Keine Xbox 720: Plant Microsoft keine weitere Xbox?

Mal abwarten, wie Microsoft reagiert, wenn Sony die PS4 bringt...außerdem wird die Grafik auch irgendwann am Limit -und nicht mehr zeitgemäß sein.
 
ich habe bisher auch immer gedacht, dass der nachfolger kommt, es nur nicht verschrien werden soll.
acc hat mit cloud bzw dem onlive gedanken aber schon eine bombe hinterlassen.
 
Na gut, dann kommen zukünftig die schlechten Spiele für die xbox und gute fürn PC .. wo liegts Problem? Mir gefällts.
 
Wenn es keine neue Konsolengeneration geben wird entwickelt sich der Spielemarkt vielleicht Grafisch- und Gameplaytechnisch endlich wieder weiter. Ich kann mir aber irgendwie trotzdem nicht vorstellen das es keine neue XBox geben wird. Microsoft gibt ganz sicher den Konsolenmarkt nicht kampflos auf.
 
Ganz deiner Meinung! ich denke, die X-Box wird damit bereits in absehbarer Zukunft im Vergleich zu einem PC Hardwaretechnisch so hoffnungsols unterlegen sein, dass sie zusammen mit Kinect zur Zielgruppe der Wii hin abdriftet

Ohne Nachfolger können die Konsolen längerfristig nur an Bedeutung verlieren, wenn das passiert wird vielleicht auch das Zeitalter der Konsolenportierungen enden und die, vor allem die ernsthafteren, Spieler werden von immer besserer Grafik angelockt zum PC zurückkehren
 
kam nicht irgendwo mal die Nachricht das Sony und MS sowie IBM den Cell vorantreiben wollen?

abseits davon ... es gibt vielleicht irgendwann eine XBox360 v2, die alle Spiele mal endlich in FullHD darstellen kann. Mehr erwartet doch keiner
 
wenn hier so die kommentare lese merk ich dass das ganze forum Konsolen Hasser sind :D

eine Konsole hat andere vorteile!

klar grafisch sind sie inzwischen klar und deutlich hinterher!

Aber sie sind
-simple
-relativ günstig
-lange zu allem kompatibel (siehe simple)
-es ist für casual spieler und Familie ideal
-Multiplayer technisch, wie splitscreen oder Gesellschatsspiele weit vorraus

außerdem weißt jeder das die Xbox 360 einen nachfolger bekommt
alles andere wäre einfach nur purer schwachsinn.
Ich denke bevor Konsolen austerben stirbt der PC(Desktop) aus.
alles wird kleiner und mobiler!

Bald spielt man 1080p spiele auf dem iPhone an seiner Heimkinoanlage !
Wetten !!??
 
Glaube ich eher nicht. Es gibt kaum noch PC only Titel, und wenn ist die Grafik alles andere als überragend. (Crysis und ArmA 2 ausgenommen) Kommen keine neuen Konsolen mit schnellerer Technik gibt es auch keinen Grafiksprung. Sieht man auch an CoD. Seit Teil zwo die gleiche Engine mit nur leichten Verbesserungen.
 
Ah ja, richtig, durch das entwickeln propietärer Schnittstellen die dann nur auf dem eigenen OS laufen und damit ein Quasi-Monopol für ein "Spiele-OS" aka Windows erschaffen .... na schönen Dank auch. :ugly:

Genau MicroSoft ist schuld, dass die freien Projekte langsam, schlecht organisiert oder gar zersplittert sind o_0

Mal ehrlich MS zwingt doch Niemanden Zu DirectX und co.
Beschwerden bitte an Entwickler und Publisher.
Die sind es, die für ein paar tausend weniger Verkäufe die Kostengünstigere und schnellere Entwicklung bevorzugen...
 
Davon abgesehen, dass ich die These der "Überinterpretation" teile, denke ich:

Wenn es so geschehen würde, wäre es das beste für uns PC Spieler.

Denn um so größer die Lücke zwischen PC und Konsole klafft, desto größer werden wieder die Argument für PC Spiele und wider den Konsolen. Es wird irgendwann nichtmehr möglich sein umfangreichen Content und aktuelle Grafik zugleich aufm PC und einer viel zu verlahmten Konsole zu präsentieren. Bisher klappt das nämlich noch einigermaßen (wenn Full-HD Auflösung, Kantenglättung und fps jenseits der 40 ausgeklammert werden), da die Konsolen gemessen am PC vergleichbar starke Herzen haben (CPUs).


Letzendlich wird ein solche Phase aber ohnehin so kurz ausfallen bevor eine neue Konsolengeneration erscheint, dass kein Entwickler die Konsolen auslassen würde.
 
für microsoft ist der konsolenmarkt sehr lokrativ. vielleicht wird es eine andere konsole geben, mit anderen namen.
die leistung der Xbox 360 kommt heute schon, bei manchen spielen an seine grenzen.
glaube nicht das microsoft die konsole aufgibt und nicht weiter entwickelt.

sony wird dann zum beispiel die PS4 rausbringen und microsoft muss ja irgendwie antworten.

die meisten spiele sind doch konsolenimportierungen für den PC. für den PC sollten mal spiele produziert werden, unabhängig von der konsole.
dann würde auch einiges anders aussehen, auf einem anderen grafischen level sein.
 
Natürlich wird es Pläne für einen 360-Nachfolger geben, vermutlich sogar Dutzende unterschiedliche, die im Laufe der Jahre angepasst und teilweise verworfen werden. Vermutlich wurden bereits vor dem Launch der 360 die ersten Ideen für ein Nachfolgemodell zusammengestellt. Genau so wird es auch bei Sony, Nintendo und Apple sein. Ob und wann diese Pläne konkretisiert und letztendlich durchgeführt werden, steht auf einem anderen Blatt.

Die Hersteller gehen mit ihren Planungen bloß nicht eher hausieren als nötig. Zum einen, damit die Konsumenten jetzt die aktuelle Hardware kaufen und nicht die nächste Generation abwarten. Zum anderen, damit die Konkurrenz möglichst wenig der Alleinstellungsmerkmale abguckt.
 
Es ist ja jedem klar dass das nur blablub von Microsoft ist. Und wenn sie davon reden dass die XBox 360 ihr Ende in sagen wir zB 4 Jahren erreicht hat, heißt das auch dass der Nachfolger schon vorher rauskommt (man sieht ja wie lange die PS2 sich noch neben der PS3 gehalten hat).

Und was die alles kann... es kommt drauf an wo M$ denkt, dass der Markt mitspielt. Bei Clouds hab ich da so meine Zweifel.
Und bedenken muss man auch wo M$ im Zusammenhang mit der XBox verdient (Konsole, reguläre Spiele und XBox LIVE).
Sony treibt mit der PS3 ja auch den ganzen Blu-Ray Markt mehr oder weniger voran.

Also ich denke dass wir in spätestens 3 Jahren mit einer neuen XBox rechnen können :) die dann neue Technologie beherrescht die in Spiele integriert wird die auch für exklusiv für das neue Windows erscheinen was wieder mehr Kohle einbringt ... oder so ähnlich *hust*
 
Wodurch genau?

Ah ja, richtig, durch das entwickeln propietärer Schnittstellen die dann nur auf dem eigenen OS laufen und damit ein Quasi-Monopol für ein "Spiele-OS" aka Windows erschaffen .... na schönen Dank auch. :ugly:

Ähm... für den Rest gibt's ja auch OpenGL ;) Nur dass die Spieleentwickler das fast gar nicht (mehr) nutzen. Und da kann ja nun MS nichts für.

Außerdem hält ja auch niemand Apple ab eigene Schnittstellen zu schaffen ;)

BTT:
Kann ja sein, dass Microsoft Dienste wie OnLive und so für die Zukunft hält.
 
Na ja, solln se machen, dann brauch ich mir wenigstens die nächsten Jahre kein neues System zulegen, denn was die Wixbox schafft, schafft auch meine aktuelle Kiste ohne Probleme.
 
Was ist daran schockierend?... Also ich bin jetzt nicht überrascht.
Xbox 360 und PS3 wurden erst verkleinert und mit der Bewegungssteuerung aufgewertet, die werden beide dadurch noch ein paar Jahre durchhalten.

"We've no plans for another Xbox," McGill stated during an interview with Eurogamer.
Das kann bedeuten:
Wir nennen unsere nächste Konsole nicht mehr Xbox.
oder
Wir haben keine konkreten Pläne für eine weitere Xbox.
oder
Wir haben jetzt im Moment noch keine Pläne für eine weitere Xbox, das kann in einer Woche anders sein.

Aber vor allem heißt der Satz nicht, dass es niemals einen Nachfolger geben wird. Der Satz soll doch einfach nur unterstreichen, dass man in nächster Zeit nicht mit einem Nachfolger rechnen sollte. Da ist nichts schockierendes dran und das war ja auch schon vorher abzusehen. Dachte jemand, dass Microsoft Arbeit, Geld und Marketingleistung (Kundenbindung, Imagebildung, bla) in Kinect und in die Xbox 360 S stecken wird um das alles kurze Zeit später durch eine neue Konsole zu ersetzen? :ugly:
 
Zurück