[Kompaktkühlung] Corsair H70 im Test

AW: [Kompaktkühlung] Corsair H70 im Test

Zur H60 wird es mit Infos wohl noch etwas dauern - schließlich gibt es bis auf diesen einen Test noch keine anderen. Wir warten auch auf ein Sample, fraglich ist nur wie lange noch. ^^
 
AW: [Kompaktkühlung] Corsair H70 im Test

wie schaut es eigentlich mit einem vergleich zur antec h2o 920 aus?
kommt der demnächst?
 
AW: [Kompaktkühlung] Corsair H70 im Test

Die Antec H2O 920 liegt bereits bei mir, aber ich schaffe es nicht vor dem Wochenende, mir das gute Stück mal zur Brust zu nehmen. Der Test erfolgt so schnell als möglich.
 
AW: [Kompaktkühlung] Corsair H70 im Test

Die Antec H2O 920 liegt bereits bei mir, aber ich schaffe es nicht vor dem Wochenende, mir das gute Stück mal zur Brust zu nehmen. Der Test erfolgt so schnell als möglich.
ui, es freut mich das zu hören :hail:
wäre noch interessant wie stark sie mit extremlüftern wie dem scythe gentletyphoon 5400 skalliert :ugly:
 
AW: [Kompaktkühlung] Corsair H70 im Test

Vielen Dank für den Test!!!:daumen::hail:
Ich hab ebenfalls eine H70 WKÜ und hab mir als alternative die Slipstream
Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 1900rpm, 187.3m³/h, 37dB(A) (SY1225SL12SH) | Geizhals.at Österreich
bestellt,ich wer sie mit dem H70 Adapter (Drossel) auf 1600 Umin verwenden,mal schauen!
Ich wäre sowieso sehr angetan von einem Lüftertest(mehrere Marken,Typen)für den H70,hoffe mal das die Slipstream die besseren bis 1600 Umin bezüglich der Kühlung Fördermenge sind?
 
AW: [Kompaktkühlung] Corsair H70 im Test

Tooler Test eine Frage habe ich noch.

Wenn ich richtig gelesen habe ist die Flüssigkeit schon im Set drin aber sollte man die nach ein paar Jahren austauschen und das ganze Set Reinigen?
Wie fülle ich die Flüssigkeit überhaupt ein ? Habe das Montage-Video auf der Corsair Webseite gesehen und da wurde nicht gezeigt wie die Flüssigkeit eingeföllt wird oder wie die Schläuche befestigt werden, die Schläuche waren jedoch nicht befestigt am Radiator als der eingebaut wurde.
 
AW: [Kompaktkühlung] Corsair H70 im Test

@Gamer090
Es handelt sich hierbei um eine Kompakt-Wakü.
Diese ist schon fertig zusammengebaut.
Du selber musst keine Wartung vornehmen oder sie zusammenbauen.
 
AW: [Kompaktkühlung] Corsair H70 im Test

;4076291 schrieb:
@Gamer090
Es handelt sich hierbei um eine Kompakt-Wakü.
Diese ist schon fertig zusammengebaut.
Du selber musst keine Wartung vornehmen oder sie zusammenbauen.

Hmm... warum lese ich aber oft dass das Wasser innendrin nach ein paar Jahren ausgewechselt werden muss?
 
Gamer090 schrieb:
Hmm... warum lese ich aber oft dass das Wasser innendrin nach ein paar Jahren ausgewechselt werden muss?


Haste dafür einen Link?
Ich glaube du redest von einer echten Wakü.
Diese ist aber nicht das selbe wie eine Kompakt-Wakü.
 
In deinem Link geht es um eine "echte" Wakü.
Bei einer Kompakt-Wakü geht die Garantie verlohren wenn du diese öffnest.
 
AW: [Kompaktkühlung] Corsair H70 im Test

Man kann diese nicht einmal an den Schläuchen öffnen, ohne diese zu zerstören, denn sie sind fest auf die Anschlüsse aufgepresst. Dass die Kühlungen eine Lebensdauerfüllung haben, zeigt noch einmal das folgende Zitat.

Die Einzelteile selbst sind wertig verarbeitet und machen einen robusten Eindruck - sollten also die Lebensdauer der Kühlung mit angegebenen 50.000 Stunden bewerkstelligen.
 
AW: [Kompaktkühlung] Corsair H70 im Test

So, die Zeit ist gekommen.

Nachdem ich mich entschlossen habe, mein System auf ein wirkliches Silent-System umzubauen, war der H70 schlußendlich fehl am Platz, das Gewerke der Pumpe und das leicht auftretende Blubbern hat mir zwar anfangs länger nichts ausgemacht, jetzt hat sie allerdings für immer ausgedient und wird verkauft.

Gestern Abend habe ich meinen H70-Kühler entfernt.

Neu im Programm ist stattdessen der HR-02 Macho Rev.A mitsamt Noiseblocker eLoop B12-1. Diese Lösung ist UNHÖRBAR, was der maximalen Lüfterdrehzahl von 800 U/min zu verdanken sein dürfte. Temperaturwerte habe ich noch keine, da ich um 2:30 Uhr meinen Umbau vorerst eingefroren habe (irgendwann muss man ja mal schlafen gehen), reiche ich aber gerne nach. Ob ich an die Spitzenwerte der H70 ran kommen werde, weiß ich noch nicht, allerdings sieht man daran, dass die Kompakt-Kühlungen leider noch mit diesen Schwächen zu kämpfen haben, die Vollwert-WaKüs oder Silent-Aircool-Systeme nicht (mehr) haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Kompaktkühlung] Corsair H70 im Test

Möchte mal hier die H70 nochmal aufgreifen :D
Habe jetzt den Ryzen 1700 und suchte im Web nach Möglichkeiten die H70 weiter zu verwenden und nichts gefunden.
Hat vielleicht jemand mal was gehört?
Board ist ein Asus Prime X370-Pro..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Kompaktkühlung] Corsair H70 im Test

Frag bei Corsair nach, ob es ein AM4 Kit dafür gibt.
Wenn nicht, wirst du was Neues brauchen.
 
AW: [Kompaktkühlung] Corsair H70 im Test

Da die H70 noch die stinknormale Asetek Basis nutzt, kannst du im Prinzip jedes AM4 Kit für Asetek AIOs von jedem Hersteller nehmen, den nder einzige Unterschied zwischen der Corsair H70, der Thermaltake Water, der NZXT Kraken, usw. ist der Kleber auf der Pumpe und die Lüfis, that's it. Nur ganz wenige Hersteller wie z.B. Cryorig haben das Befestigungskit bissel modifiziert, wobei dies vorallem seitens Backplate der Fall ist und die Ringe vorne eigentlich gleich geblieben sind.
Aber wie Treshold schon schrieb, frag doch am besten mal per PM direkt bei Bluebeard (zu finden im Corsair Unterforum) nach, der wird dir da wohl auch Auskunft geben können ;-)
 
AW: [Kompaktkühlung] Corsair H70 im Test

Danke für eure Antworten. Wenn ich was in Erfahrung bringe poste ich es hier mal rein.
 
AW: [Kompaktkühlung] Corsair H70 im Test

Habe nichts weiter in Erfahrung bringen können bezüglich H70 auf AM4. Habe jetzt den Boxed alias Wraith Spire benutzt und bin erstaunt wie leise er arbeitet trotz der sommerlichen Temperaturen. Vielleicht bleibt er länger drauf.
 
Zurück