is der Aufwand bei allen Browsern gleich:
Mit nem anderen PC downloaden und per LAN, USB-Stick, CD oder whatever auf den neuen PC übertragen. Wer bei der Aktion nicht den Browser nimmt den er möchte dem ist nichtmehr zu helfen^^
 
Mit nem anderen PC downloaden und per LAN, USB-Stick, CD oder whatever auf den neuen PC übertragen. Wer bei der Aktion nicht den Browser nimmt den er möchte dem ist nichtmehr zu helfen^^

Es hat aber nicht jeder noch einen PC!!!
Vor allem Leute die noch nie vorher mit einem Computer zu tun hatten.
(Solls noch geben)

Naja ich benutz weiter Firefox der is das beste

:hail::hail:
 
auch wenn ich MS und ihre politik nicht besonders toll finde, so vertrete ich dennoch den standpunkt, dass die mit ihrem betriebssystem machen dürfen was sie wollen! ist doch deren produkt!
wenn ich was entwickeln würde würde ich auch nicht wollen, dass da andere firmen reinpfuschen!

die ganzen anderen browser wurden für das MS betriebssystem entwickelt. also ohne MS keine anderen browser. sollen sie halt auf ein anderes system wechseln, wenn sie so unzufrieden mit MS sind.
ich finds sogar ziemlich dreist, dass man glaubt solche ansprüche zu haben!
 
Wenn die EU diesen *beep* durchziehen will, dann sollten sie auch gleich die Gratisspiele, die dabei sind verbieten und auch Nicht-Microsoft-Spiele zur Auswahl geben.:P
Und Treiber sollen auch Standardmäßig auch für Nivht Microsoft XBOX360 Controller geben, sondern auch für andere Wireless Controller z.B. von Logitech. Und am besten Wird alles über die Microsoft Server geupdatet. Vll. sollte Microsoft auch noch den gesamten Quellcode freigeben...
:schief:
 
Nicht dass es mich freuen würde aber richtig geil wär ja wenn Microsoft mal eben den Hahn zu dreht und gar nix mehr macht. Kein neues OS, die alten nicht supporten hotline stillegen. Quasi das was se an Kapital haben an alle aufteilen und nach hause gehen. Dann können die von der EU, Google und co mal sehen wie wichtig Microsoft für sie ist. Ohne MS würden se mal eben gar nix mehr verdienen. Nur sinnloses rumgejammere um Geld, Monopol... Wenn se mal die ganze kraft, arbeit und kosten der Anwälte in promo und guten Programmen reinstecken würden...
Meine Fresse... Is ja nich zum aushalten.
 
das ist so verdammt lächerlich.... kein Logo weil die Leute ja dann IE nehmen könnten da Symbol bekannt? wtf haben die Leute überhaupt kein Hirn das selbst zu entscheiden, sind wir alle schon so markensymbolisch abhängig? :ugly:
 
Irgendwie geht mir der Hut hoch wenn ich das lese.Die firmen sollen lieber mal froh sein das es MS gibt,schließlich machen se ja auch dicke Euros damit.Ewig dieses gemecker....tztz:motz:
 
Zurück