Kommentar-Thread zum PCGH-Artikel Geforce Treiber Download (stets aktuell)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nvidia lässt es mit den Treibern ziemlich schleifen, und dann sollen die AMD Treiber schlecht sein ?
Jungs ihr könnt euch sicherlich selbst belügen aber die letzten AMD Treiber die hatte ich mit der R9 280X und die waren Top.
Jetzt mit Nvidia, hackt es mal hier mal da, hatte das mit AMD nicht. Aber wirklich beklagen kann ich mich nicht, nichts was nicht mit einem Neustart zu lösen wär.
Trotzalledem muss Nvidia da deutlich besser werden, madige Treiber geht gar nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geforce 378.49: Highlights: Stellt das optimale Gaming-Erlebnis für "Resident Evil 7 Biohazard", "Conan Exiles" Early Access (frühen Zugriff ab 31.1.17) und die "For Honor" closed Beta zur Verfügung

Changelog: http://us.download.nvidia.com/Windows/378.49/378.49-win10-win8-win7-desktop-release-notes.pdf

Windows 10 Fixed Issues

[GeForce TITAN X][Just Cause 3] Random
flashes occur in the game.

[GeForce GTX 1080][Wargames: Red Dragon]: The system reboots after switching to
full-screen mode while playing the game.

[GeForce GTX1080]: Random TDR/black screens occur when running GPU-intensive
Direct X applications after updating to Windows 10 Anniversary Update.

[GeForce GTX 1070][Alienware Graphics Amplifier] The graphics card is not detected
upon installing the driver.

[GeForce GTX 1070][Battlefield 1] Rain puddles appear dark.


[GeForce GTX 1060] A superfluous audio
end point entry appears in the Windows

Sound Devices panel after resuming

from hibernate mode.

Assassins Creed - Syndicate shows intermitte

nt flickering black or white patches on
game character faces.

[SLI][Battlefield 1]: Texture flickering

occurs in the game with SLI enabled.

[Hitman pro][DirectX 12] Flickering corruption appears in the game if the multi-GPU
option is enabled from the in-game settings.
[Folding @ Home] Work unit errors occur.

[Diablo 3 DirectX 11] SLI profile needed.

Download:

378.49 WHQL WIN7(x64) NVIDIA DRIVERS GeForce Game Ready Driver WHQL

378.49 WHQL WIN10(x64) NVIDIA DRIVERS GeForce Game Ready Driver WHQL
 
Im Treiber gibt es einen neuen Reiter unter der 3D Verwaltung : Für Rechenleistung Optimieren !

Warum wird darüber nicht berichtet oder von Nvidia öffentlich kommuniziert ? Gibt es darüber tests oder hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht ?
Ich konnte bisher keine Veränderungen feststellen !

Ob und was der neue Energieverwaltungsmodus : optimale Leistung bringt wird auch nicht berichtet oder von Nvidia öffentlich kommuniziert !
 
Ich kann bezüglich Einstellungen zum vorherigen WHQL keine Unterschiede erkennen & für "Rechenleistung optimieren" find ich auch nix.^^
Welche Graka nutzt Du? Zum Energieverwaltungsmodus kann ich zwischen Adaptiv & optimale Leistung auch keine Unterschiede erkennen. Mit einer Pascal wird optimale Leistung "empfohlen" (NV-Symbol) & diese Option nutze ich auch seit Sommer letzten Jahres.
Ich hab es vor geraumer Zeit mal testweise auf adaptiv gestellt, konnte da aber auch keine Unterschiede ermitteln.
 
GTX 970 MSi GAMING 4G , Treiber 378.49

Zwischen Energieverwaltungsmodus und maximal vorgerenderte einzelbilder steht : Für Rechenleistung optimieren !
 
Wird vermutlich wohl nur mit einer Maxwell-Graka angezeigt. Gibt es für diese Option eine Beschreibung im NV-Panel?
Falls möglich, dann könntest Du diese Option auch mal mit dem "TimeSpy-Bench" testen. Eventuell erhälst Du dadurch mehr GPU-Score?
 
Für Rechenleistung optimieren Beschreibung :

Diese Einstellung ermöglicht es Ihnen , die Leistung einiger Rechenanwendungen deutlich zu verbessern.
Bitte beachten Sie, dass diese Einstellung negative Auswirkung auf einige Grafikfunktionen wie
Dünn besetzte Textur haben kann

Wählen Sie Ein , für höhere potenzielle Leistung bei Rechenanwendungen.

Wählen Sie Aus , wenn Grafikfunktionen wie Dünn besetzte Textur verwendet werden.
 
Danke für die Info. Jetzt ist halt die Frage, was sind "dünn besetzte Texturen" ...?^^
Hast Du die Funktion mal mit TimeSpy AC on|off getestet & gibt es damit vielleicht im Bereich GPU-Score Unterschiede?
 
Der Test ist leider nicht möglich , wenn ich die Option einschalte startet 3d mark den test nicht. ( Es ist ein fehler aufgetreten 0 Punkte )
 
Wenn ich den Treiber über GeFo Exp. runter lade fängt der Download nach Abschluss wieder von vorne an.
Habe ich jetzt 4x probiert, jetzt kann mir der neue Treiber den Buckel runter rutschen, dann eben nicht... ;)
 
Geht mir auch so!!! Treiber Download komplett, aber danach kommt kein "installieren" wie gewohnt. Habe es auch 3mal probiert - Fehlanzeige. Der 378.49 kann ohne Probleme installiert werden. Kann mir nicht erklären woran es liegt
 
Und wenn Ihr den Treiber direkt zieht?
NVIDIA Treiber Download
Treiber.gif

Hat gestern auf Anhieb geklappt, wie immer.
 
Wenn ich den Treiber über GeFo Exp. runter lade fängt der Download nach Abschluss wieder von vorne an.
Habe ich jetzt 4x probiert, jetzt kann mir der neue Treiber den Buckel runter rutschen, dann eben nicht... ;)

Die Server von NVIDIA/Geforce Experience scheinen momentan Probleme zu haben. Das Treiberpaket wird nicht vollständig bzw. fehlerhaft heruntergeladen und kann deswegen nicht installiert werden. Einfach später nochmal probieren oder den Treiber von der NVIDIA-Webseite herunterladen.

Ansonsten scheint es fast keine Probleme mit dem 378.66-Treiber zu geben. Dass ich das noch erleben darf!
 
Jo, funzt jetzt.
Stimmt schon, man hätte ja den Treiber auch direkt laden können. Aber so wichtig war er mir jetzt nicht weil ich keines von den neuen Spielen zur Zeit zocken möchte.

Sagt mal, packt so ein neuer Treiber eigentlich auch ältere Spiele an oder gilt er nur für die Neuerscheinungen? Weil manchmal frage ich mich schon warum ich das überhaupt immer mache, never change the winning team.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück