• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Konfiguration für ca. 1000€, so in Ordnung?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Konfiguration für ca. 1000€, so in Ordnung?

Guten Abend :)

Ich habe mir überlegt meinen alten PC, um mein Budget vllt. noch ein wenig anzuheben, zu verkaufen.

Ich habe hier im Forum leider keine Rubrik für Schätzungen oder ähnliches gefunden, aber vllt. kann mir ja hier jemand weiter helfen.
Folgende Teile sind aktuell verbaut:

Grafikkarte: HIS Radeon R9 380x IceQ X²

Prozessor: Intel Core i5-3350P 3,1Ghz Sockel 1155

Mainbord: ASRock H61M-DG3/USB3

RAM: 2*Crucial DIMM 4GB, DDR3-1600, CL11 (CT51264BA160BJ)

CPU-Kühler: Thermaltake Contac 21


Netzteil: Be Quiet Pure Power 8 400W

Vllt. weiß der ein oder andere ja was dazu :)

Lg locke
 
AW: Konfiguration für ca. 1000€, so in Ordnung?

Jau, so in etwa würde ich das auch sehen! :)

Dann werde ich mal versuchen das Dingen zu verhökern, würde aber sogar mit weniger als den 250€ als Anfangspreis starten.
 
AW: Konfiguration für ca. 1000€, so in Ordnung?

Moin,

habe mich gerade leicht erschrocken :D

Die Preise der GTX 1080 sind nochmal gestiegen :D Die Gainward 1080 Phoenix kriegt man z.b. erst ab 573€ bei einem vertrauenswürdigen Händler :D Die MSI 1080 Gaming kriegt man für 540 noch, allerdings ist die Verfügbarkeit generell bei allen 1080 Modellen nicht so besonders, und wenn nur zu horrenden Preisen.

Werde mir jetzt bis Montag überlegen ob ich noch warte bis Mitte Oktober (oder doch Mitte November?) die RTX 2070 vorgestellt wird und auf ein Angebot für ne 1080 oder 1080ti warte oder ob ich die 1070ti holen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Konfiguration für ca. 1000€, so in Ordnung?

Jau, definitiv! Bei den aktuellen Preisen würde es sicher die 1070ti werden

Aber Mal schauen was sich so in bis zu 2 Wochen ergibt..
 
AW: Konfiguration für ca. 1000€, so in Ordnung?

Guten Abend :)

Nach nun fast einem Monat nimmt meine Odyssee nun hoffentlich heute Nacht ein Ende, es gibt eigentlich nur 2 Fragen zu klären.

1. Ist diese Konfiguration so stimmig? Budget
- RAM ist auf der Mainboardkompatibilitätsliste
- Festplatten brauche ich keine
- Budget hat sich eig. auf 1500€ erhöht, schreibe aber gleich noch warum diese Konfiguration billiger ist.

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Was könnte man noch zum Thema Gehäuselüfter oder sonstiges Zubehör kaufen? Spezielle Kabel?

Zur zweiten Frage muss ich kurz etwas schreiben.

Mein Budget liegt, wie oben erwähnt, eigentlich höher. Da es aber aktuell eigentlich keine Karte über der 1070ti gibt, die preislich in irgendeiner Art und Weise in Ordnung ist ( 1080ti ist total ausverkauft, es gibt vereinzelt Modelle die echt teuer sind, 1080 liegt auch bei meist 600€, was definitiv zuviel ist) habe ich geplant mich vorerst mit der 1070ti und meinem FHD Monitor zufrieden zu geben um in einem halben bis einem Jahr etwas anderes zu kaufen. Warten ist aktuell leider keine wirkliche Option, da mein PC teils aktuelle Spiele nicht mehr flüssig schafft und die aktuellen, gerade erschienenen sowieso nicht.

Nun ist die RTX 2070 erschienen und das führt mich zu...

2. Lohnt die RTX 2070 auf irgendeine Art und Weise zu dem aktuellen Preis von 570€ bei einer einigermaßen guten Customvariante? Gerade in Relation zur 1070ti gesehen.

Hoffe ich kann diese zwei Fragen heute noch klären und diese Nacht bestellen :)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück