• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett-PC 3000€

klimcologne

Komplett-PC-Käufer(in)
Aktuelle PC-Hardware
Prozessor: Intel Core i7-9700K
Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 2070 ROG STRIX OC
Mainboard: MSI MPG Z390 Gaming Edge AC
CPU-Kühler: be quiet dark rock pro 4
Arbeitsspeicher: G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200
Netzteil: be quiet straight power 550w
Gehäuse: be quiet! DARK BASE PRO 900 rev.2
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
WQHD
Budget
3000
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 2 Monaten
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Servus Zusammen,

mein altes System wird an meine bessere Hälfte übergeben und somit entsteht handlungsbedarf für einen neuen Gaming Rechner.
Ich suche etwas in einem flexiblen Preisbereich dass vorzugsweise von einem Store kommt und zusammengebaut wird. zB Mindfactory?

gewünscht wäre zu mindest für die Grafikkarte eine Wasserkühlung, da die Graka irgendwie meiner Erfahrung nach immer am Rad dreht.
Monitore wären WQHD / Ich habe ebenfalls vor einen 240-360hz Monitor für CS2 mit anzulegen. Evtl. sogar ein VR Brille- Ready System?

Es wäre ein reiner Gaming PC mit Fokus auf zukünftige Spiele(GTA6) sowie aktuelle (CS2).

Preisrahmen wäre flexibel aber von 2500-3500 Euronen.

Wäre für jede inspiration und Hilfe dankbar. Das System sollte ich aber vor ende des Jahres Kaufen um die Steuerlast zu drücken.
Vielen lieben Dank im Voraus!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Die Kombi aus 7950X und der RTX 4090 find ich mega. Der Preisrahmen ist flexibel also ob das jetzt 2800 oder 3400 sind, ist nicht sehr relevant. Danke dir schonmal!
 
Die Kombi aus 7950X und der RTX 4090 find ich mega. Der Preisrahmen ist flexibel also ob das jetzt 2800 oder 3400 sind, ist nicht sehr relevant. Danke dir schonmal!
Aber der 7950X bringt dir bei einen Gaming PC kaum einen Mehrwert. Das Geld würde ich mir sparen. ;)

Wenn du aber richtig "auf die Kacke hauen" willst nimm den 7950X3D. :ugly:
 
Die Waterforce Karte würde ich nicht nehmen. Es reicht auch eine mit guter Luftkühlung:


Case vielleicht dieses hier:


Das ist groß und hat einen super Airflow.

Für den 7950X3D kann man eine AiO nehmen anstatt den Luftkühler:

 
Zuletzt bearbeitet:
@klimcologne
Willst Du Dich mit RAM-Tuning beschäftigen? Du hast 7200er ausgewählt und wenn ich mich recht erinnere, ist das für die AM5 Plattform ein bisschen viel, wenn man nicht bereit ist, Zeit und Gehirnschmalz zur Optimierung zu investieren, bzw. um es überhaupt zum Laufen zu bekommen.
Wenn ich mich recht entsinne, war der "Sweetspot" doch 6000, den man recht einfach und stabil zum Laufen bekommt?
Also ich habe mich für meine zukünftige AM5-Plattform z.B. dafür entschieden:
6000er mit CL30 (Du hattest 7200er mit CL36 ausgewählt)
Ohne RGB:

@RyzA
Oder was sagst Du?

PCGH+ Artikel dazu:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde denke ich mal morgen das ganze eintüten wollen. Leider ist die Graka schon weg, gibts da eine gute 4090 Alternative ? Wäre super wenn diese bei mindfactory vorrätig ist.
 
@klimcologne
Willst Du Dich mit RAM-Tuning beschäftigen? Du hast 7200er ausgewählt und wenn ich mich recht erinnere, ist das für die AM5 Plattform ein bisschen viel, wenn man nicht bereit ist, Zeit und Gehirnschmalz zur Optimierung zu investieren, bzw. um es überhaupt zum Laufen zu bekommen.
Wenn ich mich recht entsinne, war der "Sweetspot" doch 6000, den man recht einfach und stabil zum Laufen bekommt?
Also ich habe mich für meine zukünftige AM5-Plattform z.B. dafür entschieden:
6000er mit CL30 (Du hattest 7200er mit CL36 ausgewählt)
Ohne RGB:

@RyzA
Oder was sagst Du?
Ja du hast vollkommen Recht. Das mit dem 7200´er Ram hatte ich noch nicht gesehen. ;)
 
Zurück