• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

(Kaufberatung Gaming PC) Wie findet ihr diese Zusammenstellung ?

Ok super , danke dann bestell ich die Config für 1300 danke vielmals eine frage habe ich noch, und zwar kann ich da meine alte ssd auch rein stecken ? Damit ich meine Daten runter bekomme ? Das wäre eine Plextor —model: PX-128 M5s SSD
 
Wollte ich. Gerade nachfragen xDD. Das is schön zu lesen, wen ich den Tower in der Farbe Rot statt weis also die Lüfter Beleuchtung nehme ist das egal oder ? Das is eigentlich das selbe ?
 
Also würdest du den ersten Kühler empfehlen oder den 2ten ? Ist ja nicht viel um
 
Und gibt es den RGB kühler in grün auch ? Hab gerade den grünen tower gesehen und der gefällt mir am besten :D
 
Der Macho ist definitiv stärker und hält die CPU merkbar kühler, kann dir jetzt aber nicht aufs Grad sagen, wie groß die Differenz ist, vom Luftvolumen her würde ich mal subjektiv von 5° Temperaturunterschied ausgehen.
Wenn du nicht oder nur moderat übertaktest (z. B. den 8600k auf ca. 8700k oder einen ticken darüber anhebst, kommst du mit dem Jonsboteil auch gut aus - das war ausschließlich der Optik geschuldet...
 
Jetzt bin ich verunsichert xD der sieht schon richtig gut aus ;D. Auf wieviel übertaktet man den normal ?
 
Und gibt es den RGB kühler in grün auch ? Hab gerade den grünen tower gesehen und der gefällt mir am besten :D

Dann musst du den RGB-Kühler nehmen:
Jonsbo CR-201 RGB Tower Kühler - CPU Kühler | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software

Bin mir aber jetzt nicht sicher ob man die Farben einzeln ansteuern kann, da musst du dich noch von jemanden anderes abholen lassen.

alternativ dat LEPA-Teil:
LEPA NEOllusion LPANL12 Tower Kühler - CPU Kühler | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks = 50 €
 
Jetzt bin ich verunsichert xD der sieht schon richtig gut aus ;D. Auf wieviel übertaktet man den normal ?

Normal ist da gar nix, es gibt Freaks, die kloppen so ein Teil auf 5 GHz, ich hab es lieber dann doch stabil und nicht so warm, meinen Ryzen 1700 könnte man auch auf 3,9 laufen lassen, habe ihn einen ticken daruntergesetzt auf nunmehr 3,7 - besser ist das.

Ich schätze, dass 4,4 - 4,6 mal relativ gut, ohne Freak zu sein, erreichbar wären, aber auch da muss mal jemand anderes was dazu sagen...
 
Ich wollte gerade bestellen und habe gesehen das die Festplatte nicht nach Österreich geschickt wird, kannst du mir da bitte noch eine alternative geben , danke
 
ARG habe gerade mit mindfactory telefoniert und die meinten die Festplatte liefern die nicht nach Österreich ^^ hatte mit dem Gedanken gespielt das ich den von denen zusammen bauen lasse, aber so wird das dann wohl nix :/
 
OK, check mal den Händler dubaro oder caseking oder alternate ab, ich habe keine Ahnung, wer von denen nach Österreich liefert...
 
OK ich habe jetzt Alternate genommen, die Grafikkarte hat lautet ein wenig anders , ist das ein problem ? Hier der link zu Konfiguration, bitte einmal noch kontrollieren ob ich das so jetzt bestellen kann, kann man im PC. Schon integriertes WLAN bei bauen ? Und noch was WICHTIGES , bei alternate steht:

Empfehlung
Arbeitsspeicher - Prozessor
Der von Ihnen gewählte Prozessor unterstützt die Geschwindigkeit des Speichers leider nicht. In der Regel kann der Speicher zwar problemlos betrieben werden, allerdings nur in der von der CPU maximal unterstützten Geschwindigkeit.

WAS bedeutet das jetzt genau ß


ALTERNATE.at - Apple, Notebook, PC und Technik günstig kaufen.
 
Das ist eine der üblichen "Fehlermeldungen" bei Alternate.
Ich weiss jetzt nicht ganz genau, wo die denn die "Grenze" mit der Unterstützung sehen.
Theoretisch ist jeder Speicher jenseits von 2400 schon quasi Overclocked, kann sein dass die da das Limit bei 2666 oder 3000 haben - keine Ahnung, aber so ähnlich und das ist der "Hinweis" dazu.
Fakt ist, dass die RAMs funktionieren, Intels fressen eh nahezu alles... :)

Die GTX 1060 ist in Ordnung, ich würde evtl. noch die die superjetstream anschauen:
Palit GeForce GTX 1060 Super Jetstream, Grafikkarte HDMI, 3x DisplayPort, DVI-D = 389 €
Sind leider 40 € mehr, wie überhaupt alle GPUs derzeit sauteuer sind, die gab es auch schon mal vor keinem halben Jahr für ca. 250 - 275 €
Der Unterschied ist leistungsmäßig marginal, die superjetstreams sind aber sehr leise und kühl.
 
Also bis jetzt hab ich mit AMD keine guten Erfahrungen gemacht, würdet ihr trotzdem einen Ryzen oder doch einen intel Prozessor empfehlen?
Wenn Du nur mit 144Hz Monitor Spiele spielst, nimm einen Inteil i5-8400 und ein Z370 Mainboard
Wenn Du nur einen Monitor bis 75Hz hast und viele andere Anwendungen nutzt, auch parallel zum
Spielen, ist ein Ryzen auch sehr gut. Dazu dann ein B350 oder X370 Board. Da musst Du aufpassen,
Sockel und CPU müssen zusammenpassen. Ich würde aktuell zum i5-8600K greifen, der ist nicht
viel teurer und gibt gut übertakter nochmal einen Leistungsschuß für höchste FPS.

Lies Dir das hier durch, dann verstehst Du die Unterschiede:
Intel Core i5-8400 fordert AMD Ryzen 5 1600(X) heraus: CPU-Vergleich im 200-Euro-Bereich

Du solltest niemals pauschal eine Marke bewerten. AMD hatte Höhen und Tiefen, aktuell sind sie
sehr gut im Rennen. Zum Spielen sind die Intel CPU noch besser optimiert, für Anwendungen sieht
es anders aus. Vergleicht man gleichpreisige Systeme, liegt AMD vorne.

Wenn Du fertig mit der auswahl bist, schau Dir im Vergleich den Preis dieses Rechners an:
Gamer PC XL i5-8600K mit GTX1070 - dubaro.de
 
Zurück