"Koffer-PC" Baubericht

Es war tatsächlich nicht dein Schlepptop gemeint, sondern der von "Skyscraper" der momentan ebenfalls an einer Eigenlösung arbeitet.
Beim hin und her Switchen zwischen euren beiden Projekten, habe ich fälschlicherweise die Bilder von "Skyscraper" gemeint.:klatsch:
Alles andere von mir geschriebene kann man auf beide Threads beziehen.:)

Schlepptop, kein schlechter Name für mein Projekt ;-)

Primär soll es ja auch kein Notebook ersetzen, allein aufgrund der Tatsache das eine Steckdose zum Betrieb nötig ist.
Es soll eben ein portabler Desktop PC sein, welcher deutlich mobiler sein dürfte, als ein Midi Tower mit einem extra Monitor.

Liebe Grüße
 
Hab heute mal eine kleine Änderung vorgenommen.
Vorher öffnete sich der Deckel mit dem Monitor in einem Winkel von 100°.
Für ein Notebook auf dem Tisch vielleicht ganz praktisch, aber für den Koffer PC, welcher ja eine gewisse Höhe besitzt, nicht so ganz.
Daher habe ich den Winkel jetzt auf knapp 80° verkleinert, was nun einen deutlich besseren Blick auf den Monitor verschafft :)

Bei größeren Änderungen gibt es auch wieder ein paar Bilder/Videos!
 
@ kartal 03


Ist der Platz in dem Ding so knapp?
Es gibt doch ATX-Netrzteile mit USV-Funktion.
Da ist dann z.B. ein Akkupack in 5,25"-Größe dabei.
Man könnte natürlich auch größere Akkus verbauen.


Besser wäre natürlich wenn man das Ding an 230V UND 12V betreiben könnte.


Oder wenigstens per externem Netzteil wie bei einem Notebook anmschließen.
Quasi ein internes Netzteil mit z.B. 19V-EIngang, und dann 12V-zu-19V-Netzteil, und das gleiche noch mal als KFZ-Version.
"19V", weil das oft bei Monitoren und Notebooks zu finden ist. Wenn Ich im Auto einen Monitor betreiben wollte, dann suche Ich einen mit externem Netzteil dass 19V hat.
Da findet man viele Notebook-KFZ-Netzteile. Maximal müsste man noch den Stecker wechseln.




Koffer sind ja sogar als Gehäuse selten zu bekommen.
Nox Lanbx z.B.. Ist norgends zu finden...




Ich hätte auch gerne etwas mobiles, will aber kein Notebook für 2000-5000 Euro kaufen, und evtl. alle paar Jahre komplett neu kaufen...
OK, die nötige Grafikleistung wird eher geringer bzw. gleich bleiben durch Foveated Rendering, aber trotzdem.


Am besten man kann sich wirklich an einem Notebook orientieren.
Wenn möglich auch dessen Stromversorgung kopieren.
Ein externes Netzteil dass man in Version für 12V und 230V hat, und im Koffer evtl. noch Akkus.
Tastatur voller Breite im Inneren, evtl. entnehmbar, im Deckel einen Monitor...
Irgendwo auch externe Antennenanschlüsse mit Stabantennen mit 2-5dbi daran.
Kann man aber bei Bedarf eine Richtantenne etc. anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück