[Kompaktkühlung] Corsair H70 im Test

AW: [Kompaktkühlung] Corsair H70 im Test

Vielen Dank!

Ich würde 38mm Lüfter benutzen, damit ich bei Bedarf noch mehr Kühlleistung habe. Lautstärke ist kein Problem, da ich ziemlich unempfindlich diesbezüglich bin, insofern bieten sich diese Lüfter an.
 
AW: [Kompaktkühlung] Corsair H70 im Test

hello again ;)

Der Scythe hat ja kein PWM, oder ?
Wäre aber sicherlich sinnvoll einen solchen zu nehmen ?!

Bin auf der Suche nach einen geeigneten Lüfter mit PWM

Caseking.de » Lüfter » Scythe » Scythe Slip Stream 120mm SY1225SL12HPVC - PWM Adjustable

Dieser würde dann an die Stelle deines benutzten 1600er rücken...so jetzt habe ich leider ein Design-Problem.

Viiiiiiel besser würde der Enermax Cluster in mein Gehäuse passen:

Caseking.de » Lüfter » Enermax » Enermax Cluster UCCL12 PWM - 120mm White LED

Problem ist natürlich, dass der nicht so viel Luft schaufelt, von den Bewertungen aber immer gelobt wird.

Aber der Enermax kann hier sicherlich nicht mithalten, sehe ich das richtig ?

Vielen Dank!

MfG
 
AW: [Kompaktkühlung] Corsair H70 im Test

pwm bringts nur wenn du die lüfter übers mainboard steuern willst/kannst, wie gut die vom mb gesteuert werden ist von mb zu mb verschieden, die auswahl an lüftersteuerungen die per pwm regeln ist recht klein, die meisten verändern nur die spannung
 
AW: [Kompaktkühlung] Corsair H70 im Test

hmmm habe ein ut x58 t3eh8...habe schon ein paar mal gelesen, dass die pwm temp. sehr hoch ist...

naja jedenfalls habe ich nach kürzlichen Einbau gemerkt, dass ich leisere Lüfter haben möchte mit gleichwertigen Ergebnis, gibt's noch ne Alternative zu den Scythe im Test ? (nur so, wenn nicht nehme ich die halt :D)

Grüße!
 
AW: [Kompaktkühlung] Corsair H70 im Test

Lüfter von Noiseblocker sind eine gute Alternative. Je nachdem was du vorhast, reichen auch Modelle mit 1.200 1/min maximaler Drehzahl.
 
AW: [Kompaktkühlung] Corsair H70 im Test

Also ich habe vor meinen 920er auf 3,8ghz zu pushen (bei angenehmer Temp.^^), mehr muss nicht!

So dann habe ich vor das Ganze wenn möglich ein bisschen leiser zu gestalten als mit den Corsair-Lüftern...

Ja, dabei soll das Preis-Leistungs-Verhältnis natürlich eine Rolle spielen, die 1600er Scythe kosten ja z.B. nur um die 15 Euro inkl. Versand.

Wie schauts mit den Alternativen in der Richtung aus ?
 
AW: [Kompaktkühlung] Corsair H70 im Test

hey^^
etwas änhliches wurde zwar schon gefragt, aber ich hätte da trotzdem noch mal ne frage
ich habe mir das Silverstone raven 2 bestellt, und ich würde gerne wissen, ob der Radiator oben beim 120mm Lüfter rein passt, da a. links die slots für die graka sind und b. rechts das nt sitzt. da zwischen ist nur minimal platz.
bitte um schnelle antwort :hail:
mfg Finnboo

hier mal n Pick
Imageshack - raven2.jpg
und hier mal was ich mein
http://img810.imageshack.us/i/raven2painted.jpg/
 
AW: [Kompaktkühlung] Corsair H70 im Test

hmm ok hat sich erledigt:ugly:, ich danke euch trotzdem^^ Aber ich muss noch sagen: Echt guter Test :D:daumen:
 
AW: [Kompaktkühlung] Corsair H70 im Test

Hat keiner einen Rat für mich ? :P

Ich habe bei den Serienlüftern@1600rpm max. 63°C@Prime mit meinem i7 920@3,4GHz

würde da der Enermax reichen oder soll ich doch lieber auf die etwas leistungsintensivere Variante zurückgreifen ?

Dankööö
 
AW: [Kompaktkühlung] Corsair H70 im Test

Der Enermax-Lüfter ist schon um einiges schwächer, aber ich denke, dass auch der reichen wird. Ich finde allerdings die Bandbreite des Slipstream etwas besser.
 
AW: [Kompaktkühlung] Corsair H70 im Test

Wie schauts eigentlich mit Testen aus :D

kann man Lüfter nachdem man sie schon eingebaut hatte wieder zurückschicken/geben...die Enermax sind ja nicht gerade günstig -.-
 
AW: [Kompaktkühlung] Corsair H70 im Test

Laut FAG kannst du das sicher machen, fair ist dieses Vorgehen aber nicht.
 
AW: [Kompaktkühlung] Corsair H70 im Test

Genau dafür gibt es doch aber das FAG, oder nicht ? O_O

Um das Zeug zu testen wie es in einem Geschäft möglich gewesen wäre^^

Beschädigt werden die bei der H70 ja auch nicht gerade...das kann ich mit meinem Gewissen vereinbaren ;)
 
AW: [Kompaktkühlung] Corsair H70 im Test

Kannst den Händler ja darauf hinweisen und dann bleibt es ihm überlassen, ob er sein Recht auf Ersatz der Wertminderung geltend macht.
 
AW: [Kompaktkühlung] Corsair H70 im Test

ich nochmal..

ich hab ja ein dfi x58 t3eh8, außen am Case sitzt nun der Transpiper-Kühler, am liebsten wäre es mir wenn Außen ein Lüfter hängt und Innen einer, einfach wegen der Platzersparnis.

Nun gibt es ja von den Scythe auch die Slims...Aber der Stärkste von denen macht ja gerade mal die Hälfte des Airflow von den 1600er im Test mit....

Das ist dann eher nicht so effektiv, oder ?
 
AW: [Kompaktkühlung] Corsair H70 im Test

schön gemachter test, aber für mich immer noch keine wakü sonder eine flüssigkeitskühlund die kein ersatz gegen ne wakü ist
 
AW: [Kompaktkühlung] Corsair H70 im Test

Kein kompletter Ersatz, aber eine, meiner Meinung nach, günstige Alternative für alle die weniger Geld ausgeben wollen und die keine Wasserkühlung bauen möchten. :)
 
AW: [Kompaktkühlung] Corsair H70 im Test

Für alle, die nach der Möglichkeit für Grafikkartenkühlung fragen.
Hier hat Coolit System mit dem Omni A.L.C. was im Angebot. Leider wie der ECO 240 schlecht im deutschen Raum zu bekommen.
 
Zurück