Kaufberatung für einen Monitor PS4

Brennesel

Schraubenverwechsler(in)
Kaufberatung für einen Monitor PS4

Hallo!

Ich habe unzählige Threads durchgelesen, aber leider sind diese entweder etwas älter bzw. die Monitore sind ausserhalb meines Budgets.

Da ich nun gerne mehr an der PS4 zocken möchte und mein alter Fernseher vor ein paar Tagen den Geist aufgegeben hat, dachte ich mir ich frage euch direkt :)

Bin auf der Suche nach einem Monitor für die PS4 (nicht die Pro), welchen ich hauptsächlich für Shooter, aber auch für andere Spiele als auch Netflix und co. verwenden möchte.
Habe mir gedacht, dass ein IPS Monitor ziemlich gut hinkommt, da die Farben ja besser sein sollten und die Reaktion bzw der Inputlag jetzt nicht so ausschlaggebend ist?

Den Monitor würde ich eventuell auch an meinen Laptop anschließen wollen um drauf auch arbeiten zu können, aber das ist mir nicht so wichtig, daher kämen für mich nur 24 oder 27" in Frage. Durch dass, das ich den Monitor direkt neben dem Laptop anschließen würde, könnte ich mir auch vorstellen, dass ein 24er reicht, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Habe einen gebrauchten Dell U2414h gefunden, der ja laut diversen Threads gut sein soll, aber da er etwas älter ist war ich mir nicht mehr so sicher.

So nun zu dem was ich suche:

IPS

Auflösung mindestens 1920 x 1080

Größe zwischen 24-27"

Budget ca 200€


Kenne mich aber leider zu wenig aus bei Inputlag, Reaktionszeit usw. und weiß leider nicht auf was ich da achten muss und hoffe, dass mir hier ein wenig geholfen wird.

Danke schon mal für eure Hilfe!
 
Zurück