• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

leiser Allround-PC | ca. 2000€

Lena92

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
zu alt :)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
2x 4K 27 Zoll
Budget
2000
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Surfen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Silent
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Halli Hallo :) Ich bin gerade dabei einen neuen PC zusammenzustellen und würde mich wahnsinnig freuen, wenn nochmal jemand drüberschauen könnte! Preislich sollte er bei ca. 2000€ liegen. Ich bin Webdesignerin und nutze ich die mit Abstand meiste Zeit zum Arbeiten mit 1000 Chrome Tabs und ab und zu mal Anwendungen wie Photoshop :) Gaming nicht wirklich oft und auch nicht die neusten Titel. Daher tendiere ich auch eher zu einer Intel CPU die da etwas besser performen und im Idle dann auch nicht so viel schluckt. Aber in erster Linie sollte der PC beim Arbeiten im besten Fall so gut wie garnicht hörbar sein.

Gehäuse: bequiet Silent Base 802
Board: ASRock B760M Pro RS
RAM: G.Skill Ripjaws S5 schwarz DIMM Kit 64GB
Netzteil: Corsair RMx Series™ RM850x — 850 Watt 80
Festplatte: Western Digital Black SN850X 2TB
CPU: Intel Core i5-14600K
CPU Kühler Noctua NH-D15 chromax.black
GraKa PowerColor RX 7800 XT Hellhound
Gehäuselüfter: 4x bequiet Silent Wings 140 mm


Unsicher bin ich aktuell noch sehr beim RAM. Ist der gut in der Kombi? Wollte auf jeden Fall 64GB haben. Und passt sonst alles eurer Meinung nach?


Liebe Grüße
Lena
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Manchmal gehen Fragen unter, kann passieren :)

Sieht doch alles gut aus. Kann man genauso machen. Deine Gedankengänge sind nachvollziehbar. Ob bei Deinen Programmen allerdings Nvidia Cuda wichtig ist, kann ich nicht beurteilen.