Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Meine Freunde des gepflegten Gamens,

Haltet euch bloss fern von diesem Schrott, ganz im Ernst! Gaming Headsets taugen nichts.
Es gab noch Zeiten, egal wie sehr man seinem Gaming Headset Sorge trug.. nach max 2-3 Jahren waren sie alle hinüber.
Entweder gabs einen Wackelkontakt oder irgendwas ging an dem Platickrotz kaputt.

Doch dann traf ich die Liebe meines Lebens: Beyerdynamic 990 Pro. Wer den gehört hat weiss, um wieviel Dimensionen besser
dieser Profikopfhörer ist. Und dann noch der Preis :140 Euro auf Amazon:
Bot Check

Nein,ich bin nicht bei Beyerdynamics angestellt. Ich erachte es als meine Pflicht, euch über diesen Wahnsinns Kopfhörer in Kenntnis zusetzen,
da mir vor X Jahren jemand aus dem Netz zu dem geraten hat.

Und was soll ich sagen. Mittlerweile habe ich 3 Stück. Nicht weil sie kaputt gegangen sind, sondern weil sie so günstig und gut sind. Aus Metall, unkaputtbar..
probiert ihn aus, ihr werdets nicht bereuen.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Mir war das MMX 300 einfach zu teuer und deswegen habe ich einfach ein DT770 pro mit 250 Ohm besorgt und das ganze an einer Asus Essence stx. Hier stimmen sowohl Höhen als auch Tiefen in eine gewissen Maß und man kann sehr schön detaillierte Klangbilder heraus hören.
Dazu dann noch ein ansteckbares Mikrophon von Zalman und einen Halter am Schreibtisch. Meiner Meinung nach hat meine Konfiguration hier sehr viel Leistungsfähigkeit für relativ wenig Geld.

Bravo, genau das würde ich jedem anderen auch raten. Der 990 pro hat mir vom Klang her noch besser gefallen, aber das ist sicherlich auch Geschmackssache.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Meine Freunde des gepflegten Gamens,

Haltet euch bloss fern von diesem Schrott, ganz im Ernst! Gaming Headsets taugen nichts.
Es gab noch Zeiten, egal wie sehr man seinem Gaming Headset Sorge trug.. nach max 2-3 Jahren waren sie alle hinüber.
Entweder gabs einen Wackelkontakt oder irgendwas ging an dem Platickrotz kaputt.

Doch dann traf ich die Liebe meines Lebens: Beyerdynamic 990 Pro. Wer den gehört hat weiss, um wieviel Dimensionen besser
dieser Profikopfhörer ist. Und dann noch der Preis :140 Euro auf Amazon:
Bot Check

Nein,ich bin nicht bei Beyerdynamics angestellt. Ich erachte es als meine Pflicht, euch über diesen Wahnsinns Kopfhörer in Kenntnis zusetzen,
da mir vor X Jahren jemand aus dem Netz zu dem geraten hat.

Und was soll ich sagen. Mittlerweile habe ich 3 Stück. Nicht weil sie kaputt gegangen sind, sondern weil sie so günstig und gut sind. Aus Metall, unkaputtbar..
probiert ihn aus, ihr werdets nicht bereuen.

Als Kopfhörer an sich vielleicht gut allerdings benötige ich ein Headset bzw. Kopfhörer mit Mikrofon und das bieten mir diese Kopfhörer nicht an. Und ein zusätzliches Mikrofon für den Tisch will ich mir nicht kaufen. Also als Kopfhörer bestimmt ganz gut aber für mich ungeeignet.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Als Kopfhörer an sich vielleicht gut allerdings benötige ich ein Headset bzw. Kopfhörer mit Mikrofon und das bieten mir diese Kopfhörer nicht an. Und ein zusätzliches Mikrofon für den Tisch will ich mir nicht kaufen. Also als Kopfhörer bestimmt ganz gut aber für mich ungeeignet.

Und wenn du dir ein kleines Mikro zb. von Zalman oder so kaufst und es ranclippst? Kostet kaum 10 Euro. Du hast dann zwar zwei Kabel, wenn du dir aber sowas wie einen Klettverschluss besorgst kannst dus gut zusammenführen und dauert jetzt auch keine Min.

Ich brauch zwar eher selten Mikro, aber so mach ichs auch. Die hohe Verarbeitungsqualität (bügel komplett aus Metall, nix bricht), der Super Sound und der tiefe Preis waren für mich die ausschlaggebenden Argumente. Als ich ihn dann in einem Musikstudio probegehört habe mit allen anderen Beyerdynamics, da wusste ich, der wirds.

Es soll 990er geben die mehr als 10 Jahre nun schon im Studioeinsatz sind und makellos ihren Dienst tun. Bei den Gaming Headsets bezahlst du doch die geplante Obsoleszenz gleich mit..
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

...und kann in unserem Test auch in Anbetracht der starken Konkurrenz im Mittelfeld.

Ihr habt dem Artikel 2 Sätze hinzugefügt, wovon der letzte irgendwie gefühlt mit dem Fuß im Gulli stecken bleibt und längst hin auf die Nase fällt.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Und wenn du dir ein kleines Mikro zb. von Zalman oder so kaufst und es ranclippst? Kostet kaum 10 Euro. Du hast dann zwar zwei Kabel, wenn du dir aber sowas wie einen Klettverschluss besorgst kannst dus gut zusammenführen und dauert jetzt auch keine Min.

Ich brauch zwar eher selten Mikro, aber so mach ichs auch. Die hohe Verarbeitungsqualität (bügel komplett aus Metall, nix bricht), der Super Sound und der tiefe Preis waren für mich die ausschlaggebenden Argumente. Als ich ihn dann in einem Musikstudio probegehört habe mit allen anderen Beyerdynamics, da wusste ich, der wirds.

Es soll 990er geben die mehr als 10 Jahre nun schon im Studioeinsatz sind und makellos ihren Dienst tun. Bei den Gaming Headsets bezahlst du doch die geplante Obsoleszenz gleich mit..

Deswegen bin ich von den Razer Kraken 7.1 V2 sehr angetan. Preis etwa 100€ auch aus Metal und ist nicht dieses blöde Plastik. Wer es in der Hand hatte weiß was ich meine. Der Sound ist auch klasse. Zusätzlich ist auch ein Mikro verbaut.
Und Zusatzmikro anklippsen ist für mich nicht vorstellbar. Für dich passt das da es dir nur um Kopfhörer geht aber für mich eher weniger.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Bei einem Kopfhörer mit wechselbaren Kabel kann man auch einfach eines der Kabel die auch ein Mic mit drin haben nutzen soll wohl ganz gut sein.
Würde ich immer noch so ziemlich jedem Headset vorziehen :D
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Deswegen bin ich von den Razer Kraken 7.1 V2 sehr angetan. Preis etwa 100€ auch aus Metal und ist nicht dieses blöde Plastik. Wer es in der Hand hatte weiß was ich meine. Der Sound ist auch klasse. Zusätzlich ist auch ein Mikro verbaut.
Und Zusatzmikro anklippsen ist für mich nicht vorstellbar. Für dich passt das da es dir nur um Kopfhörer geht aber für mich eher weniger.

Schau mal hier:
Antlion – Antlion Audio

Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, hol ich mir evtl. auch. Das kannst du direkt an das Metallteil eines Beyerdynamic rankleben und das Kabel so festkleben, dass du das Micro nicht meh an die Kleider clippen musst.

Ansonsten würd ich zum Beyerdynamic MMX300 greifen, der hat ebenfalls einen soliden Metallrahmen und bricht nicht gleich auseinander, wenn du den Kopfhörer mal etwas hektischer wegnimmst, weil du grad noch vernimmt, wie dich jemand ruft :)

Lies mal die Rezensionen der Käufer :)
Bot Check

Am besten gehst du in einen Musikladen deines Vertrauens hörst mal in alle Kopfhörer rein. Egal für welches Modell du dich entscheidest, du wirst nie mehr ein Gamingheadset kaufen, da bin ich sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Ik Zocke lieber mit Boxen, ik hasse dat wen ik wat aufn Kopf habe:ugly:....
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Ihr habt dem Artikel 2 Sätze hinzugefügt, wovon der letzte irgendwie gefühlt mit dem Fuß im Gulli stecken bleibt und längst hin auf die Nase fällt.

Eigentlich hab ich praktisch den kompletten Absatz neu geschrieben, bzw. die Wörter weitgehend ausgetauscht. Dabei hab ich mir aber mit der Formatierung mit Update-Markierung und der fett gedruckten Zeile den letzten Satz zu Teilen weggebomt. Fixed, thx. :)

Gruß,
Phil
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

MMX 300 seit Jahren gemeinsam mit der XFI Titanium HD im Einsatz. TOP !

Mein Gerät habe ich in der Manufaktur mit Materialien meiner Wahl und Namensschriftzug eingraviert bestellt.
Damals im Jahre Schnee 460 €, wobei ich einen Preisnachlass bekam, weil Echtleder und Carbon eine 4 monatige Wartezeit bedingten.
Im Sommer Lederbezug, im Winter Velours auf den Lauschern.
So ein Teil hat man ein halbes Leben lang, mindestens :hail:
man kann auch ALLE Teile nachbestellen, wenn das Leder am Kopfbügel schon ranzig geschwitzt wurde, bei Leuten mit zB Kurzhaarschnitt :D

Gibt es die Manufaktor noch bzw warum wird im Artikel nicht drauf hingewiesen?
Das normale mmx 300 war optisch doch sehr gewöhnungsbedürftig....
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

MMX 300 seit Jahren gemeinsam mit der XFI Titanium HD im Einsatz. TOP !

Mein Gerät habe ich in der Manufaktur mit Materialien meiner Wahl und Namensschriftzug eingraviert bestellt.
Damals im Jahre Schnee 460 €, wobei ich einen Preisnachlass bekam, weil Echtleder und Carbon eine 4 monatige Wartezeit bedingten.
Im Sommer Lederbezug, im Winter Velours auf den Lauschern.
So ein Teil hat man ein halbes Leben lang, mindestens :hail:
man kann auch ALLE Teile nachbestellen, wenn das Leder am Kopfbügel schon ranzig geschwitzt wurde, bei Leuten mit zB Kurzhaarschnitt :D

Gibt es die Manufaktor noch bzw warum wird im Artikel nicht drauf hingewiesen?
Das normale mmx 300 war optisch doch sehr gewöhnungsbedürftig....

Für Beyerdynamics gibts gar Ersatzteile von anderen Unternehmen, man ist also nicht mal an den Hersteller gebunden. Ich persönlich würde dennoch zu Beyerdynamics greifen, nur schon um sie zu unterstützen. Und die flauschigen Velourspolster an den Ohren erst und der Kopfhörer ist super leicht.

Kauft bei Beyerdynamics einfach nicht die HIFI Version die kostet viel und ist viel zu basslastig.

Beyerdynamics hat mich vom dunkelelsten Soundkeller in eine neue ära der Musikgenusses geführt, dafür bin ich ihnen auf immer und ewig dankbar.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Habe auch seit einem halben Jahr den DT 990 Pro von denen und bin absolut begeistert. Teilweise hört man da ganz neue Geräusche beim Spielen ;)
Wenn etwas "Gaming" im Namen hat, bin ich langsam auch soweit, einen Bogen darum zu machen.

Aber das Thema Sound wird ja eh extrem vernachlässigt im vergleich zur Grafik. Dann lieber eine AA Stufe niedriger und was Gutes für die Ohren.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

also ich hab jetzt seit ner Weile das SoundblasterX H5 Tournament Edition im Einsatz und kann dem Artikel zum normalen H5 nur beipflichten, genau wie Phil's Bericht zum H5 TE, das Teil is für seinen Preis echt klasse. :)
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Doch dann traf ich die Liebe meines Lebens: Beyerdynamic 990 Pro. Wer den gehört hat weiss, um wieviel Dimensionen besser
dieser Profikopfhörer ist.

Wie ist die räumliche Ortung? Ich suche ein Headset oder Kopfhörer+Clipmikro nur für die räumliche Ortung in Spielen (PUBG, Planetside 2), überzeugt der Kopfhörer auch dort?
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Sehr intersannter Bericht,mein Erfahrungsschatz wurde gerade erweitert.
Sind die ganzen Headsets den auf der Playstation 4 kompatibel?Wenn nur zum teil worauf muss man achten?Hätte gern ein wo sich die Lautstärke regeln lässt.Dem Corsair void Wireless ist für den Stolzen preis nicht gewachsen,was sehr schade ist weil es gar nicht schlecht ist.
Suche nach einer alternative in der Preisklasse von 100-150€.
Mein Turtel beach stealth 400 hat nach dem Firmwareuodate den Geist aufgegeben,was ansich ganz okay war.
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Moin PCGH Freunde


ich möchte gerne hier meine Erfahrung mit dem Lioncast LX50 an euch weiter geben, denn dieses Headset besitzt eine sehr große Schwachstelle.

Nachdem ich den Headset-Test 2017 durchgelesen hatte entschied ich mich zum Erwerb des Lioncast LX50.
Die Verarbeitung, der Klang und die Ausstattung ist wirklich super (äußerlich!) und entspricht auch der Beschreibung in der Kaufberatung.
Leider hat das Headset eine gravierende Schwachstelle. Es betrifft die Befestigung zwischen Hörer/Hörmuschel und dem Bügel.
Diese ist schlicht und einfach nicht dafür ausgelegt, dem regelmäßigen Auf- und Absetzen des Headsets standzuhalten.

Ich kaufte dieses Produkt Mitte Oktober. Ende November vernahm ich ein deutliches Knacken (wie wenn etwas aus Kunststoff bricht) beim Absetzen des Headsets. Daraufhin baumelte der linke Hörer (an dem das Kabel via Klinke gesteckt wird) lose hin und her und konnte über die gesamte Bügellänge in das Gehäuse geschoben werden. Der Hörer saß nicht mehr richtig auf dem Ohr, da der untere Bereich vom Ohr abstand.
Ich entfernte das Ohrpolster und öffnete den Hörer. Der Fehler war schnell gefunden. Das Ende von dem Bügel ist mit einem kleinen Stück Plaste und 2 kleinen Kreuzschrauben an der Ohrmuschel befestigt. Diese Befestigungsart ist absolut unterdimensioniert und kann auf Dauer (mehrere Zyklen des Auf- und Absetzens nicht standhalten). Da muß Lioncast nachbessern!
Ich baute es wieder zusammen, reklamierte das Produkt bei meinem Händler des Vertrauens und bekam sofort ein neues Lioncast Headset in Form einer Kulanz.
Ich dachte mir, in Ordnung laß es uns noch einmal ausprobieren, vielleicht gab es ja einen Materialfehler an dieser Stelle, der zum Bruch führte.
Nun gestern beim Aufsetzen knackte es (bekanntes Geräusch) wieder. Diesmal betraf es den rechten Hörer. Gleiches Symptom/Fehlerbild, ein Aufschrauben des rechten Hörers ersparte ich mir diesmal.

Ich habe das Produkt abgegeben und auf ein Neuteil in Form einer wiederholten Kulanz dankend verzichtet.


Es ist wirklich schade, daß dieses Headset solch einen gravierenden Konstruktionsfehler aufweist. Denn die gebotene Verarbeitung (bis auf diesen Fehler), die reichliche Ausstattung und der recht gute Klang sind für ca. € 60,- ein wirklich guter Preis-Leistungs-Tipp!


Ich hoffe das meine Erfahrung vielleicht von einem oder mehreren Usern bestätigt werden kann.

@ PCGH_Phil

Es wäre nett wenn ihr euch dieses Problem ebenso einmal annehmen, ansehen und begutachten würdet. Sollte sich dieses Problem aus eurer Sicht ebenso bestätigen, wäre dies ein hilfreicher Hinweis für Lioncast.


in diesem Sinne

Munter bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

ich suche ein bluetooth stereo headset mit mittlerer bis guter qualität was so leicht und luftig wie möglich sein soll. gedacht eher für heiße tage oder tagen an denen man eher chatten will als perfekten klang braucht. hat da vielleicht jemand eine empfehlung?
 
AW: Kaufberatung und Bestenliste für Spieler-Headsets

Wie ich finde, wird viel zu wenig auf die Mikrofone und deren Eigenarten eingegangen. Frei drehbar, starr, die Länge, Klang, mit oder ohne Pop-Schutz usw. Damit in Verbindung auch die Abhängigkeit der Trageweise, sowie auch die Nutzung von 5.1/7.1 in alternativer Trageweise (Bügel mittig Kopf oder am Hinterkopf) usw.

Ein für mich absolutes NoGo ist z.B. ein starrer Mikrofonarm. Ich laber nicht die ganze Zeit in mein Mikro und wenn ich es nicht benutze, will ich es weg drehen können, z.B. nach oben. Ebenso beim Essen oder trinken, will ich nicht das Mikro im Gesicht haben.
 
Zurück