Kaufberatung: ASUS ROG Swift PG348Q, 34" [EDIT: ist nun der Dell AW3418DW geworden]

AW: Kaufberatung: ASUS ROG Swift PG348Q, 34"

bin schon ganz gespannt wie deine Eindrücke heute sein werden :D
 
AW: Kaufberatung: ASUS ROG Swift PG348Q, 34"

Ich auch und ich bin schon ganz ungeduldig... die Lieferung hat sich etwas heraus gezögert, denke hat mit der Größe des Paketes was zu tun.
Zwischen 11:00 Uhr und 14:00 Uhr soll er geliefert werden.

Melde mich dann wieder. :)

EDIT:

Wir haben mittlerweile schon 13:24 Uhr und der Sendestatus hat sich seit Gestern nicht geändert.
Keine Ahnung was DHL zur Zeit macht... Streiken, langsamer Versand wegen Großpaket oder ... keine Ahnung.
Normalerweise sind Pakete von Alternate schon am nächsten Tag bei mir, selbst mit einem sehr großer Paket mit meinem Gamingstuhl war es damals nicht anders.

Am Freitag Abend wurde bereits versendet und hatte eine voraussichtliche Lieferung zum Samstag.
Daraus wurde dann nichts, da am Startpaketzentrum das Paket übers Wochenende hängen blieb.

Dann dachte ich mir am Wochenende... gut wird dann bestimmt am Montag was werden. Gestern dann jedoch das weiter Transportieren zum Zustellbezirk(bzw. selten vorkommt) was mir so auch nicht bekannt ist.
Ok dachte ich mir... ein Tag länger was solls, aber jetzt ändert sich der Sendestatus erneut nicht.

Anhang anzeigen 994167

Hoffe das er heute noch kommen wird... meine Geduld wird momentan sehr strapaziert... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kaufberatung: ASUS ROG Swift PG348Q, 34"

Wenn man(n) mal auf was wartet und die Ankunft kaum erwarten kann lässt sich der Paketbote extra feiern. :D ...-obwohl er sicher am wenigsten dafür kann. Ich drücke dir die Daumen.
 
AW: Kaufberatung: ASUS ROG Swift PG348Q, 34"

DHL war heute tatsächlich gegen 14:00 Uhr in unserer Gegend, kam jedoch nichts und der Sendestatus hat sich nicht geändert... :heul:
 
AW: Kaufberatung: ASUS ROG Swift PG348Q, 34"

Sendestatus hat sich noch nichts geändert... nur fehlt jetzt darin natürlich die Voraussichtliche Lieferung auf Dienstag.
Vielleicht ist es Karma und ich soll den Monitor nicht bekommen... :D

Bin schon gespannt wann sich da was tut und wenn bis nächste Woche sich nichts tut muss ich mich mit Alternate in Verbindung setzen.
Das letzte mal war es sehr nervig, da zunächst immer auf Zeit gesetzt wurde. Habe normal keine Lust mich mit Alternate in so einem Fall zu beschäftigen.
Hatte da schon ein Fall da hat es ein ganzen Monat gedauert bis es geklärt wurde.

Siehe neues Thema von mir: Ärgernis mit DHL und Lieferschwierigkeiten in letzter Zeit
 
AW: Kaufberatung: ASUS ROG Swift PG348Q, 34"

Monitor wurde heute geliefert.
Verpackung sah aus als hätten da Mäuse dran genagt und es Jahrelang irgendwo im Keller verstaubt hat.
Der Inhalt jedoch ist TOP!

Keine Gebrauchsspuren und Monitor sieht absolut neu aus.
Keine Pixelfehler, keine Lichthöfe und auch kein Ghostig.

Mit den Einstellungen muss ich mich noch etwas beschäftigen und manchmal habe ich das Gefühl als es etwas flackern tut.
Aber im Browser ist es sehr gut und auch beim Scrollen und auch innerhalb von Bilder. Manche Youtube Videos mit 1080P flackern ein wenig wenn Bewegungen drin sind.
Das wird aber daran liegen das die Auflösung größer ist, denn es kommt nur mit Vollbild vor. Videos in 1440P oder 2160P werden sehr gut wiedergegeben.

Spiele sind sehr Geil darauf und meine Grafikkarte schafft es auch sehr gut.
In Overwatch habe ich mich im Grunde nicht verschlechtert, hier erreiche ich im Schnitt 110-120 FPS.
Zuvor kam ich manchmal auf die 130 FPS, aber meist lag ich auch zwischen 110-120 FPS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kaufberatung: ASUS ROG Swift PG348Q, 34"

Das ist doch super wenn sich das warten gelohn hat. Das mit dem flackern könnte am Kabel liegen. Hast du den Monitor am DisplayPort dran? Ich lese immer wieder das die mitgelieferten Kabel nicht so der Hit sind. Ich suche auch gerade ein etwas längeres und bin da sehr unentschlossen.

Mach doch mal ein Foto von deinem Setup.
 
G-Sync ist an und das mitgelieferte Kabel habe ich nicht dran.
Habe ein hochwertiges Kabel dran was ich zuvor auch an meinem alten dran hatte.
Der lief ja auch mit 120Hz.

Dieses Kabel ist dran: PYTHON(R) Series PREMIUM DisplayPort 1.2: Amazon.de: Elektronik
Habe in der Bedienungsanleitung gelesen das es auch vom OC kommen kann.
Aber momentan ist alles gut und ein Unterschied sehe ich nur darin das Spiele mit 120Hz einen ticken sich besser anfühlen.

Momentan bin ich auch dran mich an den neuen Format zu gewöhnen, wobei ich damit eigentlich schon gut auskomme nur bei schnellen Bewegungen wird es leicht schwindelig da ich das Gefühl habe im Geschehen mitten drin zu sein. Es ist jedenfalls ein sehr großer Unterschied zwischen 16:9 und 21:9. Wobei mir diese 21:9 besser gefallen. Browser habe ich dann nicht auf volle Größe, da wird es sonst viel zu groß... :D

Es ist aber toll das ich mehrere Browserseiten nebeneinander setzen kann und mit der Auflösung komme ich auch sehr gut klar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist G-Sync nur im Vollbild aktiv.

Schön zu hören, das du was für dich Passendes gefunden hast :daumen:

Momentan bin ich auch dran mich an den neuen Format zu gewöhnen, wobei ich damit eigentlich schon gut auskomme nur bei schnellen Bewegungen wird es leicht schwindelig da ich das Gefühl habe im Geschehen mitten drin zu sein. Es ist jedenfalls ein sehr großer Unterschied zwischen 16:10 und 21:9. Wobei mir diese 21:9 besser gefallen. Browser habe ich dann nicht auf volle Größe, da wird es sonst viel zu groß... :D

Ging mir am Anfang auch so :D



@sOniC

Ich hab das Kabel hier, funzt :daumen:

InLine 4K (UHD) DisplayPort Kabel, schwarz - 3m

oder eben jenes was IICARUS verlinkt hat.

Mfg
 
Habe nun G-Sync auch auf Vollbild gesetzt, war auch im Fenstermodus aktiv.
Scheint jetzt gut zu sein.

Soweit sieht es nun sehr gut aus, auch mit den Einstellungen denke ich sind die momentan gut.
Mal sehen ob ich sie so stehen lasse.

Hier mal ein einige Bilder.

Anhang anzeigen 994404

Anhang anzeigen 994403 Anhang anzeigen 994402 Anhang anzeigen 994401 Anhang anzeigen 994400

Anhang anzeigen 994399 Anhang anzeigen 994398 Anhang anzeigen 994397

Also mit dem Kauf bin ich sehr zufrieden und viel besser als erwartet da der Monitor aus dem Outlet Verkauf war und ich mir Gedanken dazu machte.
Wie ich bereits schrieb sehe ich absolut kein Grund wieso der Monitor dort angeboten wurde. Es sind gar keine Gebrauchsspuren, Kratzer oder der Gleichen vorhanden und sonst auch nichts wie Pixelfehler oder Lichthöfe. Es war auch der komplette Zubehör mit dabei.

Habe dieses mit dem Ufo-Test getestet und mit dem Eizo-Test.
 
Nach Fehler in diesem Sinn habe ich nicht gesucht, habe halt einige Tests gemacht wie gut der IPS-Pannel ist.
Genossen habe ich auch schon in Overwacht einige Runden, die Leute hatten gar keine Chance mehr... :D

Das Curved finde ich auch sehr gut. :daumen:
Einzig mein Schreibtisch(50cm tief) gefällt mir nicht so sehr, würde der 15-20cm tiefer sein wäre es besser.
Aber es geht, kann man auch so lassen.

Muss aber da zusagen das es gut ist G-Sync mit dabei zu haben, aber mein Eizo mit 120 Hz war ohne G-Sync auch sehr gut.
Im Vergleich zu dem VA der auch schon sehr gute Farben und Schwarzwerte lieferte bringt dieser IPS-Pannel die Farben noch viel besser und
kräftiger rüber. Die Schwarzwerte finde ich auch sehr gut. In allem ein sehr gutes Pannel! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mir nächstes Jahr ne 1180TI gegönnt habe steht so ein Monitor in der Größe mit der Ausstattung (oder so ähnlich) auch auf der Wunschliste. Ist schon ziemlich geil!
 
Habe nur eine 1070er Grafikkarte und mit Overwacht komme ich auf 120 FPS.

Musste sogar die FPS auf 120 FPS beschränken da diese sonst gelegentlich leicht darüber gehen würden.
Meine Grafikkarte ist aber auf 2050MHz GPU und 4500MHz VRam übertaktet. Dieser Takt wird auch mit meiner Wasserkühlung schön bis 41 Grad gehalten.
Natürlich kann ich jetzt nicht zu allen Spielen was sagen, da ich die anderen die ich habe noch nicht getestet habe, aber da kommt ja wieder der Vorzug vom G-Sync in Geltung sollte ich unter 120 FPS fallen.

In Overwacht zumindest habe ich jetzt nicht viel an Leistung verloren, im Gegenteil ist fast die selbe geblieben.
Kann aber auch an dem 21:9 Format liegen, denn letztens habe ich an meinem UHD 55 Zoll Fernsehen auch 21:9 für Overwacht eingestellt und ich kam auf 70 FPS mit Episch.
Der Fernseher hat aber nur 60 HZ so dass ich im Grunde schon 10 FPS zu viel hatte.

In einem Test mit meinem Full-HD Eizo Monitor auf 21:9 stellte ich auch fest das ich viel mehr FPS ereichen konnte.
Ich kann mich jetzt zwar nicht ganz erinnern aber ich kam schon an die 150-160 FPS hoch was mit 16:9 max. nur 130 FPS waren.
Hatte mich auch lange gesträubt so viel Geld auszugeben da mein Full-HD auch gut war, aber dann hatte ich dieses Angebot gefunden wo ich ganze 270 Euro gespart habe.

Da musste ich dann zugreifen... hatte da keine Wahl mehr... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So habe die Einstellungen jetzt sehr gut hinbekommen und jetzt weis ich was heute etwas geflimmert hat.
Es war beim Scroll im Browser, da hat die Schrift ganz leicht geflackert. Es lag an der Reaktionszeit, mit Normal ist alles gut, mit Schnell war es sehr leicht und mit Superschnell noch deutlicher.
Habe sie nun auf Normal stehen lassen, denn damit ist es im Desktop und auch innerhalb von Spielen gut.

Im übrigem habe ich mal ein Video zum Test erstellt.
Nicht wundern, die FPS sind etwas niedriger weil die Video Funktion im Hintergrund läuft. Normal liege ich zwischen 100 und 120 FPS.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das Video ist im Format 21:9 1440P und 2160P.
Erstellt wurde es aber mit 1440P, YouTube hat noch 4K mit daraus gemacht.
Das Video wird aber intern erstellt und hat bis auf dem Format mit dem Monitor nicht direkt was zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
irgendwie kann ich nicht auf das Video zugreifen. Trotzdem vielen Dank für den Bericht und die vielen Eindrücke.
Dann werde ich mich wohl auch mal danach umschauen.

Off-Topic: Neuer Schreibtisch wäre wirklich mal angebracht ;)
 
Ja mit dem Schreibtisch muss ich mal schauen, aber es geht vom Abstand her, da ich noch die Tastatur raus ziehen muss und ich so auf Abstand bleiben muss.
Möglicherweise tausche ich die Tischplatte aus und mache sie 70cm tief. Ein anderer Schreibtisch passt nicht rein, da ich im Wohnzimmer nicht so viel Platz dazu habe.

Zu YouTube kann ich dir nichts zu sagen, bei mir läuft es und es ist auch auf Öffentlich gesetzt.
 
Zurück