KFA2 Geforce GTX 1080 Ti HOF: 3 Slots, 3 × 8 Pin, 19 VRM-Phasen

AW: KFA2 Geforce GTX 1080 Ti HOF: 3 Slots, 3 × 8 Pin, 19 VRM-Phasen

Man sollte an der Stelle noch anmerken, dass im Artikel kein Powerlimit genannt wird. Zwar hat die Karte 3 Achtpolige Strombuchsen, aber das Bios könnte genauso limitiert sein wie alle anderen Customs. Könnte, muss nicht.

Letztlich ist die Karte aber eh nur was für Modder, die scheuen dann auch nicht vom Überbrücken einiger Widerstände zurück. Alle anderen greifen zu einem "vernünftigeren" Customdesign, welches dann im schlimmsten Fall 50 MHz langsamer läuft :schief:
 
AW: KFA2 Geforce GTX 1080 Ti HOF: 3 Slots, 3 × 8 Pin, 19 VRM-Phasen

Ob die GPU auch 90° unter Wasser schafft? :D
 
AW: KFA2 Geforce GTX 1080 Ti HOF: 3 Slots, 3 × 8 Pin, 19 VRM-Phasen

Ich dachte ökologisch bewegte NVidia Kunden würden ne Karte mit 500W Leistungsaufnahme niemals kaufen... :lol::lol:
 
AW: KFA2 Geforce GTX 1080 Ti HOF: 3 Slots, 3 × 8 Pin, 19 VRM-Phasen

Ist mir egal was andere denken, aber ich finde sie interessant und noch interessanter wenn sie,die GPU, die Spannungserhöhung auch ausreichend verkraftet.
Meine Güte, wie viele Lüfteranschlüsse, bzw. Anschlüsse hat die denn?
Der Lüfter ist nur damit irgendwelche Laien die Karte nicht zum Durchbrennen bringen. Also bestimmt nur Zierde :D
Ohne Wasser, nee vergiss es.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFA2 Geforce GTX 1080 Ti HOF: 3 Slots, 3 × 8 Pin, 19 VRM-Phasen

Ich dachte ökologisch bewegte NVidia Kunden würden ne Karte mit 500W Leistungsaufnahme niemals kaufen... :lol::lol:

Niemand der ne 1080 Ti kauft, denkt dabei Strom sparen....Spiel du schön weiter mit deiner Killer 480er und freu dich das deine Karte ca. 100% langsamer ist und trotzdem mind. 200w braucht ;)
 
AW: KFA2 Geforce GTX 1080 Ti HOF: 3 Slots, 3 × 8 Pin, 19 VRM-Phasen

Lustig ist, dass da keiner mehr Stromfresser mehr schreit. Hätte AMD 19 Phasen und 3*8Pin Stecker wäre das Gebrüll groß...

Bei so mancher AMD Karte der letzten Jahre wäre es sogar sinnvoller gewesen, man hätte lieber 3x8Pin drauf gelötet anstatt Leistung über den Spezifikationen zu ziehen. Davon abgesehen spielt die Anzahl der Phasen überhaupt keine Rolle bei der Leistungsaufnahme. Hier werden die sowieso über Doppler realisiert sein. Auch die Anzahl und Auslegung der Stromanschlüsse spielt im Falle der 1080Ti keine Rolle. Solange die Karte Powerlimitiert ist und die üblichen Spannungen zulässt zieht sie genauso viel Leistung wie jede andere 1080Ti auch.

Im Falle der HOF kann man davon ausgehen, dass es ein modifiziertes LN2 Bios geben wird, das aber nur Leute aus der Szene in die Hände bekommen werden. Die Hersteller sollten lieber durchdachte, effiziente und leise VRMs benutzen, anstatt die PCBs immer breiter werden zu lassen um noch mehr Phasen drauf zu löten. Zum Glück kommen aber immer mehr Reviewer auf den Trichter und die Karten werden immer besser analysiert. Ich kann hier nur GamersNexus/Actually Hardcore Overclocking und deren PCB Breakdowns empfehlen.
 
AW: KFA2 Geforce GTX 1080 Ti HOF: 3 Slots, 3 × 8 Pin, 19 VRM-Phasen

Kommt ja auch auf den Preis an, den das Spielzeug kostet :D
 
AW: KFA2 Geforce GTX 1080 Ti HOF: 3 Slots, 3 × 8 Pin, 19 VRM-Phasen

So viel zum Thema Nvidia-Karten wären so sparsam. Jetzt braucht eine Single-GPU Karte schon 3x 8Pin, wie eine 295X2. ;)
 
AW: KFA2 Geforce GTX 1080 Ti HOF: 3 Slots, 3 × 8 Pin, 19 VRM-Phasen

Unter Luft verbraucht die eh nicht mehr als eine Referenzkarte, den 3. Stromanschluss muss man mit Lötbrücken bestimmt erst verbinden. :D
 
AW: KFA2 Geforce GTX 1080 Ti HOF: 3 Slots, 3 × 8 Pin, 19 VRM-Phasen

So viel zum Thema Nvidia-Karten wären so sparsam. Jetzt braucht eine Single-GPU Karte schon 3x 8Pin, wie eine 295X2. ;)

Hatte die R9 295 x2 nicht auch bloss 2x8pin, oder irre ich mich. Die wurden doch nur ausserhalb der Spezifikation belastet.

Jep. So isses.
 

Anhänge

  • img_9253-png.png
    img_9253-png.png
    525,8 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFA2 Geforce GTX 1080 Ti HOF: 3 Slots, 3 × 8 Pin, 19 VRM-Phasen

Die einzige Karte, die meineswissens mit 3x8Pin daherkam, war die Asus Ares III mit 2x R9290X drauf.

garQsMnM9SVkyGJs_setting_000_1_90_end_500.jpg


Aber, aber die HOF ist weiß!! Allein schon deswegen will ich die haben. :sabber: :ugly:

Oder gibt es noch andere rein weiße Grakas? Und jetzt kommt mir nicht mit den anderen HOFs...
 
AW: KFA2 Geforce GTX 1080 Ti HOF: 3 Slots, 3 × 8 Pin, 19 VRM-Phasen

So viel zum Thema Nvidia-Karten wären so sparsam. Jetzt braucht eine Single-GPU Karte schon 3x 8Pin, wie eine 295X2. ;)

Die 295x2 hatte nur 2x8Pin Anschlüsse. Meinst du eventuell die Radeon Pro Duo?

Das weiße Design der Hof gefällt mir ziemlich gut :daumen:
 

Anhänge

  • Radeon_Pro_Duo_1-c8f385387f0c4f2c.jpg
    Radeon_Pro_Duo_1-c8f385387f0c4f2c.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 192
AW: KFA2 Geforce GTX 1080 Ti HOF: 3 Slots, 3 × 8 Pin, 19 VRM-Phasen

Weißes PCB + weiße Backplate ist schon verdammt ansprechend. Nur der Kühler selbst ist etwas unförmig aber insgesamt schon ein hübsches Stück Technik. Dass der zusätzliche Stromanschluss eigenltich unnötig wäre, ist bedauerlich aber besser, als wenn eine Karte wirklich 525 Watt ziehen würde ^^
 
AW: KFA2 Geforce GTX 1080 Ti HOF: 3 Slots, 3 × 8 Pin, 19 VRM-Phasen

Das Teil hat 8 Phasen für die GPU, mehr gibt der verbaute PWM-Controller für die GPU gar nicht her. Der ist ja schon ordentlich, die einfacheren Chips bieten nur 6 oder gar 4 Phasen zum Ansteuern.

Jede der 8-Phasen ist mit je einem Doubler-Chip/Gate-Treiber auf jeweiles zwei Wandlerzüge aufgeteilt, deshalb auch 16 Spulen für die GPU-VR. Drei Phasen noch für den RAM und dann ist man bei 9 Phasen und nicht 19. Der Rest ist dumme PR und albernes Marketinggewäsch.

Da Galax/KFA² die GPUs komplett aus den externen Anschlüssen speist, sollten es bei Power-Targets oberhalb der 330 Watt schon drei Anschlüsse sein. Die Rechnung ist doch simpel, ;)
 
AW: KFA2 Geforce GTX 1080 Ti HOF: 3 Slots, 3 × 8 Pin, 19 VRM-Phasen

Niemand der ne 1080 Ti kauft, denkt dabei Strom sparen....Spiel du schön weiter mit deiner Killer 480er und freu dich das deine Karte ca. 100% langsamer ist und trotzdem mind. 200w braucht ;)

Sehr elitär unterwegs heute oder ? Einfach nur schlecht machen um sicher besser zu fühlen. Wieso bist du eigentlich so wütend auf jemanden der nur einen Witz gemacht hat? Würde ich mal genauer untersuchen lassen.
Leider muss ich dir sagen: rechnen kannst du auch nicht. Geh doch bitte noch mal den Dreisatz üben. Hauptschule 5 Klasse...


Die Karte sieht jedenfalls "komisch" aus. Ist nicht mein Design laut meinem Geschmack. Die Stromversorung ist zwar Op und kein normaler Mensch kann das wirklich ausreizen aber für LN2 OC sicherlich ganz brauchbar.
Für den Heimanwender ist die Stormversogung einfach "overengineered" sowas kann immer zu mehr Fehlerquellen führen. Die Chance eines defekts sehe ich zwar als gernig aber doch höher als bei anderen Herstellern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFA2 Geforce GTX 1080 Ti HOF: 3 Slots, 3 × 8 Pin, 19 VRM-Phasen

Super...und mit dem ganzen SchnickSchnack kann man die Karte jetzt auf drei GigaHertz übertakten, ja?
Was? Nicht?!
Wazu brauch man diesen Overkill denn dann?
 
AW: KFA2 Geforce GTX 1080 Ti HOF: 3 Slots, 3 × 8 Pin, 19 VRM-Phasen

Warum müssen Grafikkarten eigentlich immer aussehen als wenn sie von einer Kirmes wären? Kann man die nicht auch mal in schlicht und "normal" produzieren?! Es gibt auch noch Leute denen die Optik Egal is...
 
Zurück