Kostenvorschlag

Was ich noch los werden möchte, es viele Dinge die empfohlen bzw gelobt werden die einem selbst gar nicht zusagen.
Beispiel von mir: EK waterblocks Vardar F2 PWM Lüfter mit 1450rpm , die waren aus meiner Sicht für die Tonne.
Bei dem Define S von Fractal ist alles im Gehäuse verbaut, klar kann man erkennen das oben ein Radiator verbaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah sorry, falscher Schlauch ist noch drinnen --> Wird dann einer von den vielen Vorschlägen :)

Mhm also das mitn R5 ist dann aber schon ziemlich blöd wenn hinten kein Lüfter mehr reinpasst.

Edit: Was haltet ihr vom Thermaltake Suppressor F31 schallgedämmt oder vom Thermaltake Urban T81?

Sry ich habe es erst jetzt gesehen.

Beim R5 must du halt wenn du einen 420er Top verbauen möchtest den Lüfter aussen montieren oder Weglassen, dann muss der Topradiator aber Outtake sein.

Wenn du ein neues Gehäuse haben möchtest ist das DB900 wohl das beste mit deinen Vorgaben. Es kostet nicht viel mehr als das Urban T81.
Das Supressor F31 ist etwas zu kleindann lieber das Supressor F51. Bin nicht der Gehäuseexperte aber die Qualität von Bequiet ist mMn auch etwas besser als die von Thermaltake.
 
Sry ich habe es erst jetzt gesehen.

Beim R5 must du halt wenn du einen 420er Top verbauen möchtest den Lüfter aussen montieren oder Weglassen, dann muss der Topradiator aber Outtake sein.

Wenn du ein neues Gehäuse haben möchtest ist das DB900 wohl das beste mit deinen Vorgaben. Es kostet nicht viel mehr als das Urban T81.
Das Supressor F31 ist etwas zu kleindann lieber das Supressor F51. Bin nicht der Gehäuseexperte aber die Qualität von Bequiet ist mMn auch etwas besser als die von Thermaltake.

Ich habe mich erst so spät gemeldet, da erst jetzt klar ist, was unter anderem Vega so an Hitze produziert. Was wäre, wenn man oben und vorne 2x 280mm machen würde, würde man dann alles halbwegs kühl bzw. leiser hinkriegen für einen R7 1700X und eine Vega 56? Das war nämlich meine Überlegung gerade.
Ginge eigentlich auch, dass ich beides Innen verbaue und die frische Luft von der Seite reinkommt oder ist das dann zu wenig? Unten ist der Platz ja bereits für die Pumpe bzw. mit dem Ausgleichbehälter verbraucht.
 
Hallo Leute,

lange ist es her, dass ich etwas geschrieben habe und ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, da ich mich auf meinen bisherigen Dialog, den ich hier hatte, beziehen will. Sollte ich doch einen neuen aufmachen, so werd ich das tun. Ansonsten schreib ich hier weiter.

Ich habe mir jetzt einige Gedanken gemacht und nach dem jetzigen Stand würde ich bei meinem Fractal Design R5 bleiben. Ich würde vorne 280 und oben einen 420 Radiator einbauen (wie bereits in dem Thread hier besprochen), beide über Push und komplett innen. Oben werde ich dann außerhalb Staubfilter drauflegen, damit nicht der komplette Staub reinkommt. Auf der Seite von meinem Gehäuse werde ich einen 140mm Lüfter verbauen der frische Luft reinbläst für das Mainboard/VRMs und hinten bleibt der Lüfter, welcher die Luft raussaugt.

Meine bisherige Liste sieht so aus:

5 Noctua NF-A14 PWM, 140mm
1 EK Water Blocks EK-Supremacy EVO AMD, Nickel Acetal
3 Alphacool Eiszapfen 45° Winkeladapter 1/4", schwarz (17246)
3 Alphacool Eiszapfen 90° L-Winkeladapter 1/4", schwarz (17260)
3 Alphacool Eiszapfen Verlängerung 10mm 1/4", schwarz (17254)
3 Masterkleer Schlauch klar, 1m, 16/10mm (59063)
1 Aqua Computer Aqualis ECO 150ml (34056)
1 Aqua Computer aquastream Ultimate (41108)
1 Alphacool NexXxoS ST30 280mm (35484/14197)
1 Alphacool NexXxoS ST30 420mm (35485/14198)
1 Aqua Computer Durchflusssensor high flow (53068)
1 Shoggy Sandwich

Ich schätze einmal, dass es mir auf jedenfall anzuraten wäre die neuen Noctua Lüfter zu kaufen - an sich habe ich beim Fractal Design R5 vorne nämlich 2 SilentWings3 verbaut, aber die haben nur die halbe Kühlleistung bei den Radiatoren oder kann ich die SilentWings doch verbauen?
Meine jetzige Hardware ist ein Asus X370 Prime Pro mit einem Ryzen 7 1700X @3.8GHz@1.25V und eine AMD RX Sapphire Nitro 580. Wie "schwer" ist es, diese dann auf Wasser umzubauen? Dafür bräuchte ich dann das hier(?): https://geizhals.at/ek-water-blocks-ek-fc-rx-480-acetal-a1476598.html?hloc=at&hloc=de

Und ich wollte wissen, weil ich dies bereits in mehreren Gehäusen gesehen habe, den Ausgleichbehälter hängend an den vorderen Radiator anbauen? Die Pumpe würde ich dann entsprechend am Boden auf einem extra Platz bauen, außer man kann diese irgendwie auf dem bestehenden HDD Käfig dranschrauben?
 
Zurück