Kingdom Come Deliverance im Techniktest: So hübsch war das Mittelalter noch nie

AW: Kingdom Come Deliverance im Techniktest: So hübsch war das Mittelalter noch nie

Sieht wirklich schick aus soweit - nicht besonders blendend aber schick.
 
AW: Kingdom Come Deliverance im Techniktest: So hübsch war das Mittelalter noch nie

Sieht meiner Ansicht nach deutlich hübscher als Witcher und Elex aus, wird definitiv gleich bestellt.
Vielen Dank für den Test.
 
AW: Kingdom Come Deliverance im Techniktest: So hübsch war das Mittelalter noch nie

Wirklich hübsch, leider interessiert mich das Setting absolut nicht.

Die Grafik wäre aber was für mich :)

Was ich nicht mehr sehen kann ist die absolut hässliche Unreal Engine 4, welche gefühlt von jedem 2. neuen Titel genutzt wird.
Was für eine Drecks Engine.

PUBG - Pott Hässlich, nichts optimiert
ARK - Kaputt gefriemelt
RUST - Hässlich ohne Ende, nutzt die Ressourcen nicht aus <-- Sieht ähnlich aus aber ist die Unity Engine, mein Fehler
Bataillion 1944 - Mischung aus allem
...

Das Lizenz Model ist halt für Entwickler sehr attraktiv, das war es aber auch schon.

Es kommt halt immer darauf an was der Entwickler damit anstellt. Mann schaue sich z.b. Gears of Wars 4 im
Single Player unter 4k an (aus 2016) so ne Grafik habe ich persönlich sonst noch nie gesehen.
 
AW: Kingdom Come Deliverance im Techniktest: So hübsch war das Mittelalter noch nie

Um ehrlich zu sein finde ich es sieht um ein vielfaches schlechter aus als ein witcher 3.....bei gleichzeitig höherer hardwareanforderug.


Oder sehe ich das flasch?
(Beurteilung nur anhand von lets plays auf youtube!)

Sehe ich auch so, nur was ist daran schuld oder genauer welcher Effekt? Aber es sieht deutlich besser aus als Elex -aber das lief in 4k auch super ;/
 
AW: Kingdom Come Deliverance im Techniktest: So hübsch war das Mittelalter noch nie

Das Spiel braucht wohl noch ein paar Patches ( s. Gamestar Test , Steam Foren )
Danach werde ich evtl. mal reinschauen.
Die Grafik finde ich gut bis " ok", aber Screenshots und co. konnten mich noch nie wirklich begeistern.
 
AW: Kingdom Come Deliverance im Techniktest: So hübsch war das Mittelalter noch nie

Sehe ich auch so, nur was ist daran schuld oder genauer welcher Effekt? Aber es sieht deutlich besser aus als Elex -aber das lief in 4k auch super ;/

Würde sagen das liegt an der Farbpalette, dem Kontrast und der "Glossiness".
 
AW: Kingdom Come Deliverance im Techniktest: So hübsch war das Mittelalter noch nie

Ok 3200x1800 läuft schon mal sehr gut auf Hoch. Jemand einen Peformance Tipp?

Ok Post Processing hat kaum Einfluss auf die FPS (Niedrig vs High 42 vs 44 FPS in diesem Fall) -> Post Processing kaum Einfluss

Schatten schon Medium vs High (44-50 vs 50+ in diesem Fall) -> Schatten großer Einfluss

Texturen High vs Höchstes 44 vs 43 -> Texturen kaum Einfluss

Es ist Cryengine, es gehen also die Schalter, die aus Crysis oder Star Citizen bekannt sind.
Ich zocke in 3820x1648 in Ultra, und hab per User-Config Anti-Aliasing, Vsync und Motion-Blurr abgeschaltet.

kingdomcome_2018_02_1a0s0f.jpg
 
AW: Kingdom Come Deliverance im Techniktest: So hübsch war das Mittelalter noch nie

Min fps 32. Sieht so aus als müsste ich die Frames auf 30 begrenzen und das erst bei 1080p...mhhh
Solange es geschmeidig läuft, bin ich zufrieden.

Sieht meiner Ansicht nach deutlich hübscher als Witcher und Elex aus, wird definitiv gleich bestellt.
Vielen Dank für den Test.

Hübscher auszusehen als Elex ist auch keine Kunst...:ugly:
 
AW: Kingdom Come Deliverance im Techniktest: So hübsch war das Mittelalter noch nie

Sehe ich auch so, nur was ist daran schuld oder genauer welcher Effekt? Aber es sieht deutlich besser aus als Elex -aber das lief in 4k auch super ;/

Witcher 3 sieht wesentlich besser aus (einfach runder), nur in Sachen Vegetation würde ich den Punkt an Kingdom Come geben.
Gerade die Bewegungen der Personen und Tiere sind wirklich schrecklich :lol:...
Müsste man aber definitiv auf dem eigenen Schirm sehen, um sich ein besseres Bild machen zu können, interessant finde ich die Grafik durchaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kingdom Come Deliverance im Techniktest: So hübsch war das Mittelalter noch nie

Im Artikel werden Animationen und Mimik der Personen gelobt, ich finde gerade da hat KCD eine enorme SChwäche, die mich so stört, das ich noch mit Kauf hadere!
 
AW: Kingdom Come Deliverance im Techniktest: So hübsch war das Mittelalter noch nie

Witcher 3 sieht wesentlich besser aus (einfach runder), nur in Sachen Vegetation würde ich den Punkt an Kingdom Come geben.
Gerade die Bewegungen der Personen und Tiere ist wirklich schrecklich :lol:...
Müsste man aber definitiv auf dem eigenen Schirm sehen, um sich ein besseres Bild machen zu können, interessant finde ich die Grafik durchaus.

Ich finde dafür sehen die Gesichter hier wirklich nochmal deutlich besser aus -also ich bin schon begeistert.
 
AW: Kingdom Come Deliverance im Techniktest: So hübsch war das Mittelalter noch nie

Ich hatte gar nicht mehr auf dem Schirm das Kingdom Deliverance tatsächlich noch erscheinen würde. :ugly:

Eine Reduktion auf hohe Details lässt die Leistung indes kräftig ansteigen und dürfte für viele User den Sweetspot zwischen Leistung und optischer Pracht darstellen.

Könntet Ihr grob anreisen was man sich unter "kräftig ansteigen" vorstellen kann? 20%? 50%?
 
AW: Kingdom Come Deliverance im Techniktest: So hübsch war das Mittelalter noch nie

Darf einem heutzutage eine Engine nicht mehr gefallen ?

Diese Engine bringt in vielen verschiedenen Spielen immer gleiche bzw. ähnliche Elemente.
Diese Elemente gefallen mir nun mal nicht.

Und über die Ressourcen welche die Engine nutzt, und die dafür gebotene Optik brauch man nicht mehr streiten.
Das steht in keinem Verhältnis.

Wenn dir die Engine gefällt ist es doch schön, ich kann sie einfach nicht mehr sehen. Aber das ist meine Meinung, diese gilt für mich, und diese Versuche ich niemanden aufzudrücken.

Nein, mir gefällt die Engine nicht besonders, noch hasse ich sie, ich habe keine Empfinden gegenüber Engines denn ich bin kein Spieleentwickler. Und klar du darfst eine Meinung drüber haben, nur ist sie wertlos wenn du sie noch nie selbst genutzt hast.

Eine Engine ist ein Werkzeug. Das Endergebnis hängt zu 99% von den Entwickler ab und nicht von der Engine. Das Werkzeug bestimmt nur wie leicht oder schwer es wird was schönes und performantes hinzuzaubern, und da haben sie unterschiedliche Stäreken und Schwächen.

Deswegen nervt es mich ungemein wenn gegen Unity oder jetzt neuerdings gegen UE4 von Ahnungslosen gewettert wird. Nicht dass ich es besser wüsste, aber ich bin mir meiner Ahnungslosigkeit bewusst.
 
AW: Kingdom Come Deliverance im Techniktest: So hübsch war das Mittelalter noch nie

Also ich finde die Grafik weder hübsch (in Sinne von übermäßige Lichteffekte, perfekte Belichtung .. wie in einem Film halt) noch finde ich die Grafik recht realistisch. Sieht eher öde aus... ja klar schaut man aus dem Fensters ist's es auch öde.. aber will ich das?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kingdom Come Deliverance im Techniktest: So hübsch war das Mittelalter noch nie

Es ist Cryengine, es gehen also die Schalter, die aus Crysis oder Star Citizen bekannt sind.
Ich zocke in 3820x1648 in Ultra, und hab per User-Config Anti-Aliasing, Vsync und Motion-Blurr abgeschaltet.
Das sieht doch gut aus. Ich warte noch 2-3 Wochen, dann kaufe ich es auch.
Freu mich schon:D
 
AW: Kingdom Come Deliverance im Techniktest: So hübsch war das Mittelalter noch nie

Schön, dass ihr auch in 21:9 testet ! :daumen:
Das habt ihr so dem ein, oder anderen Konkurrenten voraus, weshalb ich Benchmarks lieber hier auf PCGH lese.


Sagt doch mal ehrlich: Breitbildformat sieht doch in open world games, echt gut aus, oder was meint ihr ? :)

Ich fand den direkten Bildvergleich, der verschiedenen Bildformate echt gut.

Ich bin happy mit meinem 21:9. :)
 
AW: Kingdom Come Deliverance im Techniktest: So hübsch war das Mittelalter noch nie

Bei Wichter 3 war es einfach nur das Artdesign, das in Verbindung mit der ziemlich guten Grafik für ein extrem schönes Gesamtbild sorgte.

Kingdom Come kann imho rein technisch mehr punkten. Detailfülle und Weitsicht in Kombination mit der extrem detaillierten Vegetation sind einem Witcher deutlich überlegen. Auch die Beleuchtung und Materialien sind in meinen Augen deutlich fortschrittlicher.

Insgesamt "gefällt" es mir auf deme rsten Blick aber auch nicht so gut, wie Witcher, da das ganze Artdesign eben auf Realismus getrimmt ist, wodurch das Spiel eben trotz der überlegenen Technik stellenweise etwas langweilig wirkt. Da treffen halt letztendlich Budget und Szenario der Spielwelt zusammen.

Wie sich bisher rausgestellt hat, scheint es ja eher so ne Kombination aus RPG und Story fokussiertem Walking Simulator zu sein. Die Kämpfe sollten also verhältnissmäßig selten stattfinden. Ich finde das eigentlich ganz gut. Ist mal was anderes. Vielleicht hole ich es mir ja doch.

Aber wies aussieht, wird das wohl ein 30 FPS titel, denn die 60 werd ich auf meiner GTX 980 wohl angesichts der geringen min-fps nicht hinbekommen, ohne deutliche Abstriche machen zu müssen. Aber das langsame Gameplay und die Grafikpracht rechtfertigen für mich ausnahmsweise mal geringe FPS.



Schön, dass ihr auch in 21:9 testet ! :daumen:
Das habt ihr so dem ein, oder anderen Konkurrenten voraus, weshalb ich Benchmarks lieber hier auf PCGH lese.


Sagt doch mal ehrlich: Breitbildformat sieht doch in open world games, echt gut aus, oder was meint ihr ? :)

Ich fand den direkten Bildvergleich, der verschiedenen Bildformate echt gut.

Ich bin happy mit meinem 21:9. :)


Hmm, irgendwie hört man aus deinen Beiträgen gar nicht raus, ob dir 21:9 nun gefällt oder nicht. Man könnte fast schon meinen, du magst es nicht. Könntest du das in Zukunft vielleicht ein wenig deutlicher machen?

Wills nämlich auch in 21:9 spielen, weil ohne 21:9 siehts bestimmt total kacke aus, 16:9 ist ja Konsolenformat. Pfui!





:schief: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kingdom Come Deliverance im Techniktest: So hübsch war das Mittelalter noch nie

Und klar du darfst eine Meinung drüber haben, nur ist sie wertlos wenn du sie noch nie selbst genutzt hast.

Nutzen ? Also darf jetzt nur einer eine "wertvolle" Meinung über eine Engine haben wenn er selbst damit entwickelt ?^^

Du bist der Kracher^^ Hammer hart
Wer bist du das du dir das Recht nimmst zu entscheiden wann eine Meinung wertvoll ist oder nicht?
Was stimmt mit dir nicht wenn du klar zu verstehen gibst das der Nutzer eines Produktes keine Wertvolle Meinung über ein Produkt haben kann??!
Hääää?

Ich bin der Kunde, ich bezahle für ein Gut, ich alleine Entscheide darüber ob es mir gefällt oder das Geld für mich wert ist.
So wie du alleine darüber entscheiden kannst und nur weil du keine PKW herstellst,
habe ich nichts dagegen wenn dir ein Hersteller, Modell, gemeinsame Technik, Hersteller übergreifende Plattformen etc. nicht gefallen.

Ich investiere viel Geld in mein Hobby.Habe daher folgendes für mich entschieden.
Mein Geld ist mir zu Schade für irgendwas wo UE 4 drauf steht, nur weil ich es mir leisten könnte muss ich mein Geld nicht verschenken.

Mir persönlich gefällt einfach nicht die "Art" der Grafik, Elemente, Effekte, der Pool aus dem Entwickler schöpfen können ist begrenzt.

Es ist krass wie viele User hier immer versuchen anderen Ihre Meinung auszureden oder Ihre eigene Meinung als allein Gültig hinzustellen.

Ich bin auch alles andere als ein Grafik Fetischist.

Als stumpfen FPS zocke ich derzeit Black Squad, EA vom letzten Jahr.
Setzt noch auf die wirklich alte UE 3 Engine aber, Sie ist hübsch, klare Grafik, perfekt für einen schnellen Shooter.
Auf den meisten Systeme sehr performant. Läuft perfekt.
Ist Free to Play, aber trotzdem habe ich gerne bezahlt. Für Skins welche mich prinzipiell nicht wirklich interessieren.
Aber der Entwickler hat ein rundes Produkt abgeliefert und hat sich damit eine Entlohnung mehr als verdient.

Gefällt mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kingdom Come Deliverance im Techniktest: So hübsch war das Mittelalter noch nie

Hi,

Bei Gamestar haben sie geschrieben:

"Ungewöhnlich: Eine Option zum De- oder Aktivieren der vertikalen Bildsynchronisation (V-Sync) gibt es nicht, standardmäßig ist V-Sync aktiviert. Über den Konsolenbefehl »r_vsync 0« lässt es sich deaktivieren, die Konsole erreicht ihr per »^«-Taste.

Vielleicht hilft das ja einigen mit ihren FPS...

Scheinbar ist Vsync auf auf einigen Rechnern aktiv und auf anderen wiederum nicht! (Vielleicht durch den Treiber?)

Gruß

Alef
 
Zurück