• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kontrolle einer Gaming-PC Konfiguration

Steeler2000

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
Neuanschaffung
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Budget
4000
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Hallo Zusammen

Ich bin auf der Suche nach kompetenten Beratern und bin dabei auf diese Forum gestossen.

Wäre es möglich, dass jemand der sich mit Hardware usw. auskennt, mal über meine Konfiguration schaut? Klappt das so oder gibt es Optimierungsbedarf?

https://www.mifcom.ch/laden/5ea6razp/

Liebe Grüsse und vielen Dank!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Der link geht bei mir auf einen PC mit dem Preis von 3.232,80 CHF
Ist das korrekt?
1686052391164.png


Bei den RAMs würde ich auf 6000 Mhz Cl32 oder 30 gehen wollen, je nach vorhandenem Budget.
Das MB ist eins mit WiFi - gewollt?
Asushat zumindest in D. das beste P/L Verhältnis ebi Mainboards und AM5
Case ist OK
Die Pureloop als AiO ist OK, braucht der 7800x3d aber nicht wirklich.
Ein mittelgroßer Towerkühler würde auch gehen.

Die Phoenix an Stelle der Phantom würde dich 60 CHf sparen und wäre genau so gut.

Du willst zusammengebaut kaufen?
 
Guten Tag,
du schreibst zwar soll gebaut geliefert werden. Aber ist dir auch bewusst das das ca 300CHF ausmacht ?
Als tipp Alternate baut dir die Kiste auch zusammen der vorteil du kannst genau auswählen welchen RAM und welche SSD usw. du haben möchtest.

Z.b sowas:
Ich würde zwar nicht die Sau teuere noctua 4080 nehmen aber der blöde konfigurator wollte mich gerade keine andere einbauen lassen. Ist aber nicht was man nicht mit einer mail an den Support lösen könnte.
 
Mifcom ist maßlos überteuert, da würde ich auf keinen Fall kaufen, da gibt es bessere Alternativen wie Alternate, das schon genannt wurde.
 
-
Der link geht bei mir auf einen PC mit dem Preis von 3.232,80 CHF
Ist das korrekt?
Anhang anzeigen 1428266

Bei den RAMs würde ich auf 6000 Mhz Cl32 oder 30 gehen wollen, je nach vorhandenem Budget.
Das MB ist eins mit WiFi - gewollt?
Asushat zumindest in D. das beste P/L Verhältnis ebi Mainboards und AM5
Case ist OK
Die Pureloop als AiO ist OK, braucht der 7800x3d aber nicht wirklich.
Ein mittelgroßer Towerkühler würde auch gehen.

Die Phoenix an Stelle der Phantom würde dich 60 CHf sparen und wäre genau so gut.

Du willst zusammengebaut kaufen?


Danke für's Drüberschauen!

- Habe die RAM sowie die GPU nach deinen Vorschlägen angepasst
- Beim MB habe ich nicht konkret auf WiFi geschaut, also bräuchte es das gar nicht?
- Grundsätzlich habe ich mich immer zu unerfahren gefühlt, um den PC selbst zusammen zu bauen, deswegen ist es mir das Geld aber wert
- Beim Netzteil bin ich mir unsicher, ist das 750W - be quiet! Pure Power 12 M in Ordnung von der Wattanzahl her?

Ich danke dir und liebe Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
-



Danke für's Drüberschauen!
Gerne, evtl. kommen noch andere Kommentare, lass dir etwas Zeit.
- Habe die RAM sowie die GPU nach deinen Vorschlägen angepasst
Ist ein Vorschlag, bringt aber ein paar % mehr an Systemleistung.
- Beim MB habe ich nicht konkret auf WiFi geschaut, also bräuchte es das gar nicht?
Wenn du weder Bluethooth oder WiFi brauchst, wäre das too much, für das du grob 30-40 € Aufpreis für die Nichtnutzung zahlst.
- Grundsätzlich habe ich mich immer zu unerfahren gefühlt, um den PC selbst zusammen zu bauen, deswegen ist es mir das Geld aber wert
YT Videos anschauen könnte sich lohnen.
Es sind ja nur 7-8 Teile, alles ist heutzutage beschriftet.
Bei 3,5 K CHF würd ich zumindest mal 1-2 h in den Gedanken investieren, du kannst dann imemr noch für dich entscheiden, dass es nix für dich ist.
Ist aber alles keine Raketentechnik.
- Beim Netzteil bin ich mir unsicher, ist das 750W - be quiet! Pure Power 12 M in Ordnung von der Wattanzahl her?
Rechnerisch reicht das mit ca. 100W Reserve. Absolut sichere Seite wären 850W = Empfehlung.
 
Ist ein Vorschlag, bringt aber ein paar % mehr an Systemleistung.
Dann hat das schon seine Berechtigung ;)
Wenn du weder Bluethooth oder WiFi brauchst, wäre das too much, für das du grob 30-40 € Aufpreis für die Nichtnutzung zahlst.
Achso, darum wäre ich doch trotzdem ganz froh.
YT Videos anschauen könnte sich lohnen.
Es sind ja nur 7-8 Teile, alles ist heutzutage beschriftet.
Bei 3,5 K CHF würd ich zumindest mal 1-2 h in den Gedanken investieren, du kannst dann imemr noch für dich entscheiden, dass es nix für dich ist.
Ist aber alles keine Raketentechnik.
Du hast natürlich recht und es soll auch kein Schnellschuss sein. Welche Seite würdest du empfehlen, um die Komponenten einzeln zu kaufen?
Rechnerisch reicht das mit ca. 100W Reserve. Absolut sichere Seite wären 850W = Empfehlung.
Alles klar, dann passe ich das noch auf 850W an
 
Guten Tag,
ich kaufe meist bei Mindfactory, habe aber gehört das es dort Probleme in letzter zeit geben soll.
Deswegen würde ich zu Alternate oder Cyberport raten. Bzw. Digitech ist doch bei euch (schweiz) ganz groß oder?
 
ich kaufe meist bei Mindfactory, habe aber gehört das es dort Probleme in letzter zeit geben soll.
Welche Probleme sind das, wenn ich fragen darf?

Ich bin derzeit dabei mir ein neues System zusammen zu suchen und geizhals z.B. listet mir Mindfactory als einen der günstigsten Anbieter bei welchem ich die meisten meiner Einzelteile bestellen könnte.
 
Mindfactory bietet z. B. kein Asus mehr an (was aber wohl eher an Asus liegt)
Dann gabs hier letztens einen Thread wo eine bereits ausgepackte CPU geliefert wurde,
aber auch da - man weiß nie was die Person wirklich bestellt hat, wenn man da Tray anklickt dann ist das korrekt so.

Fakt ist, wenn ich da bestelle (dieses Jahr dann zum 5ten Mal) es ist immer alles Super, seit 10 Jahren+.
Man muss einfach genau gucken, was man da anklickt und in den Warenkorb packt.

Cyberport find ich z. B. persönlich nicht so geil, die brauchten mal ewig für ein iPhone.
Alternate, Equippr, Mindfactory, Caseking - alle gut.

Aber das ist überall so, bei MF kann halt schneller mal was in die "Hose" gehen, da die eben ne riesen Produktpalette haben und die Festplatten dann teilweise als OEM, Retail etc. und lesen ist halt nicht einfach :D
 
Guten Tag,
ich kaufe meist bei Mindfactory, habe aber gehört das es dort Probleme in letzter zeit geben soll.
Deswegen würde ich zu Alternate oder Cyberport raten. Bzw. Digitech ist doch bei euch (schweiz) ganz groß oder?
Bin mf Käufer seit -äh- 15 Jahren oder so = null problemo
Eine einzige Retoure bei einem BQ! NT gehabt, völlig problemlos Ersatz bekommen.

Aber du hast da recht @Nathenhale , Digitech soll gut, relativ günstig und stark in der Schweiz sein.

OT:
Schweizer zu sein, muss obercool sein.
Sie können jeden Tag die beste Schoki der Welt essen.
Ich liiiiieebe z. B. die Mandel-Honig Tafel von "Favarger"

 
Als tipp Alternate baut dir die Kiste auch zusammen
Ist doch aber völlig egal, ob nun der Praktikant von MIFcom oder der Praktikant von Alternate die Kiste zusammenbaut.

Dann gabs hier letztens einen Thread wo eine bereits ausgepackte CPU geliefert wurde,
aber auch da - man weiß nie was die Person wirklich bestellt hat, wenn man da Tray anklickt dann ist das korrekt so.
Nun ja, aber selbst wenn du bei MF Tray-CPUs bestellst, sind die komplett betatscht und voller Fingerabdrücke...und das ist wiederum nicht der Sinn dahinter.
 
Zum Thema MF: kaufe dort auch seit ungefähr 10 Jahren meine Hardware ein. Gab nur einmal Probleme als ich eine Graka im Schnappshop gekauft hatte, sonst alles gut gelaufen.
 
Zurück