• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung System 2019

Wenn Du die Kohle hast, hau eine NVMe rein :devil:

Ich würde aber trotzdem eine größere nehmen.
Die Crucial P1 ist zwar nicht ganz sooo schnell, wie die 970 Evo, aber immer noch sauschnell.
Davon direkt die 1TB, und ab dafür :D

Den 3570K habe ich selbst noch im Rechner, und ich kann absolut alle aktuellen Spiele problemlos zocken :cool:

Am 7.7. kommen die neuen Ryzen raus, davon werde ich mir zum Jahresende den 3600X gönnen : Screenshot by Lightshot

8 Kerne plus Hyperthreading, Boost bis 4,8 GHz, für cremige 230,- Taler.

Hat ja nicht exakt die gleiche Leistung wie der 9900K, ist aber seeeehr nah dran (bzw., wird seeeehr nah dran sein) ;)

Dachte ich auch schon dran, aber bin so ungeduldig :D
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Servus,
nur für das Betriebssystem finde ich 250GB ehrlich gesagt zu schade.

Hast du dir das PCGH-Video angeschaut welches ich verlinkt habe?

Gruß Lordac

Kenne das, zeigt ja im Grunde, dass der Vorteil bei meinen Anwendungen nicht so riesig ist.
Aber irgendwie wollte ich mal eine haben.
Ich grübel mal noch ein bisschen über die Größe, aber im Grunde bräuchte man schon 1TB um Spiele etc drauf zu machen und da wird es schon teuer.
Dann lieber eine Spiele-SSD
 
Ungeduld kenne ich auch :schief::D

Aber wenn ich im Juli eine CPU für 230,- Ocken kriegen kann, die ungefähr soviel Leistung wie der 9900K aufweist, dann warte ich darauf gerne.

Zumal Du mit "unserem ollen" 3570K immer noch bestens zocken kannst, also nicht wirklich zwingend sofort und auf der Stelle eine neue CPU brauchst :cool:
 
Aber wenn ich im Juli eine CPU für 230,- Ocken kriegen kann, die ungefähr soviel Leistung wie der 9900K aufweist, dann warte ich darauf gerne.

Das Dilemma ist, dass du das nicht weißt.
Wenn der 3600X so schnell ist, wie eine 500€ CPU, wieso will AMD dann nur 230€ dafür haben? AMD ist kein Wohlfahrtsverein. Die wollen auch Geld verdienen.
 
Ungeduld kenne ich auch :schief::D

Aber wenn ich im Juli eine CPU für 230,- Ocken kriegen kann, die ungefähr soviel Leistung wie der 9900K aufweist, dann warte ich darauf gerne.

Zumal Du mit "unserem ollen" 3570K immer noch bestens zocken kannst, also nicht wirklich zwingend sofort und auf der Stelle eine neue CPU brauchst :cool:

Das stimmt, von der Sache her reicht der.
Nur stelle ich mir seit 1 Monat immer wieder Rechner zusammen und denke "Ach wäre schön den jetzt zu haben" und so langsam habe ich mich selbst so gehyped, dass es keinen Weg mehr zurück gibt :D
 
so langsam habe ich mich selbst so gehyped, dass es keinen Weg mehr zurück gibt :D

Kann ich voll verstehen :schief::D

Wenn Du die Kohle hast, hau raus :devil:

Crucial P1, Obsidian 500D, Straight Power 11.... 16GB RAM reichen definitiv, aber wenn Du dir 32GB leisten kannst (schaden tut viel RAM nie :D).

Dark Rock Pro 4, oder Alpenföhn Olymp (dein Macho reicht auch locker ;)).

Welches Gehäuse ich auch geil finde : Thermaltake The Tower 900 schwarz, Glasfenster

Ich mag große Gehäuse :devil:

Dein DS1 ist doch auch voll fett :daumen:
 
Kann ich voll verstehen :schief::D

Wenn Du die Kohle hast, hau raus :devil:

Crucial P1, Obsidian 500D, Straight Power 11.... 16GB RAM reichen definitiv, aber wenn Du dir 32GB leisten kannst (schaden tut viel RAM nie :D).

Dark Rock Pro 4, oder Alpenföhn Olymp (dein Macho reicht auch locker ;)).

Welches Gehäuse ich auch geil finde : Thermaltake The Tower 900 schwarz, Glasfenster

Ich mag große Gehäuse :devil:

Dein DS1 ist doch auch voll fett :daumen:

Das DS1 ist leider etwas abgerockt. Hätte auch mal Lust auf was neues.
Gerade überlege ich noch eine WaKü zu holen, irgendwie wollte ich immer eine haben, wobei es schon eine All-In-One Lösung sein sollte.
Ich glaube der PC wird niemals fertig....
 
Servus,

ich versuche bei PC-Hardware (und ein paar anderen Dingen) vernünftig zu sein, und nur dann zu kaufen wenn ein tatsächlicher Bedarf besteht.
Die Preise ändern sich im Laufe der Zeit nicht so dramatisch, wenn man mal aktuelle von einigen Grafikkarten und CPUs absieht. Am Ende des Tages bekommt man in der Regel aber mehr Leistung für ähnliches Geld, wenn man später kauft.

Eine AiO-Wasserkühlung würde ich mir gut überlegen, du kannst ja im entsprechenden Unterforum *klick*, mal ein wenig stöbern und nach "Problemthemen" suchen. Du solltest in jedem Fall bedenken das eine AiO nicht ewig hält und das man z.T. die Lüfter tauschen sollte da die verbauten oft nicht so gut sind.

Ein allgemeiner Tipp noch der Form halber, du kannst Zitate auf das wesentliche kürzen, so etwas hält das Thema schlank! Ebenso kannst du Beiträge bearbeiten, dies vermeidet doppelte, dreifache, usw.

Gruß Lordac
 
Wenn Du dir ne Wakü holst, musst Du die CPU auch köpfen :devil:

Keine BeQuiet Silent Loop, zuviel Probleme (habe ich von einigen Kumpels gehört)....

Entweder vorne einen 360er Radi, oder einen 280er in den Deckel.

Von dem Airflow her wäre ein Radi im Deckel wohl besser (vorne kalte Luft rein, hinten und aus dem Deckel warme Luft raus).

Aber wenn die CPU geköpft wird, bleibt die selbst unter Last ziemlich kühl, dementsprechend meine ich, da könnte man den Airflow auch ein bisschen vernachlässigen und vorne einen 360er einbauen....

Ich bin aber kein Wakü-Spezi, deswegen würde ich wegen der Wakü mal ein paar Fachleute fragen, welche Konstellation/en sinnvoll wären.
 
Ach ich hol mir paar extra Lüfter und verschiebe die WaKü Thematik mal wieder.
Sonst wird das System nie fertig :D

Danke für eure Beratung. Habe mich für das Corsair 500D entschieden, da kommen dann noch 3 120 Corsair Lüfter rein und dann ist Frieden.
 
Ich würde keine Corsair-Lüfter nehmen, und schon gar keine RGB....

Zudem sind 140mm Lüfter den 120ern vorzuziehen.

Wenn Du etwas Disco im Gehäuse möchtest, stilvoll, also geschmackvoll :D :cool: :

Welche ohne "Disko" würdest du denn empfehlen? Sollte eigentlich nur leise sein.
Mich stört buntes Licht eher :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Arctic F14 PWM PST, 140mm
be quiet! Silent Wings 3 PWM High-Speed, 140mm
Noctua NF-P14s redux-1200 PWM, 140mm

Die Arctic sind zwar sehr günstig, aber trotzdem sehr gut.

Die BeQuiet High-Speed lässt Du natürlich schön langsam laufen, voll aufdrehen müssen/sollen die nie (also großartig schneller als 1000/Umin brauchen die echt nicht, wenn der Rechner richtig ackert, im Idle können die nochmal deutlich langsamer drehen).

Die Noctua sind einfach die Noctua, gehören schon immer zu den besten, und der Support von Noctua ist absolute Spitzenklasse :cool:
 
Die Arctic sind zwar sehr günstig, aber trotzdem sehr gut.

Die BeQuiet High-Speed lässt Du natürlich schön langsam laufen, voll aufdrehen müssen/sollen die nie (also großartig schneller als 1000/Umin brauchen die echt nicht, wenn der Rechner richtig ackert, im Idle können die nochmal deutlich langsamer drehen).

Die Noctua sind einfach die Noctua, gehören schon immer zu den besten, und der Support von Noctua ist absolute Spitzenklasse :cool:

Aber das Corsair 500D hat keine Lüftersteuerung soweit ich gelesen habe, dann drehen die doch auf voller Leistung, oder?
Stört das dann nicht?
 
Zurück