Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

gaming headsets xD.
wer kauft son schrott noch? sound quali fürn popo, lächerliche preise und micro+kopfhörer in einem (geht eines davon kaputt, alles für die tonne).

ein hochwertiger kopfhörer klingt einfach soviel geiler.
Scheinbar noch sehr viele, gerade auf Logitech schwören immer noch viele.
Ka ob das QPAD QH-90 in diese Kategorie fällt, aber trage das mittlerweile schon seit rund 2 Jahren und bin mehr als zufrieden damit.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Joar meint er ja nur, dass es dem QH-85 vorzuziehen ist, wegen offener Bauweise. Mir gefällt geschlossen eben besser.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Habe immernoch mein Sennheiser PC 320 und bin zufrieden. Ob die Soundqualität nicht so hochwertig ist wie möglich? Kann sein, aber ich würde das wohl sowieso kaum erkennen :D
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Diese selbsternannten Gaming Headsets sind nett, aber eher Schein als Sein. Entweder übertrieben auf Bass getrimmt, sodass man die Hälfte der Geräusche gar nicht wahrnimmt, oder einfach nur unglaublich teuer für das was sie bieten.
Habe auch viel getestet und bin jetzt beim Beyerdynamic DT990 mit Ansteckmikro hängengeblieben. Ich bin immer wieder erstaunt, "neue" Geräusche in Spielen wahrzunehmen, seit ich die Dinger hab.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Ich dachte auch immer dass mein Logitech G930 gar nicht übel ist.... Bis ich mal nen Beyerdynamic KH auf hatte :D
"Gaming" Headset kommt mir nicht mehr in die Tüte. Und das Standmikro hat nen besseren Klang in der Aufnahme als jedes "Headset"...
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Ich dachte auch immer dass mein Logitech G930 gar nicht übel ist.... Bis ich mal nen Beyerdynamic KH auf hatte :D
"Gaming" Headset kommt mir nicht mehr in die Tüte. Und das Standmikro hat nen besseren Klang in der Aufnahme als jedes "Headset"...

Weiß nicht ob der Vergleich zwischen einem 30-50€ Headset und einem 300-800 Kopfhörer gerecht ist. Klar hört sich das für 300+ besser an! :D
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Ich seh das halt so: Lieber 300€ investiert und was richtig gutes haben als 50€ und dann nur so mittelmäßig zufrieden :)
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Nutze das Steelseries "Siberia Wireless H" (aka "Siberia 800").... Hab das dann noch mit perfekt dazu passenden Beyerdynamics Ohrpolstern noch ge-upgraded.... Will diese Combo nicht mehr missen.....
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

naja....das Logitröt kostet auch über 100€ und der DT 990 130€ (+5€ fürs Mikro) .... also der Preisunterschied ist jetzt nicht weltbewegend.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Und sehen wir es aus der Avinity Sicht, da hätte man auch für 79 Euro Kopfhörer bekommen, welche Logitech Gaming Headsets dermaßen in den Arsch treten, dass die Stiefelspitzen oben wieder raus kuckt.
Aber viel muss man nicht ausgeben für Hifi, bereits 30 Euro teure Superlux HD681 Evo, 40 Euro teure Omnitronic SHP 600 und UE 6000 wischen Boden mit Gamingheadsets jeglicher Art <150 Euro und auch bei denen die es preislich übertreiben <300 Euro.
(ausgenommen: HyperX Cloud, QH-85 und QH-90)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Ich dachte auch immer dass mein Logitech G930 gar nicht übel ist.... Bis ich mal nen Beyerdynamic KH auf hatte :D
"Gaming" Headset kommt mir nicht mehr in die Tüte. Und das Standmikro hat nen besseren Klang in der Aufnahme als jedes "Headset"...

Das sehe ich genauso.
Ich war mit meinen Sennheiser-Headsets früher eigentlich zufrieden...

Vor einiger Zeit bin ich nun aber auch auf einen Beyerdynamic-Kopfhörer umgestiegen und den will ich unter keinen Umständen mehr missen.

Ich habe mir dann in Kombination dazu ein AntLion ModMic geholt.
Natürlich kann man dabei mit Sicherheit über den Preis bzw. das Preis-Leistungs-Verhältnis diskutieren,
aber ich persönlich bin damit super zufrieden! :-)
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

naja....das Logitröt kostet auch über 100€ und der DT 990 130€ (+5€ fürs Mikro) .... also der Preisunterschied ist jetzt nicht weltbewegend.

Jetzt aber mal für Doofe: wenn dem so einfach ist, wieso bietet das AKG oder Beyerdynamic nicht modular an? Sprich mit entsprechender Qualität und abnehmbarem Mikrofon.

Der Markt wäre im Sturm erobert. Will oder kann man vielleicht doch nicht. Ich persönlich glaube durchaus, dass die Qualität dort besser wäre, verstehe aber dann die Zurückhaltung nicht. :huh:
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Ah interessant, das mit dem V-Moda ist tatsächlich ne gute Möglichkeit, danke für den Tipp! Hach, und dennoch, wenn mein aktuelles Sennheiser kaputt geht (in hoffentlich weiter Ferne!), hätt ich doch gern nen Kabelloses, aber mit aufliegenden gibts da fast nix. Umschließend oder stark drückend geht für mich gar nicht, da es über die Brillenbügel zu stark drückt und ab 1h unangenehm wird (analog dem g933).
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

naja....das Logitröt kostet auch über 100€ und der DT 990 130€ (+5€ fürs Mikro) .... also der Preisunterschied ist jetzt nicht weltbewegend.

Richtig.

In meinem Fall:
beyerdynamic DT 990 Edition -> 155,-
Fii0 E10K -> 85,-
Samson Go Mic -> 38,-

Macht gerade mal knapp 280€ für ne Kombi die so ziemlich alles alt aussehen lässt.

Für mich durchaus nicht "teuer"- Aber darf ja zum Glück jeder selbst entscheiden.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Naja, wenn man bissl den Markt im Blick hat, dann kommt man auch wesentlich günstiger weg.
Mein Avinity für 78€ der den DT 880/990 Edition alt aussehen lässt. Dazu ein SpeaKa 32Bit DAC für 59€ , der den FiiO E10K alt aussehen lässt.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Jetzt aber mal für Doofe: wenn dem so einfach ist, wieso bietet das AKG oder Beyerdynamic nicht modular an? Sprich mit entsprechender Qualität und abnehmbarem Mikrofon.

Der Markt wäre im Sturm erobert. Will oder kann man vielleicht doch nicht. Ich persönlich glaube durchaus, dass die Qualität dort besser wäre, verstehe aber dann die Zurückhaltung nicht. :huh:

Das bieten sie doch an (MMX 300, ATH ADG1/AG1, ...modular nat. der BD COP) nur sie wissen, dass sie wenig Konkurrenz haben und verlangen daher auch horrende Preise...selbst Sennheiser verlangt einen deftigen(wenn auch nicht ganz so extremen) Aufpreis für Headsets.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Naja, wenn man bissl den Markt im Blick hat, dann kommt man auch wesentlich günstiger weg.
Mein Avinity für 78€ der den DT 880/990 Edition alt aussehen lässt. Dazu ein SpeaKa 32Bit DAC für 59€ , der den FiiO E10K alt aussehen lässt.

Warum wirkt nur alles so alt, wenn man den Markt sooo gut im Blick hat? Beeindruckend diese Aussage.
 
Zurück