0
0ssi
Guest
Also wenn ich DSR im Treiber aktiviere, im Spiel jedoch nicht dann ist es im Spiel aus. Deaktiviere ich DSR im Treiber aber aktiviere es im Spiel, dann ist es im Spiel an.
Wenn du im Treiber DSR Faktor 4.00x aktivierst mit DSR Glättung 0%, steht dann im Spiel hinter Auflösung 5120x2880 auch DSR ? Das verwirrt mich halt weil es bei anderen Spielen nicht so ist !?
Wenn du bei GTA5 das gleiche machst, halbieren sich dann die FPS ? Wenn ja dann funktioniert DSR und mit 4x hast du auf keinen Fall Kantenflimmern. Im Spiel immer sämtliches AA deaktivieren.
Nein, wenn du ein Bild mit 5120x2880 Pixeln hochlädst dann brauchst du auch einen Monitor mit dieser Auflösung um es 1:1 zu sehen.Die Bilder sehen 1:1 so aus wie auf meinem Screen, zumindest wenn ich sie auf meinem WQHD Monitor anschaue.
Auf deinem Monitor wird es auf 2560x1440 Pixel komprimiert und genau das ist ja der Sinn von DSR aka Downsampling aka OGSSAA.
Was soll das bringen ? Wir wissen doch, dass jedes Spiel in WQHD ohne Anti Aliasing (oder DSR) Kantenflimmern und Texturflackern hat !?Habe mal noch 3 kurze Videos (WQHD ohne DSR) in den Ordner hochgeladen, da sieht man hoffentlich ein wenig das Flimmern
Wenn jetzt wieder dein Spruch kommt: "Aber auf meiner GTX1080Ti sah es besser aus" dann hattest du dort einfach andere Einstellungen.
Zuletzt bearbeitet: