Katzen oder Hunde?

Welches Tier mögt ihr mehr Hunde oder Katzen???

  • Katzen

    Stimmen: 100 54,6%
  • Hunde

    Stimmen: 55 30,1%
  • keins von beiden

    Stimmen: 23 12,6%
  • Daniela Katzenberger

    Stimmen: 5 2,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    183
@Gripschi: Viel wichtiger als "Platz", finde ich, dass der Hund immer und in jeder und damit meine ich wirklich jeder Situation abrufbar ist.

Da hast du natürlich Recht. Für mich war da einfach der Punkt das der Hund nicht hörte.

Ich war zufrieden das sie dann sitzen blieb und wartete.

Nur wenn das Hören nicht klappt ist es schwierig auszukommen. Ein Hund muss nicht Pfötchen können aber Hören.

Darum ging es mir.
 
Achso, danke dir. Ist jetzt schon gut 3 Jahre her, sie war ungefähr 12 Jahre alt.
So genau kann man das nicht sagen, da alle 3 von einem Reifenlager stammen, mit je einem Jahr Abstand :D Vermutlich die Jahrgänge 2000/01/02.
Die andern beiden sind noch gut unterwegs, man merkt jedoch langsam dass sie nicht mehr die Jüngsten sind.
 
Ich liebe Hunde, vor allem weil sie so treu sind. Aber das kommt vielleicht auch durch meine Jugend. Bin in einer total Hundefamilie großgeworden und kenn quasi nix anderes.
Das sie auf dich hören ist echt wichtig. Ich hasse auch die Leute, die ihre Hunde die ganze Zeit ankeifen, obwohl sie selber Schuld sind, weil sie ihn nicht erzogen haben.
 
Wir waren heute im Tierheim Ludwigsburg und es war echt nett dort. Das Personal absolut nett und kompetent, kennen gut ihre Tiere und sind freundlich und hilfsbereit. Die Zwinger sind sehr sauber und gepflegt. Wir haben dort einen tollen Dogo Argentino gesehen, durften mit ihm auch gassigehen, nicht allein natürlich. Er war echt toll, absolut ruhig, hat überhaupt nicht an der Leine gezerrt oder sowas, hat sich knuddeln lassen, war ganz entspannt, auch mal Kopf kraulen und alles. Aber die Chefin meinte, dass sie ihn uns nicht geben würde... weil, wir ein Kind haben....

Gestern haben wir diesen Hund hier entdeckt

gold2.jpg

und haben uns direkt beworben :) Shar Peis sind einfach nur toll!
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie es aussieht, bekommen wir die Faltennase. Am letzten Mai-Wochenende sitzt er im Transport nach Deutschland und wir holen ihn ab :nicken: :nicken: :nicken:

Einmal Shar Pei, immer Shar Pei :nicken:
 
Tja, diese bescheuerte Orga hat sich nun doch gegen uns entschieden, obwohl alles schon unter Dach und Fach war, alles bezahlt und etc. Aber nö, wurde alles abgeblasen... Wir sind stink sauer...

Aber, wie Zufall es so will, hat sich "unsere" Orga gemeldet, dass sie einen Hund für uns haben. Den haben wir schon früher entdeckt und waren eigentlich schon interessiert, aber beim ihm Stand reserviert... Nun sind die Interessenten abgesprungen und er wäre frei :) Er ist ein 2,5 Jahre alter Rottweiler, 65cm groß und 50 kilo schwer, kennt Familie, liebt Kinder, ... ein toller Hund. Am 10.06 ist er da.
 
Leider keins :(

Wir haben einen Hund im November 2016 adopiert, aber sie hat uns leider Mitte Januar verlassen... :heul:
Seit dem sind wir auf der Suche, aber bis jetzt hat es nicht geklappt. Wir haben halt so eine gewisse Vorstellung, was wir suchen. Dazu kommt, dass wir ein Kind haben (6,5 Jahre alt) und sobald der Tierschutz das hört, flippen sie aus und kommen mit einer Fusshupe, damit können wir aber nichts anfangen.
 
Ja, er sollte eine gewisse Größe haben, so ab 50-55 cm Schulterhöhe.

Da kommen so Aussagen wie "großen Hunde spielen rau, wenn sie das Kind anrempeln, dann fliegt es um". Ja und? Dann steht es halt wieder auf, also wo ist das Problem? Und so Aussagen, wo jeder normaldenkender Mensch nur Kopf schütteln kann. Siehe auch den letzten Fall mit dem tollen Dogo Argentino, was wir erlebt haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte später auch gerne wieder einen Hund, am liebsten einen Husky..
Aber die brauchen so verdammt viel Bewegung :ugly:

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Ist doch gut hält fit ich bräuchte eigentlich auch einen macht die Kilos verlieren bestimmt einfacher :ugly:
 
Zurück