Galax Geforce RTX 3080 Ti: Zwei HOF-Modelle gelistet, OC-Erfolg mit 2,8 GHz

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Galax Geforce RTX 3080 Ti: Zwei HOF-Modelle gelistet, OC-Erfolg mit 2,8 GHz

Grafikkartenhersteller Galax erweitert seine Hall-of-Fame-Reihe (HOF) um zwei Modelle der Geforce RTX 3080 Ti, wobei auch bereits erste OC-Erfolge vermeldet werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Galax Geforce RTX 3080 Ti: Zwei HOF-Modelle gelistet, OC-Erfolg mit 2,8 GHz
 
Die neuen Benchmarks von PC Welt, mit mehr und neueren Spielen, haben Dir wohl nicht zugesagt.
Neu.PNG


oder die von CB
CB.PNG


oder ganz verrückt...den hauseigenen PCGH Vergleich nehmen.
PCGH.PNG


und es ist kaum zu glauben...alle kommen auf das selbe Ergebnis.
 
Deinen hast vorher noch schnell wieder zurück genommen, bevor Dein "peinliches" edit getippt hast ... :klatsch::stupid::wall:
aber natürlich jetzt auch noch einem was unterstellen wollen....
einfach unglaublich.....

zum thema benchmark...
komisch das pcgh und die anderen auf völlig andere ergebnisse kommen....

natürlich gibt es auch spiele wo die 6900xt schneller ist das sind dann die amd spiele aber da sind jetzt nicht all zu viele im durchschnitt ist die 3090 7-10% schneller
wie man ja sieht
Die neuen Benchmarks von PC Welt, mit mehr und neueren Spielen, haben Dir wohl nicht zugesagt.
Anhang anzeigen 1368454

oder die von CB
Anhang anzeigen 1368456

oder ganz verrückt...den hauseigenen PCGH Vergleich nehmen.
Anhang anzeigen 1368457

und es ist kaum zu glauben...alle kommen auf das selbe Ergebnis.
und da ist die 3090 nichtmal wircklich auf oc.. währen die 6900xt schon auf oc läuft
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_2021-07-02_11-28-17.png
    Bildschirmfoto_2021-07-02_11-28-17.png
    129,1 KB · Aufrufe: 9
  • Bildschirmfoto_2021-07-02_11-18-46.png
    Bildschirmfoto_2021-07-02_11-18-46.png
    162,7 KB · Aufrufe: 15
Naja so ne 3090 kostet aber nach uvp auch 50% mehr als ne 6900xt .
Und seit wann sagt den der Takt zu 100% aus wie schnell es ist. Oder würdet ihr sagen das ein fx8350 schneller ist als ein 2700k . Bzw stand heute das eine 5800x langsamer ist als ein 10700k oder gar 11700k.
 
Naja so ne 3090 kostet aber nach uvp auch 50% mehr als ne 6900xt .
Und seit wann sagt den der Takt zu 100% aus wie schnell es ist. Oder würdet ihr sagen das ein fx8350 schneller ist als ein 2700k . Bzw stand heute das eine 5800x langsamer ist als ein 10700k oder gar 11700k.
das meinte ich nicht.
sondern das des volle potenzial noch nicht ausgeschöpft wurde bei der 3090.
so ziemlich jede 3090 kommt auf 2ghz und viele takten auch noch höher

die 6900xt fährt fast schon auf max oc

Wie gesagt es wäre noch Potenzial nach oben...

mag sein dafür hast auch weitaus mehr vram, dlss und wesentlich mehr raytracing power
 
Naja so ne 3090 kostet aber nach uvp auch 50% mehr als ne 6900xt .
Am Preis kann man das eh kaum festmachen. Eine RX 6900XT ist auch über 70% teurer als eine RX 6800. Deswegen ist sie aber noch lange nicht 70% schneller. Die RTX 3090 hat zumindest die 24GB VRam als Alleinstellungsmerkmal.
Wer damit was anfangen kann...
die 6900xt fährt fast schon auf max oc
Durch das MPT haben die AMD aber ein mächtiges Werkzeug für oc um die Grenzen weiter auszuloten.
 
Am Preis kann man das eh kaum festmachen. Eine RX 6900XT ist auch über 70% teurer als eine RX 6800. Deswegen ist sie aber noch lange nicht 70% schneller. Die RTX 3090 hat zumindest die 24GB VRam als Alleinstellungsmerkmal.
Wer damit was anfangen kann...

Durch das MPT haben die AMD aber ein mächtiges Werkzeug für oc um die Grenzen weiter auszuloten.
sowas ähnliches hat nvidia auch...
ich mach das aber immer ohne tool macht viel mehr spass :)
ich hab meine auf 2,2ghz hoch bekommen, in manchen games auch auf 2,3
 
aber natürlich jetzt auch noch einem was unterstellen wollen....
einfach unglaublich.....
Du hast lediglich von mir ein Lach Smiley bekommen, weil einer von Dir unter meinem Post war und ich somit dachte, Du hast "Sinn" für Humor.
Na ja, falsch gedacht ... :ka:
das meinte ich nicht.
sondern das des volle potenzial noch nicht ausgeschöpft wurde bei der 3090.
so ziemlich jede 3090 kommt auf 2ghz und viele takten auch noch höher

die 6900xt fährt fast schon auf max oc

Wie gesagt es wäre noch Potenzial nach oben...

mag sein dafür hast auch weitaus mehr vram, dlss und wesentlich mehr raytracing power
FYI
 

Anhänge

  • 3090 630 Watt.jpg
    3090 630 Watt.jpg
    425,5 KB · Aufrufe: 14
  • OC Potential.jpg
    OC Potential.jpg
    598,6 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast lediglich von mir ein Lach Smiley bekommen, weil einer von Dir unter meinem Post war und ich somit dachte, Du hast "Sinn" für Humor.
Na ja, falsch gedacht ... :ka:

FYI
Was willst jetzt mit dem oc ausdrücken....
Das is fernab der Normalität....
Ich rede hier von normalen oc gegen normal oc...aber egal....richtig lesen wäre mal für dich hilfreich....

Und 630 zieht die nicht das is völlig falsch....

Meine kommt nie über 400 im Normalfall in kurzen spikes mal an die 500
Aber das ist nie dauerhaft...........begreift das endlich mal nur weil se soviel ziehen kann is das nie von dauer....

Ich hab keinen gesetzt also hör endlich auf mit diesen Unwahrheiten
 
richtig lesen wäre mal für dich hilfreich....


Meine kommt nie über 400 im Normalfall in kurzen spikes mal an die 500

Lies Du doch mal richtig. Das sind keine Behauptungen von MIR, sondern Screenshots anderer Websites.

Dein Zitat aus einem anderen Post :

"Wir haben dir Fakten geliefert das die 3090 die schnellste Karte ist das is Fakt...

Also komm jetzt nicht so

Und ehrlich gesagt is mir der Verbrauch sowas von egal für mich zählt die Leistung"

Blöd wenn andere Sachen schreiben/behaupten, jene in der eigenen Blase keine Relevanz haben,
wobei "ihr" doch die Fakten fest legt :daumen:

Aha, NIE über 400 aber ab und zu 500 :klatsch:

... und Dir ist der Verbrauch vielleicht egal. Es gibt aber User mit etwas mehr Grips die auf ein ausgewogenes €/FPS/Watt Verhältnis achten. Und da ist "Deine/Eure" 3090 eben sowas von undiskutabel Kacka. FAKT.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lies Du doch mal richtig. Das sind keine Behauptungen von MIR, sondern Screenshots anderer Websites.

Dein Zitat aus einem anderen Post :

"Wir haben dir Fakten geliefert das die 3090 die schnellste Karte ist das is Fakt...

Also komm jetzt nicht so

Und ehrlich gesagt is mir der Verbrauch sowas von egal für mich zählt die Leistung"

Blöd wenn andere Sachen schreiben/behaupten, jene in der eigenen Blase keine Relevanz haben,
wobei "ihr" doch die Fakten fest legt :daumen:

Aha, NIE über 400 aber ab und zu 500 :klatsch:

... und Dir ist der Verbrauch vielleicht egal. Es gibt aber User mit etwas mehr Grips die auf ein ausgewogenes €/FPS/Watt Verhältnis achten. Und da ist "Deine/Eure" 3090 eben sowas von undiskutabel Kacka. FAKT.
Sagmal bist du jetzt wirklich so Ignorant oder einfach nur blind und kannst nicht lesen das von dir sind alte Ergebnisse das von uns sind aktualisierte Ergebnisse...aber naja du bist eben wie chatstar der die Wahrheit nicht wahrhaben will

Und wenn dann schon richtig zitieren...
Ich sagte normalerweise....ab und zu gibt es ganz kurze spikes... was spikes sind weißt wahrscheinlich nicht....
Der durchschnittliche Verbrauch is bei mir zwischen 370 und 400...

Wenn man das mit amd vergleicht sind das grade mal 70 mehr...wow
Wenn man amd übertaktet noch weniger also bitte....is ja soooooo viel....und macht im Monat so viele Mehrkosten....
Wer eine highend Karte kauft schaut ohnehin kaum auf den Verbrauch...

Was hat das mit Grips zu tun wenn mir der Verbrauch komplett egal is....
 
Zurück