Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Zimmertür zu und den Sound über ordentliche nubert oder Teufel Boxen in 7.1 Surround ausgeben lassen. Dann ist man mittendrin im Spiel und die dedizierte Soundkarte kann auch zeigen, was sie drauf hat. Ist auch besser, um Filme anzuschauen.
Muss ja trotzdem nicht gleich so laut sein, dass der Nachbar vom Sofa fliegt (obwohl, bei manchen Nachbarn ... :D )
Was ihr immer mit euren Headsets habt :hmm:
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Zimmertür zu und den Sound über ordentliche nubert oder Teufel Boxen in 7.1 Surround ausgeben lassen. Dann ist man mittendrin im Spiel und die dedizierte Soundkarte kann auch zeigen, was sie drauf hat. Ist auch besser, um Filme anzuschauen.
Muss ja trotzdem nicht gleich so laut sein, dass der Nachbar vom Sofa fliegt (obwohl, bei manchen Nachbarn ... :D )
Was ihr immer mit euren Headsets habt :hmm:

Geht leider nicht mehr seit ich in der jetzigen Wohnung wohne, aber ein guter Hifi-Kopfhörer und eine Soundkarte mit Surround-Simulation sind auch ok :D
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Naja, wir reden von einem Gaming-Headset. Da müssen längere Sessions schon möglich sein.
Wenn der Hersteller 20 Stunden angibt, dann wird er in der Realität vielleicht 12-16 Stunden halten.
Ich hatte schon mal einen Funkkopfhörer, der angeblich 22 Stunden halten sollte, wenn ich mich recht erinnere.
Die Akkulaufzeit war lang, aber nicht immer lang genug. Und die Funkübertragung war ein andauerndes Problem.

Und wie willst du ein Kabel benutzen? Ich kenne keinen einzigen Funkkopfhörer mit zusätzlichem Klinkeneingang, wie sollte das funktionieren?


Ich rede nicht vom Kabel um diesen mit Klinken zu benutzen sondern zum Laden...

Vielleicht Informierst du dich mal erstmal über die Headsets bevor du weiter schreibst....und das 840 hat doppelt soviel Akkuleistung wie jeder andere...bei Bose haste nichtmal 10h und kannst nichtmal den Akku wechseln...hast quasi Schrott für 350 Euro, weil der Akku austausch 280 Euro kostet.
Das 840 hat sogar ein Ersatzakku dabei und kann über Kabel betrieben werden....das dieses leer geht an einem Tag, da es immer voll ist, ist nicht möglich....und der austausch mit dem Ersatzakku dauert 30sec...

Also ich will an meinem TV kein beschi...Kabel Headset am PC stört mich das nicht bei dem MMX 300...
Zudem benutze ich es für alle anderen mobilen Geräte.
Und Qualitativ ist das absolute Spitze! Wie man in genug Tests nachlesen kann....wer aber immer nur Schund kauft und sich nicht informiert hat eben keine Ahnung!
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Ich rede nicht vom Kabel um diesen mit Klinken zu benutzen sondern zum Laden...
So ziemlich jeder Funkkopfhörer lädt über eine Basis-Station.
Vielleicht Informierst du dich mal erstmal über die Headsets bevor du weiter schreibst....und das 840 hat doppelt soviel Akkuleistung wie jeder andere...bei Bose haste nichtmal 10h und kannst nichtmal den Akku wechseln...hast quasi Schrott für 350 Euro, weil der Akku austausch 280 Euro kostet.
Das 840 hat sogar ein Ersatzakku dabei und kann über Kabel betrieben werden....das dieses leer geht an einem Tag, da es immer voll ist, ist nicht möglich....und der austausch mit dem Ersatzakku dauert 30sec...
Das ist toll, behebt aber leider nicht diverse andere Probleme eines Funkkopfhörers.
Also ich will an meinem TV kein beschi...Kabel Headset am PC stört mich das nicht bei dem MMX 300...
Zudem benutze ich es für alle anderen mobilen Geräte.
Wofür brauchst du denn ein Headset am TV? :D
Um der Nachrichtensprecherin zu antworten? :lol:

Und erzähl mir mehr über deine anderen mobilen Geräte, außer dem Fernseher und dem PC. :ugly:
Was hast du noch immer so bei dir, deinen Kühlschrank? Eine Heizung? Jetzt bin ich wirklich neugierig!

Aber mal Spaß beiseite ... du nutzt für dein Telefon unterwegs, auf dem Fahrrad oder sonstwo, ein Over-Ear Headset?
Das klingt etwas unpraktisch.
Und Qualitativ ist das absolute Spitze! Wie man in genug Tests nachlesen kann....wer aber immer nur Schund kauft und sich nicht informiert hat eben keine Ahnung!
Das Steelseries ist ok, aber auch Steelseries (die nun auch wirklich keine Referenz im Hifi-Markt sind) kann kein Funkheadset bauen ohne auch mit den üblichen Problemen von Funkübertragungen zu kämpfen.

Niemand würde es qualitativ einem guten kabelgebundenen Headset der üblichen Marken vorziehen. Das Steelseries bedient den kleinen Markt derjenigen, die aus irgendwelchen Gründen keine Kabelanbindung verlegen können und denen der ganze "Gaming"-Müll auf dem Markt nicht reicht.

Oh, nebenbei bemerkt finde ich sehr wenig gute Rezensionen über das Steelseries 840, auf welche beziehst du dich denn hier?
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Bei Wireless ist doch der Akku und dessen Gewicht immer ein Riesenproblem, vor allem bei längeren Zocksessions.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Ich habe vor mir ein neues Headset zuzulegen!
Wie ist das Creative Headset H5? Mir geht es nicht bloß ums zoggen, sondern auch ums Musik hören. Ich habe gelesen das das Headset kaum bis gar KEIN (0) Bass wieder gibt! Ist das wirklich so und ist das H7 da besser oder hat Creative schon eine neue H5 Edition in der mache, die auch Bass mit sich bringt? Oder bingt die "Tournament Edition" schon mehr Bass mit, als das normale H5?
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Ich habe vor mir ein neues Headset zuzulegen!
Wie ist das Creative Headset H5? Mir geht es nicht bloß ums zoggen, sondern auch ums Musik hören. Ich habe gelesen das das Headset kaum bis gar KEIN (0) Bass wieder gibt! Ist das wirklich so und ist das H7 da besser oder hat Creative schon eine neue H5 Edition in der mache, die auch Bass mit sich bringt? Oder bingt die "Tournament Edition" schon mehr Bass mit, als das normale H5?

Nimm das Qpad-QH85 und gut.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Danke für den Tipp,

eig. hätte ich an eine Variante gedacht die Klinke hat (hat das Qpad-QH85!), ohrumschließend und geschlossen ist (ist das nicht das selbe? [kann das Qpad-QH85 auch vorweißen!?]). Was mir gerade auffällt, das die Ohrenhalter genau so geformt sind wie beim H5! Ist das bloß zufall oder verbirgt sich heimlich Creative unterm Deckmantel? Ich habe mich nun, für das H5 (TE) von Creative entschieden, es wird ja hier auch getestet und geschrieben steht "..., legt nach ein paar Stunden Betrieb aber deutlich an Ausdruckskraft zu.". Außerdem sind die Ohrpolster mit "Memory-Schaum" gefüllt! Was das Qpad nicht hat?!
Nun ich habe ein altes Syberia V2 Headset von 2014, wobei das ich das von 2014 reklamieren musste (nach ca. 1 Jahr), weil die Drähte des Haltebügels (sry ich weiß nicht genau wie ich es nennen soll!) sich nicht mehr automatisch nach dem absetzten, eingezogen haben. D.h. es ist von anfang 2015!

Naja wenn das H5 von Creative tatsächlich so wenig bass hat auch nach Stunden des Betriebs wirds zurückgeschickt. Danke für die Hilfe tdi-fan.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Wofür brauchst du denn ein Headset am TV? :D

Ein Headset ist auch ein Kopfhörer unglaublich aber wahr...
Zudem gibt es viele Situationen wo man am TV ein Headset brauchen kann.

Und da er Bluetooth ist kann er sich per Knopfdruck mit allen Geräten verbinden wie man Bock hat...auch mit der Anlage, mit den Konsolen oder anderen Geräten.

Natürlich muss auch hier für wissen, dass ein Headset ein Kopfhörer ist...
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Würde mir echt mal wieder ein gutes Nackenheadset wünschen,grad für jemanden wie mich mit Klusterkopfschmerzen sind über Kopfbügel überhaupt nicht zu gebrauchen:(
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Wieso zwangsweise nen Headset? wieso nicht einfach ein extra Mikro und dazu Nackenbügelkopfhörer oder In-Ears/Earbuds?

Versuche gabs ja, aber der Komfort beim Nackenbügel ist halt miserabel, da zu schwer um nur auf den Ohren zu halten. Siberia Neckband.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Also das G533 hatte ich direkt nach der CES als Testmuster bekommen. Es war allerdings die finale Verkaufsversion und kein Ausstellungsstück.
Fazit nach einer Woche Testen: Ständige Abrrüche im TS3, andere Teilnehmer konnten mich nicht mehr hören, nur ein Neustart von TS3 und des Headsets konnten für gerade mal 2 Minuten Abhilfe schaffen, dann ging das Spielchen wieder von vorne los.

In manchen Spielen kackt das 7.1 Surroud ab, manche Soundquellen werden dann nicht mehr wiedergegeben oder falsch wiedergegeben.

Es ist aus billigstem Plastik und der Tragekomfort ist ok aber nicht angemessen für diesen Preis.

Die Akkulaufzeit stimmt nicht mit den Herstellerangaben überein.

Ich kann nur jedem vom Kauf dringend abraten!
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Also das G533 hatte ich direkt nach der CES als Testmuster bekommen. Es war allerdings die finale Verkaufsversion und kein Ausstellungsstück.
Fazit nach einer Woche Testen: Ständige Abrrüche im TS3, andere Teilnehmer konnten mich nicht mehr hören, nur ein Neustart von TS3 und des Headsets konnten für gerade mal 2 Minuten Abhilfe schaffen, dann ging das Spielchen wieder von vorne los.

In manchen Spielen kackt das 7.1 Surroud ab, manche Soundquellen werden dann nicht mehr wiedergegeben oder falsch wiedergegeben.

Es ist aus billigstem Plastik und der Tragekomfort ist ok aber nicht angemessen für diesen Preis.

Die Akkulaufzeit stimmt nicht mit den Herstellerangaben überein.

Ich kann nur jedem vom Kauf dringend abraten!

ich hab seit jahren das g930 und nun auch das g933 welche tadellos funktionieren.

mit dem billigen Plastik muss ich aber zustimmen
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

QPAD hat einige Headsets mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis, die sehe ich aber nicht im Test?
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

ich hab seit jahren das g930 und nun auch das g933 welche tadellos funktionieren.

mit dem billigen Plastik muss ich aber zustimmen

Naja ganz so schlimm wie beschrieben ist es jetzt auch nicht.

Ich habe mir selber vor ein paar Monaten das G933 geholt, an für sich nur für TS, da ich ansonsten ja noch meinen bewährten DT880 habe. Und bisher bin ich wirklich überzeugt. Es ist zwar Plastik. Aber es ist solide verarbeitet, übersteht Stürze und knarzt auch nicht oder ähnliches wie man es teilweise von anderen Herstellern gewöhnt ist.
Das Preis / Leistungsverhältnis ist hier wirklich top. Ich habe im Angebot über Mediamarkt nicht mal 50€ gezahlt, und dafür bin ich wirklich mehr als glücklich, und auch meine Freunde die mich endlich anständig im Teamspeak hören können ;)

*Wobei das Design natürlich wieder eher mehr BlingBling ist und ich mich damit nie auf die Straße wagen würde :D :D :D
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Naja ganz so schlimm wie beschrieben ist es jetzt auch nicht.

Ich habe mir selber vor ein paar Monaten das G933 geholt, an für sich nur für TS, da ich ansonsten ja noch meinen bewährten DT880 habe. Und bisher bin ich wirklich überzeugt. Es ist zwar Plastik. Aber es ist solide verarbeitet, übersteht Stürze und knarzt auch nicht oder ähnliches wie man es teilweise von anderen Herstellern gewöhnt ist.
Das Preis / Leistungsverhältnis ist hier wirklich top. Ich habe im Angebot über Mediamarkt nicht mal 50€ gezahlt, und dafür bin ich wirklich mehr als glücklich, und auch meine Freunde die mich endlich anständig im Teamspeak hören können ;)

*Wobei das Design natürlich wieder eher mehr BlingBling ist und ich mich damit nie auf die Straße wagen würde :D :D :D

beim g930 ist mir mal trotz vorsichtiger Behandlung der bügel gebrochen, das ist beim g933 auf jeden fall besser gemacht.

ich hab das ding seit November 2015 im Dauerbetrieb und keine probleme
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Ich hab mir den Test hier nicht weiter durchgelesen weil ich schon in der "Unter-Überschrift" etwas von "Klang" gelesen habe. Das wichtigste bei Lautsprechern ist die "Neutralität", d.h. gibt das Teil die Tonquelle so wieder wie sie gesendet wird oder wird es verfälscht wiedergegeben.
Kann jedem nur raten, auch wenn einige Beyerdynamic, Sennheiser und Audio Technica Headsets dabei sind, geht in nen Laden, hört euch die Mikrofonlosen Versionen an und kauft n Mic was man dranstecken kann.

Ich hab z.B. ein AKG K701 und ein Audio Technica ATH-M50x mit nem Speedlink Spes Mikrofon für nen 10er, reicht völlig aus das Mic, hat sich noch keiner beschwert.

gruss
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

jap, am besten fährt man immer in dem man einen mindestens 200 euro teuren musikkopfhörer kauft und den an die billige onboard-soundkarte hängt, damit der Sound nicht verfälscht wird.

egal was man macht. diese regel gilt immer.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Bevor man solche Aussagen macht sollte man sich erstmal über den Preis informieren. Keiner hat was davon gesagt das man sich nen Sennheiser HD500 oder HD600 zulegen soll. Und die heutigen "billigen" Onboard Soundkarten können einiges mehr als ein Kopfhörer.

Scheissegal, lieber erstma stänkern wa?

gruss
 
Zurück