Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Mein Avinity für 78€ der den DT 880/990 Edition alt aussehen lässt.

Ich muss da auch mal nachfragen, welches Produkt meinst du genau? :hmm:


Der 880 ist etwas überteuert, aber der 770 und 990 sind eigentlich schon ziemlich gut im Preisleistungsverhältnis. Es gibt zwar noch ein paar gute Konkurrenten zu geringeren Preisen, aber ich kenne keinen der dabei besser wäre als die Beyerdynamics.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Avinity AHP 967 ....
Kurzfassung: DT 880 limited (500 Stück) mit Klang eher in 990er Richtung, Kopfband vom T90(?), besseres Kabel, dafür echt doofen Stecker....letztens im Abverkauf bei MM für 75€ - 100€.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Danke Mann.

Liebe Schreiberlinge, keiner will wissen wie die Welt ist. Eine Auflistung reicht völlig aus.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Hey Phil,

Könnt ihr irgendwann mal gute Mikrofone testen?

ich bin auf der Suche, hab meiner Meinung nach ein sehr gutes Audio-Equipment für den PC-Bereich, nur das Mikro fehlt halt.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Gibt es eigentlich überhaupt etwas qualitativ hochwertiges mit ohraufliegend und offen? Auch wenn es besser klingen mag, ich kann das ohrumschließend nicht abhaben, weil es mir auf die Brillenbügel drückt und meine Ohren sehr warm werden.

Preis egal, derzeit hab ich noch das 163D von Sennheiser, das mir gute Dienste leistet. Offen, aufliegend, fertig

Irgendwelche Tipps?
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Gibt es eigentlich überhaupt etwas qualitativ hochwertiges mit ohraufliegend und offen? Auch wenn es besser klingen mag, ich kann das ohrumschließend nicht abhaben, weil es mir auf die Brillenbügel drückt und meine Ohren sehr warm werden.

Preis egal, derzeit hab ich noch das 163D von Sennheiser, das mir gute Dienste leistet. Offen, aufliegend, fertig

Irgendwelche Tipps?

Die Teile hier sollen wohl ganz gut sein und sollen wohl mal richtig teuer gewesen sein trotz dass sie von Logitech sind:
https://www.amazon.de/Logitech-6000-Over-Ear-Kopfh%C3%B6rer-105dB-Klinkenstecker/dp/B00A668O92/ref=pd_cp_23_3?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=G997ZM54G61Y68F615ZH
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

hm, taugt das Kabelmikro etwas? Hätt da eigentlich lieber nen Arm, denn so schauts mir fast wie ne Telefonie-Notlösung aus :(
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Gibt es eigentlich überhaupt etwas qualitativ hochwertiges mit ohraufliegend und offen? Auch wenn es besser klingen mag, ich kann das ohrumschließend nicht abhaben, weil es mir auf die Brillenbügel drückt und meine Ohren sehr warm werden.

Preis egal, derzeit hab ich noch das 163D von Sennheiser, das mir gute Dienste leistet. Offen, aufliegend, fertig

Irgendwelche Tipps?

kann dir leider kein tip geben, aber das Brillenbügel-Problem hab ich gelöst in dem ich mir in einem onlineshop ne brille mit biegsamen plastik-bügeln geholt hab :schief:
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Naja, ich kauf mir ja nicht die passende Brille zum Headset, es sollte schon umgekehrt sein :ugly:
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Naja, ich kauf mir ja nicht die passende Brille zum Headset, es sollte schon umgekehrt sein :ugly:

das sehe ich nicht so, vorallem nicht bei einem brillenpreis von 35 euro.
aber gut, mir ist mein Headset auch wichtiger als meine brille :)
war ja nur so ein gedanke ;)
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

das sehe ich nicht so, vorallem nicht bei einem brillenpreis von 35 euro.
aber gut, mir ist mein Headset auch wichtiger als meine brille :)
war ja nur so ein gedanke ;)

Würde meine Brille 35€ kosten, stimme ich dir zu. Nur hat die letzte 950€ gekostet :heul:
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

ich hatte schon einige headsets , von billig bis teuer. wichtig war bei mir immer , auch nach längerer zeit dürfen die nicht drücken was einige modelle durch die kleinen ohrmuscheln leider tun.
Ich habe von Logitech bis Sennheiser gehabt, vom klang , angenehmes tragen kommt bisher nix an das MMX 300 ran , die neue version verspricht schon mal da noch ne schippe draufzulegen.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

ich hatte schon einige headsets , von billig bis teuer. wichtig war bei mir immer , auch nach längerer zeit dürfen die nicht drücken was einige modelle durch die kleinen ohrmuscheln leider tun.
Ich habe von Logitech bis Sennheiser gehabt, vom klang , angenehmes tragen kommt bisher nix an das MMX 300 ran , die neue version verspricht schon mal da noch ne schippe draufzulegen.

Ja die Beyer sitzen schon sehr gut, aber wenn ich länger zocke wünschte ich mir das sie etwas leichter wären. Hatte mal ein PC 350 von Sennheiser , das war um einiges besser zu tragen, weil wesentlich leichter. Hab seit längerem ein modifiziertes DT770 pro....
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Frag mich wieso Beyerdynamic kein Gaming Headset Kabellos und mit Bluetooth rausbringt.
Das Steelseries 840 ist seit Monaten nicht lieferbar und gilt als das beste Gaming und Bluetooth Headset der Welt.
Der Markt für Kabellos und Bluetooth ist einfach gigantisch und Beyerdynamic scheint dieses leider komplett zu verpennen...

Jedes Gerät ob TV, Smartphone, Konsole oder Handheld unterstützt es und die Nachfrage ist riesig...

Aktuell ist das 840 was Akkuleistung und Sound betrifft leider konkurrenzlos....zudem kann man die Akku wechseln...
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Frag mich wieso Beyerdynamic kein Gaming Headset Kabellos und mit Bluetooth rausbringt.
Weil Beyerdynamic als Experte ganz genau weiß, wie schlecht kabellose Headsets sind.
Dadurch, dass die D/A-Wandlung und Signalverstärkung komplett in den Kopfhörer gebaut werden muss, wird man nie die Klangqualität erreichen die eine große Soundkarte oder eine Hifi-Verstärker haben.
Dazu kommt die beschränkte Nutzungszeit durch den Akkubetrieb, ein höheres Gewicht, mehr allgemeine Probleme durch die Funkübertragung wie Störungen, eine höhere Verzögerung, usw.

Es gibt schon Gründe dafür dass man in der Elektronik noch so viele Kabelverbindungen nutzt.
Das Steelseries 840 ist seit Monaten nicht lieferbar und gilt als das beste Gaming und Bluetooth Headset der Welt.
Wer sagt das denn?!

Eigentlich wird immer das Beyerdynamic MMX300 als bestes Headset für den Casual-Markt genannt, gefolgt von den Sennheiser Game Zero/One.
Der Markt für Kabellos und Bluetooth ist einfach gigantisch und Beyerdynamic scheint dieses leider komplett zu verpennen...

Jedes Gerät ob TV, Smartphone, Konsole oder Handheld unterstützt es und die Nachfrage ist riesig...
Nein, sie halten nur genug auf sich um nicht in den Billig-Markt einzusteigen, auch wenn dieser groß ist.

Und nebenbei bemerkt gibt es auch viele User die keine Funk-Hardware haben wollen, egal ob es nun Ein- oder Ausgabegeräte sind.
Aktuell ist das 840 was Akkuleistung und Sound betrifft leider konkurrenzlos....zudem kann man die Akku wechseln...
Juchu, gibt doch nichts besseres als mitten im Gefecht den Akku wechseln zu müssen! :rollen:
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Weil Beyerdynamic als Experte ganz genau weiß, wie schlecht kabellose Headsets sind.
Dadurch, dass die D/A-Wandlung und Signalverstärkung komplett in den Kopfhörer gebaut werden muss, wird man nie die Klangqualität erreichen die eine große Soundkarte oder eine Hifi-Verstärker haben.
Dazu kommt die beschränkte Nutzungszeit durch den Akkubetrieb, ein höheres Gewicht, mehr allgemeine Probleme durch die Funkübertragung wie Störungen, eine höhere Verzögerung, usw.

Es gibt schon Gründe dafür dass man in der Elektronik noch so viele Kabelverbindungen nutzt.

Wer sagt das denn?!

Eigentlich wird immer das Beyerdynamic MMX300 als bestes Headset für den Casual-Markt genannt, gefolgt von den Sennheiser Game Zero/One.

Nein, sie halten nur genug auf sich um nicht in den Billig-Markt einzusteigen, auch wenn dieser groß ist.

Und nebenbei bemerkt gibt es auch viele User die keine Funk-Hardware haben wollen, egal ob es nun Ein- oder Ausgabegeräte sind.

Juchu, gibt doch nichts besseres als mitten im Gefecht den Akku wechseln zu müssen! :rollen:

Abgesehen davon das du auch ein Kabel benutzen kannst...hat jeder Akku 20h Spielzeit und die Schaffst du an einem Tag leer zu spielen....Respekt!
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Abgesehen davon das du auch ein Kabel benutzen kannst...hat jeder Akku 20h Spielzeit und die Schaffst du an einem Tag leer zu spielen....Respekt!

Naja, wir reden von einem Gaming-Headset. Da müssen längere Sessions schon möglich sein.
Wenn der Hersteller 20 Stunden angibt, dann wird er in der Realität vielleicht 12-16 Stunden halten.
Ich hatte schon mal einen Funkkopfhörer, der angeblich 22 Stunden halten sollte, wenn ich mich recht erinnere.
Die Akkulaufzeit war lang, aber nicht immer lang genug. Und die Funkübertragung war ein andauerndes Problem.

Und wie willst du ein Kabel benutzen? Ich kenne keinen einzigen Funkkopfhörer mit zusätzlichem Klinkeneingang, wie sollte das funktionieren?
 
Zurück