Katzen oder Hunde?

Welches Tier mögt ihr mehr Hunde oder Katzen???

  • Katzen

    Stimmen: 100 54,6%
  • Hunde

    Stimmen: 55 30,1%
  • keins von beiden

    Stimmen: 23 12,6%
  • Daniela Katzenberger

    Stimmen: 5 2,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    183
Mops sind leider sowas von Defekt gezüchtet.

Da tut mir der Hund einfach nur leid, wenn im Hochsommer die Tiere nicht mal gescheit atmen können.
 
Ist doch bei den meisten gezüchteten so wenn ich mir die Schäferhunde in der nähe anschaue, die haben tolle Preise gewonnen die Hüfte ist trotzdem im Arsch
 
Ist doch bei den meisten gezüchteten so wenn ich mir die Schäferhunde in der nähe anschaue, die haben tolle Preise gewonnen die Hüfte ist trotzdem im Arsch
Klar, aber lieber eine kaputte Hüfte als ein Hund der sich permanent anhört als ob er abkratzt^^

Sent from my D5803 using Tapatalk
 
Ich stehe ganz klar auf Waldmöpse. Sie sind selten geworden,
werden aber in Brandenburg immer noch verehrt und zum Teil
gezüchtet.

waldmops1_1429364257-768x432.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt wenn es mein Hund wäre dann ziehe auch den Schäferhund vor der sieht gegen nen Mops noch gut aus :ugly:
Es gibt ja auch in der Größe eines Mops genug andere Hunde. Und die sehen auch noch wie Hunde aus, nicht wie ein Zylinder mit 4 Beinchen und einem Kopf als ob er zu schnell gegen eine Wand gelaufen wäre.
Nein, ich mag solche Hunde wirklich nicht ^^

Sent from my D5803 using Tapatalk
 
Ganz klar , Hund :D

Katzen kommen meiner Frau und mir nicht ins Haus.Unser Irish-Setter jagd diese Viecher nur zu gern.

Gruß

Johnny05
 
Was ist schlimmer? Atemprobleme von Beginn an oder Hüftprobleme später?
Aber anscheinend bin ich kein Tierfreund. Wobei es mir eigentlich egal sein kann was du von mir denkst^^

Sent from my D5803 using Tapatalk

Soweit ich weiß, haben die modernen Mops-Zuchtlinien keine tatsächlichen Atemprobleme. Fairerweise muss gesagt werden, dass auch Schäferhunde ja mittlerweile nicht mehr mit so stark abfallender Kruppe gezüchtet werden, sprich die Hüftproblematik sehr viel geringer geworden ist.

Aber wenn ich mir all diese Diskussionen angucke, egal bei welcher Tierart, komme ich für mich nur zu einem Schluss: sofern es sich nicht um wirkliche Nutztiere handelt, ist Zucht nach irgendwelchen Rassestandards einfach widerlich.
 
Ich bin auch kein Freund dieser übermäßigen Züchtungen und kenne die negativen Konsequenzen.

Ich finde solche Standards schon ok, aber nur solange bis sie sich negativ auf die Tiere auswirken. Und das ist bzw war leider sehr oft der Fall.


Sent from my D5803 using Tapatalk
 
Standards sind nicht gleich Standards. Sieht man bei Shar Peis. Die Falten sollen nur beim Welpen vorhanden sein, mit dem Alter (sprich Größe) werden die Falten immer weniger, bis sie nur im Gesicht da sind, aber auch nicht übermässig viel. Nun kamen irgendwelche Idioten auf den Gedanken Shar Peis mit vielen und dicken Falten zu züchten. Folgen sind Atemprobleme, massive Augenprobleme und dass die Tiere nicht mehr vernünftig sehen können... Und das geht eben dem Rassestandard komplett dagegen...
 
Fairerweise muss gesagt werden, dass auch Schäferhunde ja mittlerweile nicht mehr mit so stark abfallender Kruppe gezüchtet werden, sprich die Hüftproblematik sehr viel geringer geworden ist.

Das sehe ich aber nicht weit von mir entfernt noch ganz anders, ich kam aber leider nicht dazu den Hund auszumessen schön und gesund sah das trotzdem nicht mehr aus :kotz:
Ich weiß nicht was jetzt der Standard ist aber bei diesem Züchter war das ganze doch noch sehr Stark ausgeprägt.
 
Katzen und Hunde! Es gibt blöde Köter und dämliche Katzen. Das ist wie bei Menschen und liegt nicht selten an ihnen, wie die Tiere so drauf sind. Die meisten sind aber vom Prinzip her ganz ok und kommen auch untereinander bestens aus, wenn man nicht zu den unfähigen Besitzern zählt. Soll ja Leute geben die ihre ständig Hunde mit "Aus!" anschreien, dabei reicht ein leises "Schhhht" und nur wenn der Treib durchgeht, sollte man Ärger zeigen, denn der Hund versteht es genau anders herum... "Fass!" Katzen hören noch besser. Da kommt Schreien in nächster Nähe garnicht gut an. :)
 
(am liebsten) Keins von beiden

Leider hat meine Freundin zwei Katzen die vor mir da waren. Die Tiere sind recht lieb und ich mag Katzen und auch Hunde. Aber ich wollte nie selbst welche. Tendenz geht dann wenn eh zur Katze aber Hund never. Man ist gebunden, das Hunde-Vieh bellt meist wie sau und stinken tun die auch oft. Dazu kommt das die unselbstständig sind. Katzen sind eher eingebildet und können anderes nerven.

Nicht falsch verstehen ich mag Tiere inkl. Hunde und Katzen gern (oft lieber als Menschen), habe selbst Kaninchen und finde Kaninchen und Hasen sehr gut.
 
Ausgerechnet Hasen? Da gibts aber nicht viel was noch doofer ist...

Da lobe ich mir doch meine Katzen. Die wissen genau wer der Chef ist.^^
 
Ausgerechnet Hasen? Da gibts aber nicht viel was noch doofer ist...

Da lobe ich mir doch meine Katzen. Die wissen genau wer der Chef ist.^^
Hamster ist noch blöder^^ schläft im Winter xD
Hasen sind auch für nichts. Am Nachbarsgrund rennen zwei herum. Sehen lieb aus, mit denen kann man aber nichts machen. Nichtmal essen darf man sie ^^

Sent from my D5803 using Tapatalk
 
Ja, Hasen sind sehr gut als Essen ;)


Sent from my D5803 using Tapatalk

Meine wären dein letztes...

Naja, ich finde halt das die hübsch aussehen und das man mit ihnen nichts machen kann ist so auch nicht richtig. Hole sie oft genug rein und lasse sie laufen und die spielen auch mit einem. Also spielen machen eher die Patenkinder mit denen. Die finden die auch super.
 
Zurück