• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung PC-System: Wie findet ihr das System und was würdet ihr ggf. ändern?

807marvin

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe mir ein PC-System auf Alternate zusammengestellt und jetzt möchte ich wissen was ihr davon haltet. Gespielt sollen damit hauptsächlich Esports Titel und das Budget von 870€ sollte am besten nicht überschritten werden. Und nein, ich brauche nicht noch mehr SSD's oder HDD's.

GPU: MSI GeForce GTX 1650 Super Gaming X

CPU: Ryzen 5 3600

RAM: G.Skill DIMM 16 GB DDR4-3200 Kit

SSD: Patriot P300 256 GB

Mainboard: MSI B450M PRO-VDH MAX

Netzteil: be quiet! System Power B9 450W

Gehäuse: be quiet! PURE BASE 500
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Moin und willkommen im Forum! :daumen:

Bei so einer "low-end" Budget Beratung kann man eigentlich nicht mehr so viel verbessern.
Leider gibst du keine Links oder Preise an, so dass wir (leichter) Alternativen suchen könnten.

Wie gesagt, keine Ahnung was deine Zusammenstellung da oben kostet, zumal Alternate ja auch nur selten die besten Preise hat...
Bei kleinem Budget würde ich eher sowas empfehlen:
B560 Board ab 80/90€
Intel 10400F (145€) oder 11400F (175€)
RAM kann bleiben mit 3200Mhz
SSD würde ich eher 500GB nehmen (sind dann nur 45€ statt 30€)
Das System Power würde für eine GTX 1650 sicherlich reichen, aber aufrüsten ist damit natürlich dann quasi ausgeschlossen.

Und vor allem wegen der Grafikkarte: Kauf die nicht neu. Der Preis steht in keinem Verhältnis zur Leistung...
1620766195716.png
und jetzt? :nene:
Dann lieber was vom Gebrauchtmarkt zwischen 300€ und 400€, da bekommst du deutlich mehr Bumms fürs Geld.
 
Und vor allem wegen der Grafikkarte: Kauf die nicht neu. Der Preis steht in keinem Verhältnis zur Leistung...
Anhang anzeigen 1363481 und jetzt? :nene:
Dann lieber was vom Gebrauchtmarkt zwischen 300€ und 400€, da bekommst du deutlich mehr Bumms fürs Geld.
Wenn ich daran denke das ich im August 2020 eine GTX 1060 6GB zusammen mit einer GTX 1650 (2 Monate alt) für zusammen 170€ gebraucht erstanden habe dann freu ich mich immer noch ein Loch in den Bauch :lol:
 
Zurück