Keine Xbox 720: Plant Microsoft keine weitere Xbox?

Wie schon gesagt wurde, das ist die übliche Strategie. Warum sollten denn potenzielle Xbox 360/Kinect Kunden vergrault werden mit Aussagen wie, "es kommt in ein bis zwei Jahren was neues"? So lange der Kunde denkt, es gibt nichts neues, greift er auch zum alten. Und ist doch klar, dass die 500 Mio Werbebudget und 100 Mio Entwicklungskosten für Kinect (an den Relationen sieht man schon, dass Marketing wichtiger ist, als die Geräte an sich) erst mal wieder eingespielt werden wollen. Aus dem gleichen Grund wird auch immer gesagt, das Kinect und Move sich super verkaufen, damit nur ja keiner auf die Idee kommt, es handle sich um nen Flop. Vor allem jetzt wo die Hersteller endlich mal grüne Zahlen mit dem Verkauf der Geräte schreiben können.

Neue Konsolen sind natürlich schon in Planung, auch wenns von allen Herstellern verneint wird (auch von Nintendo vor einigen Tagen).

Die Frage ist nur, wie die neuen Konsolen aussehen werden. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie auf den Onlive Zug aufspringen, wenn das gut anläuft, dann bräuchte man auch kein BD- Laufwerk ;).
Der Trend geht ja bei den jetzigen Konsolen schon dahin Online-Content allen Besitzern der Geräte zugänglich zu machen (extremstes Beispiel derzeit die PSP Go, die gar kein Laufwerk mehr hat).
Ein Streaming-Dienst ist die absolute Steigerung dessen, da die Konsole hier nicht mal mehr durch die eigene Hardware beschränkt ist und als quasi nur Player mit Eingabefunktionen sehr günstig produziert werden kann. Ich vermute jedenfalls, dass so die Zukunft aussehen wird.

Speichermedien in Scheibenform sind in Zeiten von Breitband eh komplett überflüssig, ich denke die Blue Ray dürfte der letzte halbwegs erfolgreiche Ableger sein. Danach wird alles per Streaming zu bekommen sein, die Anfänge sind wie gesagt schon gemacht.
 
na klar, die xbox 360 ist noch nicht ganz ausgemolken :ugly:
und wie ein nachfolger kommen wird.....sony wird's schon richten ;)
 
Speichermedien in Scheibenform sind in Zeiten von Breitband eh komplett überflüssig, ich denke die Blue Ray dürfte der letzte halbwegs erfolgreiche Ableger sein. Danach wird alles per Streaming zu bekommen sein, die Anfänge sind wie gesagt schon gemacht.


Also für mich als eingefleischten Filmfan klingt diese Vorstellung nicht gerade toll. Ich habe gern den Film als anfassbares Medium in meinem Schrank stehen. Bin ja auch ein wenig Stolz auf meine Sammlung. Zumal ich nicht streamen will um einen Film zu sehen, welcher mir dann ja nicht mal wirklich gehört. Selbst wenn die Möglichkeit bestünde den film herunter zu laden kann mir ja keiner Garantieren, dass ich diesen nochmals bekomme falls ich ihn ausversehen gelöscht habe.
 
Also für mich als eingefleischten Filmfan klingt diese Vorstellung nicht gerade toll. Ich habe gern den Film als anfassbares Medium in meinem Schrank stehen.

Also für mich als eingefleischten Filmfan ist diese Vorstellung toll.
Da ich alle meine Filme (soweit es möglich war) auf meinen NAS gelegt habe und die blöden Medien im Keller eingelagert habe. Wäre mir auch zu peinlich mit Regalen voller antiquierte Medien herum zu posen.
 
Ich will auch was zum Anfassen haben. Und selbst wenn überall genügend Bandbreite vorhanden wäre, ich will wenigstens eine Art Sicherheitskopie auf einem Medium machen können. Download unter gewissen Umständen fände ich also okay, aber komplett nur Streamen?.... Nein danke. Zum Glück dürfte es noch einige Zeit genügend Akzeptanzprobleme gegen Streaminglösungen geben (von der Bandbreite ganz zu schweigen), sodass sich das die nächsten Jahre nicht durchsetzen wird.
 
Wieso sollte MS jetzt auch großartig mit ner neuen Generation von Konsolen winken? Betrachten wir die Fakten:


- Die XBox 360 verkauft sich immer noch hervorragend.
- Die Konsole ist bei den Entwicklern sehr beliebt, da einfach zu programmieren und eine gute Lead-Plattform (PES, Fifa, CoD und die meisten anderen Mainstream Spiele)
- Spiele für die Xbox 360 verkaufen sich blendend, bei Cross-Plattform-Titeln findet die 360-Version meist den größten Absatz, ich habe PS3 und 360, greife aber bei derartigen Titeln meist zu Microsoft Derivat, da Bedienung und Leistung meist besser sind.
- Mit Kinect hat MS jetzt auch noch den Casual Gaming Markt voll unter Beschuss genommen und scheint gut an Nintendo sägen zu können
- Von Sony kommt so schnell nichts, die haben noch genug damit zu kämpfen die PS3 von ihrem "Besserer BD-Player mit Gaming-Feature" Image zu heilen (was mit Titeln wie Lords of Shadow, GoW3 und Heavy Rain ja schön langsam zu gelingen scheint)


Wenn wir jetzt mal wild rumspekulieren, kommen wir zu dem Schluss, dass sogar wenn MS aufgrund veralteter Hardware weniger Games oder Konsolen verkaufen würde, sie eigentlich trotzdem gut damit leben könnten, da sie eine funktionierende und gewinnträchtige Plattform haben (inkl. funktionierendem Marktplatz-System). Wieso sollten sie da wieder mit Milliarden um sich werfen, nur um eine neue Plattform zu bringen, die sich frühestens nach 5 Jahren von alleine trägt.

Fazit: Egal was man bei MS plant, sie werden den Teufel tun und in der Öffentlichkeit von einer potenziellen Xbox 3/720/haumichblau herumschwadronieren um sich das Geschäft mit der aktuellen Box ins wanken zu bringen.

Just my 2cents
 
Wie auf Seite 1 schon gesagt bin ich auch der Meinung, dass es einen Nachfolger geben wird. Wenn man jetzt aber sagen würde, man entwickelt eine neue Xbox, dann würden die "alten" Xboxen und Kinect Dingern im Regal verstauben. Viele würden dann vielleicht auf die neue Xbox warten.
 
Ich denke (und hoffe!) eher, Microsoft will den Fokus der X-Box tatsächlich langfristig Richtung Casualspiele wie bei der Wii verschieben; dafür reichen Grafik und Technik auch noch langfristig (5 Jahre+) aus

Als "Core Gamer" Plattform wird dafür längerfristig eher auf den PC gesetzt und eventuell auch Streamingplattformen (wobei Microsoft hier noch nicht sichtbar Interresse gezeigt hat)
 
Irgendwie ja eine gute News für PC Spieler. Ich kann mir gut vorstellen das Leute auf den PC wechseln für viele Spiele da die Konsolen einfach nicht mehr mithalten können. Die meisten Spiele (und vor allem den Crossplattformtiteln sieht man es an) ruckeln schon sehr böse auf den Konsolen das es mir Teilweise überhaupt keinen Spaß mehr macht darauf zu spielen.
Darksiders zum Beispiel war auf dem PC wesentlich besser. Da lagen Welten dazwischen.
 
Wodurch genau?

Ah ja, richtig, durch das entwickeln propietärer Schnittstellen die dann nur auf dem eigenen OS laufen und damit ein Quasi-Monopol für ein "Spiele-OS" aka Windows erschaffen .... na schönen Dank auch. :ugly:

Nein durch das unterstützen von mehr Hardware dem daraus resultierenden Preiskampf und als folge dessen bezahlbaren Spielemaschienen. :D
 
@Baron

Schon mal daran gedacht das der Casual Gamer noch lange nicht so ein Bezug zur Grafik und Hardware hat wie hier die Freaks?

Schau dir die Verkaufszahlen von Konsolenspielen mal an und vergleiche sie zum Pc dann wirst du feststellen bis auf paar Ausnahmen sieht ein Pc alt aus.

Anscheinend denken viele Millionen Gamer da wohl ganz anders
 
Hahahahahahahaha... Klar MS. Es ist nichts geplant und existiert auch nichts. Eigentlich gibt es euch garnicht. Ich freue mich schon nächstes Jahr auf eine neue Xbox oder wie MS die auch immer nennen wird.
 
Na ja, mal gucken ob sie Wort halten. Spätestens wenn eine Playstation 4 auf den Markt kommt ,hat Microsoft ein Problem. Denkbar wäre für mich auch, dass die nächste Konsole einfach nicht mehr X-Box heisst ;)
Dann hätte Microsoft Wort gehalten...
 
Ich glaube die machen nur show damit noch ordentlich boxen gekauft werden. aber wenn erst mal Sony die nächste PS auf den Markt bring geht das sicher ganz flott bis die nächste da ist
 
Macht Sinn, zu dementieren, daß eine neue Konsole in Entwicklung ist. Wie hier schon gesagt wurde, wenn M$ bekannt geben würde, daß die neue Konsolengeneration schon in der Mache ist, und vielleicht schon von Haus aus Bewegungssteuerung unterstützt, würden die Verkaufszahlen ganz schön in den Keller gehen. Aus dem gleichen Grund gibt's bei Autos Erlkönige. Ich denke, sie werden sich mit der Entwicklung sogar beeilen, hat sich für M$ letztes Mal ausgezahlt, die erste Next Gen Konsole auf dem Markt zu haben.

Die PSP2 gibt's angeblich auch nicht. Trotzdem hatten sie einige Entwickler anscheinend schon in der Hand.
 
Das Bundle Konsole + Kinect ist für Microsoft sowas wie eine neue Konsole. Allein schon deshalb, weil die für das Paket Konsole (4 GB) + Kinect wieder 300€ verlangen können, soviel, wie sie vor Jahren für die Konsole ohne Extras verlangen konnten. Ich denke, dass das Paket Konsole + Kinect mit der Zeit langsam günstiger wird, so wie es bei der Konsole über die letzten Jahre passiert ist. Wenn die 250-GB-Konsole + Kinect bei 200€ angelangt ist, kommt kurze Zeit später die nächste Generation, vermute ich. So ähnlich war es zumindest beim Wechsel von Xbox 1 auf Xbox 360 und beim Wechsel von Xbox 360 auf Xbox 360 S + Kinect. Also auf den Preis schauen, dann weiß man ungefähr, wann die nächste Runde eingeläutet wird.

Nächstes Jahr wird man jedenfalls zu 99,9% keine neue Generation bekommen. Sonst wären jetzt schon irgendwelche verschwommenen Bilder von Prototypen auf Fudzilla aufgetaucht. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Realistisch gesehen wird MS und/oder Sony auf der E3 2012 (!) erstmals ihre neuen Konsolen vorstellen.

Der Launch wird dann im Laufe 2013 (wenn wir den "Doomsday" 21/12/2012 überleben :ugly:) erfolgen.

Mark my words.
 
Bezüglich der OnLive und PSP Go... die wird im Paket mit 10(!) Spielen angeboten und verkauft sich trotzdem relativ schlecht. Also Sony wird denke ich nicht auf ein physisches Medium in der nächsten Konsolengeneration verzichten.
 
natürlich wird noch eine weiter konsole von MS kommen...man kann davon ausgehen das Konsolen noch mehr Marktanteil gegenüber PC's gewinnen. Vor allem weil wie jetzt schon die PS3 für so ziemlig alles zugerbauchen ist. hier und da noch einige verbesserungen z.b um zu surfen, einige andere apps die es halt auch auf pc gibt und schon werden sich die teile weiter und weiter verbreiten. mittlerweile benutze ich meine ps3 mehr als mein rechner.


MFG XeonKing
 
Realistisch gesehen wird MS und/oder Sony auf der E3 2012 (!) erstmals ihre neuen Konsolen vorstellen.

Der Launch wird dann im Laufe 2013 (wenn wir den "Doomsday" 21/12/2012 überleben :ugly:) erfolgen.

Mark my words.

Und aus welchem Grund soll Microsoft eine neue Konsole auf dem Markt bringe, wenn sie die jetzige gerade um einige Features erweitert hat?
 
Zurück